Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:30



AJs Eltern
#61
22.12.2012
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: AJs Eltern
Ich weis nicht so recht, einige haben ja auch das Kopfkino das Regenbögen aus Pegasi gemacht werden. Wenn ich das mal als Grundlage nehmen, warum ist dann Cupcakes nicht auch Canon? Warum darf RD weiter unter den lebenden weilen?

Sry für OT

Ähm ja also natürlich würde mich der Rest der Mane six auch um ihr Verwandtenverhältnis interessieren. Ich nehme mir mal als Grundlage eins, für wen ist die Show anno dazumal produziert worden und machen Tote Eltern da viel sinn in der Vorgeschichte?
Möp.

Dann bleibt natürlich offen warum von den Elternteilen der, anscheinend elternlosen Ponys, bei einem brutalen Verkehrsunfall gestorbenen Ponys nie gedacht wurde?
Hmm auch komisch.

Ich stelle jetzt einmal eine Hypothese auf und bitte nicht mit Pandas bewerfen ja? Lyra astonished
Es war bisher entweder nicht möglich, oder eher gesagt nötig sie vorzustellen. Hätte jede der Mane six ein Mama, Papa, Schwester/Bruder Portrait bekommen, wäre die sache doch allzusehr zu lasten der Storys gegangen. Die Tatsache das auch in dieser Episode nichts von AJs Eltern zu lesen war unterstreicht definitiv nicht das die beiden das Zeitliche gesegnet haben, denn dafür fehlt ebenso wie für die existenz ein schlüssiger beweis.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#62
23.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: AJs Eltern
Naja doch, es gibt ein Hinweis. APplebloom sagte das ALLE kommen. Alle Ponies die sie kennen. Das heißt, das die Eltern nicht abgesagt hätten, ergo wenn dann hätten da sein müssen.

Wenn dann waren sie unter der Masse, wurden aber nie von Applejack oder Big Mac gesondert behandelt, was merkwürdig wäre.
Zitieren
#63
23.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: AJs Eltern
Vielleicht wurden sie das auch aber außerhalb der Screentime. Welchen Sinn das dann ergibt weiß ich aber nicht. Und ich frage mich wirklich ob die beiden Sternschnuppen eventuell ein Zeichen sind. AJ hmm
Zitieren
#64
23.12.2012
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: AJs Eltern
(23.12.2012)Atra Demonica schrieb:  Naja doch, es gibt ein Hinweis. APplebloom sagte das ALLE kommen. Alle Ponies die sie kennen. Das heißt, das die Eltern nicht abgesagt hätten, ergo wenn dann hätten da sein müssen.

Wenn dann waren sie unter der Masse, wurden aber nie von Applejack oder Big Mac gesondert behandelt, was merkwürdig wäre.

Der Haken an der Sache ist, das es weder für deine noch meine Theorie Hand *hust* Huffeste Beweise gibt. Daher bleibt alles vorerst beim alten. Die sie "sie sind Tot Jim" Fans könnnen sich genauso wie die "hey Jim die Leben ja noch o0" fans im recht fühlen.
Daher verbleibt es im Status Quo

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#65
23.12.2012
Diz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 26. Dez 2011

RE: AJs Eltern
Sieht so aus als wären AJ's Eltern offiziell tot.

http://www.equestriadaily.com/2012/12/ap...isode.html

[Bild: Diz1993.png]
Zitieren
#66
23.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: AJs Eltern
(23.12.2012)Diz schrieb:  Sieht so aus als wären AJ's Eltern offiziell tot.

http://www.equestriadaily.com/2012/12/ap...isode.html

Wär ziemlich schade Whining

Zitieren
#67
23.12.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: AJs Eltern
Wären dir die Eltern von AJ lieber, wenn sie so verantwortungslos wären Apple Bloom von ihren Geschwistern und der halbsenilen Großmutter erziehen zu lassen?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#68
23.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: AJs Eltern
Nur weil es heißt das die Sternschnuppen in Zusammenhang mit AJs Eltern stehen, heißt das nicht das es "Sie sind tot!"-Sternschnuppen sind. Es könnten auch "Ich hoffe es geht euch gut!"-Sternschnuppen oder "Was würdet ihr an meiner Stelle tun"-Sternschnuppen sein.

Es besteht doch die "Job weit weg"-Theorie. Meine persönliche Theorie: Sie haben nicht unbedingt primär etwas mit Äpfeln zu tun. Es könnte doch auch sein, dass sie einen Beruf haben, der mit Pflanzen zu tun hat - Genauer mit der Erforschung der verschiedenen Pflanzenarten Equestrias und anderer Länder.

Ich bin die Idee schon länger am verfolgen, nachzulesen in meinen "Apple Family Short Stories". (Der Link ist in meiner Signatur!) Twilight happy Das Stichwort ist: Botanik.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#69
23.12.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: AJs Eltern
Sterne, Sternschnuppen sind aber eine Allegorie für die Seelen Verstorbener und sprechen mMn eine deutliche Sprache.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#70
23.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: AJs Eltern
(23.12.2012)Nightshroud schrieb:  Sterne, Sternschnuppen sind aber eine Allegorie für die Seelen Verstorbener und sprechen mMn eine deutliche Sprache.

Erzähl das mal in den USA, Hasbro wird sich wenn sie das hören auf einen neuen Shitstorm ala "Derpy-Beschwerden" freuen. Twilight: No, Really?

Das Polarlicht ist übrigens auch eine Allegorie für die Seelen der Toten, das Energiefeld des Crystal Empires sieht aus wie ein Polarlicht, machen die Crystal Ponies sich etwa mit den Seelen ihrer Verstorbenen glücklich? RD wink

Klar Drogen sind böse, konsumieren wir die Seelen der Toten. Sie finden zwar niemals die ewige Ruhe, aber wir sind glücklich! AJ Prost

Ist nicht böse gemeint, aber deswegen macht keiner von DHX eine richtige Aussage zu dem Thema. Die meisten Amis kennen diese Allegorie doch garnicht, die wissen doch hauptsächlich nur: "Sternschnuppe = Was Gutes, wegen Wünsche und soweiter." Erzähl ihnen das mit der Seelen-Allegorie und irgendeiner von denen fängt mit dem Shitstorm an.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#71
24.12.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: AJs Eltern
Zitat:Das Polarlicht ist übrigens auch eine Allegorie für die Seelen der Toten, das Energiefeld des Crystal Empires sieht aus wie ein Polarlicht, machen die Crystal Ponies sich etwa mit den Seelen ihrer Verstorbenen glücklich? RD wink

Allegorien machen nur im Kontext sinn, und das wär zu weit hergeholt.

Zitat:Ist nicht böse gemeint, aber deswegen macht keiner von DHX eine richtige Aussage zu dem Thema.
Müssen sie auch nicht.
A: Find ich es so besser, auch weil es eben Platz für Spekulationen lässt.
B: Ist das doch gerade der Sinn von der Verwendung solcher Stilmittel.
Der "Insider" weiß was gemeint ist.
Die hyperallergene Übermutter, die keinesfalls will, dass ihr Kind mit der Realität des Lebens (oder Todes) in Berührung kommt, hat keinen Ansatzpunkt, weil die Macher eh alles abstreiten können.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#72
25.12.2012
Football-Pony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: AJs Eltern
Mit den beiden Sternschnuppen wurde nun wohl elegant angedeutet, dass AJ´s Eltern gestorben sind.
Ich verstehe aber nicht warum die Eltern unbedingt tot sein müssen, denn immerhin wurden ja z.B auch die Eltern von Pinkie Pie nur kurz gezeigt.

Lauren Faust hat doch auch einmal angedeutet, dass ihre Eltern eventuell auch reisende Händler sein könnten, die ihren mittlerweilen großen Kindern die Farm-Leitung übertragen haben während sie durch die Ponywelt wandern.

Die Sache hat irgendwie eine faden Beigeschmack, denn es exsistieren keine Bilder, Namen oder sonst eine Erinnerung, was irgendwo auch klar ist, denn wenn die beiden womöglich tot sind, müsste man dies auch so dann in die Story einbauen.

Traurig aus der Sicht von Applebloom Sad
Zitieren
#73
25.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: AJs Eltern
(23.12.2012)Diz schrieb:  Sieht so aus als wären AJ's Eltern offiziell tot.

http://www.equestriadaily.com/2012/12/ap...isode.html
Spoiler (Öffnen)
Hm ich verstehe unter einer offiziellen toterklärung etwas anderes, aber jedem das seine o.O Zumindestens steht in Laurens Worten nichts offizielles, ausser das sie denkt, dass sie tot sein können, aber dass es ein Mysterium bleibt erstmal.
Aber jedem die eigene Meinung, viel Spaß beim weiter spekulieren Luna TRCV

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#74
25.12.2012
Diz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 26. Dez 2011

RE: AJs Eltern
(25.12.2012)Kato-San schrieb:  
(23.12.2012)Diz schrieb:  Sieht so aus als wären AJ's Eltern offiziell tot.

http://www.equestriadaily.com/2012/12/ap...isode.html
Spoiler (Öffnen)
Hm ich verstehe unter einer offiziellen toterklärung etwas anderes, aber jedem das seine o.O Zumindestens steht in Laurens Worten nichts offizielles, ausser das sie denkt, dass sie tot sein können, aber dass es ein Mysterium bleibt erstmal.
Aber jedem die eigene Meinung, viel Spaß beim weiter spekulieren Luna TRCV

"Update from JJ's Stream, apparently AJ's parents really are officially confirmed dead."

Ich hab den Stream jetzt nicht gesehen, deswegen kann ich dazu leider nichts genaueres sagen. Für mich hat dieser Satz allerdings schon ausgereicht. ^^

[Bild: Diz1993.png]
Zitieren
#75
25.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: AJs Eltern
Einige Leute werden denke ich damit zufrieden sein, dass die Eltern mal einfach mal für tot erklärt wurden. Aber andere werden sie lebendig halten, von daher hat selbst das im Stream nicht für alle eine wirkliche Bedeutung! Twilight happy

Nebenbei wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten! AJ Prost

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#76
25.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: AJs Eltern
Hm naja, hätte es besser gefunden wenn AJ's Eltern noch unter den Lebenden weilen würden, und stattdessen RD's Eltern ins jenseits geschickt worden wären..

Andererseits, wenn es jetzt schon offiziell (quasi) ist, dass ihre Eltern tot sind, wäre es schön eine genauere Geschichte darüber zu erfahren. Klar, es ist eine Kinderserie, aber sollten nicht auch etwas kleinere Kinder mit der harten Realität konfrontiert werden? Natürlich nur ganz wenig - Aber das Leben ist schließlich kein Ponyhof.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 von Flying-Claw.)
Zitieren
#77
25.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: AJs Eltern
Naja Stream hab ich auch keinen gesehen, der Link beweist die Aussage auf jedenfall nicht wirklich.
Es wäre auf jedenfall schön, wenn noch eine Folge kommen würde ala Elterntreffen oder sowas in der Art.
Denke jedoch, wenn die offiziell wirklich tot sind, wird sicher nicht in der Art kommen, weil wie gesagt, Tote in einer Serie, die für die jüngere Zielgruppe gedacht ist, sind normalerweise nicht gern gesehen und ist auch dementsprechend irgendwie traurig, auch wenn man irgendwann mit dem Tod konfrontiert wird, es ist und bleibt eine Kinderserie.

btw schöne weihnachten zurück

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#78
25.12.2012
Caramellflake Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: AJs Eltern
kurz und knackig, ich glaube auch dass sie tot sind

                         
Zitieren
#79
25.12.2012
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: AJs Eltern
Bin ich eigentlich der einzige, dem das Bild an der Wand im Hause der Apples aufgefallen ist? Das war, glaube ich, schon in mehreren Folgen zu sehen. Ein Bild, das ein Bauernpaar zeigt, und der Hengst ist zudem mit einer Mistgabel ausgestattet. Meine Vermutung ist jetzt, dass es sich dabei um die Eltern von AJ, AB und BigMac handelt. Das ist natürlich (genau wie die Sache mit den zwei Sternschnuppen) nur eine Theorie. Aber die Andeutungen, Plus die Tatsache, dass sämtliche (noch lebenden) Familienmitglieder bei der Reunion dabei waren, die Eltern jedoch mit keiner Silbe erwähnt wurden, lassen schon vermuten, dass diese möglicherweise tot sind, und wahrscheinlich schon gestorben waren, als Apple Bloom noch ein Baby war.

Ohne nähere Informationen von Seiten der Macher kann man darüber allerdings endlos spekulieren.

Zitieren
#80
25.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: AJs Eltern
Naja, das Bild welches du meinst ist ne Anspielung an American Gothic, ein recht bekanntes Gemälde. Aber es ist schon möglich das es sich dabei um die Eltern handel könnte da man das Bild nicht richtig sieht und es auch nie näher drauf eingegangen wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/American_Gothic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste