Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 06:09



Umfrage: Bewertung der Episode
Absolute cutietastic fantastic (5 Cutie Marks)
Awesome (4 Cutie Marks)
I really like the ... mane!? (3 Cutie Marks)
Blank Flank (2 Cutie Marks)
Dodo (1 Cutie Mark)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
2x06 - The Cutie Pox
#81
14.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
(14.11.2011)Rechaon schrieb:  
Dashy schrieb:Fan-Service konnte ich diesmal absolut keinen finden, ein eher gutes Zeichen.
Ich kann mir vorstellen, dass es ganz schön frustrierend sein muss, wenn man eine Folge danach beurteilt, wie viel oder wenig "Fanservice" man darin zu entdecken glaubt.
Ich empfinde es nicht im geringsten als frustrierend.
Wenn ich beim Sehen der Folge(Sehen, nicht Analysieren bis ins kleinste Detail des Frames, da hab ich besseres zu tun) das Gefühl habe, einige Elemente werden einfach reingezwängt -nicht, weil sie passen, sondern um den Fans zu gefallen-, dann trübt das meinen Gesamteindruck schon. Im Übrigen dürftest du aus meinem Post ja erfahren haben, dass ich die Folge nach weitaus mehr Kriterien als nur dem Anteil an Fanservice beurteile. Aber wenns mir positiv auffällt, dann darf ich es ja wohl noch in einem kleinen Satz erwähnen...

Zitieren
#82
14.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Nun habe ich mir die Folge noch mal mit Untertiteln angeschaut.
An dieser Stelle erstmal ein dickes Lob und ein herzlichen Danke an negimap und sein Team!
Eine sehr schöne Episode, hat mir gefallen. Kann es sein das Cheerilee ihre pägagogische Pflichten nicht sehr ernst nimmt? Nicht nur dass eine Schülerin unterrichten soll, es wird auch ein Spontanausflug gemacht um Apple Blooms Talente öffentlich vorzuführen. Das die Eltern der Schüler ihre Zustimmung zum Ausflug gegeben haben bezweifle ich. Wir lernen aber auch Pinkie Pies gierige und verschlagene Seite kennen.

Zitat:- Ach, und das fiel mir gerade auf: Kann es sein, dass Apple Blooms Grinsen in Zecoras Hütte das gleiche wie bei Fluttershy ist, und Diamons Tiaras hundemäßiges Knurren das gleiche (vom Aussehen her) wie bei Twilight?
Das ist das Knurren von Pinkie beim finalen Kampf in S02 E02.

Ist es nicht egal, ob jede kleine Anspielung Fanservice ist? Das Derpy oder Big Mac öfters auftreten hat der Serie keinen Abbruch getan, also was solls?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#83
14.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Zitat:Das ist das Knurren von Pinkie beim finalen Kampf in S02 E02.
Ach, stimmt ja... in der Folge wird ziemlich viel geknurrt. Big Grin Der Gesichtsausdruck sieht aber tatsächlich sehr ähnlich aus; genau wie Apple Blooms Grinsen, das sehr an Fluttershys erinnert.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2011 von Rechaon.)
Zitieren
#84
14.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Ähnlich?
Spoiler (Öffnen)
Ha ha! The fun has been doubled!

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#85
14.11.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Das liegt daran, das die Grafiker sehr faule Leute sind, die kopieren nicht nur Ponys damit eine Gruppe größer wirkt, nein auch Gesichtsausdrücke werden kopiert. Nicht zuletzt sogar Haare (Twirity) Pinkie happy

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#86
14.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
(14.11.2011)Metal-Brony schrieb:  Also, die Folge brauchte bei mir nen 2. Anlauf um richtig zu zünden...

Das hatte ich bei Lesson Zero auch. Seitdem bewerte ich jede Folge esrt, nachdem ich sie mind. 2-mal gesehen habe.


(14.11.2011)Metal-Brony schrieb:  P.S. Weiß eigentlich einer was die in der französichen version wegen der Sprach Cutie Mark gemacht haben?

Na, bis das Rätsel gelöst wird, müssen wir noch ca. ein Jahr warten. Außerdem würde mich auch sehr interressieren, welche Sprache Apple Bloom dann stattdessen spricht.


(14.11.2011)Mr. Turnip schrieb:  Nun habe ich mir die Folge noch mal mit Untertiteln angeschaut.
An dieser Stelle erstmal ein dickes Lob und ein herzlichen Danke an negimap und sein Team!

Auch von mir ein dickes Lob. Es ist nicht selbstverständlich, innerhalb von <48 Stunden eine Folge zu übersetzen und mit Untertiteln zu belegen.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#87
14.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
@ Mr. Turnip:
Oh, dann war ich wohl nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist. Hätte mich auch gewundert. Und ja, ähnlich. Wenn du genau hinschaust, sind Diamond Tiaras Augen vorne etwas weiter offen. Big Grin



Zitieren
#88
14.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Das Bild ist nicht von mir, aber aufgefallen ist es mir auch.
Sowas fällt mir immer auf: Twilight hat in Lesson Zero das Nest aus Winter wrap up auf dem Kopf (nur ohne die bunten Bänder), Rainbow Dash in E02 E02 liegt auf dem selben "Cloudsdale" wie in der allerersten Episode nur in... grauer.

Das wars jetzt auch mit off Topic Pinkie happy

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2011 von Mr. Turnip.)
Zitieren
#89
14.11.2011
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Naja Big Grin ganz gute Folge 4/5
Zitieren
#90
15.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Ich fand die Folge sehr gelungen. Hab mich teilweise nicht halten können vor lachen. Was die kleine nicht alles tun, um herraus zu finden wer sie sind (was ja eigentlich jeder Brony schon lange heraus gefunden haben sollte), oder sich auf einem schnellerne Weg die Cutie Mark zu verdienen. Immer wieder putzig. 5/5

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#91
15.11.2011
FrogHatPinkie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 03. Sep 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Finde die Folge Spitze, obwohl man beim 4-6 mal schauen auch eher auf kleine Deatails im Background achtet und selbstverständlich auf die subs...
Jaja, werde das wohl jetzt immer machen. Korrekturleser FTW !

[Bild: ppssig5tnq0d68im.png]
Pinkie happy Cross my heart and hope to fly, Stick a cupcake in my eye.
Zitieren
#92
16.11.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Könnten mir mal die sagen, die Französich können, was Apple Bloom gesagt hat und ob das Französich sich Muttersprachlich angehört hat, oder nur gelernt?

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#93
16.11.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
(16.11.2011)Awesome Rainbow schrieb:  Könnten mir mal die sagen, die Französich können, was Apple Bloom gesagt hat und ob das Französich sich Muttersprachlich angehört hat, oder nur gelernt?
Sie hat sich Mühe gegeben, aber definitiv nicht auf Muttersprachenniveau gesprochen. Pinkie happy

Apple Bloom: "Sacrebleu! Plus de marque de 'cutie'*! Qu'est-ce c'est?! Je parle français?!"
Apple Bloom: "Sapperlot! Noch ein Cutie Mark? Was ist das? Ich spreche französisch!?

Apple Bloom: "Tout de suite!"
Apple Bloom: "Sofort!"

Apple Bloom: "Dépêchez-vous!"
Apple Bloom: "Beeilt euch!"

*"cutie" ist natürlich kein französisches Wort. In der französischen Version nennen sie das Cutie Mark "marque de beauté".

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 von Lusankya.)
Zitieren
#94
16.11.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Für die Big Lebowski-Referenz gibt es von mir 5 Sterne! Twilight smile

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#95
16.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Ich frage mich ja, ob die Lebowski-Charaktere außer ihrer Vorliebe für Bowling auch noch andere Eigenschaften mit ihren Vorbildern teilen. Wenn ja, wäre es jetzt Canon, dass mit dem Jesus ein Päderast in Ponyville wohnt. Aber gut, die Ponys sind ja eh relativ selten bekleidet, also ist es dort wohl auch kein Verbrechen, sich vor Kindern zu entblößen. *Hust*.
Wieviele offiziell ponifizierte Charaktere gibt es jetzt eigentlich? Außer den vier dann noch Lagerfeld und Anna Wintour; Doctor Whooves war ja nicht als Anspielung gedacht. Discord kann man wohl als Q zählen. Außerdem die ganzen Filmverkleidungen in der Nightmare Night-Folge. Hab ich was vergessen?



Zitieren
#96
16.11.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
(16.11.2011)Rechaon schrieb:  Hab ich was vergessen?

jack sparrow XD

Spoiler (Öffnen)

Es können wegen mir noch mehr Chars ponifiziert werden,ich finds super^^
Außerdem wünsche ich mir mal en Folge, wo Tiara etc. noch aktiver drinne vorkommen, ich mags, wenn die CmC so schön auf ihr rumhacken XD

jaja diese Jungendrivalitäten

Spoiler (Öffnen)



Zitieren
#97
16.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
(16.11.2011)Rechaon schrieb:  Hab ich was vergessen?
Der Moderator beim Best Young Flyer Contest in 1x16 ist, soweit ich weiß, an John Madden angelehnt.
Irgendwo habe ich noch gelesen, dass der Tennisspieler aus 1x12 an einen jungen Andre Agassi angelehnt sein könnte, empfinde ich allerdings persönlich nicht so.

Zitieren
#98
16.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Soeben wurde auf Facebook folgendes gepostet:
Zitat:The Big Lebowski
On one hand, we love this. on the other it makes us want to vomit. What say you?
My Little Pony parodies the Big Lebowski characters | Ponyville Gazette

Oh oh... x'D

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#99
16.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Scheint ja so, als ob die Dudeisten sehr gespalten sind. Einige sind selbst Bronies; andere stecken bezüglich MLP noch in den 80ern, und sind daher verständlicherweise sehr vor den Kopf gestoßen.
Erstaunlich eigentlich - fast alle Bronies mögen den Dude; aber nur wenige Dudeisten mögen Ponies. Aber auch logisch; TbL ist natürlich viel weitläufiger bekannt als MLP. Hier kollidieren auf jeden Fall zwei Fanbases. Big Grin
Ich frage mich, ob der Dude wohl selbst ein Brony wäre.



Zitieren
18.11.2011
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
(16.11.2011)Awesome Rainbow schrieb:  Könnten mir mal die sagen, die Französich können, was Apple Bloom gesagt hat und ob das Französich sich Muttersprachlich angehört hat, oder nur gelernt?

Was ich mich grade frage:
Wenn ihr es Talent ist französisch zu sprechen - was spricht sich denn in der französischen Version? Derpy confused

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste