Hallo, Gast! (Registrieren)
25.06.2017, 20:57



Umfrage: Bewertung der Episode
Absolute cutietastic fantastic (5 Cutie Marks)
Awesome (4 Cutie Marks)
I really like the ... mane!? (3 Cutie Marks)
Blank Flank (2 Cutie Marks)
Dodo (1 Cutie Mark)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
2x06 - The Cutie Pox
#1
12.11.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.358
Registriert seit: 20. Jul 2011

2x06 - The Cutie Pox




So, heute also bereits die 6. Episode der 2. Staffel. Und endlich wieder die volle Ladung der 3 besten Fohlen in ganz Ponyville. Den Cutiemark Crusaders. Big Grin


Ich bin schon sehr gespannt wie das ausgeht. Wie man die Crusaders kennt und liebt wahrscheinlich wieder mit jeder Menge Chaos. Und irgendwie habe ich das im Gefühl, dass dieses Pony hier kräftig mitmischen wird. Pinkie happy.

Allerdings werde ich wieder noch bis morgen ausharren, bis es ein gescheites Videofilezum DL gibt. Keine Lust auf lausiges LQ Ruckel, Gezuckel und ständige Werbeunterbrechung.

Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit der wöchentlichen Ponydröhnung. Big Grin

Video eingefügt. ~ RWD

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Auf in eine grandiose Saison  2015 / 2016

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
12.11.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: S2x06 The Cutie Pox
Die Folge hat mich nicht besonders vom Hocker gerissen. Es passiert nicht viel und kaum eine Szene ist wirklich denkwürdig. Vor allem die Szene, in der Apple Bloom mit ihrem/n Cutie Mark/s angibt, dauerte für meinen Geschmack zu lange.

Insgesamt nur durchschnittlich.

Eine Umfrage wäre nett. Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2011 von vacio.)
Zitieren
#3
12.11.2011
Haribokid Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.421
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: S2x06 The Cutie Pox
Schöne Folge heute.
Hat viel Humor und ich denk mal, dass andere ein Brief schreiben dürfen geht weiter.

[Bild: untitled_by_theharibokid-db49ksi.jpg]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
Zitieren
#4
12.11.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: S2x06 The Cutie Pox
Die Folge heute war echt genial und hatte einige witzige Momente, ohne so abgedreht, wie Folge 3 zu sein. Die CMC sind einfach nur genial, hatten aber meiner Meinung nach heute ihre genialste Folge.

Daher kann ich ohne bedenken 5/5 Punkten geben^^

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2011 von Xris.)
Zitieren
#5
12.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: S2x06 The Cutie Pox
9/10 Cutie Marks

Gleich nochmal anschauen.
Zitieren
#6
12.11.2011
Lexony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: S2x06 The Cutie Pox
Durchschnittliche Folge, aber OMG Big Lebowski Referenz am anfang. Ich muss mir jetzt sofort nen White Russian machen.
Zitieren
#7
12.11.2011
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: S2x06 The Cutie Pox
die beste folge bis jetzt, für mich. ich habe noch nie häufiger, stärker oder länger am stück gelacht als in dieser folge.
ich habe teilweise die dialoge nicht mehr verstehen können, weil ich selbst zu laut war :/

awesome! season 2 macht bisher alles richtig
5/5...

Zitieren
#8
12.11.2011
Thorin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: S2x06 The Cutie Pox
Recht...enttäuschend ums mal so auszudrücken. Hatte mir mehr davon versprochen.
Am Anfang wars richtig gut. Ganz viele neue Background Ponies in der Bowlingbahn, Versuche AB aufzuheitern und dann der abgebroschene Tschahn und Tschecora. XP
Dann wurd's langsam langweilig. Die Show in der Schule war in meinen Augen viel zu lang. Als dann das dritte CM da war, find die Problematik an interessant zu werden - das vierte (?) CM war allerdings das geilste - sacre bleu, je parle francais!
Die weiteren CM waren dann viel zu schnell, irgendwie hat sich hier in meinen Augen der Gag verloren, das hätte man vielleicht doch ein wenig anders gestalten können...?
Pinkie und die Wahrheit...ganz genau hab' ichs nicht gerafft warum ausgerechnet Pinkie, aber süß wars trotzdem. XD "Make it stooooop! D: "


Also...alles in allem in meinen Augen die mit Abstand schlechteste Folge der zweiten Staffel bisher. D:

[Bild: rarisig.png]
Zitieren
#9
12.11.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: S2x06 The Cutie Pox
Mir hat die Angeberei von Apple Bloom auch ein wenig zu lange gedauert, aber der Schluss hat alles wieder wett gemacht. War ne schöne Episode und die Beichte von Pinkie Pie war einfach nur klasse. Pinkie happy

Für mich zwar nicht die Beste Folge der CMC, aber wahrlich keine Schlechte.
Leider wieder eine Folge ohne Song. Man hätte Apple Bloom doch ein Gesang-Cutie-Mark geben können.xD
Zitieren
#10
12.11.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: S2x06 The Cutie Pox
Informiert mich mal, sobald NegimaP das auf YouTube hochlädt^^ kanns kaum erwarten! Big Grin
Zitieren
#11
12.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: S2x06 The Cutie Pox
Derpy hat inzwischen 3 Kinder.
Zitieren
#12
12.11.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.358
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: S2x06 The Cutie Pox
Interessant, wie sehr die Meinungen über diese Episode auseinander gehen... Lyra astonished

Edit: Bittesehr, jetzt mit Umfrage.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Auf in eine grandiose Saison  2015 / 2016

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#13
12.11.2011
Thorin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: S2x06 The Cutie Pox
(12.11.2011)kommo1 schrieb:  Derpy hat inzwischen 3 Kinder.

Spoiler (Öffnen)
Derpy confused
Ist das jetzt Derpy? Da Derpy in Staffel 1 als der Such-Running-Gag angekündigt wurde, sollte man davon ausgehen, dass sie es ist, oder?
Hmm.

*edit* Danke für die Umfrage! 8D

[Bild: rarisig.png]
Zitieren
#14
12.11.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.566
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: S2x06 The Cutie Pox
Ich hab 4 Sterne gegeben. Es find etwas lahm an, zog aber dann doch ganz gut an mit den lachern. Die Applebloom angebe Szene ging mir auch etwas zu lang. Rainbow dashs Wolkenschnitt war jedoch hammer^^

[Bild: 694f.png]

Twilight is best Twilight! Danke MRX für die Sig
Ich und mein Schatz Heart (Öffnen)
Ask atramentous pinkamena  ... if you dare
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2011 von Atra Demonica.)
Zitieren
#15
12.11.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
ich fand die Sporteinlagen sehr schön durchkoreographiert !
Die Stroy war nja etwas seicht, aber nett und süß, daher 5/5

Trotz eines etwas langsamen Anfangs (mit nettem plot) im Endeffekt eine druchweg gelungene Ep mit gesundem mix aus ruhigen und lustigen Elementen.

Nur..letztendlich ham die CmC mal wieder nix draus gelernt XD



Zitieren
#16
12.11.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 594
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: S2x06 The Cutie Pox
Da ich die CMC allgemein schon nicht den kracher finde, es keine einzige geile stelle in der folge gab in der ich mehr als nur geschmunzelt habe(kommt sehr selten vor) muss ich diese folgen in meinen augen zu den schlechtesten zählen
ich hab mich gelangweilt aber heftig
nur pinkie am ende hat nch bischen rausgerissen deswegen 2/5

und bei gott schon wieder kein song
wenigstens des hätten sie bringen könn

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#17
12.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Also mir hat die Folge alles in allem sehr gut gefallen.
Fan-Service konnte ich diesmal absolut keinen finden, ein eher gutes Zeichen.
Die Bowlingsequenz war ein solider Anfang, die Big-Lebowski-Anspielung absolut genial (wobei ich irgendsowas schon geahnt hatte, als die Bowlingbahn sichtbar war).
Wieso AB allerdings in den Everfree Forest ging, ist mir nicht so wirklich eingeleuchtet Derpy confused.
Wo wir schon dabei sind: Derpy als Filly? Das wird wieder einige Fragen aufwerfen...niedlich sieht sie aber schon aus Twilight smile.
Die Stelle mit dem Reifen ist ziemlich lang, aber durchaus unterhaltsam. Der Auftritt von Rainbow Dash und der geteilte Apfelkuchen sind da meine Favoriten. Natürlich keine ganz großen Gags, mehr klassischer Cartoonhumor.
ABs viertes CM war natürlich genial, ebenso AJs Kommentar: "She's speakin in fancy?"
Twilights Reaktion auf Spikes Kommentar zum Eintrag der Cutie Pox hat mich auch zum Grinsen gebracht Pinkie happy
Ab da wurden die vielen Cutie Marks dann allerdings etwas hektisch umgesetzt =/
Die Hysterie und die Schutzanzüge der Ponies fand ich auch sehr amüsant.
Pinkie war mal wieder einfach nur Pinkie x)

Da ich nur ganze Sterne vergeben kann, runde ich auf 4 ab, für ne 5 hats nicht ganz gereicht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2011 von DE_Dashy.)
Zitieren
#18
12.11.2011
Fabr0ny Offline
Gründer von Bronies.de Adminpony
*


Beiträge: 3.967
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Hat mir sehr gefallen! Eine tolle CMC-Episode, die zudem auch gleichzeitig wieder eine Zecora-Folge war, was ich nur begrüßen konnte.

Am stärksten gelacht habe ich bei der Szene mit Twilights Frisurenwechsel. lol Ebenfalls genial fand ich die Aufmunterungsversuche für Apple Bloom, ihr plötzliches Talent für die französische Sprache oder das Trio Florisale (Lily, Rose & Daisy), bei dem ich nur auf ein weiteres "The Horror! The Horror!" gewartet habe, aber leider ausblieb. Oh, und mehr Big Macintosh! Eeyup

Ich verleihe der Folge somit 4,5 Cutie Marks, die oben auf ganze 5 aufgerundet wurden.

Zitieren
#19
12.11.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: S2x06 The Cutie Pox
(12.11.2011)Darrian schrieb:  die beste folge bis jetzt, für mich. ich habe noch nie häufiger, stärker oder länger am stück gelacht als in dieser folge.
ich habe teilweise die dialoge nicht mehr verstehen können, weil ich selbst zu laut war :/

awesome! season 2 macht bisher alles richtig
5/5...

Genau so erging es mir auch! Musste kurzzeitig pausieren, weil ich schon am Boden gelegen habe. Besonders bei der Szene mit dem Ring und Twilights neuer Frisur.Pinkie happyBig Grin

5/5
Zitieren
#20
12.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.582
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Sehr charmante Folge, werde aber erst abstimmen wenn ich sie mit Untertiteln gesehen habe.
Big Lebowski als Pony! Wieder ein Gag den Kiddies wohl nicht verstehen. Zecora mag Hühnchen. Würde sie Sie essen wäre ein klieschee bedient.
Schon komisch dass Spike anscheinend nur Raritys Frisur mag, egal wer sie trägt. Dafür kriegt er aber auch mal nen Kick von Twilight wenn er Witze reißt.

Hat Zecora einen "Zebra Sense"? Fragen über Fragen...

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste