Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 08:05



Umfrage: Findet ihr es Ok dass man die Map entfernt?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
..
#21
09.10.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Activision sperrt die Map Favela in Modern Warfare 2
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 von Zsolt.)
Zitieren
#22
09.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Activision sperrt die Map Favela in Modern Warfare 2
Also ich habe mir den Artikel durchgelesen und dann mit "Ja" gestimmt, da Activision die betroffene Stelle im Spiel nur ändern will. Normalerweise bin ich gegen das Eingehen auf solche Forderungen, aber in dem Fall mache ich eine Ausnahme.

Wenn es so einfach und für alle anderen konsequenzlos ist, auf die Wünsche einer Spielergruppe einzugehen, dann kann man das auch tun. Zudem war es scheinbar nur ein Spieler dem das aufgefallen ist und der hat eine E-Mail geschickt und darin erklärt, warum das nicht so dolle ist. Also von einem Protest oder Zwang zur Änderung kann man wohl in dem Fall gar nicht sprechen.

Dass die Map erstmal komplett rausgenommen wurde, finde ich aber ungeschickt. Den Austausch hätte man sicher "smoother" machen können. Eeyup

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#23
10.10.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Activision sperrt die Map Favela in Modern Warfare 2
Ich habe ja erstmal gelacht als ich das gehört habe Big Grin dar ich CoD nicht mehr spiele ist mir das relativ egal hab aber für nein gestimmt denn wenn sowas bei BF passieren würde würd ich mich sehr aufregen.
Zitieren
#24
10.10.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Activision sperrt die Map Favela in Modern Warfare 2
Jeder kann die Religion ausüben wie er will aber die strenggläubigen Muslime sind zum Großteil einfach nur Facehoof
Die fühlen sich bei jeder Kleinigkeit angegriffen und müssen deswegen gleich den Verantwortlichen eine Lektion erteilen, womit sie das Klishe der Terroranschlags-Muslime nur aufrecht erhalten.
Die müssen doch nicht gleich so reagieren. Stellt euch 'das Leben des Brian' mal mit der Muslimischen Geschichte vor.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#25
10.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#26
10.10.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Activision sperrt die Map Favela in Modern Warfare 2
Auf der einen Seite finde ich die Reaktion ein bisschen übertrieben.
Auf der anderen Seite muss man aber sagen es ist nun mal ihre Religion und diese bedeutet ihnen nun mal auch sehr viel und grade der Islam ist ja nun nicht grade für Toleranz bekannt.
Ich finde die Reaktion aber in sofern gerechtfertigt das die Leute die das entdeckt haben das als gezielte Provokation sehen.
In meinen Augen hat der Praktikant oder unprofessionelle Mitarbeiter Schuld der das dort eingebaut hat.
Es hilft keinem und passt nicht mal in ein brasilianischen Slum (Favela) das dort ja vorwiegend Christen leben.
Unterm Strich kann man sowohl die Leute verstehen die sich darüber aufregen das die Map aus der Rotation genommen wurde als auch die die sich aufgeregt haben als sie drin war.
Aber wenn der Flame dafür jemanden treffen sollte dann nicht den Islam oder Activision sondern nur diesen einem mittlerweile entlassenen Arbeiter.
Zitieren
#27
11.10.2012
Bragitrak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Activision sperrt die Map Favela in Modern Warfare 2
Ich finds ja immer wieder sehr lustig (oder traurig, kommt ganz draufan), wie sehr sich Leute (auch hier) aggressiv gegenüber dem Islam verhalten... Manche Kommentare hier sind ja maximal Stammtischniveau (entschuldigt, falls mir bei dem einen oder anderen Beitrag der Sarkasmus nicht gleich ins Gesicht gesprungen ist)...
Klingt für mich ehrlich gesagt viel eher nach einem PR-Gag... sonst würde man das ja nicht gleich so groß aufziehen.

Oh und meine paar Cents zu den Religionen:
Hab den Teil wieder rausgenommen. Erschien mir persöhnlich zu aggresiv (die späte Uhrzeit hat dazu vermutlich auch seinen Teil dazu beigetragen). Es sollte jedoch schon erstmal in der eigenen Geselschaft nach Fehlern im Umgang mit der vorherrschenden Konfession gesucht werden, bevor man auf andere Zeigt.

OT: Sollen sie doch tun und lassen was sie wollen, auch wenn es deutlich weniger aufsehen erregender gegangen wäre, aber Publicity ist ja oftmals Sinn der Sache.

Zitieren
#28
11.10.2012
Garen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Activision sperrt die Map Favela in Modern Warfare 2
Heikles Thema...

Sollten sich Firmen dazu verpflichten Religiöse Objekte, zu jeder Zeit nach Publikation eines Produkts, aus diesem Produkt zu entfernen?

Ich meine das Spiel (Call Of Duty 4: Modern Warfare 2) ist Ende 2009 veröffentlich worden...
Das entsprechende Bild war wahrscheinlich schon länger bekannt. Wieso hat sich Activision erst jetzt dazu entschieden etwas daran zu ändern?
Etwas zu ändern an einem Spiel das schon am Tag der Veröffentlichung dringend Patches und Hotfixes benötigte die es nur sporadisch alle zwei, drei Monate erhielt.
Bis jetzt ist Modern Warfare 2 Stellenweise im Multiplayer ungenießbar im Vergleich zu CoD4.

Und auf einmal schmeißt Activision alle Maschinen an um eine Textur aus einer Map zu entfernen?

Hört sich sehr komisch an.
Und andere Publisher/Entwickler hätten auf so eine Beschwerde wahrscheinlich niemals reagiert.
Egal ob von Muslimen, Christen oder sonstigen Religionen.

Also würde ich sagen Nein, Entwickler sollten sich nicht dazu verpflichten so etwas zu entfernen.
Es gab schon viele Spiele vor CoD4:Mw2 und nach CoD4:Mw2 die religiöse Objekte enthielten und dort nie entfernt oder verändert wurden.
(Trotz großer Proteste durch Christen, Muslime etc.)

Nur meine 2 cent.

[Bild: e6614ynew.png]
Zitieren
#29
11.10.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Activision sperrt die Map Favela in Modern Warfare 2
In erster Linie würde ich auch einen PR-Gag dahinter vermuten, obwohl der Ansatz im Anbetracht der Zeit verständlich ist.
Ich denke mir bei solchen Sachen immer, dass man auch wichtigere Sachen machen könnte. Aber man sollte, vor allem wenn man sich darüber aufregt, immer bedenken, dass das einfach eine andere Kultur ist, die nun einmal komplett anders als unsere funktioniert, ob es uns gefällt oder nicht. Es gab auch in Mitteleuropa vergleichbare Zeiten, wo jegliche Kritik und Diskussion verboten war. Erst nach einem langen Prozess der Entwicklung waren diese Missstände verschwunden, und in der islamischen Kultur dauert dieser Prozess halt noch an.
Aus diesem Grund ist es zwar eine nicht gerade schlechte Idee, den Schriftzug zu entfernen, aber dadurch eine ganze, sehr beliebte Map zu entfernen ist doch etwas übertrieben.

Wie dem auch sei, genug Nacht-Blödsinn geschrieben, bisher habe ich davon nichts bemerkt, habe erst heute darauf gespielt und es wäre verdammt schade, wenn sie das wirklich durchsetzen, da das meine Lieblingsmap ist Derpy confused

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#30
11.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#31
11.10.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Activision sperrt die Map Favela in Modern Warfare 2
Die Map wird in veränderter Form wieder ins Spiel kommen

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#32
11.10.2012
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Activision sperrt die Map Favela in Modern Warfare 2
(11.10.2012)Lum schrieb:  Ich denke mir bei solchen Sachen immer, dass man auch wichtigere Sachen machen könnte. Aber man sollte, vor allem wenn man sich darüber aufregt, immer bedenken, dass das einfach eine andere Kultur ist, die nun einmal komplett anders als unsere funktioniert, ob es uns gefällt oder nicht. Es gab auch in Mitteleuropa vergleichbare Zeiten, wo jegliche Kritik und Diskussion verboten war. Erst nach einem langen Prozess der Entwicklung waren diese Missstände verschwunden, und in der islamischen Kultur dauert dieser Prozess halt noch an.
Aus diesem Grund ist es zwar eine nicht gerade schlechte Idee, den Schriftzug zu entfernen, aber dadurch eine ganze, sehr beliebte Map zu entfernen ist doch etwas übertrieben.

Man sollte auch bedenken, dass die Macher des Spiels (oder eben dieses bestrittenen Details) auch einer anderen Kultur angehören, die anders funktioniert, ob es anderen gefällt oder nicht. Da gehört das Einbauen von "Kritik" eben dazu.
Trollestia

Und, dass es in Mitteleuropa auch Zeiten des Meinungsverbots gab, bestreite ich ja nicht, jedoch sehe ich nicht ein, warum man auf dieses Niveau zurückfallen sollte.
Twilight happy

Zitieren
#33
11.10.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Activision sperrt die Map Favela in Modern Warfare 2
fast 3 jahre sind es her seit mw2 relase, und jetzt sperren die diese map vorrübergehend wegen so einer lappalie.
als leidenschaftlicher cod-er und favelaliebhaber will ich diese map spielen dürfen, und das schreibt mir sicher keine religion vor.
ich bin dafür dass der koran gesperrt wird weil ich mich in meiner modern warfare 2 religion beleidigt fühle RD laugh

ich habe nichts gegen die religionen, aber um ehrlich zu sein gehen mir die religionsextremisten gehörig auf den wecker mit ihrem rumgeheule wegen nichts und wieder nichts.
Zitieren
#34
11.10.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Activision sperrt die Map Favela in Modern Warfare 2
Mir geht dieses ewige rumgeeiere wegen Mohammed und Co. so dermaßen auf die Nerven langsam. Wegen jeder Kleinigkeit kommen da Debatten auf... meine Güte... einfach mal gut sein lassen, oder was?

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#35
11.10.2012
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Activision sperrt die Map Favela in Modern Warfare 2
Jup, mann kann es devinitiv übertreiben. Die map zu überarbeiten hätte auch gereicht oder? Vor allem das Favela die Map war wo ich meine Erste Nuke hatte Twilight: No, Really?

Mal kurz in den MW2 Ordner geschaut...Favela exestiert noch, also dürfte es für leute die über PC 4D1 zocken keine probleme geben. Nur die Konsolenspieler dürften sich ärgern.

Aber immerhin hat Activision es damit geschafft mit einem 3 jahre alten spiel aufmerksammkeit zu bekommen...
Zitieren
#36
19.10.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Activision sperrt die Map Favela in Modern Warfare 2
es kam vorhin ein kleiner 4mb patch in steam an.das bild an der wand ist auf der PC version entfernt worden. hat ja nur ne gute woche gebraucht um diesen riesen fix durchzuführen. sie wahren wohl wieder in ihre dlc's vertieft Trollestia
Zitieren
#37
20.10.2012
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Activision sperrt die Map Favela in Modern Warfare 2
Es gibt vieles was IW hätte patchen müssen, aber wegen so einem Bild rasten alle aus und fordern das, das Bild entfernt wird (Die haben zwar eine strenge Religion und das verstehe ich auch, aber in einem Videospiel so einen aufstand machen? Kann man machen, muss man aber nicht). Ich verstehe es nicht mehr und spiele deswegen auch kein CoD mehr, weil die sich nicht wirklich dafür interessieren was die Community sagt, es wird immer nur das nötigste getan.

Zitieren
#38
29.10.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Activision sperrt die Map Favela in Modern Warfare 2
activision sollen für uns paar pc-spieler mal hinne machen. kann doch nicht sein dass ich wegen etwas das nichtmal bewiesen werden kann mein multiplayererlebnis nicht voll und ganz ausleben darf.

favela kommt vermutlich als dlc für 5 tacken zurück RD laugh
Zitieren
#39
29.10.2012
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Activision sperrt die Map Favela in Modern Warfare 2
(29.10.2012)Wallaby schrieb:  favela kommt vermutlich als dlc für 5 tacken zurück RD laugh

Auf der PS3 is die Map sogar wieder vorhanden (was ein DLC ausschliest) und auf dem PC kannst du einfach 4D1 spielen. Die angeschmierten sind eher die XBOXer Derpy confused

100. Beitrag Pinkie happy
Zitieren
#40
02.11.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Activision sperrt die Map Favela in Modern Warfare 2
und die pc spieler warten und warten. stellt sich die frage ob sie es noch vor dem relase von black ops 2 gebacken kriegen mw2 mit diesem anspruchsvollen patch zu bereichern Trollestia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste