Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:38



Vorschlagsspamming und mein Senf zu diesem Fandom/Forum
#21
14.06.2013
InTrueLoveWithDashie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: Vorschlagsspamming und mein Senf zu diesem Fandom/Forum
(13.06.2013)letsfail1 schrieb:  1. Frei wählbare Titel
Titel sind umkämpft, da sie etwas besonderes sind. Wer ein Videopony ist, muss scheinbar wirklich in dem Bereich was geleistet haben. Zumindestens nach Ansicht der Mods. Leichter habens die, die die Mods regelmäßig sehen oder einen besseren Draht zu ihnen haben. Das streben nach Titeln ist übrigens vollkommen normal, da Anerkennung im Umfeld jeder gerne hat. Wie kann man dieses Problem loswerden?
Frei wählbare Titel für jeden über 50 Beiträge! Wer damit trollt, dem darf dieses Recht entzogen werden. Was spricht gegen diese Änderung?

Keine halben Sachen. Alle oder keiner. Ich wäre dafür, dass man Titel einfach jedem frei zugänglich macht, so wie es in vielerlei anderen Foren auch gehandhabt wird.

Die aktuelle Situation diesbezüglich empfinde ich als unzufriedenstellend, und dass habe ich auch in meinem Thread im Brony-Talk Forum erwähnt.

(13.06.2013)letsfail1 schrieb:  2. Mods nach Community Abstimmung / mehr Transparenz
Der Gedanke wurde von den Mods abgelehnt, da User angeblich nicht objektiv entscheiden können. So ein Käse! Sowas nennt sich Dikatur! Wenn wir wählen dürften, würden vielleicht Leute ins Amt kommen welche den Willen der User eher vertreten! Zudem sind Mods auch nicht unfehlbar, was sie auch selbst behaupten. Wenn das nicht durchsetzbar ist, dann wäre ich zumindestens für eine ausführliche Begründung warum [subjekt] Mod geworden ist.

Natürlich ist das in gewisser Form "Diktatur", aber letztlich kann man ein Forum so nicht ordnungsgemäß leiten. Allerdings wüsste ich nicht, was dagegen spricht, es Nutzern zu erlauben, mitzubestimmen. Auch das kenne ich aus anderen Foren. Man äußert seine persönliche Meinung, und begründet diese entsprechend (ansonsten hat die Meinung natürlich keinen Wert). Ob jemand Moderator wird, sollte anschließend unter Einbezug dieser Meinungen beschlossen werden. Kristallisiert sich ein großteils positives/negatives Bild des Nutzers, so sollte die Entscheidung klar sein. Könnte auch eine nette Möglichkeit sein, objektivere Entscheidungen zu fällen, die weniger auf privaten Beziehungen beruhen.

(13.06.2013)letsfail1 schrieb:  3. Abschaffung des Punkte Systems
Ehrlich: Was hat uns das Punktesystem bisher gebracht? Seitdem es dieses gibt hat sich nichts verbessert. Im Gegenteil: Leute machen sich über Fehlentscheidungen lustig, testen die Grenzen aus, vergleichen ihren Score. Doppelaccounts sind deswegen nicht weniger geworden und Beleidigungen nicht weniger Zahlreich. Schreibsperren wirken wenn nicht gerechtfertigt provokant und führen letztendlich zu Modhass, eine Krankheit die sich wie Aids in Afrika verbreitet. Bügerkrieg steht hier und da hauptsächlich deswegen auch auf dem Plan.

Stattdessen sollten die Mods von sich aus eine PN mit Begründung schreiben, die etwas persönlich und freundlich und nicht eiskalt und formell wirkt und bei großeren Taten auch mal eine Skype Gespräch auf den Plan rufen. Bannen nur bei extremsituationen.

Rein objektiv betrachtet kann ich bisher nichts Schlechtes über dieses System sagen.

(13.06.2013)letsfail1 schrieb:  4. Die Situation etwas lockerer angehen!
Ganz einfach: Es fühlt sich hier langsam wie in der Schule an. Man bekommt schon für schwachrangige Beleidigungen Strafpunkte und selbst im Spaß und Sontiges Bereich werden Threads gelöscht. Wenn ein Post mal nicht ganz on-topic ist wird er sofort unwiederruflich gelöscht. Beispiel: Im Bronies Diskutieren Thread wurde der 1000ste Beitrag geschrieben. Diesen zitierte ich, schrieb einen Zweizeiler und postete eine Gif mit einem lachenden Gandalf darunter. 2 Minuten später - Weg. Zudem werden User zu schnell gebannt. Wir sind hier nicht in 1984.

Auch hier kann ich bisher leider wenig dazu sagen.

(13.06.2013)letsfail1 schrieb:  5. Neue Ämter
Ich wäre für Eine Art Community-Vorstand oder sowas wie einen Vertrauensmod.
Mods denen man Vetraut gibt es vielleicht schon. Aber nicht jeder hat da welche. An ihn kann man sich bei Problemen wenden, die unter Verschluss bleiben und komplett anonym behandelt werden müssen. Oder wenn man Stress mit einem der Mods hat oder einfach extrem schüchtern ist.

Die Idee gefällt mir gut, aber wie sollte man das umsetzen? Ich denke es müsste entweder mehrere User geben, die vielleicht auch gespaltene Fraktionen vertreten. Zumal: Wer genau sollte das sein? Sicherlich trauen nicht alle demselben User.

(13.06.2013)letsfail1 schrieb:  6. Ein anonymer Bereich
Gewisse Threads sind einfach so privat, dass man sich nichtmal im 'Persönliches' Bereich so richtig darüber äußern will.
Ein ab 50 Beiträgen sichtbares und zugängliches Unterforum, in dem es keine Namen, Profilbilder, Signaturen oder sonstige Infos über die Person gibt. - Komplett anonym eben -
Damit dort nicht unter dem Schein der Anonymität zu extremer Mist gebaut wird, gibt es EINEN Mod, der Namen auf Wunsch einsehen kann. Dieser sollte allerdings eine vertrauenswürdige Person sein.

Klingt gut, denke das einzige Problem an dieser Stelle ist die technische Umsetzung.

(13.06.2013)letsfail1 schrieb:  7. Info bei Zitierung
Kennt ihr das? Ihr antwortet auf den Post einer Person und diese antwortet nicht, weil sie es nicht mitbekommt? Jeder hat ein Recht darauf zu erfahren wenn man angesprochen wurde, ich bin für eine Art unaufdringliche Benachrichtigung wenn man gequotet wird. So kann man seine Standpunkte verteidigen und generell leichter auf Fragen antworten.

Absolut dafür, wäre jeglicher Diskussion förderlich.
Zitieren
#22
14.06.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Vorschlagsspamming und mein Senf zu diesem Fandom/Forum
Ersteinmal Glückwunsch zum Jubiläum Twilight happy


Das Titel Drama: Das gibts doch in jedem Forum, und jeder der sich zuviel aus seinem Anonymen Internet Imgae macht kämpft darum um aus der Menge herausszustechen RD laugh

Zitat:aber um so schöner wenn man sich einen erarbeitet hat
diebezüglich ist die Frage wie man sich einen erkämpft Twilight happy

Auch die Modernennung ist etwas obligativ, wie in jedem Forum.
Der der positiv erscheint, einen gewissen Draht zu den Mods hat und vorallem, ein vertrauen herscht, kann zum Mod ernannt werden.
Finde ich bis jetzt auch richtig so.

Zum Punktescore: Hey bitte wie soll man den sonst seinen E-Penis in einem Forum aufbauen RD laugh
NEin, auch hier ist es wie in jeder Internet Community, zum Prahlen und merh auch nicht, find ich zwar schwachsinnig aber lass den LEuten doch ihren Spass


Der Vertrauensmod: hmmmm, kann man sich den nicht jedem User dem man vertraut anvertrauen um seine Seelsorge loszuwerden, wieso diesbezpglich einen neuen Rang erschaffen oO

Zur lockeren Situation: Jain, man kann spässchen betreiben, aber irgendwo gibts eine Grenze zwischen Spass und ersnt, zudem versteht nicht jeder Spass wenn dieser als Schwachmat mit nem Smiley dahinter bezeichnet wird. (nur ein Beispiel)

Die Idee zum Anonymen Berreich gefällt mir, allerdings sollte es diesbezüglich keinen Mod geben der die Namen einsehen kann, hier sag ich nur du kannst niemanden vertrauen den du selber nicht Persöhnlich kennst und das über einen gewissen Zeitraum

Und auch die Info Zitierung gefält mir sollte man einfügen

be cold Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#23
14.06.2013
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Vorschlagsspamming und mein Senf zu diesem Fandom/Forum
(13.06.2013)letsfail1 schrieb:  2. Mods nach Community Abstimmung / mehr Transparenz
Also ich könnte mir vorstellen, dass das Team sich gute raussucht und dann entscheiden lässt, wer dann Mod wird. Wäre nur so ne Idee, die nicht unbedingt umgesetzt werden muss.
Zitieren
#24
15.06.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Vorschlagsspamming und mein Senf zu diesem Fandom/Forum
(13.06.2013)letsfail1 schrieb:  7. Info bei Zitierung
Kennt ihr das? Ihr antwortet auf den Post einer Person und diese antwortet nicht, weil sie es nicht mitbekommt? Jeder hat ein Recht darauf zu erfahren wenn man angesprochen wurde, ich bin für eine Art unaufdringliche Benachrichtigung wenn man gequotet wird. So kann man seine Standpunkte verteidigen und generell leichter auf Fragen antworten.

Auf den Rest gehe ich mal nicht ein, der ist mir wurscht. Aber eine solche Funktion kenne ich aus einem anderen Forum, da kommt dann, wenn in einem Post @Username: steht, beim jeweiligen User eine Nachricht an, die oben wie eine PN angezeigt wird.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste