Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 16:23



Ein paar Fragen von einem nicht-Bronie
#21
01.10.2012
SayHey Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Ein paar Fragen von einem nicht-Bronie
jetzt habe ich mir die ersten 6 folgen auf english angeschaut und finde die serie so lala der von euch gelobte zeichenstil ist nicht so sehr anders das ich sagen würde WOW,den humor fand ich kaum bis garnicht und wenn war er für meinen geschmack zu simpel und kindlich,die story udn die probleme sind unkomplieziert und zusammhangslos einzig positive an der serie sind die persöhnlichkeiten der einzelnen person vorallem pinkie pie?Pinkie happy und die schüchterneFS grins haben mir gefallen ich werde bei gelegenheit vielleicht ein paar weitere folgen schauen aber mein bisheriger eindruck ist 6von 10 Punkten. Wird es noch besserung geben und wenn ja bei welchen folgenHuh
Zitieren
#22
01.10.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Ein paar Fragen von einem nicht-Bronie
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2022 von Zanoc.)
Zitieren
#23
01.10.2012
FluttershyGaming Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 28. Sep 2012

RE: Ein paar Fragen von einem nicht-Bronie
Ja es bessert sich ab der 2.Staffel Pinkie approved
Zitieren
#24
01.10.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Ein paar Fragen von einem nicht-Bronie
Gute Entscheidung, die Folgen von Anfang an zu sehen. Okay, später nimmt die Serie erst richtig Fahrt auf, so ab Mitte der ersten Staffel, wo schon für Bronies mitgeschrieben wurde. Und der Pilotzweiteiler wirkt streckenweise ein bißchen, na ja, girly. Aber er stellt einem das ganze Setting vor und die Charaktere. Spätere Folgen versteht man nur dann wirklich, wenn man die Charaktere schon kennt, auch wenn sie noch so viel cooler sind.

Auch ich empfehle: Wenn du kannst, sieh dir die Serie auf englisch an. Die meisten In-Jokes werden auch hier auf englisch gerissen, Season 2 gibt's noch gar nicht auf deutsch, und die Macher der deutschen Synchro waren sich weder der von vornherein anderen Zielgruppe als bei früheren Generationen noch des Brony-Kults bewußt und haben die Serie für dieselbe Zielgruppe wie Dora synchronisiert.

Und wenn du sie unbedingt auf deutsch sehen mußt, dann bitte nicht auf YouTube, sondern auf Nick.de, wo sie unter Nick Jr. zu finden ist (bin am Smartphone, kann keinen Link liefern, gibt zu dem Thema aber einen angepinnten Thread). Da zählt Nick nämlich die abgespielten Folgen mit und kriegt auch Geld dafür.


Was ist nun so toll an MLP?

Zunächst mal: Was du meinst, was wir alle meinen, ist nicht MLP als Ganzes, sondern nur die vierte Generation, My Little Pony: Friendship is Magic.

Es gab davor noch dreieinhalb Generationen, G1, G2, G3 und G3½. Die sind aber eher was für Sammler und haben bis auf einige Charakternamen und Teile des Settings mit FiM nichts gemeinsam. Bei den meisten Bronies setzt da auch Love & Tolerance schlagartig aus.

Du mußt bedenken: Bisher war's immer so, daß zuerst die Plastikponys da waren. Um die besser zu verkaufen, ließ Hasbro jeweils eine Trickserie als Dauerwerbesendung produzieren (außer G2, wo sie einfach neue Covers für die G1-Videokassetten gedruckt haben). Entsprechend fielen dann die Serien aus. War ja nur für 4-7jährige Mädchen, damit die ihre Eltern um Ponys anquengeln mögen.

Mit der vierten Generation wurde alles anders, ganz anders. Als es 2009 mit den Planungen losging, gab's noch gar keine Plastikponys. Dieses Mal sollte die Serie zuerst kommen, zum allerersten Mal.

Und dann geriet Hasbro auch noch an Lauren Faust.

Lauren Faust ist zum einen die Frau von Craig McCracken, der die Powerpuff Girls und Fosters Heim für Fantasiefreunde erfunden hat. Da hat sie selbst viel mitgearbeitet, hat Drehbücher geschrieben, Regie geführt und so weiter. Und nun wollte sie endlich mal ein eigenes Projekt haben.

Zum anderen ist sie einer der größten MLP-Fans überhaupt. Sie hat als Kind mit den Ponys (G1) gespielt, hatte sechs Lieblingsponys, sie hat auch die Serie gesehen. Und schon als 7jährige fand sie die Charaktere in der Serie platt, langweilig und unausgegoren und gab ihren Ponys im Spiel ausgereiftere, durchdachtere Charaktere als die von Hasbro beauftragten Drehbuchautoren. Auch die Geschichten, für die sie eigentlich zur Zielgruppe gehörte, fand sie öde und unglaubwürdig. Die Ponys bekamen Gegenspieler entweder mit Weinen oder mit Teilen weich. Schön mädchenhaft, aber auch das hat Klein-Lauren geändert.

Und nun fragte Hasbro sie, ob sie, ausgerechnet sie, nicht Bock hätte, eine neue MLP-Serie aufzuziehen. Hatte sie, harmlos ausgedrückt. Und Hasbro ließ ihr ziemlich freie Hand.

Also hat sie MLP ganz neu aufgezogen, und zwar nach ihren Vorstellungen. Charakterlicher Tiefgang, streckenweise regelrecht überzogene Charaktere, Storys mit Niveau, mehr Spannung, sogar mehr Action und mehr Popkultur-Referenzen. Bei der Gelegenheit wurden die Figuren optisch völlig anders gestaltet, weg mit dem Babyspeck, und aus einer uralten Flash-Version wurde animationsmäßig das Letzte rausgeholt. Neue Zielgruppe: Mädchen von 5 bis 12 (Lauren weiß, daß Kinder nicht so doof sind, wie TV-Macher immer behaupten) und ihre Eltern, und zwar Väter und Mütter. Die Serie wurde von vornherein auch für Erwachsene gedreht.

Ich meine, man muß sich nur mal die Anspielungen und Parodien in der Serie ansehen. Eine vermeintliche Kleinmädchenserie bringt Referenzen auf Star Wars (die Enden beider Staffelstart-Zweiteiler), Star Trek, X-Men, Spiderman, Trainspotting, The Big Lebowski, Apocalypse Now (dreimal bisher), Wrestling, Mr. T, Indiana Jones, James Bond, Italo-Westerns, bisher nicht ganz bestätigte Doctor-Who-Anspielungen...

Und weil die Serie zuerst da war und in Bronykreisen Kult war, bevor es mit Plastikponys losging, wurden die zum Merch für die Serie, was selbst Hasbro erst vor kurzem merkte.

Das alles weiß bloß kaum jemand, weil alle Welt alle MLP-Generationen über einen Kamm schert. Um so größer ist dann die Überraschung, wenn man dann doch mal ein paar MLP:FiM-Folgen sieht, und es ist ganz und gar nicht, was man sich darunter vorgestellt hat. So kann man zu Recht davon ausgehen, daß diejenigen, die sich über Bronies wundern oder gar aufregen, noch nicht eine einzige Folge gesehen haben.

Na ja, ein nicht unerheblicher Teil des Popularitätsschubs kommt von den Bronies selbst. Die frühen Bronies haben hauptsächlich den Bekanntheitsgrad gesteigert, indem sie Ponys auf Nichtponyseiten posteten. Das gibt's noch, aber inzwischen haben wir eine rasant zunehmende Menge an Fanart, Fanfics, Fanmusik, Fanvideos, sogar Conventions werden veranstaltet. Die Bronies sind zwar noch kein millionenstarkes Mainstream-Fandom, aber schon bemerkenswert genug, daß John de Lancie (Q aus Star Trek:TNG, als Discord spielte er im Prinzip dieselbe Rolle wieder) sie mit den Trekkern verglich und derzeit an der ersten von mindestens zwei Brony-Documentaries arbeitet.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#25
01.10.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Ein paar Fragen von einem nicht-Bronie
Eeyup genau des dachten nämlich die meisten hier. nur n paar folgn dann sehn wir weiter Applelie jaaaa so not gonna happen XD

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#26
01.10.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Ein paar Fragen von einem nicht-Bronie
(30.09.2012)SayHey schrieb:  Frage 1:Welche Folge(n) sind gut zum einstieg oder als beispiel mit link zum
youtube oder burningseries video am besten.


Die ersten 2 Folgen sind "zum reinkommen" am besten geeignet. Wurden schon oft gepostet das ersparre ich mir mal ^^



(30.09.2012)SayHey schrieb:  Frage 2: Was ist so toll an MLP?


Einfach Alles! Die Qualität der Serie, die Charaktere, die super Syncronstimmen, die Geschichten. Es ist einfache eine reine und herzliche Sendung die spaß macht zu gucken. Mehr fällt mir dazu nicht ein AJ Prost


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#27
01.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Ein paar Fragen von einem nicht-Bronie
(01.10.2012)Daylight Pony schrieb:  Eeyup genau des dachten nämlich die meisten hier. nur n paar folgn dann sehn wir weiter Applelie jaaaa so not gonna happen XD

Vor allem zu Beginn dieser Gedanke... Was zum Teufel mache ich hier eigentlich? Am anfang habe ich auch alle Bronies gehasst. Für mich waren Bronies alles hässliche Nerds die kein Real Life haben. Habe einige sehr coole getroffen, aber die Masse wirkt immer noch seltsam auf michTwilight happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#28
01.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Ein paar Fragen von einem nicht-Bronie
(30.09.2012)Vakamer schrieb:  Ich persönlich würde dir "Party for one" empfehlen. Ist sehr witzig RD wink
Yup, die Folge gefällt mir auch, und würde bestimmt meinen Vater überzeugen (er ist 41 und hat Lesson Zero bereits gesehen RD wink )

Besonders weil Pinkamena so Cheerilee awesome ist.
Zitieren
#29
01.10.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Ein paar Fragen von einem nicht-Bronie
(30.09.2012)Vingthor schrieb:  
(30.09.2012)SayHey schrieb:  Frage 1:Welche Folge(n) sind gut zum einstieg oder als beispiel mit link zum youtube oder burningseries video am besten.
Ich würd sagen, einfach die erste Folge:
Spoiler (Öffnen)


(30.09.2012)SayHey schrieb:  Frage 2: Was ist so toll an MLP?
Es gibt nichts spezifisches, warum die Serie so toll ist. Sie ist halt einfach witzig und unterhaltsam. Ich persönlich finde es nichtmal besser als andere Cartoons, aber die ganze Community und alles drum herum, fanart, fanfic etc ist halt das Faszinierende Pinkie happy
Kann ich so wirklich nur unterstreichen.

mfg

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#30
01.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Ein paar Fragen von einem nicht-Bronie
(01.10.2012)Cricozery schrieb:  
(30.09.2012)Vakamer schrieb:  Ich persönlich würde dir "Party for one" empfehlen. Ist sehr witzig RD wink
Yup, die Folge gefällt mir auch, und würde bestimmt meinen Vater überzeugen (er ist 41 und hat Lesson Zero bereits gesehen RD wink )

Besonders weil Pinkamena so Cheerilee awesome ist.

^This! Aber volle Lotte... Ich würde auch party of One als erstes empfehlen. My the best Pet win auch... so habe ich meine Schwester zur Pegasister gemacht RD laugh

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#31
01.10.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Ein paar Fragen von einem nicht-Bronie
1. Mhh eigentlich ist sogut wie jede Folge geeignet!Pinkie happy

2. Ich habe selbst keine Ahnung was daran so toll aber es ist halt so!
Zitieren
#32
01.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ein paar Fragen von einem nicht-Bronie
Es heißt DwBrot, mit "D", nicht mit "O". letsfail hat da nen ziemlich miesen Schrifttyp genommen :S

Zu Frage 1: Öhm, ja, Staffel 2 ist definitiv besser.
Zu Frage 2: Ich hab keine Ahnung, warum ich es mag xD

Aber dennoch (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 von DwBrot.)
Zitieren
#33
01.10.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Ein paar Fragen von einem nicht-Bronie
Ähm mal etwas Ot warum meldet man sich bei einem Bronieforum an wenn man noch nicht weiß ob man die Serie mag? Oo

Edit: stop flaming season 1! -.-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 von JschoSoft.)
Zitieren
#34
01.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Ein paar Fragen von einem nicht-Bronie
Eigentlich hat Pulse Wave alles mit seinem MammutPost erschlagen.
Jetzt mal ehrlich, deine Finger müssen doch glühen, wenn du sowas am Smartphone schreibst!

Empfehlungen Meinerseits für Folgen.
als erstes den Einstiegszweiteiler, wegen Charaktereinführung und so.
Dann kannst du relativ frei vorgehen, auch wenn sich chronologisch empfiehlt.
Meine persönlichen Favs sind die Nummern 9, 16 und 23 aus Staffel 1.
Das ist allerdings Geschmackssache.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#35
01.10.2012
SayHey Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Ein paar Fragen von einem nicht-Bronie
@ Pulse Wave Wow was für eine gigantische Erklärung von dir
@ DwBrot Sorry
@JschoSoft ich wollte durch bronies den Einstieg in die Serie erfahren da in meinem Bekanntenkreis niemand sich dafür interresiert, ich Grade viel zeit habe und auch die Fanbase hinter der Serie kennen zulernen

Jetzt habe ich mir die Party for One folge angesehen und musste bei der Anspielung auf Diner for One ein wenig schmunzeln. Allerdings empfinde ich immer noch nicht dieses omg diese Serie ist awsome Gefühl das ich sonst eigentlich ziemlich schnell bekomme naja ich werde immer mal wieder mir folgen anschauen hier im Forum schauen und vielleicht mit disskutieren wenn ich zeit und Lust dazu habe. BTW bin ich der einzige der findet das Rainbow dash ein sehr männlicher Char ist für mich bleibt sie irgendwie immer ein junge
Zitieren
#36
02.10.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Ein paar Fragen von einem nicht-Bronie
(01.10.2012)SayHey schrieb:  [...] naja ich werde immer mal wieder mir folgen anschauen hier im Forum schauen und vielleicht mit disskutieren wenn ich zeit und Lust dazu habe.
Eine sehr löbliche Einstellung! Na dann, BROHOOF, lieber SayHey! Brohoof

(01.10.2012)SayHey schrieb:  BTW bin ich der einzige der findet das Rainbow dash ein sehr männlicher Char ist für mich bleibt sie irgendwie immer ein junge
Nö, passt schon, das ist ja gewollt so. Wink
Zitieren
#37
02.10.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Ein paar Fragen von einem nicht-Bronie
(01.10.2012)Pulse Wave schrieb:  Ich meine, man muß sich nur mal die Anspielungen und Parodien in der Serie ansehen. Eine vermeintliche Kleinmädchenserie bringt Referenzen auf Star Wars (die Enden beider Staffelstart-Zweiteiler), Star Trek, X-Men, Spiderman, Trainspotting, The Big Lebowski, Apocalypse Now (dreimal bisher), Wrestling, Mr. T, Indiana Jones, James Bond, Italo-Westerns, bisher nicht ganz bestätigte Doctor-Who-Anspielungen...

what? ich wusste ja, dass es anspielungen gibt. aber so ziemlich alles von dem zeug da ober ist mir noch nie in den sinn gekommen, als ich MLP geschaut habe! wo sollen die denn sein?
awesome, wenn es wirklich so viele anspielungen gibt Cheerilee awesome

(01.10.2012)SayHey schrieb:  BTW bin ich der einzige der findet das Rainbow dash ein sehr männlicher Char ist für mich bleibt sie irgendwie immer ein junge

wem sagst du das Twilight happy
das löst auch ziemliche diskussionen aus. wie zB diese 32 seiten: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=302


ok, jetzt zum eigentlichen beitrag Twilight happy
das ist ein recht komischer einstieg ins bronytum... ich hatte auch einen recht eigenartigen, aber trotzdem stand bei mir am anfang immer die serie. erst danach hab ich das bronytum entdeckt. wenn einem die serie gefällt, wird man zum brony. nicht, wenn man das fandom gut findet, denke ich...

wie auch immer. schau dir einfach die folgen der reihe nach an. wenn es dir auch nach einiger zeit nicht gefällt, dann ist es halt nix für dich. aber wenn es dir gefällt, dann ist die frage, was so toll dran ist, überflüssig.

ich persönlich finde den humor einfach hammer. ich lag zumindest bei einigen szenen lachend unterm tisch, aber geschmäcker sind verschieden... dann natürlich die übertriebenen charaktere, und eben diese kindlichkeit. das ist der ganz große pluspunkt!

wenn ich heutzutage nen film anschaue, dann geht es eigentlich immer über igendwelche fbi-verschwörungen, megakonzerne und extrem komplizierte machenschaften, wo man dauernd mitdenken muss. oder der ganze film ist eine einzige schießerei, bei der sich die leute die köpfe wegschießen, abhacken oder zu brei schlagen.
da finde ich es einfach nur schön, mal eine (vielleicht etwas naive) serie einzuschalten, die noch werte wie freundschaft, treue usw. vermittelt und die mich zwischendurch einfach zum lachen bringt.

schaut euch mal an, wieviele jungedliche und erwachstene (ohne kinder!) in pixar-filme wie findet nemo, shrek, madagaskar und co. gegangen sind! die wollen auch einfach mal unterhalten werden! nicht traumatisiert... Twilight: No, Really?
Zitieren
#38
02.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ein paar Fragen von einem nicht-Bronie
(01.10.2012)SayHey schrieb:  @ DwBrot Sorry

Kein Ding

(01.10.2012)SayHey schrieb:  Jetzt habe ich mir die Party for One folge angesehen und musste bei der Anspielung auf Diner for One ein wenig schmunzeln. Allerdings empfinde ich immer noch nicht dieses omg diese Serie ist awsome Gefühl das ich sonst eigentlich ziemlich schnell bekomme naja ich werde immer mal wieder mir folgen anschauen hier im Forum schauen und vielleicht mit disskutieren wenn ich zeit und Lust dazu habe.

Wenns dir nicht gefällt, dann lässt du es einfach. Kein Grund sich zu zwingen.
Zitieren
#39
02.10.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Ein paar Fragen von einem nicht-Bronie
Sieh dir sonst mal aus der Season 2 Folge 3 an.





Lesson Zero. Das ist eine sehr rabiate Folge, die dir vielleicht gefallen könnte, wenn dir alles andere zu zurückgehalten war Twilight happy Aber natürlich muss dir die Serie ja nicht gefallen. Ich finde es aber toll, wie du versuchst dich damit auseinander zu setzen Twilight smile
Zitieren
#40
02.10.2012
CradeElcin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Ein paar Fragen von einem nicht-Bronie
Wieso braucht man nochmal nen Guide für sowas?

Die serie fängt man normalerweise am Anfang an und guckt sie bis zum ende. Oder man hört vorher auf, wenn sie einem nicht gefällt. So schwer ist das nicht.

Ponies haben nicht unbedingt ne tolle story. Die Charaktere sind sehr stereotypisch, probleme sind lächerlich und manche Charaktere verhalten sich sogar wie ziemlich große arschlöcher und kommen damit einfach durch (siehe Pinkie Pie).
Eigentlich könnte man jedes Pony mit einer geistigen Krankheit diagnostizieren.

Es ist jedoch wunderschön designed, mit viel Liebe geschaffen, die Ponies sind süß und knuddelig, viele Stellen sind herzerwärmend und einiger Fan Content ist sogar ziemlich gut.

Gib dich nicht mit Leuten ab, die, völlig desillusioniert, diese Show als etwas anpreisen, was sie nicht ist.
Nein, sie ist keine Religion, kein Lebensstil, kein Hipsterscheiß. "Liebe und Toleranz" wird nie in der Show angesprochen, das wurde erfunden von Leuten auf einem Imageboard um Trolle zu trollen und wurde dann von irgendwelchen Idioten übernommen. Nur weil man Ponies guckt ist man kein besserer Mensch, das beweisen viele, viele, viele Leute in diesem Fandom. Es ist einfach nur eine Show die ganz süß und knuffig ist und bei der man abschalten kann, nach einer mühseligen Woche. Nichts weiter.

Okay.. nicht ganz. Ponies können einige Leute inspirieren, wie z.B. mich. Ponies motivierten mich das Zeichnen anzufangen, alleine wegen der bunten (pun intended) Palette an Charakteren, wegen den schönen Locations usw. Es gibt dir eine Basis und du hast Leute an die du das alles "vermarkten" kannst. Gilt nicht nur für Zeichnen, auch für Musik, für Grafikdesign, für Geschichten schreiben, für Podcasts (wir haben eigene Radioshows) usw etc pp.

Also könnte man sagen treffen hier die kreativsten Köpfe aufeinander und können tolle Sachen schaffen.
Schaffen jedoch auch manchmal ziemlich abartige Sachen. Ich meine menschenverachtende Sachen. Wir sind schließlich alles nur Menschen, egal wieviel Pony wir schauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste