Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 14:18



Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
22.03.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Wir würden alles versklaven, so wie ich unsere Welt kenne.
Zitieren
25.04.2013
N-e-o-n Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
wenn sowas passieren würde ?? wie auch immer ^^

dann werden die ponys uns hassen wir sind ja auch wie wilde tiere z.b. wir essen fleisch Smile oder wir machen uns doch alle selber kaputt .. z.b. krieg weqen ressourcen . öle , metall , u.s.w !!! das ist meine meinung oky Big Grin
Zitieren
26.04.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(19.02.2013)GearTight schrieb:  Ich glaube, dass sich die Menschheit bei solch einem Zusammentreffen in mehrere Gruppen spalten würde: Da wäre erstmal die tierliebe Gruppe, die die Ponies beschützen und mit ihnen zusammenarbeiten wollen, zum Wohle aller. Zu dieser Gruppe würden vor allem jüngere Menschen und Wissenschaftler gehören. Ich ebenfalls.
Dann gäbe es die Konservativen, die nicht wollen, dass sich Equestria in unsere Geschäfte einmischt, ihnen aber auch gleichzeitig keinen physikalischen Schaden zufügen würden. Zu dieser Gruppe würden vermutlich überwiegend ältere Leute aus westlichen Ländern und konservative Politiker gehören.
Und dann gäbe es schließlich noch die Fanatiker, die die Ponies um jeden Preis eliminieren wollen, aus verschiedenen Gründen, unter anderem religiöse.
Zu dieser Fraktion würden vor allem Terroristen, Fundamentalisten und erzkonservative Menschen gehören.
Daher gehe ich auch im Falle eines aus diesem Zusammentreffen resultieren Bürgerkriegs nicht von einem GEGEN die Ponies, sondern UM die Ponies aus. Jeder will seine Meinung durchsetzen.
Ich kann jedoch nicht sagen, was sie Ponies von dieser Geschichte halten würden. Vermutlich würden sie weiterhin das Gute im Menschen sehen, wie sie es vermutlich seit der Gründung Equestrias immer getan haben. Vielleicht würden sie sogar versuchen, die Menschenfraktionen wieder zusammen zu führen.

Ich sehe es ähnlich wie GearTight, auch wenn der Beitrag schon etwas älteren Datums ist - was dem Szenario keinen Abbruch tut.

Also, fassen wir die drei Gruppen nochmal zusammen (Gemäß der Einteilung von GearTight):
  1. Die tierlieben
  2. Die Konservativen
  3. Fanatiker
Also GearTight, hoffe du bist mir nicht böse wenn ich versuche deine Ausführung vom Ablauf her etwas zu konkretisieren (mit der Gefahr dass diese etwas zu flach ist).

Gut, das Szenario würde dann vermutlich folgendermaßen ablaufen!
Die 1. Gruppe wird warscheins versuchen die restliche Menschheit davon zu überzeugen dass die Zusammenarbeit von Ponys und Menschen das Wohl aller verbessern wird und wir voneinander lernen können (würde mich auch dazu zählen). Der Widerstand dagegen wäre so oder so vorprogrammiert, schließlich war die Menschheit (ein Teil davon... leider) war leider schon immer so. Die Hartnäckigkeit könnte sich aber ausbezahlen.
Die Konservativen: Gut, was gibt es dazu zu erzählen? Der Status quo soll aufrecht erhalten werden, schließlich ging es der Menschheit vorher schon gut genug (oder so ähnlich... aha Undecided). Außerdem hätte dann jeder nach deren Denkweise seine Ruhe und es kommen keine belastenden Faktoren hinzu (ich sehe es jetzt mal aus Sicht eines Menschen der es nicht gebrauchen kann wenn sein Gewinn, z.B. Fabrikbesitzer, geschmälert wird).
Dann die Fanatiker. Jeder kennt doch die religiösen und rechtsextremen Gruppen sicherlich - starrsinnige Leute der 2. Gruppe, Tierhasser u.a. sind hier auch eingeschlossen. Hass und Vorurteile kommen hoch, und das Ansehen der Menscheit bei den Ponys (oder hoffentlich nur ein Teil davon Sad ) sinkt gewaltig. Das ganze schaukelt sich auf.

Wie sich das ganze entwickeln würde kann ich nicht genau sagen. Kommt auch ganz darauf an wo die Ponys laden würden (ich meine in welchen Land oder welcher Region). Je nachdem entwickelt sich dann die ganze Pony-Mensch-Geschichte mehr oder weniger in die eine gute oder schlechte Richtung. Und jeder Mensch trägt dann so oder so seinen Teil bei.

P.S.: Hoffe du bist mit meiner Konkretisierung einverstanden GearTight.

Zitieren
27.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
sprechende bunte ponys auf einmal in der Menschenwelt?
Ersteinmal würde die regierung alle einsammeln und versuchen sämtliche Spuren zu verwischen, wie immer.
Dann gibts wahrscheinlich experimente etc.

Der Mensch weiß eben nicht mit ausergewöhnlichen Ereignissen umzugehn, genauso kann ich mir gutVorstellen das falls mal tatsächlich Ausserirdisches Leben die Erde besuchen würde, das dieses sofort mit allen Mitteln bombadiert wird, es könnte ja gefährlich sein Twilight: No, Really?

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
27.04.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Überlegen wir mal was die Menschheit mit unserem Planeten gemacht hat?
Und Equestria bietet viele Möglichkeiten.

Die Menschen würden Edelsteine abbauen, die es da ja in Massen gibt.
Sie würden die Magie als Waffe verwenden, Fabriken, Mord, Krieg, sie würden Drogen nach Equestria bringen, Korruption etc.

Mit anderen Worten: Um Himmels-Willen, haltet uns fern von Equestria.
Von vorneherein betrachte ich Equestria als die Art von Welt, die die Menschen anstreben sollten. Insofern wäre es viel besser wenn Equestria zu uns, nicht wir zu Equestria kommen würden.
Natürlich kann man auch damit rechnen das so ein Mist passiert wie bei der Entdeckung Amerikas. Religionen werden aufgezwungen (Natürlich geht es dabei nur um den Glauben. Nicht um Geld oder derlei .... *hust*)
Die Pone's werden entweder nach und nach wegen solch bescheuerten Glaubenskriegen und der Dummheit der Menschen getötet, versklavt, in irgendwelche schmalen Reservate gesteckt oder schlichtweg als Haustiere missbraucht.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
28.04.2013
Patric_M Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 14. Feb 2013

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(22.03.2013)... schrieb:  Wir würden alles versklaven, so wie ich unsere Welt kenne.

sehe ich auch so.

Das kann nicht gut gehen :/
Zitieren
28.04.2013
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Also ich glaube eher, dass die Regierungen versuchen uns weiszumachen, dass eine neuartige Droge ausgelaufen sei.
Ist sicher leichter zu erklären RD laugh

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
Zitieren
28.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(28.04.2013)Stennar schrieb:  Also ich glaube eher, dass die Regierungen versuchen uns weiszumachen, dass eine neuartige Droge ausgelaufen sei.
Ist sicher leichter zu erklären RD laugh
Ach ja immer alles auf die Drogen schieben wenn es eigenartig ist,wenn "paranoormale Geschöpfe" auf unserer Welt gibt.
Die Ponys würden erst mal nach Area51 geschickt werden und werden auseinander genommen um die zu studieren

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
28.04.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Aber jetzt kommt mal auf die andere seite die ponies haben doch auch magieund wir jaben noch nicht alles von Equestria gesehen oder AJ hmm Wink
Zitieren
28.04.2013
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Aufjendfall würde das kein gutes Ende nehmen und das wollen wir ja nicht [Bild: cl-rd-sad.png]

Zitieren
03.05.2013
Massive Brohoof Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Das würde einfach nur im Disaster enden AJ surprised . Ich glaube kaum das Wissenschaftler sich zurückhalten würden, ich meine sprechende Ponies. Auserdem könnte ich nur hoffen das die Bronies auf der Welt versuchen sie zu beschützen FS sad . Das würde allerdings wieder in einem Krieg enden und so weiter... Twilight: No, Really?
Naja komm wa mal zurück auf den Boden der Tatsachen RD wink

R.I.P. Arctic Combat. Ich werde dieses Spiel vermissen Whining
Fanclubs:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.05.2013
krokatowa Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Früher oder später: Krieg( Humans will start)
Zitieren
05.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Eeyup,es würde einen Krieg geben.Menschen bekriegen alles,was sie nicht kennen.
Deswegen müssen alles Leute Bronies werden,damit nichts passiert.
Zitieren
05.05.2013
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(05.05.2013)Roflpony schrieb:  Eeyup,es würde einen Krieg geben.Menschen bekriegen alles,was sie nicht kennen.
Deswegen müssen alles Leute Bronies werden,damit nichts passiert.

Dem stimme ich mal zu 120% zu [Bild: cl-rd-dealwith.png]

Zitieren
14.05.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Twilight geht in die High School. (ist nur geraten Applelie)

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
14.05.2013
xXDashieXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Ich würde es geil finden Twilight smile wenn die Menschen und die ponywelt aufeinander treffen RD wink nein wirklich Big Grin überlegt doch mal wie GEIL Twilight smile

[Bild: 6aU7B.jpg]
Zitieren
15.05.2013
Pyropony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 27. Mär 2013

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Wenn menschen und ponies aufeinander treffen, würde der 4 Weltkrieg ausbrechen. Ich würde dann für die ponies kämpfen und dem ponyvolk dienen. Die Menschheit hätte keine chance gegen die ponies, denn die ponies haben eine ohrenbetäubende Geheimwaffe: Pinkie Pie! Pinkie happy
Zitieren
17.05.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(14.05.2013)xXDashieXx schrieb:  Ich würde es geil finden Twilight smile wenn die Menschen und die ponywelt aufeinander treffen RD wink nein wirklich Big Grin überlegt doch mal wie GEIL Twilight smile

Geil? Ja für ein paar wenige Leute sicher.
Zu einem Krieg zwischen Menschen und Ponies würde es sicher nicht kommen, die Ponies würden sich nur passiv verteidigen, aber die Menschen niemals von sich aus angreifen. Dafür sind sie einfach viel zu friedlich. Ich kann mir vorstellen dass sie irgendeine Schutzblase um Equestria errichten (wie in der FF My little Fantasy). Die Menschen wären aber klar im Vorteil, weil sie moderne Waffen haben und die Ponies nichts außer ihrer Magie.
Es würde natürlich erstmal versucht werden das alles geheim zu halten, könnte ja sein dass die Viecher gefährlich sind und dann eine Massenpanik unter den Menschen ausbricht oder sonstwas. Naja irgendwann käme das dann an die Öffentlichkeit und es gäbe sicher auch einige Leute die dafür kämpfen würden dass die Ponies aus irgendwelchen Laboren oder sonstwas freikommen und ein würdiges Leben führen könnten.
Es würde also höchstens zu einem Krieg zwischen den Menschen kommen.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
24.05.2013
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Die Ponies wären von uns total verstört und Celestia wäre wohl erstmal überfordert. Dann würde wir in Equestria einmarschieren und ihre Ressourcen ausbäuten. Celestia würde schließlich versuchen wollen einen Frieden auszuhandeln der nach einer kurzen Zeit scheitern würde, es kommt zu einem Krieg und die Ponies werden ausgelöscht.

Okay, vielleicht ist das etwas zu pessimistisch aber es würde sicherlich nicht alles Friede Freude Eierkuchen sein. Zudem will ich garnicht wissen was geschieht wenn dutzende wenn nicht hunderte notgeile, von R34 und /mlp/ korrumpierte Bronies auf die Ponies treffen. [Bild: cl-rd-laugh.png]
Vielleicht macht man auch eine große Touristenattraktion aus Equestria... AJ hmm
Zitieren
24.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Nun ich denke mal es gibt 3 möglichkeiten.

1.
Die Menschheit löscht Equestria aus und hollt alles was es zum hollen gibt also Diamanden,Öl,Gold,Kohle... Es würden überall Ölpumpen rumstehn. Die Ponies wären ihnen vllt. egal es könnte sein das sie ins Filmgeschäft einsteigen müssen oder Twili schaft es die Gewinne aus den Filmen für die Ponies zu gewinnen da sie ja dan sozusagen die Darsteller sind und man sie benutze ohne gefragt zu werden.

2.
Es könnte sein das Luna & Celestia jeweils auch unsere Sonne + Mond beherschen können. Sprich Celestia "vernichtet" die Sonne und wir bekommen ne 2 Steinzeit wo die Menschheit sterben wird. Oder Luna könnte den Mond auf die Erde zusteuern lassen was passiert kann man sich ja denken oder?

3.
Was wohl eher nicht passieren wird aber es ist ne Möglichkeit das beider "Völker" sich darauf einigen kein Krieg o.ä. zu machen. Das die Ponies sich bei uns frei bewegen dürfen und unseren Planeten nichts antuhn und genau so anderstrum. Aber das sowas passiert denk ich mal eher nicht es muss nur ein Land aus der Reihe Tanzen und es passiert ein unglück. Sozusagen Dominoefekt: Ein Land Tanzt aus der Reihe ---> Celestia lässt es sich nicht gefallen ---> Celestia greift die Erde an ---> Menschen greifen Equestria an ---> ein Volk wird nur überleben oder beider werden vernichtet.


Das sind meine drei Theorin.

sry für Rechtschreibfehler, ist nicht so meine Stärke FS grins

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste