Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:02



Fanfic Empfehlung: My little Dashie
04.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
(04.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Hype destroys all... FS sad

Dann kann ich mir ja das Lesen von "My Little Dashy" sparen... Whining

Also das würd ich nicht sagen charles, die Geschichte ist durchaus lesenswert!
Aber wenn jemand nicht sehr viel Freizeit hat, ist er mit einer anderen Story sicher besser beraten!

Also man kann "dash diaries" nicht mit "my little dashie" vergleichen.....ich kann nur sagen dass mir ersteres ein echtes Vergnügen bereitet hat, während ich nach zweiterem nur dachte: Ja, ist wirklich ganz nett und traurig...
Solltest du also mal Zeit über haben ist es sicher nicht verkehrt, my little dashie zu lesen!

Zitat:Andererseits, jetzt sind meine Erwartungen auch wieder gesunken. Nur noch ein paar negative Kommentare und dann kann ich der Geschichte vielleicht doch noch was abgewinnen!

HAHA, RD laugh sogesehen hast du recht!

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 von Buchi04.)
Zitieren
05.04.2012
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
My Little Dashy war das erste Fanfic welches ich gelesen habe und es hat mich zum heulen gebracht jedesmal wenn ich daran denke kommen mir die Tränen Whining
Zitieren
10.04.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
(04.04.2012)Voodooslove schrieb:  also an sich ne schöne idee, aber um ehrlich zu sein außer so ein wenig "ah ist schon traurig" kam bei mir nicht viel. ich habe schon viele sehr dramatische fanfics über die erste beyblade staffel gelesen, da hab ich auch geheult, aber hier iwie...

AJ surprisedRarity shockedDerpy confused

beyblade? trollst du???Lyra eww
Zitieren
10.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
(10.04.2012)stiv64 schrieb:  
(04.04.2012)Voodooslove schrieb:  also an sich ne schöne idee, aber um ehrlich zu sein außer so ein wenig "ah ist schon traurig" kam bei mir nicht viel. ich habe schon viele sehr dramatische fanfics über die erste beyblade staffel gelesen, da hab ich auch geheult, aber hier iwie...

AJ surprisedRarity shockedDerpy confused

beyblade? trollst du???Lyra eww

Kann nur ein Scherz sein... BEYBLADE!?AJ surprisedPinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
10.04.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
MLD war auch mein erstes Fanfic das ich lesen durfte, Ich wusste bis dahin nicht das eine geschriebene Story tatsächlich dafür sorgen kann das ich weine.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
17.04.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
Ich hab in letzter Zeit mal angefangen ein paar Fanfics zu lesen darunter auch MLD. Der Schreibstil ist ganz ok, aber ich konnte mich nicht wirklich in die Geschichte hineinversetzen. Vielleicht hätte es geholfen die Geschichte ausführlicher zu schreiben und mehr Details einzubringen. Auch die Vorhersehbarkeit hat nicht gerade geholfen mich an die Geschichte zu fesseln.

Dass eine Geschichte mich auch zum Weinen bringen kann hat Kimi ga Nozomu Eien gezeigt, aber MLD hat bei mir eher eine melancholische Stimmung ausgelöst. Im Endeffekt ganz nett, aber nichts was mich zum Weinen bringen würde. Dafür ist das Ganze für mich zu unrealistisch, es ist nunmal leider müßig über ein "Was wäre wenn,..." nachzudenken.

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
17.04.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
Meinem letzten Beitrag muss ich wohl noch etwas hinzufügen:

MLD war die 2. Fanfic, die ich gelesen habe, naja, eigentlich die 3. wenn ich die vor meiner Zeit als Brony mitzähle.
Ich zähle diese Geschichte zwar nicht zu den Besten, aber so schlecht, wie es in meinem letzten Beitrag klingt, finde ich sie gar nicht. Insgesamt hat sie mir recht gut gefallen. Aber es bleibt trotzdem dabei, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum gerade der Aspekt "traurig" im Fokus steht, wie gesagt, ich fand es eigentlich kaum traurig.
Das Einzige, was sich für mich FS sad anfühlt, ist die Erzählform mit den großen Zeitsprüngen, es fühlt sich eben nicht so an wie eine Erzählung davon, was gerade in der Fiktion geschieht, sondern eher wie "schon lange vorbei", vor 15 Jahren war dies und das, bis vor 10 Jahren jenes passiert ist usw. (ich hoffe man versteht was ich sagen will)
Mir fehlt einfach der Alltag dazwischen, ein paar Nebensächlichkeiten, mehr von ihrem Leben als nur den "Lebenslauf".

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
18.04.2012
DerpWithIt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
Also ich les zurzeit Past Sins und hab mich jetzt mal von den ganzen Positiven Resonanzen überzeugen lassen und mir My little Dashie als Druck bestellt. Ich denke mal wohl dass ich nicht enttäuscht werde und man auch bestimmt 10 Euro für ausgeben könnte. Ich bin sehr gespannt. Cheerilee awesome

[Bild: yy2odqcjzjnn.png]
Zitieren
18.04.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
du hast es dir als druck bestellt? also als buch?

wo?Rarity shocked
Zitieren
18.04.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
Ich habs schon gelesen und muss echt sagen, dass ich jede Seite genossen habe. Das Ende war wirklich harter Stoff, aber ich kann es jedem empfehlen.

Zitieren
18.04.2012
DerpWithIt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
Isegrim hat das hier beschrieben, wie er das gemacht hat. Im späteren Verlauf wird sogar ne Druckfertige Version im PDF Format gepostet mit Front und Back Cover. Cheerilee awesome
Viaprinto eignet sich für so kurze Sachen wie MLD.

[Bild: yy2odqcjzjnn.png]
Zitieren
18.04.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
niiiiice, danke *.*

randomfact:
einer der quotes auf der rückseite stammt von einen super smash bros spieler!
oblivion2k soll eine anspielung auf m2k, ausgeschrieben mew2king sein, einer der besten (und auch lamesten) smasher unserer zeit!Twilight smile
Zitieren
18.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
MLD war auch mein erster Fanfic.
Ich muss sagen ich hätte nicht gedacht dass mich eine Geschichte über MLP so berühren kann. Die Gefühle die der Autor beschreibt sind echt und in keinem Fall schmalzig oder kitschig. Auch wenn das Ende in gewisser Weise absehbar war, war dies jedoch eines der besten Stücke Literatur die ich seit langem lesen durfte.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
18.04.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
hallo? love and tolerate?^^
ich mag eben beyblade. ich war zarte 17 und hatte noch nie einen freund! Da darf man sich auch in die Charas verlieben (ja in den fanfics kam kein einziger kreisel vor, sowas wäre mir auch zu doof.). die einen mögen ponys etwas mehr, die anderen charas aus anderen serien ^^

(nur mal so zur rechtfertigung xD)
Zitieren
18.04.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
kein einziger kreisel? .___________.
Zitieren
17.05.2012
Emperor_of_Mars Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
Ich bereue zwar nicht dass ichs gelesen hab, denn schlecht war My Little Dashy nicht, aber ich bin weder in Tränen ausgebrochen, noch war ich nahe dran. Villeicht lag es daran dass ich irgendwie schon gewusst hab wie es endet aber auch der Schreibstil hat mich nicht so richtig eintauchen lassen. Sobals ein Zeitabschnitt etwas an Fahrt bekommen hat, kommts Zack und es geht ein paar Jahre vorwärts. Was mich auch etwas gestört hat war, dass da sehr wenig interagiert wurde. Der Author beschränkt sich zu sehr auf Oberflächlichkeiten so dass man die Szene nicht wirklich erleben kann, sondern eher nur zur Kenntnis nehmen. Wie Twilight Dash weiter oben gesagt hat, währe eine ausführlichere Variante von MLD villeicht genau das richtige.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2012 von Emperor_of_Mars.)
Zitieren
18.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
Kann mich was die Zeitsprünge angeht nur Emperor_of_Mars anschließen eine Meinung von mir habe ich aber schon gesagt.

Ich finde auch das diese Zeitsprünge so richtig die Story kaputt machen, kaum ist mal etwas entwickelt worden geht es zack paar Jahre vor, das ist irgendwie enttäuschend als ob den Autor zu dieser Zeit nichts mehr eingefallen wäre oder er unbedingt zum Ende hinarbeiten wollte.., auch hätte man wie gesagt genauer ins Detail gehen können. Diese FanFic hätte auch doppelt so lang sein können und hätte nicht an Qualität verloren, ich denke sogar wenn es gut beschildert gewesen wäre alles dann hätte Sie sogar an Qualität gewonnen, dafür ist es keine allzu lange Story und man kann die recht fix durchlesen Twilight happy...

Trotzdem finde ich diese Fanfic einfach nur Spitze.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
20.05.2012
Iceman95 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
Ich fand die Geschichte gut und auch mich hat sie zum weinen gebracht. :-( aber trozdem mein lieblings fanfic
Zitieren
20.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
(20.05.2012)Iceman95 schrieb:  Ich fand die Geschichte gut und auch mich hat sie zum weinen gebracht. :-( aber trozdem mein lieblings fanfic

darf man fragen, wie viel Fanfics du bisher sonst so gelesen hast?

Zitieren
01.06.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie
erste fanfic, die ich je gelesen habe.
Traurig aber so verdammt gut.
Und ich weiß, ob ich mich schämen soll, dass mir deswegen Tränen über die Wangen liefen.
Musste mich immer wegdrehen, wenn wer in mein Zimmer gekommen ist.
grausam...
Die Zeitsprüge haben mich nicht so gestört.
Es ist halt schwer, für 15 Jahre eine volle Story zu schreiben.
Aber wer weiß?
Vielleicht kommt ja noch ein ganzes Buch?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste