Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 23:21



Umfrage: Wieviel Taschengeld bekommt/habt ihr im Monat bekommen?
keines
bis zu 20 Euro
bis zu 40 Euro
bis zu 60 Euro
bis zu 80 Euro
bis zu 100 Euro
bis zu 150 Euro
mehr als 150 Euro
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Taschengeld
06.02.2014
Falko4364 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 387
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: Taschengeld
Also ich gehe in der 10 Klasse und bin 16 Jahre alt. Pro monat bekomme ich 40 Euro Taschengeld. Kleidung und Schulsachen bekomme ich bezahlt und am Ende eines Schuljahres gibt es auch Zeugnisgeld. Ich finde es echt krass das es welche in meiner Altersklasse gibt die bis zu 100 Euro kriegen oder das wenn die mal eine 2 in einer Arbeit haben direkt I Phone oder so was kriegen...

Come to the creepy side... We have Chainsaws...
[Bild: cupcakesmlpcr65anv0grm8.jpg]
You have beautiful eyes... Scootaloo,Rainbow Factory
Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen? Zidane, Final Fantasy IX

Stellt den selbsternannten Creepypasta Pony eure Fragen! (Jetzt mit 20% mehr Blut)
Bei Fragen zu Creepyastas stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Zitieren
10.03.2014
Celestin Alberad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Taschengeld
Hm.. wenn ich das so lese... dann fühle ich mich irgendwie schlecht.. ich hatte früher auch mit ein paar Schilling und später dann Euro begonnen, das ging aber bis in die letzt Schulstufe hinauf auf so circa 80 Euro im Monat... Das wurde aber alles gespart, ausgegeben wurde davon eigenltich nichts. Dann habe ich immer ein mal im Jahr eine größere Ausgabe gehabt, wodruch einiges wieder weg war Big Grin

Mittlerweile verdiene ich als Student nebenbei geringfügig rund 300 Euro... komme mit denen aber kaum mehr aus. Allein dieser Sommer kostet mir durch 2 Reisen mindestens 3-4 Monatsgehälter... das nervt. Ich wieß nicht, wie ich früher mit weniger Geld ausgekommen bin.

[Bild: kinder_der_nacht_banner_klein_by_querzu-d6xwtf9.png]

---
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.03.2014
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Taschengeld
In meiner Kindheit gab es kein wirkliches Taschengeld.
Meine Eltern haben mir meistens den kram gekauft den ich wollte,solange es nicht zu teuer gewesen war. So kam es z.b.,dass wenn meine Mutter mit meinen schulischen Leistungen zufrieden war mir ein Pokemon-Spiel gekauft hat. Ich habe damals nicht wirklich verstanden,wieso meine Mutter mir ohne einen besonderen Anlass die Gelbe Edition gekauft hat RD laugh

Als sich meine Eltern getrennt haben, gab es diese dinger zwischendurch für lange Zeit nicht mehr. Meine Mutter futterte meine Schwester und mich mit dem wenigen durch was sie hatte, da war etwas wie ein kleiner Lego-Baukasten für zwischendurch nicht drinne.
Dafür hat es von der Verwandschaft zum Geburtstag und Weihnachten (für meine verhältnisse) viel gegeben,sowie die 50 Euro von Oma fürs Zeugnisgeld.

Ein "richtiges" Taschengeld hat es erst gegeben,als meine Mutter meinen jetzigen Stiefvater kennen lernte und unsere finanzielle Situation sich besserte. Dennoch habe ich mir, um meine 1. Mittelalter-Ausrüstung zu finanzieren, einen Job als Zeitungsausträger gesucht um mir meine 50 Euro im Monat selber zu verdienen. In dieser Zeit ist es mir nie in den Sinn gekommen, meine Mutter um ein Taschengeld zu bitten/zu fordern.

Mitte 2008 hatte ich dann meine Mittelalter-Ausrüstung zusammen, und ich habe meinen Job gekündigt(da ich auch die schnauze voll hatte,Sonntags so früh aufzustehen und um die ganzen Blocks mehrmals zu wandern). Mein Stiefvater bestand darauf,dass ich ein Taschengeld von 20 Euro bekam. Schließlich racker ich mich mit der Schule,nach seiner Aussage,genauso ab wie meine Eltern mit ihrer Arbeit. Bis September 2009 habe ich mein Taschengeld bekommen und mir damit Konzerte sowie Mittelaltermärkte finanziert. Ab dann kam ich in meine Ausbildung und verdiente mein eigenes Geld.

defacto habe ich also nur in einem Zeitraum von einem Jahr Taschengeld bekommen, und ich kam damit ja auch super klar.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
10.03.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Taschengeld
Zuerst ab 8 Jahre 1 € die Woche
Dann ab 12 Jahren 2 € die Woche
Mit 16 Jahren habe ich 25 € im Monat bekommen
(So weit ich es in erinnerung habe)

Für Hausarbeit (Müll runter bringen, Staubsaugen, etc.) gab es nichts, das war selbstverständlich.
Schulsachen musste ich nicht kaufen und Klamotten haben die gereicht, die ich zu Weihnachten und Geburtstag bekommen habe. Zu den Feiertagen gab es allerdings auch noch mal ein bisschen Geld von denn lieben Verwanden und natürlich große Geschenke, wie die supercoole Lego Eisenbahn ^^

Meiner Meinung reicht das auch aus, wenn ein Kind sich nur überlegen muss was es sich sonst für Spielzeug von seinen kleinen Geld holen kann oder für das Eis im Sommer. Wenn es sich da was Falsches kauft, dann würde das Kind es auch bereuen, da müssen es nicht solche wichtigen Sachen sein wie Schulsachen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
10.03.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Taschengeld
Also, ich bin 12 (fast 13) & bekomme 15 € im Monat & sehr viel zwischen durch. AJ hmm

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.03.2014
Kerehat Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Taschengeld
Ich bekomme 28€ Taschengeld pro Monat + Geld für Zeitungsaustragen, was leicht variiert, aber meistens krieg ich dafür um die 50€ (kommt halt drauf an, wieviel Werbung noch drinnen ist). Kleidung und so muss ich nicht selbst bezahlen, aber so oft kauf ich mir eh nichts Neues, bin ja Gamer und dusche deswegen ja nur 2 mal im Jahr und wechsle meine Kleidung vielleicht mal an Weihnachten. RD wink
Zitieren
10.03.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Taschengeld
Ich bekomm 20 € im Monat, und dazu jede Woche 10 € Essensgeld, da ich in der Schule nicht mitesse.
als ich in der Ersten Klasse war, bekam ich 0,50 € in der Woche, das würde dann mit jeder Klasse um ich glaub 0,50 € erhöht.
Ansonsten bezahlen meine Eltern so Gebrauchsgegenstände wie zb Kleidung usw.
Zitieren
10.03.2014
AllRotten Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Taschengeld
In der 1. Klasse habe ich 0,50 Pfennige die Woche bekommen, in der 2. 1,00 DM, in der 3. 3,00 DM und dann irgendwann bekam ich 70,00 DM im Monat. Davon musste ich allerdings alles bezahlen, außer Lebensmittel. Sämtliche Kleidung, Schulsachen, Kosmetik, Geschenke, jegliche Aktivitäten, schulische wie außerschulische, ich hab nie was zusätzlich zugesteckt bekommen.

Die 70 Märker waren einfach zu wenig und ich musste mir immer wieder mal Entschuldigungen fälschen, weil ich die Fahrkarten und oder Eintritt beim Wandertag nicht zahlen konnte und dann zu Hause bleiben musste - und mit meinen Billig-Klamotten war ich in den Augen meiner verwöhnten Klassen-"Kameraden" eh der letzte Rotz. Hätte echt ein bisschen mehr sein können.Octavia angry
Zitieren
11.03.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Taschengeld
Also ich hab nichts regelmäßig bekommen, bis ich 14. war. Dann 25 Euro im Monat und ab und zu mal was dazu. Gebrauchsgegenstände hab ich allerdings sogar in der Lehre von meinen Eltern bezahlt bekommen; Ausgenommen das was das Auto gefressen hat.

Tja, seit ich ausgelernt hab haben sich meine Eltern zu nem Negativgeschäft entwickeltTwilight: No, Really?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
11.03.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Taschengeld
Bin erwachsen und bekomme kein Taschengeld mehr Wink
Früher hat das auch immer stark variiert... angefangen mit 20 Euro im Monat, später wurde es dann auch immer mal mehr... da warens auch mal bis zu 50 Euro, aber nicht jeden Monat. Nur ab und zu mal.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste