Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 06:29



Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
#41
21.11.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Wär aber doch mal ne schöne Aktion für Conventions. Auf einigen Harley Bikertreffen ist es ja auch Tradition eine japanische Schüssel zu schrotten.
Lasst die Fillys brennen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#42
21.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Gott, Leute, regt euch mal ab. "Den Fillies den Kampf ansagen" - Wollt ihr in voller LARP-Montur ins Spielegeschäft und Plastikfiguren schrotten? Oder den Chef von Simba als Geisel nehmen? Meine Güte, ihr klingt als hätten die blöden Plastikfigürchen eure Familien beleidigt Wink

Gerade sowas sollte doch zum Grundprinzip des Bronytums nicht gehören, also so ein ausgelebter Hass auf irgendwas. Ich find die Dinger auch furchtbar, allein wegen dem hässlichen Design und den Weichmachern die für Kinder in der Menge eigentlich verboten gehören, aber ich ignorier sie einfach; ich weiß ja, was 100% besser bzw. MINDESTENS 20% cooler ist Smile Die Fillydinger schau ich nichtmal mit dem Allerwertesten an, die haben einfach keine Aufmerksamkeit verdient.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#43
21.11.2011
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(21.11.2011)Perrydotto schrieb:  Gott, Leute, regt euch mal ab. "Den Fillies den Kampf ansagen" - Wollt ihr in voller LARP-Montur ins Spielegeschäft und Plastikfiguren schrotten? Oder den Chef von Simba als Geisel nehmen? Meine Güte, ihr klingt als hätten die blöden Plastikfigürchen eure Familien beleidigt Wink

Gerade sowas sollte doch zum Grundprinzip des Bronytums nicht gehören, also so ein ausgelebter Hass auf irgendwas. Ich find die Dinger auch furchtbar, allein wegen dem hässlichen Design und den Weichmachern die für Kinder in der Menge eigentlich verboten gehören, aber ich ignorier sie einfach; ich weiß ja, was 100% besser bzw. MINDESTENS 20% cooler ist Smile Die Fillydinger schau ich nichtmal mit dem Allerwertesten an, die haben einfach keine Aufmerksamkeit verdient.

Ist da nicht auch ein kleiner Hauch von Hass bei? Twilight happy

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#44
21.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Hm, ich find, dass zwischen "Lasst uns den Fillies den Krieg ansagen, sie verbrennen und vierteilen und wasweißich!!!1" und "Ich find die echt doof und wegen den vielen Weichmachern sollten die verboten werden" ein Unterschied liegt, aber vielleicht bilde ich mir das alles nur ein Wink

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#45
21.11.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Ich kann nur die Meinung von Perrydotto teilen.

Fillys gibt es zwar überall, und MLP Merchandise nicht, aber das bedeutet immer noch nicht, dass euch jemand zwingt die zu kaufen. Man muss natürlich auch bedenken, dass es Fillys länger gibt, als G4 Merchandise.

Ich bin kein großer Freund von Fillys, da sie mir weder vom Aussehen gefallen und die billige Produktion die Qualität richtig herabsetzt. Und genau aus diesen Gründen kaufe ich sie auch nicht. Trotzdem möchte Ich nicht Simba den Krieg ansagen.
Zitieren
#46
21.11.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Es ist doch eigentlich nur der Frust und die Enttäuschung welche irgendwann im Hass endet, da man, wo man auch hinkommt nur diesen Simbamüll vorfindet.

EDIT: Vor allem halt der Ärger den man hat, wenn man zu teils überteuerten Preisen sich seine Ponys online kaufen darf - aber Filly halt an jeder Ecke und Laterne vorzufinden ist.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#47
21.11.2011
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(21.11.2011)Shippou schrieb:  Es ist doch eigentlich nur der Frust und die Enttäuschung welche irgendwann im Hass endet, da man, wo man auch hinkommt nur diesen Simbamüll vorfindet.

Schön ist es auch wenn du in nen Laden gehst, nach MLP-Blindbags fragtst und die sagen dir: "Ja, haben wir da." Du freust dich wie die Wildsau - und dann zeigen die dir einem Ständer mit lauter Filly-Zeug.
Die Krönung ist wenn dir der Verkäufer dann auf Nachfrage sagt: "Ist doch eh das Selbe." Lyra astonished Facehoof

(21.11.2011)Shippou schrieb:  EDIT: Vor allem halt der Ärger den man hat, wenn man zu teils überteuerten Preisen sich seine Ponys online kaufen darf - aber Filly halt an jeder Ecke und Laterne vorzufinden ist.

Versuch bei ebay mal ne RD zu bekommen - dat ward nix.
Schön ist auch daß die ganzen Figuren 3,49€ kosten - für die Mane6 aber pauschal 9.99€ verlangt werden.

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#48
21.11.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Das ist noch harmlos gerade. Zuletzt hat ne Fluttershy als da wäre bei eBay sagenhafte 17,99 gekostet (der VK der jetzt die Mane6 für 9,99 hat). Da fällste aber vom Glauben ab sag ich Dir.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#49
21.11.2011
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Konkurrenz? Ach wo...

Die Fillys haben in der letzten Öko-Test die im Wartezimmer meines Arztes liegt ziemlich versagt, während das MLP Spielzeug die Note Sehr Gut erhielt. Darüber hinaus ist auch noch das eher unschöne Äußere zu erwähnen, zumindest empfinde ich es so.

Jedem das Seine, mir das Meiste. Wer sie mag, soll sie mögen.
Aber auch wenn zwischen beiden Gütern keine Homogenität besteht... Einander Konkurrieren können sie nicht. Zumal My Little Pony -meines Erachtens nach- ohnehin besser ist.
Die Ponies sehen niedlicher aus, die Serie ist klasse und das Merchandising ist qualitativ hochwertiger.

Mit aufrichtigen Grüßen,
Morderator Firefly Shadow.
Zitieren
#50
21.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Wenn die Filly Viecher günstiger sind kommen sie wohl eher als Geschenke oder Mitbringsel in Frage als MlP.
Für die Käufer gibt es halt nur einen preislichen Unterschied, da greift das Prinzip von Angebot und Nachfrage.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#51
21.11.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Zitat:Schön ist es auch wenn du in nen Laden gehst, nach MLP-Blindbags fragtst und die sagen dir: "Ja, haben wir da." Du freust dich wie die Wildsau - und dann zeigen die dir einem Ständer mit lauter Filly-Zeug.
Die Krönung ist wenn dir der Verkäufer dann auf Nachfrage sagt: "Ist doch eh das Selbe." Lyra astonished Facehoof

Das ist mir auch schon passirt und ich wäre der Verkäuferin am liebsten ins Gesicht gesprungen.
Das Problem ist denke ich einfach mal wenn die Läden lange schon Filly verkaufen, wollen sie nichts riskieren und investieren nicht in weitere Pony Sachen. Zwar ist es für uns Bronies schade und ich kann auch verstehen das manche dann frustiert sind und einen ,,Hass´´ gegen Filly haben aber wer weiß vielleicht macht Hasbro ja doch irgendwann mal bisschen mehr Werbung für MLP und dann werden die Läden davon überflutet ^^

Naja ist vielleicht auch ein bisschen Wunschenken und vieeeel hoffen ^^

Furry Zwinker
Zitieren
#52
21.11.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(21.11.2011)Firefly Shadow schrieb:  Konkurrenz? Ach wo...

Die Fillys haben in der letzten Öko-Test die im Wartezimmer meines Arztes liegt ziemlich versagt, während das MLP Spielzeug die Note Sehr Gut erhielt. Darüber hinaus ist auch noch das eher unschöne Äußere zu erwähnen, zumindest empfinde ich es so.

Jedem das Seine, mir das Meiste. Wer sie mag, soll sie mögen.
Aber auch wenn zwischen beiden Gütern keine Homogenität besteht... Einander Konkurrieren können sie nicht. Zumal My Little Pony -meines Erachtens nach- ohnehin besser ist.
Die Ponies sehen niedlicher aus, die Serie ist klasse und das Merchandising ist qualitativ hochwertiger.

Mit aufrichtigen Grüßen,
Morderator Firefly Shadow.

Ich habe mir den Ökotestbericht durchgelesen und hatte recht mit meiner Vermutung durch den Heizungstest. Fillys enthalten das hoch toxische PAK, das zu Allergien, Vergiftungserscheinungen und Krebs führen kann. Da Kinder sehr anfällig für PAK-Vergiftungen sind, da sich dieser Weichmacher auch über Hautkontakt in die Blutbahn überträgt... mehr muss ich nicht mehr sagen.

Zitieren
#53
21.11.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(21.11.2011)weatherhoof schrieb:  
(21.11.2011)Firefly Shadow schrieb:  Konkurrenz? Ach wo...

Die Fillys haben in der letzten Öko-Test die im Wartezimmer meines Arztes liegt ziemlich versagt, während das MLP Spielzeug die Note Sehr Gut erhielt. Darüber hinaus ist auch noch das eher unschöne Äußere zu erwähnen, zumindest empfinde ich es so.

Jedem das Seine, mir das Meiste. Wer sie mag, soll sie mögen.
Aber auch wenn zwischen beiden Gütern keine Homogenität besteht... Einander Konkurrieren können sie nicht. Zumal My Little Pony -meines Erachtens nach- ohnehin besser ist.
Die Ponies sehen niedlicher aus, die Serie ist klasse und das Merchandising ist qualitativ hochwertiger.

Mit aufrichtigen Grüßen,
Morderator Firefly Shadow.

Ich habe mir den Ökotestbericht durchgelesen und hatte recht mit meiner Vermutung durch den Heizungstest. Fillys enthalten das hoch toxische PAK, das zu Allergien, Vergiftungserscheinungen und Krebs führen kann. Da Kinder sehr anfällig für PAK-Vergiftungen sind, da sich dieser Weichmacher auch über Hautkontakt in die Blutbahn überträgt... mehr muss ich nicht mehr sagen.

Die Fillys vergiften schon unsere Kinder! Dieses Höllenspielzeug! Cheerilee awesome

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#54
21.11.2011
erdnuss Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Habe überzählige blind bags an eine Nichte weitergegeben: Yay Fillys! Hatte vorher die Mutter gefragt, gleiche Reaktion, obwohl sie das Original von früher kennt.

Wenn erstmal Gruppenzwang im Kindergarten herrscht kann Hasbro einpacken. Was denke ich den Mangel an Werbung erklärt.
Zitieren
#55
21.11.2011
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Würde man mir jetzt blind bags von Fillys und MLP vorlegen, würde ich mich eher für letzteres entscheiden. Wie schon mehre hier sagten, sehen die Fillys aus wie die Ponys der 1. und 2. Generation von MLP, sehen nicht grade klasse aus und haben noch gefährliche Weichmacher im Plastik.

Und was machen die Weichmacher? Sie machen uns krank.

Reicht das als Argumente oder sollte ich noch mehr nennen?

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
#56
21.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Ja, aber leg das mal einem kleinen Mädchen vor. Das wird zu 99 % (geschätzt) Filly nehmen. Weil es halt hierzulande viel bekannter ist, mehrere Magazine hat und im Kindergarten sowieso alle damit spielen, etc etc etc.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#57
21.11.2011
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(21.11.2011)Emkay09 schrieb:  Ja, aber leg das mal einem kleinen Mädchen vor. Das wird zu 99 % (geschätzt) Filly nehmen. Weil es halt hierzulande viel bekannter ist, mehrere Magazine hat und im Kindergarten sowieso alle damit spielen, etc etc etc.

Mit den Magazinen ist echt schlimm, bei uns nimmt das Zeug nen guten Regalmeter ein.
Ich hab aber auch ne gute Nachricht: Habe heute mit unserem Disponenten telefoniert, mit der nächsten Lieferung bekommen wir 2 MLP-Magazine (erstmal testen wie es läuft), dafür geht ein Stapel "Fillys" to the moon Big Grin... ähh, zurück zum Disponenten.

d.H. ab morgen (spätestens übermorgen) haben wir offiziell MLP im Sortiment - Platz hab ich schon geschaffen RD deals with it
Wenn ich jetzt noch nen Satz BB bestellt bekomme ist meine Welt komplett Pinkie happy

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#58
21.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Na, dass die MLP-Sachen teurer sind ist doch logisch. Die sind nicht so billig produziert.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#59
21.11.2011
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(21.11.2011)Perrydotto schrieb:  Na, dass die MLP-Sachen teurer sind ist doch logisch. Die sind nicht so billig produziert.

Und vor allem nicht so gesundheitsschädlich. Außerdem 20% cooler - mindestens RD wink

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#60
22.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(21.11.2011)Awesome Rainbow schrieb:  Ich habe mir den Ökotestbericht durchgelesen und hatte recht mit meiner Vermutung durch den Heizungstest. Fillys enthalten das hoch toxische PAK, das zu Allergien, Vergiftungserscheinungen und Krebs führen kann. Da Kinder sehr anfällig für PAK-Vergiftungen sind, da sich dieser Weichmacher auch über Hautkontakt in die Blutbahn überträgt... mehr muss ich nicht mehr sagen.

Wie kann man dann sowas an Kinder verkaufen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste