Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 19:27



Gute Sci-Fi Filme die unbekannt sind..
#1
Video  12.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

Video  Gute Sci-Fi Filme die unbekannt sind..
Ich möchte hier mal einen Thread eröffne bei dem es um tolle Sci-Fi Filme geht die leider aber sehr unbekannt sind. Ich finde es sehr schade, dass es so viele Low-budget Filme gibt die sehr,sehr gut sind und besser als so mancher Hollywood Film ist.
Hier könnt ihr diese Filme nennen und begründen warum sie so gut sind FS grins

Fangen wir mal an:


Space-Prey der Kopfgeldjäger
Spoiler (Öffnen)

Der Film ist einfach nur awesome !!! Es geht darum, dass ein Raumschiff auf einem Planeten abstürzt und dabei ein Gefangener entkommt. Die Besatzung des Raumschiffes mach sich dann auf die Suche nach dem Entflohenen auf diesem Wüstenplanet .....

Die Frage ist, wer ist der Jäger und wer ist der Gejagte ?


Der Film hat tolle Effekte, eine tolle Story und einen ziemlich krassen Storytwist....

Die Schauspieler sind auch sehr gut (auch wenn es insgesamt nur 5 sind) !
Ich kann den Film wirklich jedem Sci-Fi Fan ans Herz legen, denn er ist einfach super !

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#2
12.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Gute Sci-Fi Filme die unbekannt sind..
Gelten Serien auch?
Zitieren
#3
12.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Gute Sci-Fi Filme die unbekannt sind..
jupp

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#4
12.09.2012
FlutterGuy79 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Gute Sci-Fi Filme die unbekannt sind..
Also ich weiß nicht ob das jetzt hierhingehört da dieser Film In meiner Generation wohl sehr bekannt ist aber ich glaube die heutige kennt ihn nicht und ich möchte ihn gerne empfelen diesen mal zu gucken.
http://www.youtube.com/watch?v=RB87kN6UTLg


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
#5
12.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Gute Sci-Fi Filme die unbekannt sind..
^^Enemy-mine ist das gleich wie Space-Prey nur in einer anderen Art, aber ich glaube der Film ist schon eher als Klassiker zu zählen, als ein Niemand-kennt-ihn-Film oder ?

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#6
12.09.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gute Sci-Fi Filme die unbekannt sind..
hmmmm,.... fällt event horizon auch darunter Huh
(da ich den vorher nicht kannte bis er einmal im tv lief, und seit dem nimmer gesehn)

der film diente mein ich mal teilweise als inspiritation fur das spiel dead space
Zitieren
#7
12.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Gute Sci-Fi Filme die unbekannt sind..
Okay dann komm ich zu meiner Lieblingsserie neben MLP, die zwar viele Fans hat, aber im Mainstream nie gut ankam

[Bild: firefly_series_main.jpg]

Die Menschheit musste sich ein neues Planetensystem suchen, da die Erde überbevölkert war. Als sie ein neues fanden, wurden die Planeten terraformt. Die inneren Planeten sind hochmodern und der Sitz der Allianz, die äußeren Planeten sind im Westernstil und da der Greifarm der Allianz dort nicht soviel Macht hat, herrscht da halt eher AnarchieTwilight happy. Die Mischung Wester/Sci-Fi ist wirklich überaus gelungen und vorallem glänzt die Serie mit wirklich guten Charakteren, die die Schauspieler super rüberbringen.

Leider wurde die Serie nach einer Staffel abgesetzt, weil FOX unbedingt eine actionreiche Episode zuerst ausstrahlen wollte, da die Pilotfolge eher mal das ganze erklärt. Danach kannten sich die Zuschauer klarerweise nicht aus und ironischerweise wurde die Pilotfolge kurz vor der Absetzung ausgestrahlt -.-'. Da die Serie soviele Fans hat, durfte Joss Whedon einen Film drehen: Serenity.

Wikipediaartikel: Firefly, Serenity
Zitieren
#8
12.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Gute Sci-Fi Filme die unbekannt sind..
AJ hmm stimmt, Event Horizon ist wirklich ein guter Sci-Fi-Horrorfilm (leider ging er etwas unter in der Menge, schade)

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#9
12.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Gute Sci-Fi Filme die unbekannt sind..
Oh, Event Horizon ist super! Ich wusste nie, wie der heißt, weil ich den schon vor Eeewigkeiten gesehen hab, jetzt weiß ichs wieder, danke :3
Zitieren
#10
12.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Gute Sci-Fi Filme die unbekannt sind..
Gute, aber eher unbekannte/vergessene Sci-Fi-Produktionen:

- Equilibrium: Ging dank Matrix total unter, hat aber ähnlich gute, philosophische Ansätze und 'coole' Aktion.
- Pandorum: Der imho beste Survival-Horror-Action-Sci-Fi der letzten Jahre.
- Fantastic Planet & Masters of Time: Alter Zeichentrick is best Zeichentrick!

Zitieren
#11
12.09.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gute Sci-Fi Filme die unbekannt sind..
Zitat:Equilibrium....
ohhh ja denn kenn ich auch, könnt auch ma wieder im tv kommen Big Grin
(glaube damals das die free-tv oder überhaupt tv-erstausstrahlung auf dem zdf war irgendwann spät am abend)



Zitieren
#12
12.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Gute Sci-Fi Filme die unbekannt sind..
Ich lieeeebe Equilibrium, ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme <3
Christian Bale und Sean Bean sind einfach klasse und der Twist am Ende und die Katanas *schwärm* einfach herrlich der Film.
Ein absolutes Muss der Film (Ich verstehe nicht wie dieser super Film untergehen konnte) ?!

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#13
12.09.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Gute Sci-Fi Filme die unbekannt sind..
Da Firefly / Serenity schon genannt wurden werfe ich mai "Millenium" von 1989 ein.




[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
#14
12.09.2012
Doja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Gute Sci-Fi Filme die unbekannt sind..
Hmm ich fand Cypher sehr gut gemacht und könnt mich ned erinnern den schonmal im Free-TV gesehen zu haben.
Eher ein Klassiker denn unbekannt ist 2001 - Odyssee im Weltraum, aber trotzdem Cheerilee awesome

[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
#15
12.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gute Sci-Fi Filme die unbekannt sind..
Stalker (1979) und Solaris (1972) von Andrei Tarkovsky

[Bild: KINO_Stalker_front_thumb.jpg] [Bild: solaris-russian-movie-poster_thumb.jpg]

Zwei sowjetische Filme, die vor allem deswegen keiner kennt weil sie eben sowjetische Filme sind. Das Sci-Fi hält sich bei Beiden zwar eher in Grenzen, weil sie vor allen Dingen sehr stark symbolisch und philosophisch sind, aber gerade das macht sie ja so sehenswert. Man könnte sagen dass die eher so in die selbe Kerbe schlagen wie Space Odysee von Kubrik, aber irgendwie auch nicht so ganz. Meiner Meinung nach ist vor allem Stalker sogar nochmal ne ganze Ecke anspruchsvoller als Space Odysee. Als Filmfreund sollte man sich den übrigens auch unbedingt mal wegen der tollen Landschaftsaufnahmen ansehen.

Die Story von Stalker ist ja durch die Spiele halbwegs bekannt und deshalb kann ich nur noch sagen, dass es Tarkovky wirklich brilliant gelingt, dieses seltsame und apocalyptische auf der Leinwand einzufangen, auch wenn da im Grunde nur 2 Stunden lang drei Typen über ne Wiese laufen.

Moon (2009)

[Bild: moon-science-fiction-movie-poster-artwor..._thumb.jpg]

Ein ziemlich realistischer SciFi-Film, der wirklich so aussieht als würde er unsere zukünftige Mondbasis zeigen. Es passiert eigentlich nicht viel aber am Ende gibt es dann einen ziemlich guten Twist.

Der Film sieht wegen dem vielen Nasa-Weiß allerdings wirklich aus wie Space Odysee, ist aber viel näher an der Realität und verzichtet zugunsten von reduzierter Nüchternheit auf irgendwelche große Symbolik.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 von Whitey.)
Zitieren
#16
12.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Gute Sci-Fi Filme die unbekannt sind..
(12.09.2012)Whitey schrieb:  Moon (2009)

Ein ziemlich realistischer SciFi-Film, der wirklich so aussieht als würde er unsere zukünftige Mondbasis zeigen. Es passiert eigentlich nicht viel aber am Ende gibt es dann eien ziemlich guten Twist.

Der Film sieht wegen dem vielen Nasa-Weiß allerdings wirklich aus wie Space Odysee, ist aber viel näher an der Realität und verzichtet zugunsten von reduzierter Nüchternheit auf irgendwelche große Symbolik.

Oh ja, Moon!
Wie konnte ich diese Perle nur vergessen. Twilight: No, Really?
Das war wirklich verdammt großes Kino, ein Musthave für jeden SciFi-Fan!

Gerade die (realtive) Ereignisarmut und starke Porträtierung des einsamen Astronauten und dem Roboter (dieses Smiley-Interface RD laugh ), sind die Stärken.
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#17
12.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gute Sci-Fi Filme die unbekannt sind..
(12.09.2012)Corexx schrieb:  Gerade die (realtive) Ereignisarmut und starke Porträtierung des einsamen Astronauten und dem Roboter (dieses Smiley-Interface RD laugh ), sind die Stärken.
Spoiler (Öffnen)

Ja, seh ich auch so. Vor allem weil man den Twist ja auch schon auf einen Kilometer Entfernung kommen sieht. Bei dem Film gehts nicht so sehr um Handlung, sondern eher um die Optik und die Stimmung. Der "einsame Astronaut" ist wirklich sehr gut dargestellt, deswegen ist der Film so gut.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#18
12.09.2012
For A 1000 Years Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Gute Sci-Fi Filme die unbekannt sind..
Ich schaue ja eher selten Sci-Fi-Filme, aber letztens kam ich dazu, The Quiet Earth zu schauen. Kein Hochglanz-Sci-Fi mit shiny metal und krasser Technik, aber ein sehr interessanter Film.

Inception bildet ja mit Avalon und EXistenZ eine Art Trilogie, was ausgetauschte Realität angeht. Avalon wurde von Japanern in Polen gedreht und hat eine extrem ungewohnte Filmästhetik, was im Laufe des Films auf eine Weise eingesetzt wird, die ich hier nicht spoilern will. Und EXistenZ ist ein klein wenig wie Inception mit mehr Verwirrung und etwas weniger Action.

Zum Schluss noch ein alter Kurzfilm von 1962: La Jetée. Sollte auf Youtube verfügbar sein.
Zitieren
#19
12.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gute Sci-Fi Filme die unbekannt sind..
(12.09.2012)For A 1000 Years schrieb:  Inception bildet ja mit Avalon und EXistenZ eine Art Trilogie, was ausgetauschte Realität angeht. Avalon wurde von Japanern in Polen gedreht und hat eine extrem ungewohnte Filmästhetik, was im Laufe des Films auf eine Weise eingesetzt wird, die ich hier nicht spoilern will.

Nicht irgendwelche Japaner, sondern Mamori Oshii! Der Regisseur von Ghost in the Shell und The Sky Crawlers. Allein das sollte schon ein Grund sein den Film mal anzugucken. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#20
12.09.2012
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: Gute Sci-Fi Filme die unbekannt sind..
Dark City (1998)

In Deutschland nahezu unbekannter Sci-Fi Klassiker mit einer Spur Gesellschaftskritik Pinkie happy Allerdings ist er sehr schwer zugänglich wenn man sich nicht auf die Thematik einlässt. Ich fand ihn erst beim zweiten mal ansehen wirklich überzeugend, aber vermutlich ist das bei den meisten guten Sci-Fi Filmen so Twilight happy

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste