Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:19



Umfrage: Würdet ihr es benutzen?
Ja...
Nein...
Nur im Notfall...
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Death Note...wie würdet ihr Handeln.
#41
26.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Btw, bin es eigentlich nur ich oder macht dieses Death Note Konzept keinen Sinn?

Ich mein, wäre es nicht sinnvoller ein Buch zu haben wo alle Lebenden drinstehen und dann die Totgeweihten rauszustreichen? Man könnte zwar sagen dass das halt Shinigami sind und die eben im Kopf haben wer grad so auf der Welt rumläuft, aber wenn sie das können, wieso brauchen sie dann ein Buch um Leute umzubringen? ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#42
26.09.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Das wäre aber kein ganz schön dickes Buch.^^
Und jeden Tag werden ja auch ca 362.000 Menschen geboren während ca 155.000 sterben.
Zitieren
#43
26.09.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(26.09.2012)Whitey schrieb:  Btw, bin es eigentlich nur ich oder macht dieses Death Note Konzept keinen Sinn?

Ich mein, wäre es nicht sinnvoller ein Buch zu haben wo alle Lebenden drinstehen und dann die Totgeweihten rauszustreichen? Man könnte zwar sagen dass das halt Shinigami sind und die eben im Kopf haben wer grad so auf der Welt rumläuft, aber wenn sie das können, wieso brauchen sie dann ein Buch um Leute umzubringen? ^^

Ich weiß nicht wies dir geht, aber ich hätte keine Lust in diesem Wälzer jemanden zu suchen ^^'

Shinigamis suchen sich ihre Opfer eher willkürlich aus, es kommt relativ selten vor, das ein Totengott einen Menschen über einen längeren Zeitraum beobachtet, wie Jealous es bei Misa tat.

Und ja, ich würde das Death Note benutzen, wenngleich nicht in dem Ausmaß wie Light es im Manga tat. Es gibt auf der Welt genug Kandidaten, die ich schon im Kopf hätte, aber ob sich die Situation dadurch tatsächlich bessern würde, steht auf einer anderen Seite.
Zitieren
#44
26.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(26.09.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Das wäre aber kein ganz schön dickes Buch.^^
Und jeden Tag werden ja auch ca 362.000 Menschen geboren während ca 155.000 sterben.

Naja gut, müsste man vllt auf ne Datenbank verlagern. Man muss ja mit der Zeit gehen. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#45
26.09.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(26.09.2012)Whitey schrieb:  
(26.09.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Das wäre aber kein ganz schön dickes Buch.^^
Und jeden Tag werden ja auch ca 362.000 Menschen geboren während ca 155.000 sterben.

Naja gut, müsste man vllt auf ne Datenbank verlagern. Man muss ja mit der Zeit gehen. RD laugh

Natürlich ein Death Pad Cheerilee awesome
E- Mails schreiben, Musik hören, Leute töten
Zitieren
#46
26.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(26.09.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  
(26.09.2012)Whitey schrieb:  
(26.09.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Das wäre aber kein ganz schön dickes Buch.^^
Und jeden Tag werden ja auch ca 362.000 Menschen geboren während ca 155.000 sterben.

Naja gut, müsste man vllt auf ne Datenbank verlagern. Man muss ja mit der Zeit gehen. RD laugh

Natürlich ein Death Pad Cheerilee awesome
E- Mails schreiben, Musik hören, Leute töten

Made my day RD laugh

Generell aber schwierige Frage. Ich denke eine wirkliche Antwort, wie wir reagieren würden kann man hier nicht geben. Es ist einfach zu abstrus.
Nach dem jetzigen Standpunkt würde ich es nicht verwenden. Ich denke mir, sollte ich jetzt zum Beispiel einen Mörder mithilfe diese Teil töten, dann würde ich nicht besser sein als er. Möglicherweise (anscheinend!) sehen das hier viele anders, aber ich denke, das wäre mein Gedankengang.
Aber das heißt nicht dass die Idee eine möglichen Verbesserung der Welt, indem "schlechte" Menschen (was ja im Auge des Betrachters liegt) vom Antlitz der Welt getilgt werden, nicht auch verlockend wäre. Doch ich denke es sind eher die Ideologien und Ideen einzelner Personen und Gruppen, die bestimmte Leute "schlecht" oder "gut" machen.
Alles in allem, schwierige Frage. Ich denke übrigens auch, dass die generelle Diskussion, ob Töten zur Gewalt- & Verbrechensprävention verwendet werden soll/darf, in "Chat & Diskussionen" kommen sollte, aber irgendwo verstehe ich auch rx's Intension. Naja, hier können wir genausogut das ganze ausreden FS grins
Zitieren
#47
26.09.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Ich würde es nur im äußersten Notfall einsetzen.
Ansonsten bin ich völlig dagegen jemanden umzulegen oder auch nur
daran zu denken.

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#48
26.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Wenn man genau nachdenkt entsteht durch das Death Note ein Paradoxon, das "Schicksal" weis ja bereits wann ein Mensch stirbt wenn man folglich den Handel mit den Augen macht weis das "Schicksal" das schon, und dann nimmt es immer die hälfte der Hälfte der Hälfte und....ich bin übefordert.


Am Ende des letzen Bandes (gestern gekauft) ist noch eine kleine Zusatzgeschichte in der ein Todesradiergummi vorkommt, wäre ne geile möglichkeit was? RD laugh

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#49
26.09.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
An sich werden die meisten leute sagen, dass sie das Death note nicht, bzw. nur in äußersten notfall benutzen würden..
Aber wie lautet ein sprichwort..
"Willst du den wahren Charakter eines Menschen sehen, dann gib ihm Macht"

In diesem Fall hat der Träger die macht über Leben und Tod.. Ich bin mir sicher, dass diese Macht vielen Menschen zu Kopf steigen wird und sie in einen ähnlichen, vielleicht nicht ganz so schlimmen, Machtrausch fallen werden.

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#50
26.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(26.09.2012)LaJoker schrieb:  An sich werden die meisten leute sagen, dass sie das Death note nicht, bzw. nur in äußersten notfall benutzen würden..
Aber wie lautet ein sprichwort..
"Willst du den wahren Charakter eines Menschen sehen, dann gib ihm Macht"

In diesem Fall hat der Träger die macht über Leben und Tod.. Ich bin mir sicher, dass diese Macht vielen Menschen zu Kopf steigen wird und sie in einen ähnlichen, vielleicht nicht ganz so schlimmen, Machtrausch fallen werden.

Das ist im Allgemeinen korrekt stimmt aber nicht mit dem -umfrageergebniss überein.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#51
26.09.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

AW: RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(26.09.2012)LaJoker schrieb:  An sich werden die meisten leute sagen, dass sie das Death note nicht, bzw. nur in äußersten notfall benutzen würden..
Aber wie lautet ein sprichwort..
"Willst du den wahren Charakter eines Menschen sehen, dann gib ihm Macht"

Wenn ich ehrlich sein darf würden einige Nationen nicht mehr Leben, hätte ich das Death Note.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#52
26.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: AW: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(26.09.2012)LaJoker schrieb:  "Willst du den wahren Charakter eines Menschen sehen, dann gib ihm Macht"

das Sprichwort habe ich für diesen Thread gesucht, danke. Ich würde jetzt einfach auch behaupten, dass ich es nicht nutzen würde, aber natürlich kann ich nicht sagen, ob ich in Zukunft noch immer so denke. Ich sage einfach mal, dass niemand soviel Macht haben sollte um so spielend leicht über das Leben oder Sterben eines Menschen entscheiden zu dürfen, seien es jetzt Handfeuerwaffen, Drohnen, Atombomben oder das Death Note, welches er steuert.
Zitieren
#53
26.09.2012
Not A Pirate Offline
Parasprite


Beiträge: 76
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Ich würde das Death Note verbrennen, vergraben und vergessen. Oder halt einem Shinigami zurück geben. Das ist das einzig Richtige, was man tun kann!
Zitieren
#54
26.09.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Nie gesehen, aber der Beschreibung nach würde ich das Buch nicht nutzen! Es liegt nicht in unseren Händen.

Den Film oder die Serie?!?!?! Muss ich auf jedenfall mal gucken ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#55
27.09.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Also ich muss sagen, wenn ich jemals ein Death Note in die Hände bekommen würde, würde ich es benutzen. Ich würde es dann wahrscheinlich in ähnlichen Mengen wie Light nutzen, aber nicht nur für Verbrecher. Ich sehe sehr oft Menschen, bei denen ich mich frage, was die auf diesem Planeten zu suchen haben.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#56
27.09.2012
PinkiePieFan12 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
ich kenne die serie nicht aber wenn ich das buch hätte hätte ich es weggeschmiessen so das andere nicht ran kommen und ich selbst auch nicht rankomme
weil wenn man wütend ist auf seine freunde oder familie so richtig wütend ist dann kann man vor wut das buch benutzen um er/sie zu töten und man merckt erst spät das es falsch wahr
man sagt erst am anfang ich würde es für gute zwecke benutzen aber egal wie gut man ist
irgendwann könnte es passieren das man jemanden tötet vor unkontrollierten wut oder eifersucht also ich würde das buch vieleicht aus neugier lesen wenn da überhaupt was steht aber benutzen würde ich es nicht

Zitieren
#57
27.09.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(26.09.2012)Buddy schrieb:  Den Film oder die Serie?!?!?! Muss ich auf jedenfall mal gucken ^^

Nimm den Anime, bzw den Manga. Der Realfilm ist gut, hat aber bei weitem nicht die Tiefe.
Zitieren
#58
27.09.2012
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Zwischen guten und bösen Menschen zu unterscheiden ist mir zu blöd.

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2021 von Myreal.)
Zitieren
#59
28.09.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Also vorne weg: Ich LIEBE den Anime einfach über alles (ist mein Lieblingsanime!), weil er total tiefgründig ist und einem zum Nachdenken bringt.

Man kann im Grunde lange spekulieren was man tun würde und was nicht. Aber man muss sich eingestehen, dass man beim Durchdenken einer Situation nie herausfindet, was man wirklich tun würde. Unsere Handlungen sind oft so kompliziert und Situationsabhängig, dass wir es kaum vorhersehen können.
Hätte man Light diese Frage gestellt bevor er in den Besitz des Death Notes kam, hätte er sicher nicht voraussehen können, wie weit er tatsächlich im Endeffekt gegangen ist. Im Grunde ist in jedem von uns dieses Verlangen drin eine solche Macht für uns selbst auszunutzen. Einigen passiert dies schneller, die anderen zögern es heraus, aber ich denke bei den allermeisten wird es aufs Gleiche hinauslaufen. Es ist eine riesige Verlockung und keinem Menschen sollte die Macht über Leben und Tod gegeben werden, um mal geben Gott spielen zu dürfen. Solche Mächte gehören ganz allein in die Hände der Shinigamis und deswegen ist es auch eigentlich ihre Aufgabe die Death Notes zu benutzen.

Wie oben bereits angedeutet weiß ich nicht, was ich tun würde - mit gesundem Verstand würde ich denken: ,,nein, auf keinen Fall!", wenn ich das Death Note allerdings in meinen Händen halten würde, sehe es sicherlich anders aus.
Ich habe genau zu diesem Thema bereits eine FF geschrieben, weil mich diese Frage ebenfalls gefesselt hatte und ich habe es sogar geschafft sie zu beenden oO (Diese Frage ging mir schon früher nicht aus dem Kopf) Ich finde es gut, dass auch hier im Forum sowas diskutiert wird und ich bin gespannt weitere Meinungen dazu zu lesen RD wink

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#60
28.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Würdet ihr es weiterhin verwenden wollen, wenn ihr folgende Informationen kennt?

-> http://serien-stream.bestofforum.com/t11...lle-regeln

Zitat:Folgen:
Ist ein Death Note erstmal in der Menschenwelt gelandet, gehört das
Notizbuch der Menschenwelt. Wird das Death Note auf einen anderen
Menschen übertragen, verliert der Besitzer all seine Erinnerungen an
das Death Note. Stirbt der Besitzer des Death Notes, kommt dieser
jedoch nicht in den Himmel oder in die Hölle.

Erlangt man das Eigentum an einem Death Note zurück, kehren auch
die damit assoziierten Erinnerungen zurück. Wenn man mit weiteren Death
Notes zu tun hatte, kehren diese Erinnerungen ebenfalls zurück.

Auch wenn man das Eigentum nicht wiedererlangt, kehren die
Erinnerungen durch reine Berührung eines entsprechenden Death Notes
zurück.

Nach ihrem Tod kommen sie in das Nichts.

Bei diesem Punkt sollte man sich das gut überlegen.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste