Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:04



11.09.2001
#41
11.09.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: AW: 11.09.2001
- Zitat existierte nicht mehr -

Übrigens, mir ist klar, dass dieser Beitrag auch OT ist, aber bitte hört euch auf, über Strände und lustige Atomkraftwerk-Explosionen zu unterhalten. Danke.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 von rainbowdash28.)
#42
11.09.2012
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 11.09.2001
Irgendwie braucht wohl jedes Forum einen eigenen 9/11-Thread, nicht wahr? Und alle Jahre wieder taucht jemand auf, um ihn aus der Versenkung zu holen.

Ab einem gewissen Punkt reicht es doch. Die Katastrophe ist jetzt elf Jahre her und irgendwann ist es doch gut. Es gab hier tausende andere Unglücke auf dem Planeten und bei all diesen sind zig Menschen gestorben und nach denen kräht kein Hahn mehr. Aber wenn in Amerika Flugzeuge in Hochhäuser fliegen und Menschen sterben, ist das ein Drama, das jährlich aufgewärmt werden muss, damit jeder seine Trauer äußern kann.
Da fragt sich nur langsam, wie viele es wirklich ernst meint und wie viele nur jammern, weil es zum guten Ton gehört und man zum herzlosen Ungeheuer degradiert wird, sobald man offen zugibt, dass es einem mittlerweile einfach nur egal ist.

Das Thema nervt mich. Natürlich war es tragisch - aber es ist jetzt solange her und all die Tränen werden jetzt auch nichts mehr ändern, vorallem nicht nach elf Jahren.
#43
11.09.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: 11.09.2001
(11.09.2012)Morasain schrieb:  Das ist einfach lächerlich. Ja, damals sind viele Amerikaner gestorben. Und? Die Amis haben mindestens genauso viele Menschen getötet, mit ihren "Anti-Terror-Kriegen", dem Korea Krieg, dem Vietnam Krieg. Und selbst im zweiten Weltkrieg haben die Aliierten "Unschuldige" getötet. Musste man damals, kurz vor Ende, denn wirklich noch alle Städte flächendeckend zerbomben?

Von mir bekommen die kein Mitleid.

AJ hmm Wieviele der Menschen in dem World trade center waren deiner Meinung nach in diesen Kriegen beteiligt? Wieviele von den Männern und Frauen die 9/11 gestorben sind am Bomben auf Berlin abgeworfen? Das ist so als würde man sagen das wir es nicht verdient hätten zu leben weil wir diesen 2.WK angefangen und 6 mio. Juden umgebracht haben.

LUL
#44
11.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 11.09.2001
(11.09.2012)Twonky schrieb:  
(11.09.2012)Morasain schrieb:  Das ist einfach lächerlich. Ja, damals sind viele Amerikaner gestorben. Und? Die Amis haben mindestens genauso viele Menschen getötet, mit ihren "Anti-Terror-Kriegen", dem Korea Krieg, dem Vietnam Krieg. Und selbst im zweiten Weltkrieg haben die Aliierten "Unschuldige" getötet. Musste man damals, kurz vor Ende, denn wirklich noch alle Städte flächendeckend zerbomben?

Von mir bekommen die kein Mitleid.

AJ hmm Wieviele der Menschen in dem World trade center waren deiner Meinung nach in diesen Kriegen beteiligt? Wieviele von den Männern und Frauen die 9/11 gestorben sind am Bomben auf Berlin abgeworfen? Das ist so als würde man sagen das wir es nicht verdient hätten zu leben weil wir diesen 2.WK angefangen und 6 mio. Juden umgebracht haben.

Mir ging's darum, dass sich um die auch keiner kümmert. Unwahrscheinlich, dass irgendwer an irgendetwas davon beteiligt war, aber mal ehrlich, jeder Mensch ist für irgendetwas schuldig. Tropenholzmöbel zählen für mich übrigens auch dazu. Und ich werte das Leben eines einzelnen Tieres mindestens so hoch wie das eines Menschen, wenn nicht höher... außer bei Insekten.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

#45
11.09.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 11.09.2001
(11.09.2012)Twonky schrieb:  
(11.09.2012)Morasain schrieb:  Das ist einfach lächerlich. Ja, damals sind viele Amerikaner gestorben. Und? Die Amis haben mindestens genauso viele Menschen getötet, mit ihren "Anti-Terror-Kriegen", dem Korea Krieg, dem Vietnam Krieg. Und selbst im zweiten Weltkrieg haben die Aliierten "Unschuldige" getötet. Musste man damals, kurz vor Ende, denn wirklich noch alle Städte flächendeckend zerbomben?

Von mir bekommen die kein Mitleid.

AJ hmm Wieviele der Menschen in dem World trade center waren deiner Meinung nach in diesen Kriegen beteiligt? Wieviele von den Männern und Frauen die 9/11 gestorben sind am Bomben auf Berlin abgeworfen? Das ist so als würde man sagen das wir es nicht verdient hätten zu leben weil wir diesen 2.WK angefangen und 6 mio. Juden umgebracht haben.

Und wie viele Zivilisten im Irak sind am Krieg beteiligt? Natürlich konnten die Opfer nichts dafür, aber wieso wird um die so besonders getrauert und jedes Jahr aufs Neue groß in den Nachrichten geschrieben? Weil es Amerikaner sind, die sind halt wichtiger als "so ein paar Kerle mit nem Handtuch aufm Kopf". 9/11 wird nur als so schlimm dargestellt, weil es die Amis mal in ihrem eigenen Land getroffen hat. Und hier kriecht man den Amerikanern ja eh gerne in den Arsch und ist dann ganz furchtbar betroffen. Guck dir doch die beinahe täglichen Meldungen über Bomben und Anschläge im nahen Osten an. Hört man davon je auch nur wieder ein Wort? Nein und schon gar nicht nach 11 Jahren.

Neue Signatur
#46
11.09.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 11.09.2001
Ich gedenke nicht den Opfern des Anschlags. Was heißt das überhaupt und was soll das bringen? Ich tue das doch genauso wenig für die täglichen 30.000 an Hunger sterbenden Afrikaner und die jährlichen 100 Milliarden getöteten Schlachttiere. (300 pro Sekunde, might I add.)

In den letzteren beiden Fällen bietet sich mir wenigstens noch die Chance, etwas dagegen zu unternehmen. Was kann ich jetzt noch für die Opfer von 9/11 tun? Ach richtig, eine meines Lebens verschwendete Gedenkminute einlegen für Menschen, die ich nicht kenne und für die ich mich in Wirklichkeit nicht interessiere, genauso wie die wenigsten hier das auch nicht tun.

Man belügt sich nunmal gerne selber und möchte sich als guten Mensch beweisen, ob vor Publikum oder für sich selbst.

Oh und außerdem geht's hier ja schließlich um 'MERICA.




[Bild: 2ex8ztw.png]
#47
11.09.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: 11.09.2001
ist es jetzt cool geworden, ein ignorantes, egoistisches arschloch zu sein? Twilight: No, Really? lest verfickt nochmal den eingangspost, wer sich hier über amerikaner auskotzen will ist falsch.
#48
11.09.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: 11.09.2001
@ Mora
Klang so...naja deine Meinung.

@ConquerorDash
AJ hmm Zuerstmal hast du Recht es wird natürlich nur gezeigt weil es Amerikaner waren und keine Iraker allerdings sind die Amerikaner auch eine hochentwickelte Militärmacht von der man die dachte das sowas passieren könnte und die Iraker...naja. Trauern tu ich auch nicht wirklich und 1 toter Ami is für mich genausso schlimm wie 1 toter Iraker. Allerdings hat der Anschlag der Welt auch gezeigt wozu Terrororganisationen fähig sind und das man den Terror aufhalten sollte halte ich auch für sehr wichtig.

Und das die Bombenschläge im Nahen Osten nichtmehr in den Medien kommen ist denke ich auch verständlich. Meines Wissens sind dort täglich anschläge damit können die Medien kein Geld verdienen.

LUL
#49
11.09.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 11.09.2001
Zitat:Erinnerung an 11. September 2001 fast 3.000 Männer, Frauen und Kinder, die an diesem Tag vor 11 Jahren umgekommen sind. Heute ehren wir diejenigen, die das ultimative Opfer bezahlt haben und diejenigen, die weiterhin unsere Freiheiten zu verteidigen. Zerstörung des Tages brachte uns zusammen als eine Nation, und wir werden nie vergessen.

^THIS! Pinkie approved

#50
11.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 11.09.2001
Mache ich doch garnicht. Nur gedenkt auch niemand der Urwälder, die in Südamerika verschwinden. Und fünfzigtausend Fußballfelder sind mir eindeutig mehr wert, als ein paar unbekannte Menschen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

#51
11.09.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 11.09.2001
(11.09.2012)kiwi schrieb:  ist es jetzt cool geworden, ein ignorantes, egoistisches arschloch zu sein? Twilight: No, Really? lest verfickt nochmal den eingangspost, wer sich hier über amerikaner auskotzen will ist falsch.

Es ist eher ignorant den leichten Weg zu wählen und einem längst durchgekauten Event hinterher zu trauen, als der Gegenwart Aufmerksamkeit zu schenken.

Ich kotz' mich nicht über Amerikaner aus. Ich kotz' mich über 9/11 und das ganze Drumherum aus. Großer Unterschied, und außerdem relevant.

Zitat:11. September
Blog plant den Anschlag
Kreuz im Kalender
Offizieller Feiertag

Kack Lied.

[Bild: 2ex8ztw.png]
#52
11.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 11.09.2001
(11.09.2012)ConquerorDash schrieb:  Weil es Amerikaner sind, die sind halt wichtiger als "so ein paar Kerle mit nem Handtuch aufm Kopf". 9/11 wird nur als so schlimm dargestellt, weil es die Amis mal in ihrem eigenen Land getroffen hat. Und hier kriecht man den Amerikanern ja eh gerne in den Arsch und ist dann ganz furchtbar betroffen. Guck dir doch die beinahe täglichen Meldungen über Bomben und Anschläge im nahen Osten an. Hört man davon je auch nur wieder ein Wort? Nein und schon gar nicht nach 11 Jahren.

Quatsch, ob das nun in Amerika, Japan, England, oder sonst wo stattgefunden hätte, würde keinen Unterschied machen. Das war ein riesiger Anschlag in einer friedlichen Weltstadt, das kam aus dem nichts. Wäre dasselbe wenn es nun Paris oder London getroffen hätte, die Betroffenheit in der ersten Welt ist da eben größer, als wenn in einem Krisengebiet wieder 30 Menschen sterben, mit denen man hier nichts zutun hat. Es hat eben "einen von uns" getroffen, ohne dass es vorhersehbar gewesen wäre. Das löst eben einen großen Schock aus.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
#53
11.09.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: 11.09.2001
Ich hab mir nur mal ne zusammenfassung vom kommisionreport 9/11 angschaut, da liest man schon einige schokierende sachen...

Naja, und der schwarze humor kann wirklich gerne in seinen thrat gehen, auch wenn ich es lustig finde..

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
#54
11.09.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 11.09.2001
Das hier ist nicht der Spaß&Sonstiges-Bereich, es geht um eine ernsthafte Diskussion zu den Anschlägen vom elften September 2001.
Wer also einfach nur Witze oder ach-so-lustige Gifs zu diesem Thema posten will, der soll das bitte in diesem Thread tun oder ganz sein lassen.

#55
11.09.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 11.09.2001
(11.09.2012)Dashy schrieb:  Das hier ist nicht der Spaß&Sonstiges-Bereich, es geht um eine ernsthafte Diskussion zu den Anschlägen vom elften September 2001.
Wer also einfach nur Witze oder ach-so-lustige Gifs zu diesem Thema posten will, der soll das bitte in diesem Thread tun oder ganz sein lassen.

danke Dashy RD salute

#56
11.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 11.09.2001
Kann mich noch erinnern, was ich an den Tagen um den 11.09. 2001 gemacht habe, aber diese alljährliche Hochholen nervt mittlerweile.
Das die US-Amerikaner es machen: Naheliegend und nachvollziehbar. Man ist fast versucht zu sagen: Man erwartet gar nichts anderes von denen, aber so sind nationale Traumata eben.
Dennoch finde ich eine Erwähnung in Deutschland einfach unnötig, da wir nichts mit diesen Tag verbinden.

#57
11.09.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 11.09.2001
Warte wir reden vom jetzigen Ground Zero wo jährlich getrauert wird? Wisst ihr was die bedeutung "Ground Zero" bedeutet? Schon heftig das Amerikaner den Angriff von ein paar Terroristen so bezeichnen

Das ist ein Ground Zero... trauert jemand um die noch lebenden dieses Tages!?
Die Amerikaner wissen selbst schon ganz genau warum die Welt sie so hasst. Ich mag die Amerikaner obwohl ich ein gespaltenes Verhältnis zu ihnen habe, aber diese angeordnete Trauer ist lächerlich. Wer trauert um zigtausend unschuldige? Was ist mit den Menschen in Guantanamo? Die zum Teil unschuldig inhaftierten und zum Teil Kinder die entgegen der menschenrechte gefoltert und gefangen gehalten werden?

Dieser Thread ist lächerlich, ich trauere nicht eine SekundeRD laugh

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
#58
11.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 11.09.2001
Ich finde wir sollten das ganze mal so langsam ruhen lassen. Klar war das schlimm und vile unschuldige musste sterben, aber man muss eben weiterleben. Heute heult auch keiner mehr wegen den ungleich größeren zerstörungen und zivile opferzahlen im Zweiten Weltkrieg herum. Die leute erinnern sich zwar, kramen es aber nicht immer wieder aus wie 9/11.
was ich aber nciht in ordnung finde, sind leute die sich darüber lustig machen.

sorry das ich dieses vid hier poste, abe rich will euch nur mal zeigen wie geschmacklos einige menschen sind

[Video entfernt, schwarzer Humor ist hier nicht erlaubt.]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 von rainbowdash28.)
#59
11.09.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 11.09.2001
Mir tun die Leute leid die bei diesem inside-job gestorben sind Sad
#60
11.09.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 11.09.2001
(11.09.2012)JschoSoft schrieb:  Mir tun die Leute leid die bei diesem inside-job gestorben sind Sad

Wer weiß wer weiß... so abstrus es klingen mag wenn man sich damit mehr beschäftigt kann einem schlecht werden. Alleine Wikipedia spuckt Daten raus die mit diesem Tag zusammenhängen, also wer weiß schon was der Satz "New World Order" bedeutet... 20 Jahre vor den Anschlägen hielt der Vater von Mister Bush, also senior Bush, eine sehr interessante Rede zum Verständnis zum Umgang mit Krieg, dem Golfkrieg und co...

Aber ich weiß nicht was ich davon halten soll, ganz ehrlich? Mir sind die ganzen Menschen sowas von egal. Es sterben jeden tag tausende qualvoll... Warum soll ich um 2600 Leute trauern die wie ganz viele zur falschen Zeit am falschen Ort waren?!

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste