Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 08:05



Umfrage: Habt ihr bei manchen pony songs ein gefühl rumdum glücklich zu sein?
ja sehr oft
ja manchmal
ist mir noch nie aufgefallen
Nein überhaupt nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pony songs machen sorgenlos?
#61
02.04.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Pony songs machen sorgenlos?
Die Wirkung eines großteils der Showsongs ist wirklich sorgenbefreiend.

Allein schon "Winter Wrap Up" was der Ohrwurm schlechthin ist, oder "3x Smile" das Paradebeispiel. Pinkie approved
Musik ist für mich immer ein tolles Thema und für mich interessant. So kann ich sagen das die Pony-Songs oder die dazu angelehnten (anteilig) einen verdammt glücklich machen können.

Bezogen auf Können - manchmal sitzt man so tief im "Loch" da kann selbst ein Lied aus der Show nicht mehr helfen.
Zitieren
#62
02.04.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Pony songs machen sorgenlos?
Sorgenlos ist vielleicht übertrieben. Man ist seine Sorgen ja nicht los, man vergisst sie nur für eine Weile. Und das kann ich mit Musik prima erreichen. Ich hab ja schon immer gern Musik gehört, aber seit ich Bronie bin, kann ich mir nicht vorstellen ohne Musik zu leben. Vorzugsweise hör ich MLP-Fanmusik, aber auch einige Songs aus der Serie können mich glücklich machen. Darunter natürlich Pinkies Smile-Song.Pinkie happy

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#63
02.04.2013
Lalalertu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Pony songs machen sorgenlos?
Ja das stimmt, aber eher die Fanlieder wie 20% cooler, Pony SWAG, Pony Rock Anthem, Vinvyls Scratch Techno ( alle möglichen) und der smile smile smile song ist eig. der einzige aus der Sendung den ich so höre und Raise this Barn nicht zu vergessen aufjedenfall machen Ponys alles besser auch Musik [Bild: cl-rd-dealwith.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 von Lalalertu.)
Zitieren
#64
03.04.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pony songs machen sorgenlos?
Manche Lieder machen einen schon sorglos, andere wiederum auch nicht (I've got to find a way ;_; )
Diese Wirkung wird bei mir aber sowieso oft von jeglicher Musik, die ich höre erzielt, auch wenn es bei Pony-Musik verstärkt der Fall ist.

Zitieren
#65
03.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Pony songs machen sorgenlos?
Hehe ich hab angefangen im Geschäft alle Songs rauf und runter zu spielen.
Gut Kopfhörer, aber wayne.

Geht irgendwie besser nicht mehr so langweilig und ich bin froher bei der Arbeit. Cheerilee awesome

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#66
04.04.2013
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pony songs machen sorgenlos?
Das kommt auf jeden Fall auf die Art des Liedes an. Wenn es ein fröhliches Lied ist, dann macht es fröhlich. Wenn es ein trauriges Lied ist, dann nicht.
Zitieren
#67
04.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Pony songs machen sorgenlos?
Ich denke,dass es auf die Person ankommt,denn es kann nur klappen,wenn man es unbedingt will sonst aber nicht. Was jedoch auf jeden Fall ist,dass die Lieder von MLP oder generell Lieder,die von einem Brony gemacht wurde auf die Emotionen gehen und einen z.B. glücklicher machen und alles um sich herum vergessen lassen daher höre ich seit kurzem nur noch MLP Lieder oder Bronymusik

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#68
04.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Pony songs machen sorgenlos?
Natürlich, bei manchen Fanmade-Songs oder Liedern wie "What My Cutie Mark Is Telling Me" kommt nicht wirklich eine fröhliche Stimmung auf, aber trotzdem, wie Bl4cksn4k3 schon erwähnt hat, wenn man daran glaubt, sind die meisten Lieder immer für ein Lächeln gut!Pinkie happy

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#69
06.04.2013
Lightning Serpent Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Pony songs machen sorgenlos?
Ich kann dies nur bestätigen.Ich kann dazu sogar ne list machen:

Smile Song=Ich fühl mich immer angesprochen und muss mit lächeln,selbst wenn mein Körper kurz davor steht,über der Endorphin-Massenproduktion zusammen zukrachen.
Winter Wrap Up=Die gute Laune der Ponies steckt an man will direkt mitmachen.Gut zu hören wenn man aufräumen soll.

This day Aria=Irgendwie fühl ich mich dann immer wie Chrysalis und kann nur vor Schadenfreude ein Evil-Rape-frace ziehen,auch wenn ich weiß,wie das ausgeht.In dem Moment kann ich halt nnicht anders.

At the Gala=Dunno why,is einfach so.

Das Opening=Das garantiert schon fast,das irgendwas tolles passieren wird.Und darauf freut man sich halt.

Diese Songs machen mich immer glücklich,egal,ob ich wütend oder traurig bin.Das einzige,was das noch toppen kann,ist Caramelldansen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Zitieren
#70
06.04.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Pony songs machen sorgenlos?
Hab neulich mein Bartagamenterrarium ausgebaut und Racist Barn ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Twilight smile
Zitieren
#71
06.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Pony songs machen sorgenlos?
(06.04.2013)stiv64 schrieb:  Hab neulich mein Bartagamenterrarium ausgebaut und Racist Barn ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Twilight smile




Dat description. Wink Aber SimGretina ist eigentlich immer für gute Laune gut.^^ Ebenso der Flim Flam Brothers-Song.

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#72
07.04.2013
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Pony songs machen sorgenlos?
Musik ist Balsam für die Seele.
Ohne Musik wäre für mich das Leben kaum zu ertragen.
Sie Inspiriert, sie beflügelt denn Geist und bettet ihn auf Rosen wenn der Tag einen zu sehr gefordert hat.

Kaum ein anderes Medium, wie es MLP geschehen ist, hat mich derart aus dem tristen grau des Altags gezogen. Diese Welt ist bunt, lustig, und noch wichtiger, steckt voller Musik, die ihren Inhalt in denn Köpfen der Zuschauer transportiert.

Aber nicht nur die Songs der Serie, die allesamt gut bis Großartig sind, nein auch die Songs der Fans dort draußen, die sich von der Serie inspiriert haben, finden bei mir vollen Anklang.

Wie z.B. von Melodic Pony, der regelmäßig auf Equestria Daily zu finden ist:




Hier sind die Songs der letzten Episode zu wundervoll wiedergegeben, es ist einfach himmlisch. Also Kopf abstellen, zurück lehnen und berieseln lassen.
Dies ist der Stoff aus dem die besten Geschichten entstehen. Pinkie happy

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#73
07.04.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Pony songs machen sorgenlos?
"Sorgenlos" ist irgendwie das falsche Wort,aber sie machen machen auf jeden Fall gute Laune ^-^


Besonders der Smile-Song

becoming popular

This Day Aria

Art of the Dress

Babs Seed

und noch ein paar andere Twilight happy

Diese Songs bereiten mir wirklich gute Laune,wenn einem langweilig ist,oder man etwas depri drauf ist,köönen diese Songs einem schon n bissel helfen.^^

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#74
07.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Pony songs machen sorgenlos?
naja, seit pinkie mich morgens weckt, hab ich zumindest mal nicht mehr das Bedürfnis, mein Handy gegen die Wand zu werfen, irgendwie bin ich da morgens schon etwas besser drauf xD


(07.04.2013)NOXimilien schrieb:  Kaum ein anderes Medium, wie es MLP geschehen ist, hat mich derart aus dem tristen grau des Altags gezogen.
Pinkie approved

same. Gerade die originalen tracks sind, finde ich, einfach irgendwo auch beruhigend.. Wenn ich angepisst oder sonst irgendwie schlecht drauf bin nehm ich mir meistens dann einfach meine Kopfhörer und mach mir Musik an.. Und das hat bisher noch nie so gut gewirkt, wie mit den MLP-songs. Und irgendwo sind die lieder ja auch ein ziemlicher Kontrast sowohl zur Realität als auch zu der Musik, die man aus jedem Radio dudeln hört.. Der Inhalt der Lieder scheint echt in den Hintergrund gerückt zu sein, wenn Tracks, die sich quasi die ganze zeit mit dem inhaltlichen Thema "Blas' mir einen!" diverse Wochen bis Monate in den Charts rumgurken..

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#75
08.04.2013
lena dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Pony songs machen sorgenlos?
ich find die songs einfach Pinkie approved
weil ich dann immer strahle Pinkie happy
vorallem pinkie sie passt einfach zu mir ich muss einfach mitstrahlen(bin fast genauso mit charackter und soo sagen meine freundinen auch Smile

es ist einfach sooooo FS grins

[Bild: peachysweetfanclub2ltxxz.jpg]
Zitieren
#76
11.04.2013
LabFox Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Pony songs machen sorgenlos?
Hmm, glücklich machen mich viele der Songs. Aber rundum glücklich oder sorgenlos würde ich nicht sagen. Das habe ich bisher noch nicht erlebt.
Zitieren
#77
11.04.2013
Unwetter0815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Pony songs machen sorgenlos?
Also Ponysongs hört man grerne und machen auf jedenfall Glücklich und sorgenlos.

Ich habe ja sogar Ponysongs so laut gehört das man das über die ganze Straße hören konnte ( vielleicht wurden andere dann auch Sorgenlos)


Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#78
11.04.2013
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Pony songs machen sorgenlos?
Ich finde auch das Ponymusik extrem gute Laune macht. Alleine Smile Song bzw Songs wie Winter Wrap Up, Find a Pet Song usw. Ich hab nach nem Smile Song meistens sogar lust zu arbeiten o.o.

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#79
11.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Pony songs machen sorgenlos?
Ich habe immer einen besseren Tag wenn ich morgens Musik höre aber bei MLP Songs wird er besser

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#80
11.04.2013
DashiedaScout Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: Pony songs machen sorgenlos?
Die Lieder aus MLP sind ziemlich aufheiternd, aber ich bin nicht so sehr beeinflussbar von Musik.

"I talk rike ching chang chong, don't f*** with vietcong."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste