Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 13:16



Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos
#41
13.09.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos
Ich hasse die Gema Facehoof

dva
Zitieren
#42
16.09.2012
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos
DownloadHelper funktioniert wieder! FS grins

Patchnotes (Öffnen)

Zitieren
#43
16.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos
Proxtube sollte nun auch wieder gehen.

Spoiler (Öffnen)

Niemand mag die GEMA. Flutterrage
Deshalb: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6419 Pinkie happy
[Bild: 4i35gmjk.gif]
Zitieren
#44
16.09.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos
proxtube haut bei mir immer noch nicht hin. passiert einfach gar nichts

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#45
16.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos
Das ganze scheint nocht nicht ganz ausgereift zu sein. Es gibt momente, in denen es Funktioniert und Momente in denen es ewig lädt.

Niemand mag die GEMA. Flutterrage
Deshalb: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6419 Pinkie happy
[Bild: 4i35gmjk.gif]
Zitieren
#46
08.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos
Hier eine allgemeine Servicedurchsage gesponsort von Sheogorath:

ProxMate gibt es jetzt als neue Version und es funktioniert wieder richtig. Twilight happy

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#47
14.10.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos
(08.10.2012)Whitey schrieb:  Hier eine allgemeine Servicedurchsage gesponsort von Sheogorath:

ProxMate gibt es jetzt als neue Version und es funktioniert wieder richtig. Twilight happy

Bah, der typ hat die version wohl wieder runtergenommen. Und Proxtube ist bei mir komplett kaputt. Bleibt also nur noch 1tpw

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#48
14.10.2012
Scary Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos
(06.09.2012)nizaneal schrieb:  Folgendes erscheint, nachdem Proxtube versucht hat das Video freizuschalten:
[Bild: wwzpk5yg.jpg]

Komisch, habs gerade probiert und bei mir funktioniert es AJ hmm


EDIT:
(16.09.2012)nizaneal schrieb:  Proxtube sollte nun auch wieder gehen.

Spoiler (Öffnen)

Das erklärt alles. Big Grin Hab ich gar nicht gemerkt, dass es da Probleme gab..
Zitieren
#49
14.10.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos
bei mir fehlt das proxtube-icon. konnte es aber durch about:config doch noch einschalten und kann bestätigen dass es funktioniert. Aber ich werde wohl vorerst mein script weiterbenutzen. Das Icon von proxtube finde ich auch unglaublich creepy RD laugh

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#50
14.10.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos
(14.10.2012)Sheogorath schrieb:  bei mir fehlt das proxtube-icon. konnte es aber durch about:config doch noch einschalten und kann bestätigen dass es funktioniert. Aber ich werde wohl vorerst mein script weiterbenutzen. Das Icon von proxtube finde ich auch unglaublich creepy RD laugh

Lass das Icon doch fehlen, geht doch auch ohne dieses häßliche Ding. Twilight happy
Nur die Datenschutzbestimmungen von ProxTube finde ich wiederlich.
Da war YouTube Unblocker besser, aber der tuts ja nicht mehr... Und elendigst jedes Mal rumfummeln will ich auch nicht. Lyra eww

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#51
16.10.2012
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos
Also ich benutze seit einigen Wochen schon Proxy SwitchySharp für Chrome, das benutzt die hauseigene Chrome Proxy API, anstatt einfach die Settings zu ändern. (Soweit ich das verstanden habe)

Hab mir da einfach eine Regel für *.youtube.com* angelegt und mir einen Proxy in der HideMyAss Proxyliste gesucht (37.59.236.42:3128).
Man muss halt ein wenig herumprobieren, bis man einen passenden, und einigermaßen schnellen Proxy hat, aber funktionieren tut's dann auch super^^

Okami ist awesome :3
Zitieren
#52
27.01.2013
Gamiehooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos
Warum macht ihr euch das eigentlich alle so schwer?
Man brauch weder Programm noch sonswas um das zu umgehen

Schreibt einfach bei dem Link oben vor Youtube ss

http://www.youtube.com/watch?v=-xiz2US2S...mp;index=1 <-- geht nicht
http://www.ssyoutube.com/watch?v=-xiz2US...mp;index=1 <--- geht

Das wird dan auf einer anderen Seite gestreamt und ihr könnt das Video dort auch Downloaden

[Bild: lbigkbcm.gif]
Zitieren
#53
03.03.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos
Es heist ja nicht umsonst: "GE MA weg!"

Platinregeln (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 von Luzifer.)
Zitieren
#54
03.03.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos
Man bin ich froh nicht mehr in der EU zu leben. Bei uns gehen auch alle YT videos ;-).

Proxies bzw. VPNs müßten generell noch gehen, aber ich denke, in anderen EU Ländern sind Videos auch oft gesperrt.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#55
08.03.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos
(03.03.2014)Andromachus schrieb:  Man bin ich froh nicht mehr in der EU zu leben. Bei uns gehen auch alle YT videos ;-).
Also konkret wegen der GEMA sind manche Youtube-Videos eigentlich nur in Deutschland gesperrt. Andere Länder (auch die Schweiz) haben jeweils eigene Verwertungsgesellschaften, die jedoch kooperationswilliger sind als z.B. die GEMA und Verträge mit Youtube abgeschlossen haben.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#56
08.03.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos
(08.03.2014)Leon schrieb:  Also konkret wegen der GEMA sind manche Youtube-Videos eigentlich nur in Deutschland gesperrt. Andere Länder (auch die Schweiz) haben jeweils eigene Verwertungsgesellschaften, die jedoch kooperationswilliger sind als z.B. die GEMA und Verträge mit Youtube abgeschlossen haben.

Mit der GEMA gebe ich dir Recht. Jedoch habe ich im EU Ausland (z.B. Holland) auch sehr viele gesperrte Videos erlebt, die dann wiederum in der Schweiz oder in den USA abspielbar waren.

Ich denke, andere EU Länder haben ähnliche Probleme.

Wieso man einen globalen Markt an immateriellen Gütern überhaupt lokalisieren will, entzieht sich zudem völlig meinem Verständnis.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#57
08.03.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos
Hatte bisher nie wirklich Probleme in Österreich [Bild: cl-ts-shrug.png]
Die Probleme tauchen erst dann auf wenn ich jemanden das Video im Netz zeigen will.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#58
08.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos
(08.03.2014)Kato-San schrieb:  Hatte bisher nie wirklich Probleme in Österreich [Bild: cl-ts-shrug.png]
Die Probleme tauchen erst dann auf wenn ich jemanden das Video im Netz zeigen will.

Die Probleme gibt es durchaus, wenn auch nicht wegen gema. Ich weiß nicht ob das nicht direkt von Youtube ausgeht dass etwa Tonspuren gemutet werden wenn diese ein geschütztes Lied beinhaltet. Ich nehme mal an Youtube lässt sich auszahlen für den Service. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste