Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 09:25



Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
06.09.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
So ich muss euch jetzt doch mal Loben!
Das habt ihr besser hinbekommen als ich gedacht hatte und hört sich jetzt auch nicht mehr so schlimm an!

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
07.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Endlich ist es da! Bin gespannt wie sich das nun auf's Forum auskwirkt.
Fabr0ny wird bestimmt gerade mit PN's zugeschüttet.
RD laugh

[Bild: appledash.png]

07.09.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
glaub ich auch, und diesbezüglich echt Respekt ans Forenteam, dass sie sich dieser Aufgabe stellen Big Grin

Ich find die Regelung auch gut, so wie sie ist. Andere Foren z.B machen sich die Schererei erst gar nicht und lassen solche Bereicher gar nicht erst zu.
Demnach ein Lob meinerseits an alle, die an dieser Entscheidung beteiligt waren.
07.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
(07.09.2012)letsfail1 schrieb:  Endlich ist es da! Bin gespannt wie sich das nun auf's Forum auskwirkt.
Fabr0ny wird bestimmt gerade mit PN's zugeschüttet.
RD laugh

Vermutlich. Die ersten Threads (naja, zumindest der "Saucy"-Thread) sind jetzt verschoben worden. Spätestens jetzt fällt es auch den Nutzern auf, die von der Regeländerung noch nichts mitbekommen haben.

Countdown zum ersten Thread mit "Wieso wurde Thema X gelöscht? Ich kanns nicht mehr finden". 5.. 4.. 3.. Trollestia

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
07.09.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Ja, da haben die Mods gute Arbeit geleistet, ich werde aber wahrscheinlich noch lange auf eine Freigabe warten können. Schade eigentlich da waren manchmal gut Bilder bei und ich hab da auch so einiges an Content gepostet AJ hmm

Wird der überhaupt noch gezählt? Rarity shocked

Naja, was solls Twilight happy

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 von DelLagos666.)
07.09.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
(06.09.2012)Blägh schrieb:  Don't like it...

Dein erster Beitrag hier, und deine übergroße Signatur scheinen Absicht zu sein.

(07.09.2012)DelLagos666 schrieb:  Ja, da haben die Mods gute Arbeit geleistet, ich werde aber wahrscheinlich noch lange auf eine Freigabe warten können.

Ich denke mal, dass es sinnvoll wäre, wenn genau erklärt wird, wie man freigeschaltet werden kann. Jedenfalls für die Leute, die Zugriff auf diesen Bereich haben wollen.

So wie ich es verstehe, müssen alle User sich selbst über eine private Nachricht anmelden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 von Blu3t0oth.)
07.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Hätte da noch eine Anregung, bin aber nicht sicher ob das mit der Forensoftware möglich ist:

Wenn ich in den "Fanart Bereich gehe, sehe ich die beiden neuen Subforen und jeweils die Beschreibung: "Um hier Zugang zu erhalten, bitte beim Admin melden." Pinkie approved

Aber wenn ich direkt einen dieser Bereiche aufrufe (z.B. aus der Forenübersicht darauf klicke), sehe ich diese kleine Anleitung nirgends. Und die Angezeigte Meldung "Momentan gibt es leider keine Themen in diesem Forum mit den spezifizierten Zeit- und Datumseinschränkungen." hilft nicht zu verstehen, was los ist.

Also das Problem ist letztendlich, dass die Beschreibung des jeweiligen Subforums (welche in dem Fall wichtig wäre) nur sichtbar ist, solange man sich im darüber gelegenen Forum befindet. Kann man die Beschreibung eines Subforums irgendwie generell im Header einblenden?

Weiß nicht, ob das jetzt verständlich war. Derpy confused

edit: Falls das nicht möglich ist, ist auch nicht schlimm. Irgendwie findet man die "Anleitung" sicher auch so oder fragt halt nach.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
07.09.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
(07.09.2012)Evenprime schrieb:  Wenn ich in den "Fanart Bereich gehe, sehe ich die beiden neuen Subforen und jeweils die Beschreibung: "Um hier Zugang zu erhalten, bitte beim Admin melden." Pinkie approved

Oh, dann ist meine Frage davor nun auch beantwortet. Jedenfalls schön, wenn man nun weiß, wie die Prozedur ist.
07.09.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
*Huf nach oben*

Seeeehr schön geregelt <3

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
07.09.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Schade das wir keinen eigenen Fjord*hust* bekommen aber war nicht ist kann ja noch werden Twilight happy

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
07.09.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Da hab ich noch ne frage, sry falls es schon beantwortet wurde und ich es überlesen hab.
Wie genau schreibe ich die pm um mich für die Bereiche freischalten zu lassen? Muss ich da als beispiel einfach nur sowas "Hallo, könntest du mich bitte für den Creepy und Saucy-Bereich freischalten?" oder muss ich das speziell formulieren? Sry für die blöde Frage aber ich hab bei solchen Sachen nicht so plan ^^

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
07.09.2012
Robin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
(07.09.2012)Zechert schrieb:  Da hab ich noch ne frage, sry falls es schon beantwortet wurde und ich es überlesen hab.
Wie genau schreibe ich die pm um mich für die Bereiche freischalten zu lassen? Muss ich da als beispiel einfach nur sowas "Hallo, könntest du mich bitte für den Creepy und Saucy-Bereich freischalten?" oder muss ich das speziell formulieren? Sry für die blöde Frage aber ich hab bei solchen Sachen nicht so plan ^^
Ich hab es ganz normal formuliert und bin freigeschalten.
np.

http://img6.imagebanana.com/img/88rh0xjh/rofl.gif
Fabrony pls
07.09.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Wer im SA Bereich trollt oder hatet bekommt den Zugriff verweigert, auf diese Änderung gebe ich doch mal ein ganz großes Pinkie approved!

Endlich werden wir dort ungestört sein... Pinkie happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


07.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Super Arbeit Mods, vorallem rainbowdash28, der ja soviel von diesem FAQ geschrieben hat RD salute. Ich hoffe, dass sich die Arbeit lohnt und hier endlich wieder einigermaßen Frieden herrschen wird Brohoof
07.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Super Arbeit, Mods! Hoffentlich herrscht hier jetzt erstmal wieder Ruhe. Cheerilee awesome

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
07.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Na endlich ist das Thema vom Tisch, gute gelöst, vielen Dank dafür.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
07.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Super gelöst! Ich hatte schon Angst, dass ich wegen meinem Alter nicht reinkomme, lief aber alles super.

Jetzt kann man sich endlich ohne Gemecker an Saucy-Art erfreuen Cheerilee awesome

[Bild: appledash.png]

14.09.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Sehr schöne Lösung Twilight happy

Ich danke den Admins dass sie Rücksicht auf die nehmen die weder saucy noch creepy Art in ihrem alltäglichen Forenbesuch sehen wollen und auch jenen Usern die mit einer Signatur/Avataränderung zurechtkommen und uns verstehen.
15.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Na ob das wirklich eine so schöne Lösung ist?

Ich würde eher sagen: Nicht schön, aber eine Lösung.

Diese ganze Saucy/Creepy-Geschichte ist mir eigentlich relativ egal, aber ich sehe es etwas kritisch, dass das Forum durch sowas langsam zu einer zersplitterten Ansammlung von gesperrten und nicht sichtbaren Unterbereichen wird. Man kann ja den Persönliches-Bereich schon nur ab einer bestimmten Beitragszahl sehen und jetzt noch das? Und dann kann man es sehen aber nicht posten und muss dann persönlich den Admin anschreiben damit der beurteilt ob man für diesen Bereich geeignet ist?

Wenn man also quasi das Team anbetteln muss um irgendwo posten zu dürfen, wirkt das nach Außen auch nicht sehr schön. Vor allem kommt es nicht besonders einladend rüber. Und wenn das so weitergeht, dann kocht hier bald jeder sein eigenes kleines Süppchen in seinem hinter virtuellem Stacheldraht abgeriegelten eigenen Unterbreich. Da kann man doch nicht mehr von Community sprechen.

Ganz abgesehen davon klingt das kaum realisierbar. Bei der Userzahl hier ist man ja nur noch mit Prüfen und Freischalten beschäftigt.

Das ganze Zeug in eigene Bereiche zu verschieben ist ja ansich ne gute Idee, aber dann könnte man die Leute ja wenigstens selber entscheiden lassen ob sie die sehen wollen oder nicht. Ich finde die Lösung ist dahingehend leicht übers Ziel hinausgeschossen.

Die Sache mit den Signaturen finde ich allerdings gut. Das ist ne schöne Lösung. Man kann zwar groß Toleranz für Saucy-Art in Signaturen fordern, aber meiner Meinung nach muss man das hier eindeutig andersrum sehen. Man kann nicht schnell die Augen zumachen wenn man ein Bild nicht sehen will, also nimmt man die kritischen Sachen lieber raus. Das ist okay solange es nur die Avas und Sigs sind.

Leicht bedenklich finde ich aber auch, dass nun quasi vom Forenteam, also einer sehr kleinen Gruppe innerhalb des Forum, bestimmt wird was creepy und was saucy ist. Natürlich habt ihr jedes Recht dazu und mir fällt grad auch nichts Besseres ein, aber leicht totalitär wirkt das ja schon. Und man muss sich natürlich die Frage stellen was als nächstes kommt. Ich persönlich finde, wenn man erstmal anfängt zu zensieren, dann ist schon alles zu spät. Und dabei war ich in all den Monaten nicht einmal in dem Saucy Thread.

Ich für meinen Teil hätte jetzt auch Atras Ansatz besser gefunden. Ich denke nicht dass es irgendwie schlecht wirkt wenn man die Bereiche wieder freischalten kann. Es gibt theoretisch die Möglichkeit, aber niemand muss das tun und kann selber entscheiden. Das finde ich eigentlich sehr sympathisch. Besser als: "Schreibe den Admin an auf das er über dich richten möge." Sorry, aber so kommt das für mich rüber. FS sad

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 von Whitey.)
15.09.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Whitey es geht nicht nur darum, das die versteckten Bereiche geschützt sind, vor komplett desinteressierten Menschen, es geht auch darum das es immer wieder mal Leute gab die in den anderen Bereich gewandert sind um dort kurz zu trollen. Dies hat nun auch ein Ende.

Denn man muss bei der Anfrage an Fabr0ny (Wie übrigens in der FAQ vermerkt) schon auch nennen welchen Bereich man haben möchte; kann aber auch jederzeit wenn man nicht richtig damit umgeht von einem wieder ausgeschlossen werden.

Das hat rein gar nichts mit Zensur zu tun sondern damit das die Leute unter sich sind; auch keine Spaltung.. da könnte man auch sagen die Fanclubs oder einzelne Threads sind eine Spaltung, Nein das ist es wirklich nicht. Twilight smile Man muss nun nicht befürchten das es nur noch 3 Gruppen von Leuten gibt.. im anderen Teil des Forums sind alle Leute wieder gemeinsam zusammen und teilen alle dieselben Threads.. nur dort ist es für eine schönere Übersicht & besseres Klima unterteilt. Also ich finde es persönlich (nicht aus moderatorischer Sicht) sehr Gut gelöst.

Wegen Fabr0ny mach dir keine Sorgen, die Arbeit hat sich Fabr0ny gemacht und er scheint auch super damit klar zu kommen. Es war nur Anfangs eine Welle die mittlerweile sicher wieder nachgelassen hat. Weiteres ist es ja nicht schwer eine kurze PN mit der Bitte um Freischaltung für Bereich xy vielleicht noch Liebe Grüße und alles ist perfekt. RD wink
(Wenn ein User sich mal irrt und mir eine PN um Bittung schickt habe ich auch die PN immer direkt weitergeleitet so hat der User keine zusätzliche Arbeit mehr gehabt.) Bisher kam nichts negatives zurück wegen der Freischaltung.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste