Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:12



Umfrage: Welcher Teil ist euer Favorit?
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Chains of Olympus
Ghost of Sparta
auf Ascension warten
Ich kann mich wie immer nicht entscheiden
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
God of War
#1
05.10.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

God of War
[Bild: god-of-war-banner.jpg]
wikipedia Infos zum game
In einer Zeit bevor Friendship magisch war musste man Konflikte noch auf die gute, alte gamer-Art lösen:
Draufschlagen bis rote Orbs in Massen rauskommen.
Die God of War Reihe hat lange genug keinen Thread gehabt -und ich höre auf Trixie zu mögen wenn ich der Einzige hier im Forum sein sollte der die games hier liegen hat.

Die Reihe war für mich großer Teil der Kaufentscheidung PS3 und ich habe viele schöne Stunden gehabt, alleine und beim Community zocken im hot seat mit Freunden.

Ascension-website
Der Nächste Teil Ascension kommt am 12.3.2013 und ich freu mich jetzt schon sehr darauf -wird mein nächstes PS3 game in einer Zeit wo wenig zocken möglich ist.
Die Einführung vom Multiplayer wird die größte Neuerung, das ist auch der Anstoss zur Diskusion: Was haltet ihr davon:
Stylbruch und Mitlaufen wie alle aktuellen games oder macht es die Reihe zum god of games?
Auch die Rätsel seien kurz erwähnt -nicht zu schwer imho aber teils echt lustig.

Auch die Crossovers mit MLP dürfen hier natürlich nicht fehlen, das mag ich am liebsten:
Btw: nicht nur wegen der Grafik finde ich den 3. Teil am besten. Ich sag nur Hermes. RD laugh
Wie ihr seht viel Diskusionsstoff und mal wieder eine schöne Abwechslungen zu den doch friedlicheren Ponys Twilight: No, Really? RD laugh
Gamer Luna's Choice ist God of War aber auf jeden Fall Luna TRCV

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 von Crimson4u.)
Zitieren
#2
05.10.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: God of War
HERMES!!! Flutterrage
xD Wie eine nervige, kleine Obstfliege!

Cheerilee awesome
God of war zählt zu meiner Lieblingsspielereihe.
Geniales Gameplay, fesselnde Story, eine Grafik, die Grafikhuren schmelzen lässt...
Herrliches Spiel!

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#3
06.10.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: God of War
Ich kann nicht wirklich mitreden da ich nur den 2 Teil gespielt habe, aber den feinden die Roten orbs wie es Crimson4u so schön beschrieben hat, aus den leib zu prügeln hat einfach was Cheerilee awesome

Vor allem die Grafik ist so was von episch (und das schon auf der PS2), das einzige was mich nervt ist das Quiktime event am schluss gegen Zeus (so ein aufgeblasener fatzke Octavia angry (ich meine damit Zeus)), in der Mythologie kommt er viel lässiger rüber (europa :hüstel: )

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#4
06.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: God of War
Teil 1 & 2 konnte ich als PS2-Besitzer noch spielen, Teil 3 flimmerte dann als LetsPlay über den Bildschirm.
Auch wenn Teil 2 den ersten Part um einiges bereichert, gefiel mir der immer noch am besten. Bei Teil 3 hat man zwar eine sehr schöne Anfangsszene bei der Stürmung des Olymp, aber das anschließende 2 Sekunden-Bad im Styx + Komplettverlust der Fähigkeiten... musste einfach nicht sein. Generell war der Hades ziemlich lame und wirklich Stimmung kam erst auf, als später bei Hera oder um Pandora herum (im übrigen: ein ätzendes, absolut nervtötendes, unnötiges Mädel) dank der gelungenen Rätsel wieder ein wenig bodenständigeres Feeling aufkam, statt immer größer, weiter, actiongeladener.
Das Fehlen der Geschicklichkeitseinlagen, die dem Spiel immer mal wieder das Tempo genommen haben, nehme ich dem dritten Teil aber sehr übel und das Töten der einzelnen Götter und Titanen, damit auch ja alle tot sind, wahr irgendwann auch sehr inflationär.
Ist natürlich alles Kritik auf sehr hohem Niveau, aber Teil 1 wirkte für mich schlicht am Rundesten. Bester Mix aus Zwischendurchkämpfen, Bossencountern, Rätsel, Geschicklichkeitseinlagen, erzählter Story und Sight-Seeing. Smile

Zitieren
#5
06.10.2012
Dubstep Dashie Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: God of War
God of War ist und bleibt für mich das beste PS3 Spiel aller Zeiten, habe alle drei Teile gespielt und vom Storytelling und der Grafik für awesome befunden.
Mythologie hat mich schon immer interessiert, wie viele andere auch und die griechische bietet eben eine sehr große Vielseitigkeit. Cheerilee awesome

Ich möchte gebannt werden, da mein Acc ja nicht gelöscht werden kann!
Bitte erfüllt mir diesen Wunsch.
Zitieren
#6
06.10.2012
pwny Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: God of War
Habe das Spiel immer mit meiner großen Schwester zusammen gespielt und es war ein wenig wie ein schönes Kinoerlebnis , oh gott habe ich mich immer gefreut wie sie am ragen war wenn sie ein puzzle oder Gegner nicht schaffen konnte. Mein lieblingsteil ist denke ich der 2. Allein wegen der Kulisse schon episch.

Zitieren
#7
13.12.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: God of War




Hmm, wo sind die God of war fans? So ein epischer Titel, nix los im thread O o.

Die Multiplayer-beta kommt im Januar, das wird sicher episch..
Das ist wohl mal wieder eines der wenigen games die mir den full price wert sind, vllt sogar die collectors edition.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#8
14.12.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: God of War
Teil 2 war schon ein absolut episches stück videospielgeschichte. Super geniales Kampfsystem, tolle rätsel, aufregende story, epische bosse und so weiter und so weiter..
Von den God of wars die ich bisher gezoggt habe, war god of war 2 definitiv das beste.
und ebenso auch einesUnd gehört zu meinen top 10 games of all time. . RD salute

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#9
15.12.2012
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: God of War
Sagen wir's so, nach der Todesszene von Poseidon bin ich ungelogen eine halbe Minute mit offenem Mund dagesessen. Bei welchem Spiel sieht man sonst...
Spoiler (Öffnen)
Was soll man sagen? Das Spiel ist aggressiv, blutig, hatte das Hot Coffee Minigame, und wurde dabei viel weniger verschrien als GTA San Andreas. Kratos ist bis zuletzt ein egozentrisches *****loch, aber dadurch, dass die Programmierer nicht krampfhaft versucht haben, ihn im besseren Licht dastehen zu lassen, ist es nicht irritierend, wie z.B. bei dem Reboot von Alone in the Dark.
Das Kampfsystem ist solide und abwechslungsreich, auch wenn's immer wieder eine spam-bare Kombo gibt. Die Rätsel und Puzzle-Bosse sind gut durchdacht. Und für Masochisten gibt's immer wieder die 12 Prüfungen, die aber IMO von Teil 1 auf 3 deutlich leichter geworden sind; was aber nicht bedeutet, dass sie nicht immer noch sehr fordernd wären.

Zum Thema Multiplayer: muss für mich echt nicht sein. Vor allem nicht PvP. Ich frage mich, wie bzw. ob erklärt wird, wieso mehrere Charaktere auf einmal Zugriff auf Kratos' Waffen und Fertigkeiten haben. Außerdem ist das Kampfsystem der bisherigen Teile auf Crowd Control und überdimensionierte Einzelgegner ausgelegt gewesen. Dazu passen Duell-Kämpfe und Teamschlachten einfach nicht. Bleibt das PvE Coop, was der Serie keine signifikante Bereicherung wäre.

Zitieren
#10
15.12.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: God of War
Ach das gute alte GoW...Habs gern auf Ps2 gezockt und Spiele es gern noch auch ps3 und psp
Die Story ist geil ,das gameplay auch und ein Augenschmauss in sachen Grafik...Was will man mehr?


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#11
15.12.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: God of War
Habs leider nie gespielt, weil ich nie eine Konsole hatte. Es schaut aber find ich schon extreemst geil aus

Zitieren
#12
27.12.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: God of War
Shut up and take my money:
[Bild: DSC00054.jpg?1001]

Das fehlt meinem Wohnzimmer noch.. episch.
Gibts zu gewinnen:
Link out

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#13
07.02.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: God of War
[Bild: kratos_the_pony_of_war_by_zantyarz-d50c863.png]
Nur Banausen unterwegs -keiner bekennt sich zum einzig wahren God Of War...
source

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#14
07.02.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: God of War
hmm ich kenne nur die zwei PSP Games. Habs mir nie auf PS2 gekauft, warum weiß ich selber nicht Twilight: No, Really?

Aber von den zwei PSP Games war "Ghost of Sparta" das war einfach das coolere auch wenn Chains of Olaympus den Aha Effekt hatte ^^
Zitieren
#15
16.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: God of War
Ich hatte alle teile und erlich den neusten der jetzt rauskommt hole ich mir auch, ich mag die games einfach und bin immer wieder davon fazieniert das er es doch schafft Götter umzubrigen, eigentlich hirnlos den Götter kann man nicht töten XD

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
#16
16.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: God of War
Ich persönlich hatte nie einen Teil aber ich hatte das Glück das einer meiner Kumpel eine PS2 hatte. Und irgendwann hatten wir dann auch den ersten Teil von GoW und er war echt episch. Alles was ihr schon angesprochen wurde, die Kämpfe, die Rätsel, die Grafik es war einfach nur episch. Nachdem wir dann den ersten Teil durch hatten brauchten wir natürlich auch den zweiten und ich fand den genauso gut wie den ersten den dritten konnten wir dann leider nicht mehr spielen da wir nicht das Geld für eine PS3 hatten aber trotzdem denk ich bei GoW immer an gute alte Tage zurück [Bild: 01-derpy_glasses.png]

Zitieren
#17
16.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: God of War
Man darf auch die PSP teile nicht vergessen kann ich auch nur empfehlen

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
#18
13.03.2013
xXxRainbowDashxXx Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: God of War
Ich habe God of War 3 ein mal auf sehr Schwer durchgespielt und hätte beinahe den Controller gegen meinen Fernseher geworfen Tongue. Ich hatte im Durchschnitt bei den Bosskämpfen mehr Tote als ich einzelne Gegner umgebracht habe weil die Bosskämpfe wie Poseidon (Wo man am Anfang weder Bogen noch andere gute Waffen hat) so schwer sind das sie nahezu unmöglich erscheinen. Bei dem Bosskampf mit diesem Scorpion hätte ich fasst Gehirnblutungen bekommen da ich den mindestens 400 Mal versucht habe.

Hatte bestimmt alles daran gelegen, weil das mein allererstes PS3-Spiel war und nur weger diesem Spiel kahm ich zu einer PS3. Und trotz aller meiner Ausraster als ich im sehr schweren Modus die Griechischen Götter bekämpft habe ist es mein absolutes Lieblingsspiel - bis heute - den jetzt probiere ich gleich mal God of War Ascension aus Smile) wünscht mir Glück MLP Fans!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2013 von xXxRainbowDashxXx.)
Zitieren
#19
08.06.2013
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: God of War
Ich habe mir vor kurzem die HD-Collection mit den ersten zwei Teilen geholt und den dritten gleich dazu. Da ich vor habe, alles chronologisch zu spielen, ärgere ich mich mit dem ersten ein bisschen herum. Ich meine, welcher Entwickler kam bitte auf die "geniale" Idee mit dem R"-Rumgehämmere bei Toren bzw. Türen und sonstiges!? Der gehört in jedem Fall verprügelt, bis heute! Flutterrage

Ansonsten läuft das Spiel ja flüssig und macht auch Spaß. Da ich eh alles auf leicht spiele komme ich auch gut in die Materie rein. Schwierigkeiten habe ich nur bei den Quick-Time-Events, ich hoffe, das wird mit der Zeit ... Twilight: No, Really?
Zitieren
#20
21.07.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: God of War
So, nachdem ich God of War III gefühlte hundert mal durchgespielt habe (ich liebe diesen Teil Cheerilee awesome ) habe ich mir vor Kurzem Ascension zugelegt, jedoch bin ich von diesem Teil etwas enttäuscht. Es ist nicht mehr so technisch perfekt wie die Teile davor. Zum einen gibt es immer Tonprobleme, z. B. wenn ein riesiges Tor zufällt, gibt es keinen großen Knall sondern ein leises *bup* oder überhaupt keinen Ton. Auch bei den Dialogen setzt oft der Ton aus. Zum anderen gibt es ein paar Grafikbugs, über die man eigentlich auch hinwegsehen könnte, wenn sie nicht so offensichtlich wären, wie das plötzliche Verschwinden von Raben, wenn sie wegfliegen.

Auch hatte ich nach dem Installieren des Spiels ein kleines Problem. Als ich ein neues Spiel beginnen wollte, kam keine Zwischensequenz sondern nur ein schwarzes Bild. Ich habe ein paar Knöpfe gedrückt, ein wenig Vibration im Controller gespürt, den linken Stick in eine Richtung gehalten, bis plötzlich die Meldung "Sie sind tot" kam. Irgendwie merkwürdig. Ich weiß nicht, ob ich der einzige mit diesem Problem war, aber das war irgendwie lol ... Twilight: not bad

Ansonsten ist das Spiel nicht schlecht. Nicht so gut wie GoW III, aber ganz passabel. Die Stelle mit den mechanischen Schlangen fand ich beispielsweise cool, oder die Idee mit diesem Gas, das die Umgebung für eine kurze Zeit alt und verfallen macht. Mal schauen, was noch auf mich zukommt. Story- und Spieltechnisch Twilight smile ... als auch Bugmäßig Twilight: No, Really? ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste