Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:20



[Tipp] Top-Themen Addon
#1
21.07.2011
nighthammer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 05. Jul 2011

[Tipp] Top-Themen Addon
Ich geb dir mal nen Tipp.
Such ein Addon für Top-Themen.
Das macht das Forum Leben einfacher Big Grin

[Bild: uuuuuufff34.png]
Zitieren
#2
22.07.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: [Tipp] Top-Themen Addon
Meinst du soetwas wie "Die letzten 5 Beiträge " was man aus einigen anderen Foren kennt? Ich wäre auch dafür, falls es solch ein Plugin für myBB gibt.
Zitieren
#3
22.07.2011
nighthammer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 05. Jul 2011

RE: [Tipp] Top-Themen Addon
Genau so was. Immer nach neuen Threats suchen ist anstrengend.

[Bild: uuuuuufff34.png]
Zitieren
#4
22.07.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: [Tipp] Top-Themen Addon
Hier hätte Ich ein Plugin, welches mit der hier verwendeten Version von myBB kompatibel sein sollte: myBB - Mods - Overview (MyBB 1.6)

Würde mich freuen, wenn sowas hier in der Startseite integriert wird.
Zitieren
#5
22.07.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [Tipp] Top-Themen Addon
Ich halte die Idee für nicht wirklich ideal. Bei einigen Seiten ergibt so eine Funktion Sinn, aber nicht in einem übersichtlichen Forum.

Mit der Trendfunktion, wird dem User fast schon vorgegeben zu welchem Thread er etwas posten mag. Das führt dazu dass eine kleine Hand voll "Stammthreads" entstehen, der Rest wird Heizmaterial, in dem Sinne dass einzelne Threads von den Usern totberedet werden, andere Topics werden nicht mehr allzu sehr beachtet. Das ist sehr schade, da ein Forum mehr als nur ein Board oder Thread besitzt.

Ich gebe zu dass man sich schneller kennenlernt und somit die Community festigen kann, das ist allerdings wirklich nur ein winziger Vorteil gegenüber einem ohnehin schon sauberen Forum, da man sich auch so schnell genug kennenlernt.

Ein weiterer Punkt ist die Schwierigkeit der Moderation. Da die Meisten so oder so nur noch dem Stream folgen, reizt es Einige Threads zu erstellen die keinen Sinn ergeben, doppelt vorhanden sind etc frei nach dem Motto "merkt/ interessiert ja eh niemand". Wenn nur ein Frechdachs sich so ein Scherz erlaubt ist das ja in Ordnung und kontrollierbar, wenn das jedoch zur Mode wird kann man sich bald vor Trashthreads nicht mehr retten.

Zuletzt wäre da noch der User. Ihm wird langsam aber sicher klargemacht dass seine Stimme nur eine von Vielen in einem Meer von Kommentaren ist. Wieso sollte er sich dann noch die Mühe geben seine Position zu erläutern? Was mich oftmals an Foren band war der Fakt dass sich Leute dafür interessierten was ich zu sagen habe und nicht einfach Kommentare nach etwas Interessantem durchskimmen.

Wenn sich das lohnen würde, dann bei großen Foren bei denen es unumgänglich ist dass sie unübersichtlich werden. Aber auch dort würde sich das erst ab ein paar hundert oder gar tausend Posts pro Tag (Je nach Aufbau und Idee des Forums) wirklich lohnen.

Meine kleine, feine Meinung dazu. Der Newsfeed der vor Kurzem vorgeschlagen wurde, würde ich jedoch unterstützen. Gründe dafür dann im anderen Thread Smile
Zitieren
#6
22.07.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: [Tipp] Top-Themen Addon
(22.07.2011)Mc. Hoof schrieb:  Der Newsfeed der vor Kurzem vorgeschlagen wurde, würde ich jedoch unterstützen. Gründe dafür dann im anderen Thread Smile

Ja über einen Newsfeed anstatt "Die letzten 5 Beiträge" wäre dies auch kein Problem.

Aber der Link, den doch hier in deinem Post angegeben hast, hat ja nichts mit einem Newsfeed zutun. Mit einem XMPP Plugin könnte man soviel Ich weiß nur seine Kontaktinformationen hier im Forum erweitern. Meinst du vielleicht einen RSS-Feed, welchen man über den Browser schnell und einfach erreichen kann? Sollte Ich falsch liegen, so belehrt mich bitte eines besseren.
Zitieren
#7
22.07.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [Tipp] Top-Themen Addon
Ne, du hast Recht. Ich hab den Thread nur überflogen, my bad Big Grin
Zitieren
#8
22.07.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [Tipp] Top-Themen Addon
Ich sehe das im Grunde genauso wie Mc Hoof. So eine Funktion macht ein unübersichtliches Forum vielleicht übersichtlicher. Bei einem übersichtlichen Forum erzielt das aber nur einen gegenteiligen Effekt. Und diese sofortige Konzentration auf Stammthreads fände ich auch nicht so toll. Dann durchforstet kaum noch jemand das Forum und entdeckt dabei andere Themen.

Wenn das Forum mal so groß werden sollte, wie von Mc Hoof geschildert, würde es mehr Sinn machen, ansonsten würde ich darauf aber vorerst verzichten wollen. Und vielleicht fällt mir bis dahin ja auch noch eine ähnliche Alternative ein. Einen Newsfeed kann ich aber gerne jetzt schon einrichten, das klingt dann doch viel brauchbarer. Smile

Zitieren
#9
26.07.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [Tipp] Top-Themen Addon
Ich kann gerade kein Newsfeed-Plugin finden, gleichzeitig hab ich aber einen anderen, genauso guten Vorschlag: Benutzt einfach die Links "Ungelesene Beiträge" und "Heutige Beiträge" oben im Menü. Die sind auch sehr nützlich und erfüllen den gleichen Zweck. Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste