Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 15:30



Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
18.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Och, die jüngeren in meiner Verwandtschaft haben mir erzählt, daß heutzutage so Gewinnspiele funktionieren. Nichts kann man denen mehr glauben!!

Ich vermisse die Zeiten, wo ständig Gewinnspiele im Briefkasten waren. *traurig*
Zitieren
18.04.2022
Pezi Online
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
(18.04.2022)Background Explorer schrieb:  Ich vermisse die Zeiten, wo ständig Gewinnspiele im Briefkasten waren. *traurig*
(18.04.2022)Background Explorer schrieb:  An den modernen Computer mit Windows 95 bin ich nämlich ziemlich interessiert.

Bei einem dieser modernen Bewegt-Bild-Attraktionen soll es wohl ein Gewinnspiel für
deinen Modernen.. Wie heißt es nochmal?
Achja!
Computer geben. (Öffnen)

Von Windows habe ich aber noch nie gehört.. Läuft das unter DOS?

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
18.04.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
(18.04.2022)Lightstar Nightshine schrieb:  Als erstes überleg ich mir was für Crashie's Kanone, die ist mir schon lange zu gefährlich AJ hmm

ah, der erste Freiwillige für einen Mond-rundflug. Ich geh' denn mal die Ladungen klarmachen...

windows? dos? was sind das für komische namen für Alkohol? die Jugend lässt sich auch immer komischeres einfallen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.04.2022
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Wenn wir früher jemanden an eine bestimmte Stelle binden wollten, haben wir das ohne Gewinnspiele oder Abakus Maschinen geschafft.
Wir hatten dafür noch Ketten.
Zitieren
18.04.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
(18.04.2022)Lightstar Nightshine schrieb:  Als erstes überleg ich mir was für Crashie's Kanone, die ist mir schon lange zu gefährlich AJ hmm

Och, wenn's weiter nichts ist... brauchst einfach nur die "Kanone zunageln" (bedeutet: mit einem Dachdeckernagel das Loch für die Zündschnur zunageln), um eine Kanone in einen zwar dekorativen, aber ansonsten recht nutzlosen Klumpen Altmetall zu verwandeln RD laugh Trollestia Funktioniert prima - haben wir bei der Schweden-Belagerung in Kulmbach vor paar Jahren erfolgreich ausprobiert Pinkie approved

Und was eure Klapperkästen betrifft:

[Bild: 1*GJhqZavmb0A3argDJOST_g.png]

SO muß das aussehen und nicht anders! Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
18.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Läuft darauf eigentlich das allererste Spiel, was 1947 entwickelt wurde oder kommt da nur so ein moderner Unsinn wie Ping Pong dran?

Und was ist eigentlich dieses Tetris, von dem jeder spricht? Irgendein neues Gebäck?
Zitieren
18.04.2022
Pezi Online
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Da will wohl jemand das neumodische Gorilla.bas spielen...

Nenenene.. Da bleibe ich lieber bei Mühle. Da habe ich mir die Spielsteine damals noch selber gesucht.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
19.04.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Octavia Cutie Mark "Es klappert die Mühle am rauschenden Bach, klipp-klapp" Vinyl Cutie Mark RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
19.04.2022
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
(18.04.2022)Railway Dash schrieb:  
(18.04.2022)Lightstar Nightshine schrieb:  Als erstes überleg ich mir was für Crashie's Kanone, die ist mir schon lange zu gefährlich AJ hmm

Och, wenn's weiter nichts ist... brauchst einfach nur die "Kanone zunageln" (bedeutet: mit einem Dachdeckernagel das Loch für die Zündschnur zunageln), um eine Kanone in einen zwar dekorativen, aber ansonsten recht nutzlosen Klumpen Altmetall zu verwandeln RD laugh Trollestia Funktioniert prima - haben wir bei der Schweden-Belagerung in Kulmbach vor paar Jahren erfolgreich ausprobiert Pinkie approved

Uff, bei der Verfügbarkeit heutzutage muss ich mir ja bereits überlegen, die Nägel selber herzustellen  Derpy confused Obwohl, je nach Material könnten die sogar besser sein als das billige Zeug, dass die Zivis sonst kaufen würden AJ hmm Sag mal, Railway, du hast nicht zufällig ein "heißes Eisen" irgendwo stehen? Trollestia
Und für Crashie ein guter Tropfen Alk (das gute Zeug!) zur Ablenkung wäre auch net verkehrt, während ich an seiner Kanone dann zu Gange wäre [Bild: cl-sl-grin.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2022 von Lightstar Nightshine.)
Zitieren
19.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
@Railway Dash

"Es klappert die Mühle am rauschenden Bach, klipp-klapp"

Was ist das denn schon wieder für ein Müll? Früher hat man wenigstens gute Musik geschrieben, heutzutage kommt nur noch so ein Unsinn zusammen! *sauer*

(OT. Wenn heute wirklich das gleiche Lied geschrieben werden würde, wäre es mit Sicherheit totaler Schrott. Sad)
Zitieren
19.04.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Das kannste vergessen - dich schlitzohr kenne ich zu gut... Eher zieh' ich dir die flasche übern kopp als das du nahe genug da ran kommst.

Und vorhin hatte sich auch noch ein weiterer für den Flug zum mond gemeldet - hätte ich nicht von dir gedacht, Railway Octavia angry dabei ist es noch einfacher - einfach nicht dafür sorgen das ich die kanone nutzen muss, dann spricht sie auch nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.04.2022
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Bleib ruhig, Crash, in deinem Alter sollte man nicht mehr so viel Stress haben.

Nimm lieber ein oder zwei Stück vom Kuchen und Du siehst wieder alles wie durch eine rosarote Brille...
[Bild: lwa42k85.png]
Hast Du eigentlich wirklich nur eine Kanone?
Würde mich nicht wundern, wenn irgendwo noch eine geheime Reservekanone versteckt vor sich hinvegetiert.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2022 von Nezumi.)
Zitieren
19.04.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Sagen wir so, ich habe sicher noch Reserven - aber deinen Kuchen kenne ich, und du weisst, das es ein paar hier im haus gibt, die gewissermaßen... Darauf vorbereitet sind. RD deals with it

Stress hab ich nur wenn die Russen kommen, sonst ist das ganze eher entspannt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.04.2022
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Hey Railway, ich glaube, wenn ich jetzt mit den "Optimierungen" der Kanone anfangen würde (Trollestia) , bleiben wir beide weiterhin auf dem Boden von Mutter Erde [Bild: cl-sl-grin.png]
Zitieren
19.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Whoa, die anderen Mitbewohner sind ja ganz schön aktiv (und die Autokorrektur macht aus Aktiv Antik [so verkehrt eigentlich auch nicht.])

Gibt es neuen einen Zivi, der euch etwas in den Kaffee getan hat? 8o
Zitieren
20.04.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Wenn du jetzt damit anfängst, dann kannst du dem doc erklären wieso das loch in deinem Körper dreieckig ist und nicht zuheilen will *setzt das bayonett auf die flinte*

Nebenbei erwähnt, ne Zündschnur nutzt man nur in Cartoons oder jetzt in der Neuzeit bei Reenactments, aber die dinger sind unzuverlässig sieht man oft an Feuerwerkskörpern. Damals hatte man sowas nicht genutzt... Also bitte erst informieren bevor man bullshit ablässt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.04.2022
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Wenn ich aber mit einer geschmiedeten Ritterrüstung aus Eisen ankommen würde, dann sollte doch eigentlich nix passieren, oder? AJ hmm Vielleicht wird der Inhalt für die Kanone sogar zu schwer, und der Flug reicht nur bis in Nachbar's Garten RD laugh Oder sogar nur bis auf das Dach der Gartenhütte vom Oberhasen Big Grin
Zitieren
20.04.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Mal sehen, was passiert, wenn wir die Kanone mit alten Lumpen zustopfen... ich tippe dann auf einen Rohrkrepierer Trollestia

Hm, das mit der Zündschnur und dem Zunageln wurde uns bei einer Führung auf der Festung Rosenberg am Main, nicht weit von Kulmbach entfernt, im Jahr 1994 so erzählt AJ hmm

Soooo, der gute Crash bekommt jetzt noch eine Auswahl guter Cider (Rechnung zahlt die Einrichtung), dann ist er auch wieder glücklich Pinkie happy AJ Prost

Das Liedchen: hm, ich frage mich, wie es klingen würde, wenn es um 1200 komponiert worden wäre Octavia Cutie Mark

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
20.04.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Nö, auch ein rohrkrepierer gibts da nicht... Ihr habt da sicherlich keine ahnung von Sprengstoffen (Paragraph 26 SprengG).

Zunageln - wenn du so dünne drahrstifte findest, vielleicht - aber raus kommt alles. Zündschnur hatte man allerdings nicht, was du vielleicht meinst ist die Lunte - und die war an einem Stab, damit man etwas Entfernung zur pulverpfanne hatte - bevor perkussionszündungen eingesetzt wurden. Bin mal gespannt was für einen Schwachsinn da noch alles erzählt wurde...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.04.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
Lunte! Richtig, das war es.

Ist eben doch schon paar Tage her, dass ich dort bei der Führung mit war Twilight: No, Really?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste