Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 08:41



Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
29.11.2011
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(28.11.2011)ReisKocherPilot schrieb:  
(28.11.2011)Nightmare Moon schrieb:  ...

Die Regale lassen sich trennen bei uns im Karstadt Sport ist Filly auf der einen Seite und MLP auf der anderen hihi ^^

Aber wenn es passiert würde mir Pinkie das niemals verzeihen FS sad

Jaja, und morgen in der Tagesschau:

Eine maskierte männliche Person drang in der Nacht zum Sonntag in die Karstadt-Filliale ein und brannte ein Regal mit Filly-Figuren nieder. Das Feuer geriet dabei außer Kontrolle und erfasste innerhalb weniger Minuten das ganze Geschäft.
Komischerweise rannte besagter Mann mehrfach in das, bereits licherloh in Flammen stehende, Kaufhaus und rettet mehrere MLP-Figuren, vormehmlich Pinkie Pie-Figuren, aus den tosenden Flammen.

Aufgrund der giftigen Dämpfe, die bei dem Brand des Filly-Regals entstanden, mussten mehrere Anwohner mit Atemwegsreizungen stationär behandelt werden...

Unwahrscheinlich den keine Zeitung würde „so viel” recherchieren und herausfinden, dass das Pinkie Pie gerettet wird.

*Edit*

Man hat in der Vergangenheit schon nur zu oft gesehen, dass Zeitungen nur das nötigste recherchieren. Soweit ich weiß hat irgendeine Zeitung mal Pokémon zu MLP FiM gesagt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 von Dasher.)
Zitieren
29.11.2011
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Naja, aber herausfinden würden die es auf jeden Fall :O

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
29.11.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(28.11.2011)Lunatic Kitten schrieb:  Ich versteh die Aufregung nicht ganz. Hasbro bemüht sich nicht sonderlich, was den deutschen Markt angeht. Weder mit Werbung noch mir Produktvielfalt noch mit der richtigen Platzierung.

Fillys gab es schon vor "Friendship ist Magic", die gibt es nicht nur, um jetzt auf den Bronie-Zug aufzuspringen oder die Bronies zu ärgern.
Simba hat gesehen, dass kleine Mädchen Ponyfiguren wollen und bedienen den Markt, da es Hasbro nicht ordentlich gemacht hat. Und sie haben Erfolg. Das ist Marktwirtschaft.

Ich finde alle Kommentare wie "Sollte man verbrennen", "Die sind der Feind" etc äußerst infantil und unreflektiert!

Edit: Hier in diesem Thread sehe ich eine wunderbare Doppelmoral. Was ist mit dem berühmten"Love and Tolerance" von dem viele hier sprechen. Ihr wollt alle akzeptiert werden, aber trotzdem kommt es zu solchen Hasstiraden und so viele können etwas anderes nicht akzeptieren (und die Fillys tun euch ja nichts)... Schade, wirklich traurig.


Du hast nicht den Grund nicht ganz Verstanden. Es ist ja nicht nur, dass die Fillys bei der Suche nach MLP Produkten stören, sondern auch noch hochgiftig sind. Der "Fellbezug" enthält krebserregende Stoffe, wird schnell dreckig und geht sehr schnell ab. Nimmt ein Kind sowas in den Mund... lecker. Nicht. Teile wie Hörner oder Flügel fallen sehr schnell ab und können verschluckt werden.
Es geht uns darum, dass so ein Müll auf die ahnungslosen Kinder losgelassen wird. Die verstehen so etwas teilweise gar nicht und die Eltern wissen auch nicht Bescheid. Eine unverschämtheit, so etwas auf den Markt zu bringen.
Bitte lies dir das nächste mal alles etwas vorsichtiger durch bevor du Urteilst. Unsere Gründe für den Groll auf dieses Produkt sind durchaus gerechtfertigt und "Hassparolen" sind meistens sarkastisch gemeint.

Rock on RD deals with it
Zitieren
29.11.2011
MidnightP Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Die Eltern die ihren Kindern Fillys kaufne gehören verprügelt. :facepalm:

[Bild: Pk06JH5LMA.png]

[Bild: zNQE2vN2Ri.png]

Zitieren
29.11.2011
Logiach Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Ey ihr habt ja alle keine ahnung Facehoof

Falls mich wer sucht, ich bin im Fillys Fan Forum bei den coolen Kindern
Zitieren
29.11.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(28.11.2011)Lunatic Kitten schrieb:  Ich versteh die Aufregung nicht ganz. Hasbro bemüht sich nicht sonderlich, was den deutschen Markt angeht. Weder mit Werbung noch mir Produktvielfalt noch mit der richtigen Platzierung.

Fillys gab es schon vor "Friendship ist Magic", die gibt es nicht nur, um jetzt auf den Bronie-Zug aufzuspringen oder die Bronies zu ärgern.
Simba hat gesehen, dass kleine Mädchen Ponyfiguren wollen und bedienen den Markt, da es Hasbro nicht ordentlich gemacht hat. Und sie haben Erfolg. Das ist Marktwirtschaft.

Ich finde alle Kommentare wie "Sollte man verbrennen", "Die sind der Feind" etc äußerst infantil und unreflektiert!

Edit: Hier in diesem Thread sehe ich eine wunderbare Doppelmoral. Was ist mit dem berühmten"Love and Tolerance" von dem viele hier sprechen. Ihr wollt alle akzeptiert werden, aber trotzdem kommt es zu solchen Hasstiraden und so viele können etwas anderes nicht akzeptieren (und die Fillys tun euch ja nichts)... Schade, wirklich traurig.

ich sags mal wieder : Tolleranz ist toll... Toleranz heist, du lässt etwas zu, musst es aber in keiner! weise gutheißen. und Junge, die meisten Posts, die ich in diesen Tread hier geschrieben hab, sind eh nur aus fun entstanden. Ich mag Fillys nicht, lass sie aber leben, weil ich eh nichts gegen das böse tuen kann Cheerilee awesome

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
30.11.2011
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(29.11.2011)Awesome Rainbow schrieb:  ich sags mal wieder : Tolleranz ist toll... Toleranz heist, du lässt etwas zu, musst es aber in keiner! weise gutheißen. und Junge, die meisten Posts, die ich in diesen Tread hier geschrieben hab, sind eh nur aus fun entstanden. Ich mag Fillys nicht, lass sie aber leben, weil ich eh nichts gegen das böse tuen kann Cheerilee awesome

Endlich hats mal einer auf den Punkt gebracht!

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
30.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(29.11.2011)Logiach schrieb:  Falls mich wer sucht, ich bin im Fillys Fan Forum bei den coolen Kindern

Das tut mir so leid für dich. Im ernst jetzt. Wann hast du davon erfahren? Wissen deine Eltern schon Bescheid? Aber gib nicht auf, wir alle sind im Gedanken bei dir und die Medizin macht jeden Tag Fortschritte. Bleib stark!

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
30.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(30.11.2011)Mr. Turnip schrieb:  
(29.11.2011)Logiach schrieb:  Falls mich wer sucht, ich bin im Fillys Fan Forum bei den coolen Kindern

Das tut mir so leid für dich. Im ernst jetzt. Wann hast du davon erfahren? Wissen deine Eltern schon Bescheid? Aber gib nicht auf, wir alle sind im Gedanken bei dir und die Medizin macht jeden Tag Fortschritte. Bleib stark!
Successful parasprite is successful.
Im Ernst, wir Bronies wissen es doch besser, als auf so plumpe Provokationen reinzufallen RD wink

Zitieren
30.11.2011
Logiach Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Ey ich will doch hoffen, das jeder weiß das das sarkastisch gemeint war. Wenn das nicht der fall ist entschuldige ich mich für die ein oder andere pulsierende Ader an der Stirn von manchen Membern hier ^^
Zitieren
30.11.2011
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(30.11.2011)Logiach schrieb:  Ey ich will doch hoffen, das jeder weiß das das sarkastisch gemeint war. Wenn das nicht der fall ist entschuldige ich mich für die ein oder andere pulsierende Ader an der Stirn von manchen Membern hier ^^

Oh wirklich? Ich schick dann mal den Auftragsmörder wieder zurück. XD
(war ein Scherz, für alle die das ernst nehmen wollten) Twilight smile

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
01.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Wehe, jemand legt bei den Fillys im Karstadt Harburg Feuer. Die stehen vorne an, da muß man vorbei, wenn man zu den richtigen Ponys will.

A propos, ich komm gestern zwecks Ponycheck die Rolltreppe hoch, da starrt mich von einer Stellage ein großes rosa Filly-Einhorn im Format eines $2000-Plushie an. Der Spuk war aber schnell vorbei, Augenblicke später lag dasselbe Vieh auf dem Kassentresen und verschwand in einer Tüte. Ich liebe die Vorweihnachtszeit...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
01.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(29.11.2011)Awesome Rainbow schrieb:  ich sags mal wieder : Tolleranz ist toll... Toleranz heist, du lässt etwas zu, musst es aber in keiner! weise gutheißen. und Junge, die meisten Posts, die ich in diesen Tread hier geschrieben hab, sind eh nur aus fun entstanden. Ich mag Fillys nicht, lass sie aber leben, weil ich eh nichts gegen das böse tuen kann Cheerilee awesome
Fillys sind das pure böse '-.-'
Zitieren
01.12.2011
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(01.12.2011)Pulse Wave schrieb:  Wehe, jemand legt bei den Fillys im Karstadt Harburg Feuer. Die stehen vorne an, da muß man vorbei, wenn man zu den richtigen Ponys will.

A propos, ich komm gestern zwecks Ponycheck die Rolltreppe hoch, da starrt mich von einer Stellage ein großes rosa Filly-Einhorn im Format eines $2000-Plushie an. Der Spuk war aber schnell vorbei, Augenblicke später lag dasselbe Vieh auf dem Kassentresen und verschwand in einer Tüte. Ich liebe die Vorweihnachtszeit...

Das ist sehr deprimierend! Sad

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
01.12.2011
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(01.12.2011)Pulse Wave schrieb:  Wehe, jemand legt bei den Fillys im Karstadt Harburg Feuer. Die stehen vorne an, da muß man vorbei, wenn man zu den richtigen Ponys will.

A propos, ich komm gestern zwecks Ponycheck die Rolltreppe hoch, da starrt mich von einer Stellage ein großes rosa Filly-Einhorn im Format eines $2000-Plushie an. Der Spuk war aber schnell vorbei, Augenblicke später lag dasselbe Vieh auf dem Kassentresen und verschwand in einer Tüte. Ich liebe die Vorweihnachtszeit...

Gibs zu, das warst du. Aber es war keine Tüte sondern ein Müllsack lol

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
01.12.2011
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Das wollen wir mal hoffen! XD

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
02.12.2011
HenTie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Wenn ich in irgendwelche Spielzeugläden gehe, sehe ich immer Leute, die bei/von den Fillys was aussuchen, sich beraten lassen, zur Kasse tragen, bezahlen.
Bei den MLPs hab ich in all der Zeit nur eine einzige Person gesehen und das war ich selbst ...
Die interessieren einfach keinen.

Ich denke, ein großer Kaufgrund für die Fillys ist der Preis; 1,99 Euro ist nicht viel, dass kann sich auch ein Kind leisten, das nur wenig Taschengeld bekommt, und wenn im Laden nach so einem Vieh gequengelt wird, lassen sich Eltern sicher schneller mal breitschlagen bei so relativ wenig Geld eins zu kaufen.

Zusätzlich ist auch die geringe Größe der Fillys für die Kleinen relevant, die kann man eben mal schnell eine handvoll Pferd in die Schultasche packen und in der Schule (oder sonstwo) rumzeigen, nehmen ja nicht viel Platz weg, da so schön klein und dem Lehrer fällt so ein Mini-Ding auch nicht schnell auf.

Die FiM Figuren (und auch die G3 Blind Bags davor) für 1,99 Euro kamen da einfach viel zu spät auf den Markt, wenn man's genau nimmt hat DA letzten Endes Hasbro von Simba abgeguckt (von den ganzen anderen Firmen die im Filly Blind Bag Kielwasser ihre Produkte in Blind Bags rausgebracht haben gar nicht erst zu reden). Die Filly Blind Bags haben sich, da als erste erhältlich, flugs etablieren und durch das zusätzliche aggressive Marketing Simbas ihren Platz als Marktführer sichern können.

Und die Eltern davon überzeugen wollen, dass die MLPs besser sind? Schwer, verdammt schwer, würd' ich sagen. Wenn ich mir die Rezensionen bei Amazon oder auf anderen Seiten anschaue, seh ich nur, dass die Fillys den Eltern oftmals zutiefst verhasst sind; bei den vorherigen MLP-Generationen war das übrigens auch nicht anders, wenn ich beispielsweise bei TRU war, und irgendwelche Eltern standen vor dem MLP-Regal, wurde nur rumgemeckert, dass die ja überhaupt nicht wie echte Pferde ausschauen, total unrealistische Proportionen haben, scheusslich/knallig bunt seien.

Also hieße es, die Eltern dazu bringen zu wollen ein Spielzeug das sie anwidert, gegen ein anderes auszutauschen, dass sie letzten Endes genauso zum Speien finden ... Und ich glaub mal kaum, das die Mädels ihre geliebten Fillys, mit denen all ihre Freundinnen spielen (Thema Gruppenzwang) für etwas aufgeben wollen, dass keiner kennt, noch irgendwie "in" ist.

Ich denke, man kann es im Bekannten- und Verwandtenkreis versuchen, indem man die FiM-Ponys schenkt oder welche zum Spielen parat hat, wenn der Nachwuchs zwecks Babysitting abgegeben wird oder mit Eltern zu Besuch kommt. Auch mit dem Kind mal die ein oder andere Folge FiM zu sehen und anschließend mit den Ponys spielen ist sicher nicht verkehrt, oder Ausmalbilder aus dem Netz ausdrucken ist sicher auch nicht schlecht, Kinder malen gerne was aus.Pinkie happy

Noch eine Möglichkeit wäre es, Praktika (wenn's denn geht) in Kindergärten und -Läden absolvieren, dann kann man mit den Gören oben genanntes (Gehirnwäsche-) Programm durchziehen und sie zu Nachwuchs-Bronies machen, bevor die Fillys sie in die Klauen bekommen.
Wenn dann täglich gemeinsames Singen stattfindet, müssen sie die FiM-Lieder proben.RD wink
Zitieren
02.12.2011
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(02.12.2011)HenTie schrieb:  Noch eine Möglichkeit wäre es, Praktika (wenn's denn geht) in Kindergärten und -Läden absolvieren, dann kann man mit den Gören oben genanntes (Gehirnwäsche-) Programm durchziehen und sie zu Nachwuchs-Bronies machen, bevor die Fillys sie in die Klauen bekommen.
Wenn dann täglich gemeinsames Singen stattfindet, müssen sie die FiM-Lieder proben.

"Ich habe einen Traum! Es wird der Tag kommen, da werden alle Menschen Bronies sein! Muhahaha..."

Aber hey, nett geschriebener Post, HenTie. Eine derart offensichtliche Kopie (vernahmen meine Ohren da tatsächlich ein "Prinzessin Sparkle" in der Werbung?), die sich an der Grenze zur Plagiats-Klage bewegt, ist schon ziemlich frustrierend. Vor allem wenns dann auch noch ertragreich für den Plagiator ausgeht. Aber hey... Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht, was? Rarity shocked


Zitieren
02.12.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Ich sage Simba den Kampf an und impfe meine drei Nichten dieses Weihnachten mit Fashion Fluttershy, Pinkie Pie und Rarity (oder anderen drei, je nachdem was ich rankriege) und ich bin noch auf der Suche nach einem guten Pack mit allen deutschen Folgen - damit ich ihnen selbst eine DVD gestalten und brennen kann..

(Wenn jemand was hat bitte per PN)
Zitieren
02.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(02.12.2011)BlackCherry schrieb:  Ich sage Simba den Kampf an und impfe meine drei Nichten dieses Weihnachten mit Fashion Fluttershy, Pinkie Pie und Rarity (oder anderen drei, je nachdem was ich rankriege) und ich bin noch auf der Suche nach einem guten Pack mit allen deutschen Folgen - damit ich ihnen selbst eine DVD gestalten und brennen kann..

(Wenn jemand was hat bitte per PN)

Ich hab dir eine PN geschickt Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste