Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 07:46



Deutschland
#41
30.09.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Deutschland
(30.09.2012)JschoSoft schrieb:  
(30.09.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Deutschland lebt seine Kultur so gut wie gar nicht.
Japan ist zwar ein ziemlich schräges Land aber dennoch sind sie sich ihrer Kultur bewusst und ihr meistens treu. Ihr Alltag verschmilzt mit ihrer Kultur. In Deutschland findet man das nur selten.
Deutschland hat eine gute Kulturgeschichte keine Frage. Aber es ist eben fast nur noch Geschichte.

Deutschland hat für mich eben auch nicht viel in der Natur zu bieten. Natürlich ist sie dennoch schön. Twilight happy

Die Japaner sind aber auch ganz verrückt nach deutscher Geschichte z.b. in Rothenburg ob der Tauber sind immer Japaner mitm Foto unterwegs und die fotografieren ja wirklich alles Big Grin


Das hat auch besondere Gründe weil Japan sich Deutschland während seines Aufstiegs zum Vorbild nahm. Und sich fühlten sich mit Deutschland verbunden. Und Japaner mögen die deutsche Sprache. Und sie mögen das SS und Nazi zeug lol
Zitieren
#42
30.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Deutschland
(30.09.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Deutschland lebt seine Kultur so gut wie gar nicht.
Japan ist zwar ein ziemlich schräges Land aber dennoch sind sie sich ihrer Kultur bewusst und ihr meistens treu. Ihr Alltag verschmilzt mit ihrer Kultur. In Deutschland findet man das nur selten.
Deutschland hat eine gute Kulturgeschichte keine Frage. Aber es ist eben fast nur noch Geschichte.

Deutschland hat für mich eben auch nicht viel in der Natur zu bieten. Natürlich ist sie dennoch schön. Twilight happy

Andersherum bedeutet dass aber auch das Japan ein altmodisches Land ist, das trotz allem noch immer um 1900 festhängt.

Abgesehen davon haben wir auch viel Kulturgut verloren als die Amis die Scheiße aus uns rausgebombt haben, das ist schon richtig.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#43
30.09.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Deutschland
Ist ja nicht so das Deutschland nur selbst schuld ist aber darum geht es ja auch nicht.
Das war ja einfach nur meine Meinung zur deutschen Kultur. Twilight happy
Zitieren
#44
30.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Deutschland
(30.09.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Ist ja nicht so das Deutschland nur selbst schuld ist aber darum geht es ja auch nicht.
Das war ja einfach nur meine Meinung zur deutschen Kultur. Twilight happy

Sicher, wer mit Bomben wirft der muss sich nicht wundern. Wobei man zugeben muss dass Dresden nun kein militärisches Ziel war. Aber hey, der London Blitz, klar dass die sauer waren.

Ich find das nur immer erschreckend, wenn man sich Aufnahmen von 1920 ansieht und das mit den heutigen Stadtbildern vergleicht. Wir hatten mal wunderschöne Architektur, heute sind davon leider nur noch Fragmente übrig.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#45
30.09.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Deutschland
Da gebe ich dir recht Whitey Twilight happy
Aber ein klein wenig haben wir ja noch.
Heidelberg ist recht schön AJ hmm
Und es gibt ja auch noch ein paar Altstädte^^
Zitieren
#46
30.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Deutschland
Ich, als Fatalist, bin überzeugt, dass Deutschland aufgrund der EU den Bach runtergehen wird. Mehr als viertausend Euro Schulden in der Sekunde. Gut, die USA schafft gut das zehnfache und mehr, aber dennoch, der US-Dollar ist von seiner Kontinuität her stärker als der Euro. Er schwächelt z.Z. ein wenig, aber er existiert auch bei Weitem länger. Wir tun uns als große Wirtschaftsmacht heraus, und das mag auch sein, sollte es aber beim Euro so bleiben, wie er ist, sehe ich schwarz.

Kulturmäßig juckt Deutschland mich wenig, da das meiste an Kultur auf Bier basiert. Karneval, Oktoberfest, alles. Und ich als Nichttrinker bin davon eher angewidert. Deutsches Essen ist auch nicht so mein Ding, ebensowenig deutsche Filme, die mich in 90% der Fälle nicht ansprechen.

Deutsche Literaturgeschichte juckt mich auch herzlich wenig. Goethe und Schiller finde ich ätzend, Brecht langweilt mich wie auch der ganze Rest der Neuen Sachlichkeit, und die ganzen Dramen wie der Prinz von Humboldt nerven nur. Mag daran liegen, dass wir gezwungen sind, das Zeug in der Schule zu lesen, aber das ist mir egal. Allerdings ist mein Lieblingsautor Deutscher, Markus Heitz mit Namen. Lebt aber noch. An Schriftstellern von vor unserer Zeit mag ich eindeutig Shakespeare am liebsten. In der Vergangenheit hat Deutschland nicht nur politisch Scheiße verzapft, sondern auch literarisch und lyrisch.

Aber Deutschland hat auch seine Vorteile, auch wenn die nicht an Deutschland liegen, sondern an der Natur. Gemäßigtes Klima, schöne Landschaften, zentrale Lage, keine großen Naturkatastrophen, etc.

Falls mir noch was einfällt, meld ich mich nochmal.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#47
30.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Deutschland
(30.09.2012)JschoSoft schrieb:  
(30.09.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Deutschland lebt seine Kultur so gut wie gar nicht.
Japan ist zwar ein ziemlich schräges Land aber dennoch sind sie sich ihrer Kultur bewusst und ihr meistens treu. Ihr Alltag verschmilzt mit ihrer Kultur. In Deutschland findet man das nur selten.
Deutschland hat eine gute Kulturgeschichte keine Frage. Aber es ist eben fast nur noch Geschichte.

Deutschland hat für mich eben auch nicht viel in der Natur zu bieten. Natürlich ist sie dennoch schön. Twilight happy

Die Japaner sind aber auch ganz verrückt nach deutscher Geschichte z.b. in Rothenburg ob der Tauber sind immer Japaner mitm Foto unterwegs und die fotografieren ja wirklich alles Big Grin

Das gleiche sollte auch für die Chinesen gelten, die auch sehr viele Fotos schießen. Dabei sollte man auch im Hinterkopf haben, ob die geschossenen Bilder vielleicht für Kopien verwendet werden könnten. Das kann man nicht ausschließen.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#48
30.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Deutschland
(30.09.2012)Sternenschweif schrieb:  
(30.09.2012)JschoSoft schrieb:  
(30.09.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Deutschland lebt seine Kultur so gut wie gar nicht.
Japan ist zwar ein ziemlich schräges Land aber dennoch sind sie sich ihrer Kultur bewusst und ihr meistens treu. Ihr Alltag verschmilzt mit ihrer Kultur. In Deutschland findet man das nur selten.
Deutschland hat eine gute Kulturgeschichte keine Frage. Aber es ist eben fast nur noch Geschichte.

Deutschland hat für mich eben auch nicht viel in der Natur zu bieten. Natürlich ist sie dennoch schön. Twilight happy

Die Japaner sind aber auch ganz verrückt nach deutscher Geschichte z.b. in Rothenburg ob der Tauber sind immer Japaner mitm Foto unterwegs und die fotografieren ja wirklich alles Big Grin

Das gleiche sollte auch für die Chinesen gelten, die auch sehr viele Fotos schießen. Dabei sollte man auch im Hinterkopf haben, ob die geschossenen Bilder vielleicht für Kopien verwendet werden könnten. Das kann man nicht ausschließen.RD wink

Beides falsch. Das mit den Fotos hat den Sinn, dass die japanische Mentalität was den urlaub betrifft quasi so ist, dass man erstmal nur an Orte fährt die auch bekannt sind, damit man nachher sagen kann das man da war. Und dann will man natürlich auch festhalten dass es so war. Außerdem sind westliche Länder für die natürlich ziemlich exotisch. Damit dass die Fan von irgendeinem Land sind hat das nichts zutun.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#49
30.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Deutschland
Kannst du das 100% ausschließen, wenn ein Chinese in Deutschland ein Foto macht, dass das nicht zum kopieren verwendet werden könnte?

Im TV wurde berichtet, dass in China sogar eine Stadt/Dorf (glaube, dass es aus Österreich stammt) dort nachgebaut wurde.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#50
30.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Deutschland
Was zum Henker redest du da schon wieder? Und was hat das mit irgendwas zutun? o.O

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#51
30.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Deutschland
Zitat:Beides falsch.

Ich verstand es so, dass du auch meine Aussage damit gemeint hast.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#52
30.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Deutschland
Hab ich auch, weil das schon wieder irgendein seltsamer verschwörerischer Unfug ist, den man aber natürlich nicht "zu 100% ausschließen" kann und der absolut nichts mit dem Thema zutun hat. Facehoof

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#53
30.09.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Deutschland
Ich führe das hier mal zum Thema zurück^^´
Deutschland fand ich eigentlich noch nie so interessant.
Die Landschaft hat aus meiner Sicht nichts wirklich außergewöhnliches zu bieten und die Literatur ist ebenfalls nicht soooo toll. Außerdem ist Deutschland wirklich ein Schilderwald (Überall wo man hinschaut Schilder...).
Früher fand ich mal die Sagen interessant, allerdings war die Tatsache dass die Drachen und Wölfe oft als böse dargestellt werden immer ein Problem weil ich genau diese zwei Geschöpfe schon immer toll fand.
Deshalb kam ich auch auf Japans Mythologie (Amaterasu&co), in welcher Drachen und Wölfe nicht immer die Bösen sind^^`
Aber echt gut finde ich dafür die deutsche Küche, welche nicht vergessen werden darfSmile
Zitieren
#54
30.09.2012
Dubstep Dashie Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Deutschland
Als Deutscher kann man sich doch eigentlich ganz gut fühlen, ich meine
-kein Krieg im Innenland
-faires Gericht
-einigermaßen gescheite Regierung

Es konnte einen wirklich schlimmer treffen. Twilight smile
Zitieren
#55
30.09.2012
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Deutschland
(19.09.2012)stary. schrieb:  Verändern würde ich zB das Bildungssystem.
Warum denn? Was genau gefällt dir am deutschen Bildungssystem nicht? Ich meine, die Unis hier bekommen sehr gute Finanzierung, die Diplome der deutschen Hochschulen werden überall in der Welt anerkannt, die Profesorren hier sind richtig engagiert, dann dieses Creditpointsystem ist auch ziemlich fair. Was genau muss man deiner Meinung nach verändern?
Zitieren
#56
30.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Deutschland
(30.09.2012)bisty schrieb:  
(19.09.2012)stary. schrieb:  Verändern würde ich zB das Bildungssystem.
Warum denn? Was genau gefällt dir am deutschen Bildungssystem nicht? Ich meine, die Unis hier bekommen sehr gute Finanzierung, die Diplome der deutschen Hochschulen werden überall in der Welt anerkannt, die Profesorren hier sind richtig engagiert, dann dieses Creditpointsystem ist auch ziemlich fair. Was genau muss man deiner Meinung nach verändern?

Kurzfassung: Alles so machen wie in Schweden. -> Gutes Bildungssystem. Pinkie happy

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#57
30.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Deutschland
(30.09.2012)bisty schrieb:  Warum denn? Was genau gefällt dir am deutschen Bildungssystem nicht? Ich meine, die Unis hier bekommen sehr gute Finanzierung, die Diplome der deutschen Hochschulen werden überall in der Welt anerkannt, die Profesorren hier sind richtig engagiert, dann dieses Creditpointsystem ist auch ziemlich fair. Was genau muss man deiner Meinung nach verändern?

Der Föderalismus. Der gefällt mir nicht. Gleiche Stundenpläne, gleiche Abschlüsse, vor allem ein gleiches Abitur.
Es kann nicht sein, dass das eine Bundesland G8 hat und das andere nicht, oder dass die Abiturmodi sich zum Teil gravierend unterscheiden. Im Universitären liegt das Problem an der Gleichmacherei der EU. Früher wusste das Ausland auch, was sie an einem deutschen Diplomabschluss haben, auch ohne Bachelor und Master und so einen Kram.
Die Blidungspolitik ist tatsächlich eines der Hauptprobleme in der Republik.
Zitieren
#58
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Deutschland
Ich finde deutschland ist ein gutes Land hier lebt man relativ gut und in vergleich von allen Ländern sind wir auch weit oben


Zitieren
#59
22.04.2014
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Deutschland
(22.04.2014)Joe schrieb:  Ich finde deutschland ist ein gutes Land hier lebt man relativ gut und in vergleich von allen Ländern sind wir auch weit oben

Naja, noch. Ich sehe schon von weiten die dunklen Wolken am Horizont heraufziehen.
Sprich: Wir sind dabei unser ganzen Know-How innerhalb der nächsten Jahre zu verbrennen.

U.a. sind dabei die Abwanderung schlecht bezahlter Fachkräfte (wie z.B. Ärzte), die sich weiter steigende Zeitfirmenproblematik (einigen Arbeitskräften fehlt dann die entsprechende Erfahrung + Motivationsverlust) und die sich weiter verschlechternde (wirtschaftliche) Verknüpfung mit Russland als Probleme dabei.

Ich bin ja selber froh dass es uns noch so gut geht, aber langsam wirds hier gefühlt enger.

Zitieren
#60
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Deutschland
Ach das sind alles nur spekulationen wer weiß schon was morgen passiert villeciht finden sie am ende doch eine gerechte Lösung mit der Krim vielleicht auch nicht vielleicht kommen wieder mehr Fachkräfte vielleicht auch nicht wie alles am ende ausgeht werden wir schon sehn^^


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste