Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 02:10



Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
#1
08.10.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Hallo Mitbronies,

so nachdem ich Hundekuches Beitrag heute mal wieder las dachte ich, es ist an der Zeit, tatsächlich bei den ganzen Negativen Kommentaren die immer fallen auch mal was loszuwerden. Etwas tatsächlich den einen oder anderen Schockieren mag, da man so etwas kaum mehr gewohnt ist und man lieber die Stammtisch Mentalitäten pflegt. Will heißen, einer sagt das die Obrigkeit, die Allgemeinheit oder Hobby X scheiße ist oder scheiße wurde und alle stimmen ein.

Was viele dabei immer gerne vergessen ist, wie viel tatsächlich richtig läuft und wie viel man schon als Standart nimmt. Negative Seiten oder eine Negative Entwicklung nimmt man schnell auf. Wenn andere darauf stetig hinweisen oder überhaupt in einer gewissen Regelmäßigkeit darüber meckern, beschleunigt man diesen Prozess. Schnell finden alle Blöd, was vorher gar nicht so groß anders lief und an sich immer noch gut läuft. Schneeballeffekt halt auch genannt.

Ich beziehe jedoch gerne Stellung auch wenn es gegen die Strömung geht. Damit mache ich mir am Gesprächsrunden gerne mal keien Freunde wenn ich nicht mit einstimme im Klagelied "armes Deutschland". Natürlich läuft auch in unserem Land vieles falsch, aber eben auch sehr vieles richtig. Ähnlich verhält es sich mit dem Forum, wenn auch nicht ganz so im großen Maße. Gut zu sagen ich das ich die Deutsche Wirtschaft etc. mag ist eine Sache, doch fällt es mir nicht schwer zu sagen:

Ich mag das Forum und ich bin jeden Tag gerne hier.


Ja die Pause zwischen Seasons macht sich bemerkbar. Ja hier sind einige die ich am Liebsten aus dem Forum wünschen würde, aber die ignoriere ich einfach gepflegt. Ich fahre damit tatsächlich sehr gut und klinke mich da ein, wo ich es möchte. Ich sehe die ganzen Offtopic Diskussionen nicht als störend an, sondern tatsächlich der Wunsch von Usern sich außerhalb von MLP noch zusammenzufinden. Ich finde das eher Positiv als Negativ. Unschön sind Leute, die sich darüber dann aufregen ode rsich über spezielle Themen lustig machen. Aber das sind so ziemlich immer die selben von daher nehm ich die, wie gesagt, gar nicht mehr wahr.

Wer mir vorwirft ich sei Blind oder das ich nicht wisse was hier abgeht soll nochmal schauen, seid wann ich hier registriert bin und welchen Status ich inne hab. Ich unterhalte mich jeden Tag mit Leuten über aktuelle Forengeschehenisse, zum größten Teil über unschöne. Trotzdem fällt es mir nicht schwer das alles hinter mich zu lassen und das viele schöne, positive an unserer Community zu sehen.

Ich könnte mir zum Beispiel nicht vorstellen, mit einer anderen Community als den Bronies das Lunafest hochzuziehen. Ich finde der Zusammenhalt und die Begeisterung, sowie der Wunsch nach persönlicherm Kontakt innerhalb unserer Szene einfach großartig. Überhaupt viele Menschen die man auf Meet Ups und sonstwo trifft sind genau mein Geschmack. Jeder wird nett aufgenommen, akzeptiert und versucht zu involvieren. Klappt leider nicht immer, aber wir sind ja auch alle Unterschiedlich. Man kann sich ja auch nicht mit jedem Anfreunden, aber der Versuch innerhalb der Community das zu tun ist außerordentlich.

Natürlich findet man dann irgendwo seine nkleinen Kreis an Leuten mit denen man mehr Zeit verbringt. Bei mir sind es z.B. die RPGler, da ich selbst an vielen Teilnehme. Bei anderen sinds jedoch vllt Leute aus der S&S Fraktion oder die Fanficschreiber. Es gibt viele Ecken bei uns, an denen man sich kennenlernen kann und wo kennenlernen auch aktiv stattfindet und gefördert wird.

Ich würde mir wünschen das mehrere Bronies jetzt speziell hier Online auch mal auf die positiven Seiten gucken als auf die Negativen. Sehen, wie viele Gespräche hier gut verlaufen und wie viele Diskussions- und Hilfsbereite Menschen sich hier tummeln und sich an diesen richten, anstatt an den Trollen.

Zu den Trollen habe ich eine spezielle Frage. Ich zeige auf niemanden, aber jeder weiß wer gemeint ist. Es wäre schön wenn ihr die Ernst beantwortet, ich rechne aber nicht damit.

Was wünscht ihr euch von einem guten Forum? Wünscht ihr euch tatsächlich, das man den anderen mit seinem Beitrag übers Ohr hauen kann? Das man jemanden diffarmiert oder ins Fettnäpfchen treten lässt? Hättet ihr nicht lieber ein freundliches Miteinander mit Respekt vor den Threads die danach aus sind? Und den Spaß und die Trolligkeit in den anderen Threads, die dafür sind?

Das würde mich mal tatsächlich interessieren.

Aber damit möchte ich meinen Text hier nicht Abschließen. Nein ich möchte ihn auf einer positiven Note beenden.

Ihr, besonders der Kern der Community aber auch alle Neulinge und nur Mäßig aktiven, seid mir ans Herz gewachsen. Seid fast einem Jahr bin ich hier und hoffe, das wir noch lange bestehen bleiben. Das wir gemeinsam durch jegliche Pausen und schlechte Zeiten gehen und stärker hervorgehen. Das kann funktionieren, lasst euch nur nicht runterziehen und sucht nur nach dem schlechten. Es gibt hier überall in unserer Community zusammenhalt, lasst euch das nicht ausreden!

Hiermit ein dicker Brohoof an alle, die für ein gutes Forenklima und ein freundliches Miteinader einstehen. Ihr seid das, was unsere Community groß gemacht hat und ihr seid das, was überbleiben wird!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 von Atra Demonica.)
Zitieren
#2
08.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf !
Aber ja Atra, du sprichst mir aus der Seele!

Auch mir ist das Forum richtig ans Herz gewachsen, ich verbringe jeden Tag einen nicht kleinen Teil meiner Freizeit hier, hab viel Spaß mit meinen Stammthreads und hab über die Zeit einige tolle Leute kennen gelernt.
In letzter Zeit wurde von einigen tatsächlich viel mies gemacht und rumgemeckert, mir gefällts hier aber eher von Monat zu Monat noch besser. Einen Abend ohne bronies.de kann und mag ich mir gar nicht mehr so recht vorstellen!

Zitieren
#3
08.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
ich mag das forum auch, auch wenn ich in letzetr zeit wieder am durchdrehen bin und mal wieder eine Ermahnung verdient habe.
Zitieren
#4
08.10.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf !
(08.10.2012)MaSc schrieb:  und hab über die Zeit einige tolle Leute kennen gelernt.

Da kann ich auch nur absolut bestätigen. Ich habe sehr viele nette Leute aus meiner Umgebung kennengelernt größtenteils dann aus Heidelberg und Mannheim aber generell freue ich mich über jede Bekanntschaft. Pinkie happy

Außerdem ist es das erste Fandom für den ich bereit von Heidelberg nach Hamburg zu fahren einfach nur um Leute zu treffen. Pinkie approved

Man sollte nicht immer auf der Seite stehen wo alles immer nur mies gemacht wird sondern versuchen Freundschaften zu knüpfen Pinkie happy

Zitieren
#5
08.10.2012
PaganBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf !
(08.10.2012)PinkieCake schrieb:  
(08.10.2012)MaSc schrieb:  und hab über die Zeit einige tolle Leute kennen gelernt.

Da kann ich auch nur absolut bestätigen. Ich habe sehr viele nette Leute aus meiner Umgebung kennengelernt größtenteils dann aus Heidelberg und Mannheim aber generell freue ich mich über jede Bekanntschaft. Pinkie happy

Außerdem ist es das erste Fandom für den ich bereit von Heidelberg nach Hamburg zu fahren einfach nur um Leute zu treffen. Pinkie approved

Man sollte nicht immer auf der Seite stehen wo alles immer nur mies gemacht wird sondern versuchen Freundschaften zu knüpfen Pinkie happy

Ich kann mich dessen nur anschließen. Ich finde es hier echt nice, habe auch unmengen an netten neuen Leuten kennengelernt und ich bereuhe es keinesfalls mich hier angemeldet zu haben.Twilight happy
Zitieren
#6
08.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Danke, endlich sagt das mal jemand. Ich teile Hundekuches Meinungen zwar häufig, aber finde dieses Forum toll, da ich grauenhafte Gegenbeispiele kenne. Die Community hier ist sehr viel toleranter, offener und netter als die anderer Foren, auf denen ich war. Daher bin ich auch noch aktiv, in sämtlichen anderen Foren hatte ich nach kurzer Zeit keinen Nerv mehr dafür.

Zu den Trollen: Die meisten Trolle sind echt so mies und unkreativ, dass die eher zum Lachen sind. Gut, ich mache mir oft einen Spaß daraus, Trolle zu provozieren, daher sind die doppelt lustig, wenn sie, wie jeder Troll, dämlich sind. Ich habe nichts gegen Sarkasmus oder Ironie oder Schwarzen Humor, aber Trolle sind einfach lächerlich, niveaulos und größtenteils dumm, so dass ICH Spaß mit ihnen habe. Aber ich verabscheue trolling dennoch, ebenso die Trolle. Jeder, der regelmäßig trollt, darf sich hier angesprochen fühlen.

Whining ist hier ja momentan recht beliebt, aber ganz ehrlich, Atra hat Recht. Das Forum ist genial, verglichen mit anderen Foren, und die Leute sind (größtenteils) toll.

Oh, ach ja, zähle ich zum Kern? FS grins

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#7
08.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Ich bin auch nicht immer ganz einfach aber ich liebe es hier einfach. Ich kann mir das alles nicht ohne euch vorstellen und bitte euch mir zu vergeben wenn ich manchmal ein Arschloch bin, ihr könnt mir sowas auch ganz direkt sagen ich bin da nicht so. Naja jedenfalls sorry ich bin manchmal schwierig Pinkie happy

Nunja ich bin gerne hier und würde mich freuen wenn es wieder mehr witzige Sachen gibt über die man lacht und gemeinsam darüber diskutiert, das ist auch mit den meisten möglich und ich bin froh das ich ganz viele kenne die genauso ticken. Fakt ist manche haben in letzter Zeit mehr auf die negativen Dinge geachtet, wir sollten alle wieder versuchen die positiven Dinge unserer Herde mehr beachtung zu schenken. Ich möchte mehr Shitstorms erleben, aber welche aus begeisterung, das werden wir auch bald wieder haben dank Season 3 aber das war doch auch so immer möglich. Ich bitte nur jeden nicht mehr so distanziert zueinander zu sein. Wir sind alle eins, wir sind zwar alle sehr unterschiedlich aber wir kamen alle hierher weil wir etwas bis ins unermessliche liebenHeart

Hey ich meine wir hatten ein geniales Winter Wrap Up im März diesen Jahres!
Eine unglaubliche Galacon wo niemand es für möglich gehalten hätte das man sowas auf die Beine stellt!
Wir haben unzählige Treffen gehabt, unzählige die in Planung sind und wieviele Leute man trifft und getroffen hat ist unglaublich! Ich habe unzählige neue Freunde getroffen und kennengelernt und es sind sehr gute Freundschaften daraus enstanden.
Wieviel Musik und Fanstuff rauskommt, die Plüschies und und und...

Wir Bronies sind einfach extrem AWESOME

Das ist mir wichtig und ich vermisse es das man mit jedem Brony einfach quatschen kann, sinnloses, ernstes oder sich auch mal gepflegt streiten kann und danach sich wieder ein Brohoof gibtTwilight smile

Aber danke Atra Demonica erstmal der Thread ist ganz gut und für manche auch mal notwendig um mal ein paar dinge loszuwerden

Euch allen ein Brohoof

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#8
08.10.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Ich bin zwar erst seit ca. 3 Monaten hier und kann daher nicht über die "gute alte Zeit" des Forums sprechen, denke aber, dass deine Schilderungen mein Empfinden auf jeden Fall bestätigen.

Ich schaue sehr gerne hier nach der Arbeit rein um vom Alltag abzuschalten, kluge Ideen und Gedanken zu lesen oder um Spaß mit anderen Bronies zu haben.
Selbstverständlich entgehen mir die negativen bzw. destruktiven Threads nicht. Dennoch muss man dazu sagen, dass auch in denen einfach nur unglücklich formulierte, aber eigentlich auch konstruktive Kritik steckt ,die jedoch manchmal leider etwas hart und gemein klingen kann.
Umso mehr erfreut es mich, dass es viele Leute gibt, die darüber hinweg sehen können oder wie z.B. du auch offen mit solchen Konflikten umgehen und versuchen sie zu lösen.

Ich hoffe bzw. wünsche mir, dass durch diesen Thread, aber auch durch so nette Veranstaltungen wie das LunaFest, wieder etwas positiver gedacht wird.
So schlimm kann das Forum ja nicht sein, wenn wir letzendlich doch alle wieder jeden Tag vorbei schauen RD wink

Zitieren
#9
08.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Dieses Forum hat immer noch sehr viel Stress verursacht. Immer wieder tue ich mir selber solche sinnlosen Diskussionsthreads an, die immer vom Thema abkommen und geschlossen werden müssen. Es gibt immer 2 Seiten die sich bekriegen, dazwischen andere die einfach sagen was sie wollen, ohne richtige Begründung. Willkommen im Internet, ihr könnt alles sein was ihr wollt, und keiner kann was dagegen tun!
Das einzige was mir das Forum gebracht hat, waren Leute mit denen ich mich unterhalten konnte. Mehr nicht. Keine ewige Freundschaft an die ich mich festhalten kann. Keinen Sinn, meinen Hintern auf ein Meet-up zu schwingen. Keinen Grund mein Leben diesem Forum zu widmen. Nichtmal ein einfaches "Dankeschön" einer Person, die ich versucht habe zu helfen. Ich gehörte schon immer zu den Teil der Menschen, bei denen es egal ist ob sie existieren oder nicht. Sie bereichern niemanden etwas....
In diesem Forum bin ich es immer noch. Ich bedanke mich für falsche Hoffnungen, die ich mir selber eingepflanzt habe weil das Forum mir einen Schein der Hoffnung gab, der aber dann genau verschwand, als ich mich mittendrin eingelebt habe.

Honey Pie's Special Somepnoi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 von Draven.)
Zitieren
#10
08.10.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Erstmal cooles und schönes Feedback ohne große rosa Brille.
Ich finde lässt mein 1-2 Threads weg das hier eigentlich gar nicht so ne dicke Luft ist. Hin und wieder kleinkriege lassen sich nie vermeiden, daran wird auch Season 3 nichts ändern. Glaube nicht das auf einmal sich alle in den Armen liegen. Nur die Themen für die das Forum vorrangig da ist werden wieder belebter und dort zu trollen wagen sich die wenigsten.
Ich denke das ist so wie in vielen Dingen im Leben, Negative Sachen werden einfach stärker wahr genommen weil sie eben stören und man sich dran aufhängen kann.
Sieht man durch die Meetups und co. sieht man fröhliche Menschen die total unterschiedlich sind und doch zusammen finden.
Und das find ich viel stärker als wenn 1-2 Hampelmänner Müll labbern und das sollten wir einfach mehr im Kopf behalten.

Nice on,
RarieDash
Zitieren
#11
08.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Ich liebe dieses Forum Pinkie happy

Man findet hier Freunde, die einem echt gute Erinnerungen da lassen. Ich versuche stark, dieses Forum nicht zu vergessen, weil ich euch alle extrem vermissen würde. Dieser ständige Streit bringt mich in keiner Weise dazu, das Forum zu verlassen, bei mir ist es eher so, dass ich den Streit mehr oder weniger genieße, weil die Erinnerungen die übrig bleiben, ob jetzt schlechte oder gute, einfach.. episch sind Pinkie happy .. Mir ist das Forum mehr ans Herz gewachsen als alles andere um mich herum. Es hört sich übertrieben an, aber dieses Forum, oder allein das Bronydasein, hat mein Leben verbessert, und es ist im Moment das wichtigste was ich habe. (abgesehen von Essen, Trinken, Bewegung, Familie etc.)

Also srsly, ohne euch würde mein Leben eine einzige Depression leiden, ohne Scheiß. Pinkie approved

Danke an die ganze Community! AJ Prost

(Ich hoffe mein Beitrag war nicht zu kitschig, ich wollte es nur ausführlich haben o_O)
Zitieren
#12
08.10.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Ich muss zugeben bei dem Titel habe ich erst mit einem Troll gerechnet und dann auf den Ersteller gesehen.^^

Endlich mal ein vernünftiges und positives Feedback-Thema auf das ich stoße, es ist nämlich wahr. Ich bin jeden Tag im Forum, habe jeden Tag meine Freude daran die Threads zu durchstöbern, mich dadurch auch auf neue Ideen für Bilder zu bringen, mich regelmäßig an verschiedenen Forenspielen zu beteiligen und noch einiges mehr. Mir ist es auch schon irgendwie ans Herz gewachsen.

Es ist eigentlich unglaublich was für einen Zusammenhalt und Vertrauen die Community hat, trotz gelegentlicher Streitereien und Trolle, egal ob für Treffen, um Probleme zu besprechen oder um allgemein Spaß an der Sache zu haben. So etwas ist selten, sehr selten, ich habe es noch in keinem anderen Forum oder Community gesehen, und bin ehrlich gesagt stolz darauf.

Das Forum selbst bietet mir auch einen gewissen Ausgleich wenn ich mal Stress habe, ich kann nicht genau definieren wieso, auf bizarre art und weise beruhigt es mich manchmal, liegt aber wohl auch an den zuvorkommenden Bekanntschaften die ich hier gemacht habe.

Mein Feedback für das Forum, die Community gesamt durchweg gut,
also hebt die Gläser für die Community für das Forum. AJ Prost

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#13
08.10.2012
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Ich kann dir nur zustimmen Atra. [Bild: mlp-tclapfixed.png]

Es ist verständlich, wenn bestimmte Threads oder Posts manchen sauer aufschlagen, aber man macht sich nur unnötig verrückt, wenn man jedes Mal darauf eingehen will und "die üblichen Verdächtigen" nicht einfach ignoriert (auch wenn es manchmal schwer fallen sollte). Das heißt natürlich nicht, dass man nicht mit ihnen sachlich diskutieren sollte (wenn sie dazu bereit sind), sondern dass man nicht auf ihre Trollversuche eingehen soll.

Wenn man nämlich diese negativen Seiten ausfiltern kann und seinen Blick auf das restliche Forum richtet, sieht man auf welchem Schatz man sitzt.
Auch wenn es z.B. in den Pädophilie- und Zoophilie-Threads manchmal recht unschön wurde, muss man bedenken, dass in den meisten anderen Foren (nur meine Vermutung; ich kenne mich da nicht wirklich aus) sich kaum jemand getraut hätte, so ein Thema zu starten, während in diesem Forum ein entsprechend großes Vertrauen an die Userschaft besteht, dass mit solchen Themen ernst und sachlich genug umgegangen wird.
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, sehe ich auch die Größe und Varietät des Off-Topic- und Spambereichs als Bestätigung einer familiären Atmosphäre im Forum an.

Und wie schon geschrieben wurde, haben hier viele auch neue Freunde oder Lösungen für persönliche Probleme gefunden, also bitte, dafür nehme ich gerne ein paar Trolle und Quengeleien im Forum in kauf. Pinkie happy

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#14
08.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Dies hier ist schließlich das erste Forum, in dem ich wirklich aktiv bin. Morasain hat das schon ganz gut betitelt. In vielen, wirklich vielen anderen Foren ist es nach einer Weile wirklich nicht mehr aushaltbar, so groß ist der Anteil der Spammer, Flamer, Troller, etc.
Und keines dieser Foren ist es wert, für diesen Pries an ihnen fest zu halten.
Nun gibt es zwei Dinge, die dieses Forum speziell sehr viel verträglicher machen.
1. Es gibt einfach nicht annähernd so viele, meistens dann auch dumme Trolle. Diese werden oft sofort gebannt, oder getimed und nerven dann niemanden mehr.
2. Selbst wenn es die geben würde, habe ich hier schon so viele nette Leute getroffen, die echt gute und aufrichtige Individuen abgeben, dass ich mir für diese Menschen auch einen unvorstellbar riesigen Haufen Idioten antun würde und da ich nicht der geduldigste Jemand bin, muss das schon was heißen. RD wink
Also ja, ich schließe mich Atra vollends an und sage, ich komme gern in dieses Forum und genieße meine Zeit hier! Pinkie approved

Zitieren
#15
08.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Spoiler (Öffnen)

Das Forum ist wie ein zweites Zuhause für mich geworden, denn ich find es nach wie vor ganz klasse hier. Man merkt halt das Wachstum ( seit meinem Anmeldedatum hat sich die Nutzerzahl versechsfacht Twilight: not bad ). Früher konnte ich gerade noch so am aktuellen Stand bleiben, was alles im Forum betrifft.

Das geht heute nicht mehr, aber das muss es doch auch gar nicht. Dann schenke ich halt bevorzugt den Threads und Bereichen Aufmerksamkeit, die mich interessieren und mir Spass machen, alles wichtige wird abonniert und der Rest wird höflichst ignoriert. Das bedeutet unterm Strich deutlich mehr Zeit für positives und erfreuliches verwendet als für Ärger und Frust verschwendet. (kann ich nur weiterempfehlen Twilight happy).

Zu Weihnachten wird sich dann meine Mitgliedschaft zum ersten Mal jähren. Ich bereue nichts. RD wink

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#16
08.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Spoiler (Öffnen)

Ich bin auch bald ein Jahr hier verstehe also genau was du meinst Brohoof

Allerdings haben sich alle Themen die ich abonniert habe im Laufe der Zeit selbst gekillt. Schade halt aber naja man findet immer wieder was interessantes. Ich breue auch GAR NICHTS!Twilight smile
Höchstens das ich nicht offener und Kontaktfreudiger bin, ich habe meinen kleinen Kreis aber ich würde gerne mehr Bronies kennenlernen, aber ich bin nicht so versiert in vielen Dingen in denen Bronies gewöhnlicherweise versiert sind. Weder habe ich ahnung von Games, noch von Computern noch von sonstwas. Naja trotzdem habe ich hier viele Freunde gefunden und das bedeutet wasTwilight smile

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#17
08.10.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Ich bin gerade beschäftigt und kann leider gerade nicht einen Text dazu schreiben, Ich entschuldige mich im Voraus, das ich nur das, was ich im Hundekuchens Thread geschrieben habe, hier reinkopiere:

(08.10.2012)Nastor schrieb:  Und das Argument, mit der Dritten Staffel wird alles besser... Nun, Ponys schön und gut, aber mich persönlich interessiert die Meinung meiner Mitbronies zu bestimmten Themen. Klar, wären sie ev. in einem Anderem Forum besser aufgehoben, aber ich will die Meinung von Brony a und Brony b hören. Und nicht irgendeine in einem Anderem Forum. Da ist mir egal, ob das ein MLP Forum ist, mich interessieren eher die Menschen hier und ihre Meinung. Das MLP Thema ist nur eine Kuppel, die uns verbindet. Jedenfalls die Wichtigen Themen für mich finden Offtopic statt, und ich werde auch in Zukunft weiter Rege an "offtopic" Diskusionen beteiligen, und werde in den Ontopic bereich nur gelegentlich reinschauen, Und das Rate ich all jenen, die sich über den Offtopic bereich aufregen, genauso zu tun, in umgekehrter Reihenfolge.

(08.10.2012)Nastor schrieb:  Du meinst die Doku? Ich arbeite drann, und sei dir gesagt, die Rosa Brille hab ich längst nicht mehr. Ich sehe auch, wie viel Scheisse hier passiert. Aber ich sehe auch das Gegenteil, Das das Forum auch einigen sehr viel gegeben hat. Ev. Sogar ein Leben gerettet hat. von daher hab ich mich auch um ein Roundup entschieden, einfach mal alles, Positiv- wie Negativ aufzuschreiben. Ich habe schon einige deiner Texte gelesen. Und ich halte auch einiges (wenn auch nicht alles) für Richtig, was du sagst. Und ich werde auch einige Deiner Beiträge zitieren und Verlinken.

Ich versuche es neutral zu gestalten.


(08.10.2012)Nastor schrieb:  
(08.10.2012)Morasain schrieb:  Hier ist die Community viel persönlicher! Dieses Forum ist unbestreitbar das beste, in dem ich war, und dieses momentane Whining geht mir extrem auf die Eier. Hört doch einfach auf damit und verzieht euch aus dem Forum, wenn es so sehr nervt. Oder änder was, aber das wird nicht mit solchen Threads funktionieren.

PS: Versucht gar nicht erst, mir zu widersprechen, ich gewinne die Argumentation diesbezüglich so wie so

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Das ist auch der Grund, warum ich die Doku mache. Es geht nicht nur um die MLP Thematik, sondern auch um den Zusammenhalt der Gemeindschaft. Und nur weil einige nicht ordentlich diskutieren können, bedeutet das nicht, das das Ganze Forum dem untergang gweiht ist. Hast du dich mal mit dem RPG Unterforum auseinandergesetzt? was dort für eine Gemeindschaft ist? oder in den Forenspielen, da wo ich unterwegs bin und wo ich schon sehr viel erlebt habe. Wie gesagt, nicht jeder sieht nur das Schlechte im Forum, ich habe mit sehr vielen Menschen kontakt, die ihr persönliches Glück durch das Forum gefunden haben. Wenn das Forum nicht währe, wenn gewisse Personen nicht wären, ich wage nicht daran zu denken, was mit denen sonst passiert wäre. Die Ganze Gemeindschaft hier ist was besonderes.

Und nicht jeder ist gefestigt genug. Ich greiffe zwar in meine Doku jetzt vor, aber MLP und das Forum ist ein Auffangschild für diejenigen, die es im Leben nicht einfach haben und die Psychisch angeschlagen sind. Für die ist das Forum der Rettungsanker. Nur weil gewisse Personen hier eine etwas andere Sichtweise haben und sich mit den "normalen" Leuten abgeben, werden sie das auch nie Bemerken. Aber sobald man ein wenig Tiefer geht, mit Leuten Redet, die nicht in dieses Schema passen, dann kommen ganz andere Sachen zu tage.

Ich liebe das Forum, auch mir hat es viel gegeben und ich hab tolle neue Freunde kennengelernt.

Anschliessend ein Skypezitat von Vorgestern. Ich wollte es eigentlich für die Doku gebrauchen, aber ich denke, es wäre angebracht, es jetzt zu veröffentlichen: (die Person hat übrigens zugetimmt)


Zitat:du bist einfach ein großartiger mensch!
und dieser text ... ich bin so froh dich kennengelernt zu haben

ich bin so froh jeden den ich hier kennengelernt habe kennengelernt habe

das alles ist wie ein ... ich weiss auch nciht

ein rettungsseil das mich aus den morast der einsamkeit raus zieht

es ist einfach nur wunderschön solche freunde zu haben

freunde wie ddich

das erste mal in meinem leben gibt es menschen die mir etwas bedeuten

noch nie hat mir jemand etwas bedeutet

auch keier aus meier familie...auch wenn das jetz komisch kling


Wie würde es dieser Person wohl heute gehen, ohne das ForumAJ hmm

Er war der ausschlag, warum ich die Doku schreibe

Dieser Thread ist im Prinzip genau das, was ich machen werde (aber da halt ein wenig ausführlicher und breiter Gefächert.
Zitieren
#18
08.10.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Atras langer Text ist eine wahre Wohltat und Erleichterung, denn er zeigt, bei all diesen lästigen Hate-, Troll- und Spam-Threads der letzten Zeit, dass Love & Tolerance nach wie vor die Oberhand haben, dass von sehr vielen immer noch Wert gelegt wird auf ein freundliches und respektvolles Verhalten und Umgang miteinander, und dass alles gar nicht so schwarz ist, wie es von einigen immer gemalt wird, dass unsere zweifelsfrei junge Community schon gen Untergang zusteuert und so weiter.... Danke dafür, Atra!

Auch ich verbringe einen beträchtlichen Teil meiner Zeit in diesem Forum. Es ist die erste Stelle, die ich anklicke, wenn ich den Computer starte und ins Internet gehe. Hier ist immer was los, nie wird es einem langweilig. Man trifft ständig auf neue Gesichter und kann sich mit alten Freunden verbinden. Es macht Spaß sich an Diskussionen zu beteiligen, die meistens niveauvoll verlaufen. Eine rundum tolle Community!
Zitieren
#19
08.10.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Schön Ansage Atra!

Unter all den negativen Dinge, die in letzter Zeit abgelaufen sind, ist es wirklich wichtig, auch mal wieder die positiven Dinge unserer Community ans Licht zu tragen.
Ich bin ja auch nicht umsonst so gerne hier im Forum. Auch wenn ich nicht so aktiv wie einige Andere hier bin aber es macht trotzdem Spaß, den vielen und interessanten Diskussionen hier zu folgen.
Hier findet einfach jeder irgendetwas, was ihm Spaß macht und wo er sich einbringen kann und unter Anderem zeichnet das eine gute Community aus, die wir auch sind!

Also Brohoof an alle! Brohoof

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#20
08.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!
Hmmm, ich scheine das Forum auch recht gern zu haben, immerhin bin ich hier meistens mehrmals am Tag anwesend. Ich finde auch, dass es gute und schlechte Seiten am Forum und an der Communitiy im allgemeinen gibt.
Zuerst einmal ist mir, der nun schon von sich behaupten kann, in einigen Foren aktiv gewesen zu sein, zuallererst die freundliche Grundstimmung hier aufgefallen. Ich kenne kein einziges anderes Forum, in dem man sich so gesittet dem anderen gegenüber verhält. Oder in dem man anderen so bereitwillig mit Rat und Tat zu Seite steht. Tatsächlich gibt es natürlich offensichtlich Ausnahmen unter den Usern, doch meiner Ansicht nach ist die überwältigende Mehrheit recht sympathisch.
Selbstverständlich hat diese Eigenschaft, die dieses Forum so auszeichnet, auch eine Kehrseite, die meiner Meinung nach nicht verschwiegen werden muss und sollte. Meiner Ansicht nach wird hier zu wenig intensiv und differenziert diskutiert. Scheinbar sind die meisten User so darauf bedacht, freundlich zu sein, dass sie sich nicht trauen, auch mal etwas Contra zu geben und sich zu streiten, was eine Diskussion aber in ihren Grundzügen ausmacht. So entsteht manches Mal der Eindruck, dass die meisten Diskussionen und Gespräche oberflächlich sind. Das muss dann meiner Meinung nach auch nicht sein.
Alles in allem muss man da aber Kompromisse eingehen können. Ich finde, dass man hier grundsätzlich netter und freundlicher gegenüber anderen Forenmitgliedern ist, als irgendwo anders im Internet, wie ich bereits gesagt habe. Und das finde ich so besonders, dass die positiven Aspekte des Forums im Endeffekt doch überwiegen. Und das sage ich als einer, dem dieses ewige "L&T" eigentlich mitunter tierisch auf die Nerven geht.

So sehr ich aber also die Internetcommunity mag, etwas anderes hat dieses Forum für mich persönlich viel interessanter gemacht. Gut, man kann sich mit anderen Fans austauschen, aber das kann man in anderen Foren auch, und, auf die Diskusionskultur und den Diskussionsgehalt bezogen, manches Mal deutlich besser.
Was für mich besonders ist, ist die Tatsache, dass ich durch das Forum und die Community viele nette Menschen kennen gelernt und mich mit einigen auch bereits persönlich getroffen habe. Ich schaue jedes Mal in den Treffen-Bereich, um zu sehen, ob irgendetwas in meiner Nähe ansteht, wo es sich lohnt, hinzukommen. Gerade die Bronies aus meiner Region, mit denen ich bisher das Vergnügen hatte, sind ausnahmslos freundlich und ich mag eigentlich jeden von ihnen. Aber natürlich hatte ich auch mit Bronies von weiter weg zu tun, die mir buchstäblich ans Herz gewachsen sind.

Tatsächlich ist es zumindest für mich persönlich doch des Öfteren ein recht seltsames Gefühl, mich in einem Forum für kleine, bunte, pastellfarbene Ponies einzuloggen, und ich habe mich auch schon manches Mal gefragt, wie es eigentlich dazu kam, mich überhaupt hier anzumelden. Wenn ich allerdings daran denke, was, und vor allem, wen ich alles verpasst hätte, hätte ich es nicht getan, verfliegen solche Überlegungen recht schnell.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste