Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 03:49



Eure Meinung zu F2P
#21
06.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Eure Meinung zu F2P
F2P hat natürlich nie die Qualität eines Vollpreisspiels, aber ich finde für so zwischendurch gibt es da schon ein paar ganz gute Sachen. Ich denke auch man kann sich nicht wirklich beschweren. Klar versuchen die auch irgenwie Geld zu machen und klar sind das nicht die besten Spiele aller Zeiten, aber hey, dafür sind sie auch umsonst. Man kriegt also quasi immernoch mehr als man investiert und dagegen kann man ja eigentlich nicht sagen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#22
06.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Eure Meinung zu F2P
(06.10.2012)3-D3rpy schrieb:  99% der F2P Spiele bestehen leider aus purem Pay2Win. Ich musste es schon so oft miterleben und bin es Leid. Ein Beispiel wie man F2P korrekt betreiben sollte lässt sich bei TF2 finden. Neulinge bekommen einen guten Eindruck in das Spiel, haben keine Nachteile in Hinsicht auf purem Spielen gegenüber anderen Spielern und können dann, wenn sie das Spiel weiter verfolgen möchten, 5 Euro investieren um Premium zu erhalten. So muss das aussehen.

Deshalb ist TF2 auch besser als die meisten Ego-Shooter. Mittlerweile ist das Spiel sogar besser als die meisten Vollpreis-Online-Shooter, da man nicht für jeden zusätzlichen Scheiß bezahlen muss, d.h. Extra-Karten gibts gratis, und die Sachen, die man im Mann Co.-Store kaufen kann, bringen dir keinen Vorteil.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#23
06.10.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Eure Meinung zu F2P
F2P ist eine nette alternative für Casual Gamer,es wird aber nie ein Vollpreisspiel ersetzen können.

Es gibt natürlich ausnahmen wie TF2 z.b ,das liegt aber mitunter an der Community.

Aber wie sich oft zeigt ist Geld alles und warum ein F2P ausbauen wenn es nicht genug schotter abwirft?
Zitieren
#24
06.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu F2P
F2P ist fast immer P2W
Zitieren
#25
07.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Eure Meinung zu F2P
Also, was f2p titel angeht bin ich von anfang an eher skeptisch
ach kennt jemadn die Trashnight von Br4mm3n und Hardi? Seht euch die mal an und shet nach ob ihr eins von den Spielen spielt Cheerilee awesome
Da kann man sich mal beleidigt fühlen aber ansonsten ....
Ja gut ich spiel ja auch RotmG aber Spiele wie World of Battles (erinnerts euch an was?) sind einfach nur schrecklich, erstmal seht ihr im Loginbildschirm so nen richtig fetten geklauten Tauren aus WoW und den Namen World of "Battles". des weiteren ist im Login-Bildschirm ganz in der Ecke eine Kreatur zu sehen die scheinbar aus den Leichen vom Lich King (WoW) und Saurons Mund (HdR) zusammengenäht und durch Nekromantie wieder zum Leben erweckt wurde! Ansonsten ist das alles extrem von HdR abgeguckt
Dann gibts natürlich noch die f2p Ego-Shooter wie Brick-Force oder Battlefield Heroes. Da kommen dann die pay 2 win freunde. Dort sprang mir als erstes das Schild "Premiumaccount einrichten" ins Gesicht
Wooooooow
doppelter XP boost und Zugang zu Premiumservern (die sich wahrscheinlich auch noch kaum von den richtigen Servern unterscheiden) für nur 20 $ Lyra eww
Das ist so jämmerlich, da kommen sie die ganzen Spawncamper mit ihren krassen 50 $ Waffen und Wallhacks
is doch so jämmerlich bei nem Free to Play Titel zu hacken
Das einzige f2p das ich empfehlen kann ist wirklich RotmG da wird die Abzocke wirklich auf dem Minimum gehalten (na gut bei der Nexus spammen sie alle mit ihren pay 2 win shops um den Umstand des gestorben = gelöscht Systems auszunutzen Twilight: No, Really? )
aber das ist auch nur meine Meinung Derpy confused

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#26
07.10.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Eure Meinung zu F2P
Leider werfen F2P Titel immer mehr Geld ab, weshalb sie wohl oder übel die Zukunft des Spielemarktes mitbestimmen werden.
TF2 war anfangs auch ein Low-Bugdet Titel, erst durch den überraschenden Erfolg wurde ein F2P daraus. Ebenso konnten sich mehrere Online RPGs nur durch die Umstellung retten. In Europa und den USA sind die Spieler bereit für Vorteile zu zahlen, die Asiaten geben dafür viel Geld für optische Dinge aus.
Warface, das nächste Spiel von Crytek, wird ebenfalls F2P. Versprochen wird Spitzen Qualität, quasi Crisis für lau.

Pay2Win sehe ich etwas entspannter als die meisten anderen hier. Wenn man ein gutes Spiel kostenlos bekommt kann man nicht klagen ein paar Euro eine Waffe oder ein Fahrzeug zahlen zu müssen. Wenn die gekauften Vorteile allerdings zeitlich begrenzt sind werden laufende kosten daraus insofern man auf nichts verzichten möchte. Das ist wiederum Mist.
Auch gibt es immer wieder übertriebene Preise. In Need for Speed: World kann ein digitales Auto bis zu 50€ kosten.

Ich bevorzuge aber Vollpreistitel ohne Anfallende Zusatzkosten. TF2 ist eine Ausnahme, World of Tanks liegt ersteinmal auf Eis. Lieber zahle ich 50€ für ein Spiel welches mich Monatelang beschäftigt als nur zu verlieren weil die anderen mehr bezahlen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#27
07.10.2012
SchlagSahne Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: Eure Meinung zu F2P
Die breite Masse an F2P Spielen ist leider einfach nur enttäuschend und nichtmal wenn man selbst Pay to Win betreibt sehr erträglich. Aber trotzdem schaffen es die besten von ihnen mich mehr zu fesseln als z.B. World of Warcraft der absolute favorit ist für mich League of Legends, bei dem ich auch nur bezahle um mich zu unterscheiden und Riot zu unterstützen. Ein gutes Beispiel ist aber wirklich wie schon vor mir genannt Team Fortress, es hatte jedoch den großen Vorteil, dass es sich über Steam verbreiten ließ und durch Valves andere Titel finanziert wurde. Das kann nicht jeder Entwickler.

Fazit:
F2P - Ja ; P2W - Nein

[Bild: neuesignaturmitchampslittle_zpsf609ef9cK...74f542.png]
Demopan is Best Pony
"Stout Shako for two refined"
Zitieren
#28
07.10.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Eure Meinung zu F2P
Für mich ist Free to Play immer so ein heikles Thema. Es gibt gute Free to Play spiele (Team Fortress 2) und schlechte F2P spiele. Das Problem, was aber eine große Anzahl der Free to play Spiele haben ist, dass sie sich zu sehr an ihren Vorbildern orientieren oder sie einfach nur dreist kopieren. Mit Vorbildern meine ich hier explizit Spiele wie Counter Strike oder Call of Duty.

Was ebenfalls ein relativ großes Problem bei vielen F2P Spielen ist, dass die Möglichkeit besteht mit echten Geld sich overpowerte Waffen oder andere Items zu kaufen, welche es einen einfacher machen zu gewinnen. Das ganze kennt man auch unter den Phänomen "Pay to win".
Welches auch ein relativ großer Kritikpunkt ist, ist die Menge an Cheatern welche man sehr häufig auf den Servern vorfindet (Combat Arms).

Die Liste an Negativpunkten geht jedoch noch weiter, als nächstes stehen dann mangelnde Servervielfalt und schwache Unterstützung der Spieleentwickler durch neue Karten oder durch gut laufende Server auf den Plan.

Ihr seht schon, dass die negativen Punkte sehr überwiegen, aber es gibt auch gute Seiten an Free to Play. Ich fange mal zum Beispiel damit an, dass es kostenlos ist. Es gibt zwar in so gut wie jedem Free to Play Titel einen Shop in dem man auch mit echten Geld bezahlen kann, aber das ist nicht zwangsweise vonnöten. Der nächste Vorteil ist der, dass kleinere Spieleentwicklern eine Chance gegeben wird sich zu beweisen.

Im Ende muss ich sagen, dass es einige F2P Titel gibt, die mir gefallen und welche ich auch spiele, aber am Ende muss jeder für sich herausfinden was er mit der ganzen Materie anfangen soll.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#29
07.10.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Eure Meinung zu F2P
F2P finde ich dann gut, wenn es sich erstens um ein gut gemachtes Spiel handelt (gute Story, Grafik, Gameplay, etc.) und zweitens es sich nicht zu einem Pay2Win entwickelt (also wenn ich z.B. bei RPGS die Hauptstory/Quests, etc. ohne zu bezahlen fast komplett durch spielen kann und meinen Charakter einigermaßen ohne Einschränkungen entwickeln kann). Wenn man dann für Premium-Gegenstände, Optische Verbesserungen (z.B. alternative Outfits), zusätzliche Charakterslots etc. etwas bezahlen muss, geht das in Ordnung.

F2P finde ich aber auch nur bei Online-Games sinnvoll, da mich die Monatsgebühren dort abschrecken. (Vorallem, wenn man mehrere Online-Games kennt, die einen interessieren würden und man es sich nicht leisten kann, für alle ein Abo abzuschließen. Da ist F2P zum antesten einfach eine schöne Möglichkeit).
Als Ersatz für gute SP-Titel möchte ich kein F2P haben.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#30
09.10.2012
Triix Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Eure Meinung zu F2P
F2P ansich ist eine wunderbare Sache und ich finde es auch nicht schlimm wenn man Spieler eine kleine Gegenleistung zukommen lässt wenn man die Entwickler "unterstützt" solange es nicht in P2W ausartet.
Leider ist das aber sehr oft der Fall, entweder man Levelt schneller, leichter durch endlos overpowertes EQ oder Waffen.Octavia angry
Und dann wendet sich das ganze dann wird F2P zu sich über Shopper aufregen die einen in Grund und Boden stampfen xDFacehoof

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste