Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 14:22



Umfrage: geht ihr an Halloween Süßikeiten sammeln?
.. ja ich sammel mit
.. nein ich bleib zuhause
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Geht ihr an Halloween raus?
#61
04.10.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Geht ihr an Halloween raus?
Ich hab mit "...ich bleib zu Hause" abgestimmt, aber direkt stimmt das nicht. Ich geh zwar auch raus, aber sammel halt nicht, sondern hänge mit meinen Freunden ab.
Außerdem bin ich fürs Sammeln viel zu alt. RD laugh

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#62
04.10.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Geht ihr an Halloween raus?
Ich gehe auch rauß, allerdings werden wir dort keine Süßigkeiten sammeln, sondern Alkohol konsumieren und Höschen jagen gehen.
Zitieren
#63
04.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Geht ihr an Halloween raus?
Ich habe was vieel besseres vor. Ich und mein Kumpel versuchen immer die kleinen Kinder zu erschrecken, vor allem im Wald, da unsere Siedlung dranliegt und somit viele langlaufen. Das wird ein Spaß FS grins

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#64
04.10.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Geht ihr an Halloween raus?
(04.10.2012)Draven schrieb:  Ich habe was vieel besseres vor. Ich und mein Kumpel versuchen immer die kleinen Kinder zu erschrecken, vor allem im Wald, da unsere Siedlung dranliegt und somit viele langlaufen. Das wird ein Spaß FS grins

Vergiss nicht den schwarzen Anzug und den weißen Strumpf aufzuziehen. Dann kommst du hinter einen Baum hervor und erschreckst sie (wenn du verstehst was ich meine). Seid aber nicht zu Erschreckend. Dass ganze soll ja denke ich nur ein Spass werden. Also, verarscht die kleinen nicht allzu sehr und habt vorallem viel Spass bei der ganzen Sache. Twilight smile

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#65
04.10.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Geht ihr an Halloween raus?
Ich werde nicht zu 100% raus gehen!
bin ein wenig zu alt aber ich gloze immer horror filme mit friends wärend mein kleiner bruder(5) süßigkeiten sammelt(und meistens bekomme ich etwas ab!:grinz:
Zitieren
#66
04.10.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Geht ihr an Halloween raus?
[Bild: nightmare_night.png]

Nur so als Gedächnissstütze.

Nightmare Night. Not Halloween Octavia angry

Zitieren
#67
04.10.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Geht ihr an Halloween raus?
Zuerst mal nein! Ich gehe nicht und sammle Süßkram.
Das habe ich früher an Matini gemacht. Aber ich persöhnlich finde ja das Ich dafür ( mit 16 ) zu alt bin.
Ich gehe am 31. höchstens auf eine HalloweenParty oder treffe mich mit ein paar Kolegen und zieh meine Vendetta-Maske über. Cheerilee awesome
Dann wird ein bisschen getrunken und vielleicht ein bisschen Süßkram gegessen.
Aber an Halloween nach sußem fragen, dass lass ich dann doch den Amies.
Zitieren
#68
05.10.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Geht ihr an Halloween raus?
Nö, ich geh nicht raus.
Ich bleib' zu Haus
und äh... AUS!! Pinkie happy

Im ernst, ich höre daheim lieber etwas Musik um mich in Grusel-Stimmung zu bringen, aber dafür muss ich nicht um die Häuser ziehen. Mit Freunden ja, aber die sind genauso "spießig" wie ich^^

Apropo Musik:
Spoiler (Öffnen)

Cheerilee awesome
Zitieren
#69
05.10.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Geht ihr an Halloween raus?
ich vermiss ne 3. auswahl Lyra astonished
(so a la ,,ich gehe an halloween auf eine halloween party)

also ich bin ausser haus werd nicht sammel, da ich da nach (wie seit 3 jahren) immer auf die halloween party auf der zitadelle in bitche (F) geh
was recht intressant ist und recht gut besucht ist Cheerilee awesome
warteschlange inklusive Twilight: No, Really?





nur schad das ers da zu kalt ist für brony-shirt Twilight: No, Really?
Zitieren
#70
06.10.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Geht ihr an Halloween raus?
Zu Halloween bin ich noch nie raus und habe nach Süßigkeiten gefragt und werde es auch nicht mehr machen..naja mit 23 ist man halt doch schon ein bisschen zu alt dafür.

Aber der "Brauch", dass man an Halloween raus geht und Süßigkeiten einsammelt, den gibt es doch noch nicht so lange in Deutschland oder? Also in meinen jüngeren Jahren wusste ich von Halloween überhaupt nichts.
Gut, bei uns im Dorf, gibt es am 30.11. einen Brauch, der eigentlich ähnlich ist. Die Kinder ziehen herum und müssen ein kleines Gedicht aufsagen und bekommen dafür Süßigkeiten oder Geld aber das ist alle mal besser als nur "Süßes oder Saures" zu sagen, bei mir würden die da nichts bekommen ^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#71
06.10.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Geht ihr an Halloween raus?
Ich war nochnie sammel und werde das auch diese jahr nicht machen...aber irgentdwann muss ich das mal machen...im tähmlichsten kostüm das mir einfällt mit dem seriösisten gesicht das ich machen kann und mit einem aussehen das es so aussieht als ob ich zu alt wäre vielleicht noch 2 leute die so aussehen als wären sie meine eltern...warum?...for da lulz

Dieses jahr werde ich mit meine famlilie vor dem fernsehe sitzen und mich wie jedes jahr von kleinen kindern nerven lassen.

LUL
Zitieren
#72
06.10.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Geht ihr an Halloween raus?
(06.10.2012)Riko schrieb:  Aber der "Brauch", dass man an Halloween raus geht und Süßigkeiten einsammelt, den gibt es doch noch nicht so lange in Deutschland oder? Also in meinen jüngeren Jahren wusste ich von Halloween überhaupt nichts.
Bin in deinem Alter und hatte außerhalb amerikanischer Medien auch nie etwas davon mitbekommen; dabei wuchs ich in einer deutschen Großstadt auf.

Klingeln heutzutage tatsächlich Kinder bei euch?
Zitieren
#73
06.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Geht ihr an Halloween raus?
Wenn ich die gelegenheit bekomme werde ich wieder mit Kindern gemeinsam sammeln gehen. Also das würde ich schon sehr gerne aber seitdem alle Amerikaner hier weg sind ist Haloween eine kaum gelebte Traditiongeworden. Als die ganzen Kasernen noch da waren hier wimmelte es an Halowenn nur so von Kindern auf den Straßen, naja... Wir deutschen neigen eher dazu unsere Kinder einzusperren, was auch berechtigt ist bei unseren Methoden traftäter zu bestrafenPinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#74
06.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Geht ihr an Halloween raus?
Also an Halloween in meiner Grundschulzeit kann ich mich nicht mehr erinnern. AJ hmm
Ich hab jedoch in einer Gegend gewohnt, wo sowieso nie geklingelt wurde, auch nich zu anderen Tagen, wo man rumzog.
Auf dem Gymnasium aber wurde ich jedes Jahr von meiner Freundin zu ihrer Halloween Party eingeladen und wir sind auch sammeln gegangen (bis zur 8ten Klasse). Es war immer tierisch lustig. Pinkie happy Mich haben jedoch die jüngeren Kinder gestört, die keinen Respekt vor uns hatten und uns mit Zeug eingesprüht hatten. -.-
Meine Freundin wohnte in einer Gegend, mit vielen kleinen Häusern, wo auch viele Eltern mit Kindern leben. Da kann man besser klingeln gehen, als in einer Siedlung wo ich gewohnt habe, wo fast nur Häuser mit Wohnungen waren.
Außerdem kannten wir viele Leute aus der Gegend, wo wir mit meinen Freundinen klingeln gegangen waren, dann gabs nochmal extra süßes. Pinkie happy
Jedes Jahr sind wir auch in ein Gärtenhäuschen im Garten meiner Freundin gewesen, und JEDES Jahr, haben es die Eltern geschafft uns zu erschrecken, obwohl wir WUSSTEN, dass sie es irgendwann den Abend machen werden. Einfach nur herrlich. Pinkie happy

Mittlerweile fühle ich mich aber fürs Süßigkeiten sammeln zu alt. Hätte ich jedoch irgendjemanden, wo ich zum aufpassen mitgehen soll, würde ich es glatt tun. Cheerilee awesome
Letztes Jahr zu Halloween hab ich nichts gemacht, mal schauen ob ich dieses mal weg gehe.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#75
06.10.2012
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Geht ihr an Halloween raus?
Ich bin zu Halloween noch nie süses sammeln gegangen, ich glaub das ging komplett an mir vorbei. Aber ich glaub das das bei mir in der gegend eh keiner Macht da in den Letzten jahren nur 1x Jemand bei uns geklingelt hat.

Ich verbringe den Tag so wie jeden anderen auch. Mit freunden Skypen und derweile irgendwas zocken Pinkie happy
Zitieren
#76
06.10.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Geht ihr an Halloween raus?
So, nun habe ich feste Pläne für Halloween:
Wir bekommen Besuch, der bei uns übernachten wird und dazu mache ich dann schaurig-schöne Halloween-Brownies. Twilight happy
Zitieren
#77
06.10.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Geht ihr an Halloween raus?
(04.10.2012)Salza schrieb:  Aber an Halloween nach sußem fragen, dass lass ich dann doch den Amies.

Eben.
Mir geht Halloween auch tierisch auf den Senkel. Wie die Medien versuchen alle möglichen amerikanischen Traditionsfeiertage bei uns einzubürgern, nur weil es Kohle bringt.
Wenn irgendwelche Bälger die Dreistigkeit haben bei mir zu klingeln wird nicht aufgemacht oder wenn sie penetrant weiterklingeln kriegen sie einen Vortrag darüber, was sie eigentlich von den Medien geschädigt wurden sind.
Fall sie dann sich entscheiden dann "Saures" zu verteilen, ist aber Polen offen Flutterrage

Zitieren
#78
06.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Geht ihr an Halloween raus?
Nein, ich war noch nie an Halloween draußen.
Nicht aus Angst vor schlimmen Dingen, offensichtlich! Applelie
Aber im Ernst, hab ich einfach noch nie gemacht.

Zitieren
#79
06.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Geht ihr an Halloween raus?
(06.10.2012)Owlofperdition schrieb:  
(04.10.2012)Salza schrieb:  Aber an Halloween nach sußem fragen, dass lass ich dann doch den Amies.

Eben.
Mir geht Halloween auch tierisch auf den Senkel. Wie die Medien versuchen alle möglichen amerikanischen Traditionsfeiertage bei uns einzubürgern, nur weil es Kohle bringt.
Wenn irgendwelche Bälger die Dreistigkeit haben bei mir zu klingeln wird nicht aufgemacht oder wenn sie penetrant weiterklingeln kriegen sie einen Vortrag darüber, was sie eigentlich von den Medien geschädigt wurden sind.
Fall sie dann sich entscheiden dann "Saures" zu verteilen, ist aber Polen offen Flutterrage

sorry aber wenn du so denkst dürfen wir auch ncith mehr weinachten oder ostern feiern. es kommt ja auch nciht aus deuschland und wurde nur durch das christentum hergebracht. Inzwischen ist es auch ncith mehr jesus geburt, sondern der tag des weinachtsmannes. Trotzdem feiern alle weinachten mit den weinachtsmann, der in seine rjetzigen form aus den usa kommt.
Zitieren
#80
06.10.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Geht ihr an Halloween raus?
(06.10.2012)Killbeat schrieb:  sorry aber wenn du so denkst dürfen wir auch ncith mehr weinachten oder ostern feiern. es kommt ja auch nciht aus deuschland und wurde nur durch das christentum hergebracht. Inzwischen ist es auch ncith mehr jesus geburt, sondern der tag des weinachtsmannes. Trotzdem feiern alle weinachten mit den weinachtsmann, der in seine rjetzigen form aus den usa kommt.

Unsinn. Weihnachten und Ostern sind halt Traditionsfeiertage und man hat vom Gesetzt her sogar frei.
Halloween, Valentinstag und Co. werden uns aufgezwungen um Kohle zu machen (was nicht ausschließt das man gerne auch mit offiziellen Feirtagen Geld scheffeln will)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste