Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 10:29



Ôkami / Ôkamiden
22.07.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
(22.07.2014)Lihannanshee schrieb:  Meh, ich hab nur Amaterasu gesucht und sofort das gefunden:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: cl-ts-supersmile.png]

(22.07.2014)Lihannanshee schrieb:  Ich hätt das so gerne für die PS3, aber das ist mir definitiv zu teuer.. -.-
Und meine PS2 hat mein Ex.. -,.-

Für die Wii gibt es das Spiel ja auch. Das Kämpfen geht zwar in die Handgelenke aber ansonsten ist es schon in Ordnung, finde ich. Ist aber halt nicht jedermanns Sache ...
Zitieren
22.07.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Wie es der Zufall so will bin ich gerade wieder mal am durchzocken von Okami. Ist immer noch ein wunderschönes Spiel, allerdings kommt es mir jetzt ein wenig zu leicht vor.
Die Sprachausgabe erinnerte mich stark an Banjo & Kazooie, da wird auch so geblubbert.
Bester Moment ist immer das erblühen lassen eines Wächtersprösslings, Bild und Sound sind perfekt gewählt. Und der Endkampf natürlich.

Zitieren
22.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Also 20 Euro für die HD Version fand ich jetzt nicht sooo teuer. Ich hab nichtmal eine PS3, hatte sie mir ausgeliehen nur für das Spiel <3

Und wie es der Zufall will sitze ich in der Bahn und höre Okami Soundtrack.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
22.07.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Der Soundtrack ist einfach toll, kann man immer wieder sagen. Cheerilee awesome
Ich habe mir sogar seit längerer Zeit den Theme der Ryoshima Küste als Weckton eingestellt.^^
Zitieren
22.07.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
(22.07.2014)HopplaDoodle schrieb:  Der Soundtrack ist einfach toll, kann man immer wieder sagen. Cheerilee awesome
Ich habe mir sogar seit längerer Zeit den Theme der Ryoshima Küste als Weckton eingestellt.^^

Hmmm nette Idee :3

Ich fand die Musik vom Zugenschneiderhaus genial *_*

Und die Blockkopf und Wakatheme.

hmmmm ich müsste überlegen, aber ich würde sagen, dass mir von den Dörfern die Musik vom Dorf Kamiki und Dorf Kusa am besten gefallen :3

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2014 von Honey Pie.)
Zitieren
25.07.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Mir gefällt ja auch die Musik vom Konohana-Tanz. Pinkie happy

Aber die Musik der Blockköpfe geht mir mittlerweile auf' Wecker. (Halt wegen Grande, und so ... Twilight: No, Really? )
Zitieren
27.07.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Ôkami / Ôkamiden
'Nen sehr guter Freund hat mir eine 50€ PSN-Karte geschenkt und habe mir davon einfach mal neben einigen anderen Titeln auch endlich jetzt Okami geholt. Für die PS2 habe ich es damals einfach nie erwerben können. [Bild: pc-ppout.png]

Es ist ja so schön. [Bild: cl-pp-rainbow.png]
Zitieren
30.07.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
(25.07.2014)HopplaDoodle schrieb:  Mir gefällt ja auch die Musik vom Konohana-Tanz. Pinkie happy

Aber die Musik der Blockköpfe geht mir mittlerweile auf' Wecker. (Halt wegen Grande, und so ... Twilight: No, Really? )

Der Konohana-Tanz ist mit das Beste da stimm ich zu [Bild: 01-tia_claps.gif]

Und wie gesagt, beim Blockkopf Grande hilft ne Handykamera ganz gut [Bild: cl-rar-wink.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
30.07.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
(30.07.2014)Honey Pie schrieb:  Und wie gesagt, beim Blockkopf Grande hilft ne Handykamera ganz gut [Bild: cl-rar-wink.png]

Aber hat man nicht nur 30 Sekunden Zeit bis der Pinselmodus automatisch beendet wird? Jedenfalls ging es mir so. AJ hmm

Ich habe bei Grande lange gebraucht, die Punkte zu setzen und dann beendete der Pinselmodus von selbst.
Zitieren
30.07.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Mit der linken Hand das Handy halten und mit der rechten Hand den Pinselmodus gedrückt halten. xD

Ja ist n bissel fumelig, aber ohne Hilfmittel hätte ich den Grande wohl nie geknackt. [Bild: cl-drw-shrug.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
05.08.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Würde er nicht eine verstreute Perle beherbergen würde ich ihn einfach gekonnt ignorieren. Twilight: No, Really?
Zitieren
05.08.2014
vegetaalex66 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Ôkami / Ôkamiden
Ich habe das Spiel mal probiert.. Nach einer Stunde musste ich ausmachen. Nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich diese "Töne" die wohl die Stimmen der Charaktere darstellen sollen nicht mehr ertragen konnte.. Ich mag Dialoge, aber das ist irgendwie unerträglich für mich.

[Bild: yD7GqwhRyXaY.gif]
Zitieren
05.08.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Ja, es ist zuerst ein wenig ungewohnt und auch vielleicht etwas nervig beim ersten Mal, aber daran gewöhnt man sich nach ein paar Spielstunden. Gerade bei Sakuya kann ich mir vorstellen, dass es Anfängern den letzten Nerv raubt, weil ihr "Ton" ziemlich schrill ist und laut ist. Die anderen finde ich etwas angenehmer. Twilight: not bad
Zitieren
05.08.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Das hat nem Kumpel von mir auch das Spiel versaut. Wäre auch mein einziger Kritikpunkt an diesem grandiosen Spiel. Was haben die sich dabei bloß gedacht :/

Killing is badong!
Zitieren
05.08.2014
Jiubpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 29. Apr 2014

RE: Ôkami / Ôkamiden
Okami ist ein grandioses Spiel, ich hab es immer noch hier, für PS2.
Ich muss sagen, dass es vor allem der Soundtrack war, der mir besonders gefallen hat, manchmal habe ich das Spiel nur deswegen eingelegt FS grins
Am schlimmsten hatte es mich jedoch erwischt, als mir die Bedeutung der verstreuten Perlen klar geworden ist - extra stuff sammeln? Oh ja, bitte!
Die Suche nach diesen Dingern (beim 1. bis 3. Mal Durchspielen noch ohne Internet oder Komplettlösung) hat mir einige Stunden auf die Spielzeit draufgeschlagen.
Die Stimmen sind tatsächlich erträglich, nach einer Weile gewöhnt man sich dran, aber eine vernünftige Sprachausgabe ODER aber das komplette Weglassen einer solchen wäre sicher...hm, eleganter gewesen.
Zitieren
10.09.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
(05.08.2014)Jiubpony schrieb:  Okami ist ein grandioses Spiel, ich hab es immer noch hier, für PS2.
Ich muss sagen, dass es vor allem der Soundtrack war, der mir besonders gefallen hat, manchmal habe ich das Spiel nur deswegen eingelegt FS grins

Auf jeden. Pinkie happy

Nachdem ich die "Geschenke von Issun" und die Möglichkeit den Soundtrack anzuhören bekam, startete ich die Disc fast nur noch deswegen ein.^^
Blöd nur bei der Wii-Version, da die Musik automatisch aufhört, wenn der Controller nach einer Zeit von selbst ausging. Twilight: No, Really?
Zitieren
10.09.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Oh ja, die Stimmen der charaktere fand ich auch schlimm. Ich habe mir manchmal gewünscht, die ausstellen zu können D:

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
10.09.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Wie gesagt: Sakuya's Stimme finde ich am schlimmsten ... Whining Twilight: No, Really?
Zitieren
10.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Man gewöhnt sich mit der Zeit dran und lernt sie gekonnt zu umhören ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.09.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Joa, ich habe sie auch so gut es geht ignoriert. Ich muss sagen, das Spiel ist es einfach wert, gespielt zu werden - tolle Charaktere, Spielwelt, Musik, Story... Da kann man diesen Makel auch irgendwie auszublenden versuchen. :3

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste