Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 22:31



Black Mesa Source
#1
11.09.2012
Masterlucas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 29. Jul 2012

Black Mesa Source
Black Mesa Source ist ein Fan Remake des legendären Half Life. Das Spiel ist ganz umsonst, man braucht nur das Source SDK 2007 installiert haben. Der Release ist auf den 14. angesetzt (diesen Freitag)

Was ist denn alles in Black Mesa Source enthalten?
  • 8-10 Stunden lange Einzelspieler Kampagne, bis zum Lambda Core Level
  • 2000 eigenerstelle Charaktermodelle, sowie 5000 neue Texturen
  • Über 6500 Zeilen vertonte Dialoge
  • Untertitel in Englisch, Deutsch, usw.
  • Neuer, selbst komponierter Soundtrack

So, jetzt habt ihr euch erstmal den Trailer verdient^^
http://www.youtube.com/watch?v=lul60ixy_40

Außerdem wollte ich euch noch darauf aufmerksam machen dass Black Mesa gerade auf Steam Greenlight ist, das heißt wenn es genug positive Stimmen bekommt erscheint es über Steam (Natürlich auch ganz kostenlos). Abstimmen könnt ihr hier: http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi...d=94128543
Wenn es auf Steam erscheint werden die Entwickler wahrscheinlich Achievements einbauen, sowie Updates welche auf Community Feedback basieren. Außerdem können die Entwickler dann Xen sowie BMDM (Black Masa Deathmatch) einfach reinpatchen anstatt es einzeln zu veröffentlichen.

Ich hoffe einfach mal dass genug Stimmen zusammenkommen, falls nicht könnt ihr es auf der offiziellen Seite runterladen: http://blackmesasource.com/
Dort findet ihr auch den oben erwähnten Soundtrack, ebenfalls kostenlos.

PS: Der kleine Beitrag im Half Life und andere Valve Spiele Thread hat mir nicht gereicht^^

Edit: Da schreib ich einen Thread damit ich helfe das Spiel auf Steam zu veröffentlichen, und eine Sekunde später kommt bei Greenlight: "This game has been Greenlit by the Community!" Naja, ist ja immerhin auch nicht schlecht, oder?^^
Zitieren
#2
11.09.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Black Mesa Source
Öhm, so wie ich das sehe hat es schon grünes Licht bekommen Derpy confused

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#3
11.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Black Mesa Source
Die haben wirklich 8 Jahre an einem Spiel mit 8-10 Stunden Spieldauer gebastelt? Also quasi 1 Jahr pro Spielstunde? Facehoof
Würde es gerne anprobieren, aber Steam - naja, im nächsten Leben dann.

Zitieren
#4
11.09.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Black Mesa Source
Ah und wie ich mich einfach schon drauf freu Big Grin

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#5
11.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Black Mesa Source
Und am Freitag kommt es endlich raus, wenn auch ohne Xen. Aber immerhin, besser als noch 2 Jahre warten! Cheerilee awesome

Und dass das Spiel auf Steam erscheinen wird, macht die Sache natürlich noch besser.
Als ich heute Mittag die Seite geprüft hab, stand die Greenlight-Anzeige erst bei 49%. Das ging ja schnell.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#6
11.09.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Black Mesa Source
Ich würds mir sogar holen wenns was kosten würde, have life verdient es einfach ;3

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#7
11.09.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Black Mesa Source
Oh man ich freu mich auch schon auf Freitag, wenn sie (hoffentlich) endlich Black Mesa Source veröffentlichen. Lang genug hats ja gedauert xD

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#8
11.09.2012
SchlagSahne Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: Black Mesa Source
Großartig! Jetzt hab ich schon nen Grund mehr mich aufs Wochenende zu freuen!

[Bild: neuesignaturmitchampslittle_zpsf609ef9cK...74f542.png]
Demopan is Best Pony
"Stout Shako for two refined"
Zitieren
#9
11.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Black Mesa Source
Wir aufjedenfall runtergeladen.
RD salute

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#10
11.09.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Black Mesa Source
Ja endlich kommt das mal raus. Das wird bestimmt großartig. Hat echt lange geduaert, aber meinen Respekt, das sie es trotzdem durchgezogen haben. Ich dachte schon das Projekt sei tot
Zitieren
#11
11.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Black Mesa Source
Ich freu mich auch schon die ganze Woche. Das wird awesome. :3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#12
11.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Black Mesa Source
Wow. Ich bin überrascht. Der Trailer verspricht wirklich viel und ich bin nicht dagegen abgeneigt. Mal sehen wie es wird. Ich werde es mir auf jedenfall runterladen.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#13
11.09.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Black Mesa Source
Man ich habe Heute erst wieder Half Life 2 angefangen etz muss ich wieder 2 Singelplayer Spiele auf einmal zocken -.-
Zitieren
#14
11.09.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

AW: RE: Black Mesa Source
(11.09.2012)Corexx schrieb:  Die haben wirklich 8 Jahre an einem Spiel mit 8-10 Stunden Spieldauer gebastelt? Also quasi 1 Jahr pro Spielstunde? Facehoof
Würde es gerne anprobieren, aber Steam - naja, im nächsten Leben dann.

Du kannst auch nen schlechten cod 3h singleplayer haben. Da sind sicher mehr Sachen drin als Levels basteln. Die Idee, planung, umsetzung, bugfix, sonstiges.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
11.09.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Black Mesa Source
Vielen Dank für diese Information, ich werde es mir wohl am Freitag gleich holen(wenn ich es nicht vergesse). Pinkie happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#16
12.09.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: AW: Black Mesa Source
(11.09.2012)FiHaZe schrieb:  
(11.09.2012)Corexx schrieb:  Die haben wirklich 8 Jahre an einem Spiel mit 8-10 Stunden Spieldauer gebastelt? Also quasi 1 Jahr pro Spielstunde? Facehoof
Würde es gerne anprobieren, aber Steam - naja, im nächsten Leben dann.

Du kannst auch nen schlechten cod 3h singleplayer haben. Da sind sicher mehr Sachen drin als Levels basteln. Die Idee, planung, umsetzung, bugfix, sonstiges.
Abgesehen davon, dass die Jungs das alles in ihrer wenigen freien Zeit gemacht haben und keinen Penny dafür bekommen.

Hoffentlich wirds ne .exe geben. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie die Server am Freitag ausgelastet sein werden.
Zitieren
#17
12.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: AW: Black Mesa Source
(11.09.2012)FiHaZe schrieb:  Du kannst auch nen schlechten cod 3h singleplayer haben. Da sind sicher mehr Sachen drin als Levels basteln. Die Idee, planung, umsetzung, bugfix, sonstiges.

Da ich selber in dem Bereich des Gamedevelopment tätig war, weiß ich, was alles zu einem Spiel gehört/gehören kann (je nach gewünschten Features).
Ein besonders gutes Zeit/Leistungsverhältnis ist das trotzdem nicht, selbst für eine "Hobbyproduktion".
Und am Ende dann 8-10 Stunden Spielzeit zu haben, ist kein schöner Wert. Da helfen auch Vergleiche mit noch kürzeren Spielzeiten nichts, da diese immerhin in bedeutend kürzerer Zeit entstanden sind und i.d.R. einen Multiplayerfokus verfolgen.

Aber nach 8 Jahren kann man wohl froh sein, dass das Projekt überhaupt noch das Licht der Welt entdeckt und nicht auf gewissen Festplatten in der Versenkung verschwunden ist.
Insofern gibt es einen Bonuskeks für die Ausdauer der Entwickler. FS grins

Zitieren
#18
12.09.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Black Mesa Source
Wenn ich so sehe was mir CoD mit seinen eingespielten, festen, bezahlten, vollzeit arbeitenden Teams und seinen ganzen Resourcen zu bieten hat und dann BMS mit seinen ständig wechselnden, unbezahlten, uneingespielten und freizeitarbeitenden Leuten ohne jede Resource sehe, dann kommen mit diese 8 Jahre verdammt kurz vor.
Zitieren
#19
12.09.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Black Mesa Source
Hey. Black Mesa Source war trotz seiner 8 Jahre entwicklungszeit immer noch nicht so lange in Entwicklung, wie Duke Nukem Forever Trollestia
Zitieren
#20
12.09.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Black Mesa Source
Ich freue mich auch schon sehr. Da es eine Hobbyproduktion ist, die man sogar kostenlos spielen kann, stelle ich auch überhaupt keine Forderungen an die Entwickler wie lange sie für die Entwicklung brauchen dürfen. Schade ist nur, dass Xen nicht dabei ist, aber sonst hätte es wohl noch länger gebraucht. Es ist gut so wie sie es jetzt gehandhabt haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste