Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 09:39



Qualität im Diskussionsbereich
#1
22.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

Qualität im Diskussionsbereich
Nachdem der Justin Bieber Thread ja nun geschlossen ist, muss ich dazu aber echt mal was sagen.

Wie Flutter Dash ja auch schon angemerkt hat, finde ich, dass es echt nicht angehen kann, dass im Bereich Chat und Diskussionen ein Thema eröffnet wird mit dem Titel "Justin Bieber, und Selina immer noch ein Paar?" und das dann einfach so stehengelassen wird, aber sofort geschlossen, sobald dort wirklich keine Diskussion anfängt.

Wie gesagt heißt der Bereich Chat und Diskussionen und nicht Klatsch und Tratsch. Sollen wir jetzt für jeden sogenannten Promi der sich von irgendwem trennt/mit irgendwem zusammenkommt/ein Tetrapack Saft aufmacht einen Thread aufmachen? Selbst wenn das irgendwen interessieren sollte, gibts da noch lange keinen Diskussionsbedarf.

Meiner Meinung nach ist das Thema so banal dass es eigentlich nicht existieren dürfte. Und wenn es schon da ist, dann wird man dort ja wohl diskutieren dürfen, auch wenn man dem Ganzen nicht positiv gegenübersteht. Verschiedene Meinungen sind eine Sache die eine Diskussion ausmachen. OT war das imo auch nicht, denn es nahm Bezug auf das Thema Justin Bieber, wenn auch nicht auf die anfänglich gestellte Frage.

Ok, es gab ein bisschen Spam, zugegeben, aber als dann geschlossen wurde, wurde dort sachlich diskutiert. Ich vesteh also erstmal nicht was das soll.

Wir könnten dafür zwar auch einen eigenen Thread aufmachen, aber dann hätten wir zwei Threads zum quasi selben Thema, von dem einer wie gesagt einfach nur belanglos ist. Das muss doch echt nicht sein.

Wollte ich nur mal gesagt haben. AJ hmm

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#2
22.09.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Qualität im Diskussionsbereich
Moment mal, ein Tetrapack Saft wäre aber schon nicht schlecht!


Tratsch und Klatsch haben eindeutig nichts in dem Diskussionsbereich verloren.

Dafür gibt es den Laberthread.

Ansonsten kann man ja auch noch einen weiteren Fanclub aufmachen und zu dem Thema diskutieren.

Scheint ja die Standartlösung zu sein.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#3
22.09.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Qualität im Diskussionsbereich
hahaha ja, weil "justin bieber ist so schwul und ich krieg bei der erwähnung seines namens das kotzen" auch eine bessere und ernstzunehmendere diskussionsgrundlage bietet.
das waren vielleicht drei leute, die da wirklich diskutiert haben. und die trotzdem das thema verfehlten, sachlich hin oder her.

dass das thema unnötig ist, ist wohl fast allen klar, aber es gibt hier halt auch viele junge user, da kann man sowas noch mal "verzeihen".
Zitieren
#4
22.09.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Qualität im Diskussionsbereich
Das Thema hatte einen speziellen Diskussionswunsch. Es ging nicht um Bieber selbst, sondern um Biebers Liebesleben. Die Threaderstellerin hatte sich womöglich auf eine Diskussion mit gleichgesinnten über das Thema gefreut und nur weil Bieber unbeliebt ist, war das nicht möglich.

Wie ich das auch mehrmals im Thread geschrieben habe, ging es mir darum das ihr On-Topic gehen. Das habt ihr nicht geschafft und weiter über Bieber im allg. geredet, deswegen ist der Thread erstmal geschlossen worden. Wir unterhalten uns im Team gerade darüber, wie wir mit dem Thread und überhaupt Promithreads weiter verfahren werden. Besonders eben bei "schwierig On-Topic zu bleibenden" Themen wie Justin Bieber.
Zitieren
#5
22.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Qualität im Diskussionsbereich
Disskusionen sind immer ein heikles Thema, zum einen ist es eine Ermessensfrage was nun eine Disskusion ist und was nicht und zum anderen gibt es immer Trolle die sinnvolle Disskusionen zu brei treten.


/Off Topic

Das Bieber so gehatet wird stösst mir sauer auf, ich meine einigen gefällt ja auch Luca Hänni nicht aber er wird nicht so gnadenlos "zerfickt" und das kann nicht nur daran liegen das Bieber international tätig ist.

Ich mag seine Musik ja auch nicht aber was da teilwese von Mordgelüsten geschreiben wird...einfach nur Facehoof

/) EpicZocker

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#6
22.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Qualität im Diskussionsbereich
Klatsch und Tratsch passt wirklich besser in die "Laberecke", also Spaß&Sonstiges. Ob dort nun als Fanclub, oder eigener Thread, im Laberthread usw., es macht sich da sicherlich besser.
Im Diskussions-Bereich wäre in diesem Falle ein Bieber-Diskussions-Thread angebrachter, weil das hat wie wir ja gesehen haben bedeutend höheren Diskussionsbedarf. Und solange es diesen Bedarf gibt, ist das kein gutes Klima für Randthemen von geringerem allgemeinen Interesse wie "sind Bieber und XY noch ein Paar?"

Ich denke ein Bieber-Fanclub wäre sogar die beste Anlaufstelle dafür, da hätten sich dann auch die Bieberfans und wären unter sich für Neuigkeiten und Kaffeklatsch rund um den Teeniestar. Vor Trolls müsste man den Fanclub beschützen, aber das ist dort auch leichter als im Diskussionsbereich. In letzteren will man nur mitreden, was bei Diskussionen ja ganz normal ist und jedem möglich sein soll. Im Fanclub hingegen sind Trolls leichter auszumachen und daraus fernzuhalten.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#7
22.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Qualität im Diskussionsbereich
(22.09.2012)Atra Demonica schrieb:  Das Thema hatte einen speziellen Diskussionswunsch. Es ging nicht um Bieber selbst, sondern um Biebers Liebesleben. Die Threaderstellerin hatte sich womöglich auf eine Diskussion mit gleichgesinnten über das Thema gefreut und nur weil Bieber unbeliebt ist, war das nicht möglich.

Dann hätte man das imo einfach zu den Fanclubs verschieben sollen, wo sie unter sich sind.

Ich sage ja nur, das Thema rechtfertigt kaum einen eigenen Thread, vor allem im Diskussionsbereich. Bei Wikipedia benutzt man da gern das böse Wort Relevanz. Ich mein, was gibt es schon groß über Justin Biebers Liebesleben zu diskutieren?

@EpicZocker: Bitte nicht schon wieder. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#8
22.09.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Qualität im Diskussionsbereich
Neue Karre eventuell..... Nen Opel Selina

Ne ernsthaft seit das Forum fast nurnoch aus offtopic (also abseits von mlp fim) besteht heute doch bergab.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#9
22.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Qualität im Diskussionsbereich
Man kann gerne über das Liebesleben von sonstwem Diskutieren, wenn es denn da was zu diskutieren gäbe. Meiner Meinung nach ist das nicht der Fall. Dahingehend stimme ich FlutterDash zu. So etwas gehört Richtung Fanclub etc.

Sollte sich wirklich was sinnvolles ergeben kann man das ja immer noch wieder zurück in den normalen Diskussionsbereich packen. Ich hege allerdings Zweifel ob das bei diesem Thema jemals der Fall sein wird.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#10
22.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Qualität im Diskussionsbereich
Kann ein einzelner Bieber-Fan überhaupt einen Fanclub bilden... ich dachte immer dazu braucht man mehr als ein Mitglied Trollestia

Nein jetzt mal ensthalft... macht nen Klatsch-Thread oder Fanclub allgemein auf wenns denn unbedingt sein muss. Es muss nicht jedesmal ein neuer Thread her wenn irgendwo auf der Welt eine Fliege einen fahren lässt...

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#11
22.09.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Qualität im Diskussionsbereich
(22.09.2012)Atra Demonica schrieb:  Wir unterhalten uns im Team gerade darüber, wie wir mit dem Thread und überhaupt Promithreads weiter verfahren werden. Besonders eben bei "schwierig On-Topic zu bleibenden" Themen wie Justin Bieber.

Ich hoffe dass der Thread nicht als Präzedenzfall gilt der eine Promi-Untersektion hervorruft Tongue
Ich habe eine naive aber gute Hoffnung dass niemals jemand einen Promithread mehr eröffnen wird Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#12
22.09.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Qualität im Diskussionsbereich
Ein Fanclub sehe ich sehr Skeptisch. es ist DAS angriffsziel für Menschen im Forum, die zu viel Zeit und zu viel Langeweile haben. Ich bezweifle das es danach mehr als eine Stunde gehen wird, bis jemand dort Hasskommentare ablässt.

Das würde nur extremen Stress für die Mods bedeuden, auch die Gefahr eines Zweitaccounts würde wachsen, da die Hemmschwelle bei Bieber ja doch niedriger ist.

Ein Bieberthread in einem MLP Forum hat schon was befremdliches, aber es ist immerhin Musik, auch wenn ich sie auch persönlich nicht mag. Diskusionen über Seine Musik sollten eigentich im Musikunterforum stattfinden. Diskusionen über ihn als Künstler ist es schon ein wenig Schwirig. Ein Fanclub bietet grosse Trollgefahr und ein normaler Diskusionsthread könnte schlagartig in Diffamierung gegenüber seiner Person stattfinden.

Aber ein Thread, wo seine Liebesbeziehung nachgefragt wird, gehört eigentlich nicht hier her, da sind spezialisierte Seiten, die da konkretere Antworten geben können.

Es wäre eigentlich schon sehr Interessant, über Bieber als Person und über seine Musik zu Diskutieren, aber ich denke eher, es würde in eine Hetzkampagne gegenüber Bieber enden, besonders in dieser Staffellosen Zeit.

Aber ich würde schon gerne meine Meinung über den Musikgeschmack der Jugend mitteilen. Aber da wäre ev. ein Seperater Thread angebracht und nicht alles auf eine Person fixiert.
Zitieren
#13
23.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Qualität im Diskussionsbereich
Ich finde, Klatsch und Tratsch hat hier, wenn überhaupt, nur im Spam und Sinnlosbereich was zu suchen. Sowas muss hier finde ich echt nicht seind

Zitieren
#14
23.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Qualität im Diskussionsbereich
Klatsch und Tratsch sollte man am besten ganz woanders diskutieren. Das hier ist Bronies.de, hier reden wir über MLP, den Merch, den Fandom allgemein, präsentieren unsere Fan-Werke, und organisieren Treffen. Wir reden hier nicht über Justin Bieber, Selena Gomez, oder sonst irgendeinen Non-FiM Celebrity, außer er passt gerade explizit zum Thema.

*Semi-Off-Topic ab hier*
Was mich auch aufregt, sind Leute, die fast nur in den Sinnlosen Bereichen posten. Wofür brauchen die ausgerechnet dieses Forum dafür, das kann man doch auf "Sinnlos.de" (Existiert vermutlich nicht) diskutieren.
Naja, ich hab ja selber schon mal den ein oder anderen Thread in diesen Bereichen geöffnet, und hab auch etwa 300 Lifetime-Posts im Offtopic-Bereich, aber die On-Topic und konstruktiven Beiträge überwiegen bei weitem.

In den letzten Wochen hat die Qualität in den Off-Topic-Bereichen, wo die Beiträge nicht gezählt werden, sich so entwickelt:
Spoiler (Öffnen)
Dieses extrem niedrige Niveau hat sogar dafür gesorgt, dass innerhalb von 3 Wochen mehr Mitglieder temp- oder perma-banned wurden wie in den ganzen 12 Monaten davor. Ich selbst habe über genau das eine Diskussion beginnen wollen, aber diverse Nutzer waren zu einer konstruktiven Diskussion anscheinend weder bereit, noch fähig.

Ich bezeichne diese Phase gerne als den "Post-Galacon-Fallout", da dieses ganze Chaos irgendwie erst nach der Galacon und dem 3000. User begann. Auch wenn die Galacon damit garantiert überhaupt nichts zu tun hat.

Ich hoffe, dass das Niveau in allen Bereichen mit dem baldigen Beginn der neuen Staffel wieder ansteigen wird. Verliert nicht die Hoffnung, Mitbronies! Brohoof

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#15
23.09.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Qualität im Diskussionsbereich
In der Regel Gilt: Desto mehr User und Langeweile desto schlechter die Qualität des Forums.

Ich sags mal so wie es ist.
Communitys sucken nunmal aber es ist eine möglichkeit sich auszutauschen mit Leuten die zu einem Passen man muss nur suchen.
Wenn euch Whining und Promiklatsch auf den Sack geht dann ist das euer Problem ich Empfehle die Community zu verlassen oder das ihr durch Einsatz das Niveau oben haltet mit guten und Diskussionsreifen Threads.

Alles andere ist nunmal Schwachsinn.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#16
23.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Qualität im Diskussionsbereich
Sinnloses und die Möglichkeit sich über Off-Topic auszutauschen gehört zu einer Community genauso dazu. MLP ist das, was uns verbindet, aber das heißt nicht, dass wir uns als Gemeinschaft nicht über andere Sachen austauschen dürfen.
Und vielleicht reden manche gerne über Politik, Hobbys usw. oder tratschen meinetwegen über Promis. Da spricht doch auch gar nichts dagegen. Nicht jeder Brony interessiert sich gleichermaßen für das Liebesleben der Ponys oder die Frage, wer besser kocht usw. Und was Neuigkeiten und On-Topic-Gesprächsstoff anbelangt, da kommt einfach momentan nicht viel, bis die neue Staffel da ist.
Zudem ist die Aktivität eines Mitglieds im OnTopic-Bereich doch kein Indikator für seine "Qualität als Mitglied" in der Communty. Jeder trägt eben unterschiedlich zur Community bei. Der eine postet am Tag zwei Dutzend Bilder irgendwelcher Künstler, der andere malt alle paar Wochen selber eines.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#17
23.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Qualität im Diskussionsbereich
Die Qualität im Diskussionsbereich hängt auch maßgeblich davon ab, inwieweit die User bereit sind, sich an Diskussionen konstruktiv zu beteiligen und diese auch am Leben zu erhalten. Meistens steht eine Fragestellung zur Debatte, auf die jeder separat für sich antwortet und seine Situation oder Meinung darlegt, wobei dies durchaus auch mal durch einen Einzeiler wie "Ja, find' ich auch." geschieht. Aufeinander eingegangen wird dabei aber ziemlich selten. Zumindest habe ich in keinem anderen Forum, in dem ich bisher aktiv war, und ich darf mit Recht behaupten, dass es einige waren, und auch zu den verschiedensten Themen, bisher einen solch niedrigen Diskussionswillen gesehen, wie hier. Einerseits habe ich auch noch nie einen solch vergleichsweise gesitteten Umgang der User untereinander erlebt, wenn man mal einige Ausfälle in der jüngeren zeit unbeachtet lässt. Aber zu einer Diskussion gehört eben auch ein gesundes Maß an Disput, Kontroverse und Offensive, solange es im aktzeptablen Rahmen bleibt. Und genau das kann oder will der Großteil der Nutzer hier eben nicht investieren, meiner Meinung nach. Selbstverständlich gibt es da Ausnahmen. Aber wie gesagt, dies sind eben Ausnahmen, und nicht die Regel.
Interessanterweise waren für mich die letzten Themen, über die halbwegs differenziert debattiert worden ist, wenn man mal den üblichen Prozentsatz an unqualifizierten Posts weglässt, der Disput über die Saucy-Fillies sowie die Reaktion auf die neuen Regelungen bezüglich derartiger Signaturen und der entpsrechenden Threads. Ansonsten gibt es im Off-topic noch einige Themen, in denen immer mal für eine kurze Zeit Hochbetrieb herrscht, allerdings nur, wenn sich das Thema auf Seite eins befindet, zum Beispiel, wenn es neu ist, oder aber, wenn es mal wieder hervorgeholt wird. Die wenigsten jeoch scheinen die zweite oder dritte Seite nachzulesen. Das ist in vielen anderen Foren auch anders.

Diesen Aspekt der mangelnden Streitlust sehe ich als ebenso essentiell an, wenn schon über die Diskussionsqualität, sowie die entsprechende -kultur geredet wird.
Zitieren
#18
24.09.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Qualität im Diskussionsbereich
Ja, find ich auch.

Just kidding. Twilight happy
Ich persönlich hänge in eibnerm RPG, in einem "Spaß-RP" und sowieso übersiegend im Spaß&Sonstiges-Bereich. Aber das auch nur, weil es icht mehr so viele interessante Themen gibt.
Es ist halt so, dass es in dieser langen Flaute nichts mehr viel neuer Stoff zum Diskutieren reinkommt.

Und zu den Threads "Was halltet ihr von XY" ...
Ich finde bei solchen Dingern KANN man auch nicht mehr reinschreiben als seine Meinung, vielleicht ein Häkchen in der Abstimmung und seine Meinungsbegründung. Und nun? Oh Gott, jemand anderes findet ein anderes Pony besser als ich es tue, was soll ich denn nur machen? Ähhh... ja. Wenn ich jetzt AJ best Pony finde und da kommt ein Rarity Fan angelaufen, soll ich den jetzt bekehren?

Jeder ist anders und jeder hat eine andere Meinung. Manche haben zwar eine gleiche Meinung aber die verstehen sich dann auch. Und jetzt mal Karten auf den Tisch, wer kann es ihnen verübeln, dass sie anderer Meinung sind wie ich?

Es muss schon Diskussionsstoff da sein, um Diskutieren zu können. Die Galacon z.B. ist schon lange vorbei und die 2 Staffeln wurden auch schon lange auseinander genommen. Somit bleibt da nicht mehr viel übrig.
Auch finde ich es falsch, dass sich die Bronies hier nur über MLP unterhalten sollten. Ist doch schön, wenn man noch andere Interessensgebiete mit seinen mitbronies teilt. Sei es nun Justin Bieber und sein Liebesleben oder irgenein anderes Thema. Und wenn man Bieber nicht mag sollte man wenigstens gesittet darüber reden und keine Hasstirade gegen ihn starten, zumal ihn wohl eh nicht interessiert was wir hier schreiben solange er noch seine Groupies hat.

Und wenn einem das Thema nicht interessiert, dann sollte man auch nicht da rein schreiben.
Ich hab ja schon oft solche Experten gesehen die meinen zu müssen:
Was haltet ihr von XY?
"Ja, das ist mir eigentlich sowas von Egal..."

Ähhm... Hallo? Ja schön für dich wenn dir das egal ist, lieber User. Aber glaub mir. Wenn dir das egal ist, interessiert es wohl nur die wenigsten, dass es dir egal ist. Und wenn dir das auch egal ist, was machst du dann in diesem Forum überhaupt?
Natürlich gibt es da noch die Kehrseite der Medaille. Jemand hat sich durchgelesen und sich informiert und ihm ist es trotzdem egal z.B. wer denn nun Best Pony oder die neue Ische von Bieber sein soll. Dann sollte er das auch kundtun, aber alles gut begründet. Denn meistens die Begründungen von Meinungen bieten schönen Gesprächsstoff und können Leute dazu animieren, über ein Thema zu diskutieren.

Womit wir wieder beim Thema wären.

Eine Sache habe ich aber noch dazu zu sagen:
Es ist eine natürliche Sache, dass ein Thema nicht ewig erhalten bleibt. Es ist in jedem Gespräch so, dass es sich nicht auf eine Sache versteifen kann, sonst ist es nämlich ziemlich schnell vorbei. Natürlich kommt man bei Biebers Liebesleben früher oder später auf Biebers Musik oder Bieber selbst, denn es hat alles mit Bieber zu tun.

Ich hör an dieser Stelle auf, weil ich merke, dass ich schon einen ellenlangen Text geschrieben habe und ich das was ich noch habe später noch einbauen kann falls diese Diskussion weitergeht. In einem kleinen Satz zusammengefasst: Von nix kommt nix.
Bis dahin und Greetings,

Soul.

P.S.: Sich so auskotzen tut echt richtig gut. Ähm... ja. FS grins

Zitieren
#19
24.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Qualität im Diskussionsbereich
Also ich habe oft das Gefühl, dass Diskussionen nicht wirklich erwünscht sind und jeder dann halt nur unkommentiert seine Meinung in einen Thread schreibt. Kommt mir manchmal so vor als würde es als persönlicher Angriff gesehen, wenn man die Meinung einer Person in Frage stellt. Und dann hört man halt hin und wieder dass man doch tolerant sein soll und damit ist das Thema dann erledigt.

Was das dritte Seite lesen angeht: In allen Foren wo ich bisher war galt es eigentlich immer als ziemlich verpönt irgendeinen alten Kram von Seite 3 hervorzuholen. ^^

(24.09.2012)PonySoul schrieb:  Auch finde ich es falsch, dass sich die Bronies hier nur über MLP unterhalten sollten. Ist doch schön, wenn man noch andere Interessensgebiete mit seinen mitbronies teilt.

Seh ich auch so. Ich bin ja größtenteils auch nur im Off Topic. Vor allem passiert halt ständig irgendwas Neues über das man reden kann, während sich Ponies, so toll sie auch sind, halt irgendwann ausgelutscht haben. Man kann halt nicht ewig über die selben zwei, bald drei, Staffeln reden.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#20
24.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Qualität im Diskussionsbereich
(24.09.2012)Whitey schrieb:  Was das dritte Seite lesen angeht: In allen Foren wo ich bisher war galt es eigentlich immer als ziemlich verpönt irgendeinen alten Kram von Seite 3 hervorzuholen. ^^

Nun, das kommt eigenelich immer ganz auf das Thema an. Wenn es um ein damals aktuelles Thema, etwa ein Ereignis, ging, welches jetzt nicht mehr zeitgemäß ist, dann könnte man Verwunderung über das Ausgraben eines alten Threads ja nachvollziehen, aber "zeitlose" Themen, etwa über den Lieblingssport oder ein bestimmtes Filmgenre haben ja kein "Verfallsdatum" in dem Sinne. Da ist es doch besser, wenn User etwas genauer lesen und es nicht hinterher vier geschlossene Themen gibt, weil der gleiche Sachverhalt schon einmal in einem Thread auf Seite vier diskutiert worden ist.
RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste