Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:50



Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
#21
11.10.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Ich kann mit meiner Mutter offen über alles Mögliche reden, wenn ich denn will.
Witze sexueller Natur umgehe ich dabei jedoch von mir aus. Ob meine Mutter etwas dagegen hätte? Ich denke nicht, ausprobiert habe ich es trotzdem bisher nie.
Auf jeden Fall ist in unserer Familie kein Humor zu derb. Das geht von tiefschwarzem bis hin zu Fäkalhumor und so sieht das eigentlich in meiner gesamten Familie aus. Besonders mein Großvater prägt das. (Was eigentlich gar nicht zu ihm passt, wenn man es recht bedenkt. Er ist eigentlich sehr verschlossen und ernst, nur manchmal geht es eben mit ihm durch. ^^)

Zu meinem leiblichen Vater habe ich nur alle paar Wochenenden Kontakt, ich kann mich mit ihm zwar gut unterhalten und Witze reißen, doch wirklich reden könnte ich mit ihm nicht über alles, was so in meinem Leben und in meinem Kopf abgeht. Das kommt dann auch je auf Situation an, aber das meiste rede ich eben mit meiner Mutter. Mit meiner Mutter bespreche ich meine Probleme sogar eher als mit meinem sogenannten Freunden.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#22
11.10.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Meine Eltern sind ziemlich locker. Beide haben den selben Hang zu schwarzem und bösen Humor wie ich. Meine Mutter hört fast die selbe Musik (viel Metal) und mein Vater sieht die selben Filme (Independent, schwarz/weiße Klassiker).
Gegenüber sexuellen Themen bin ich aber doch beiden gegenüber eher verschlossen. Seit meiner Aufklärung vor vielen, vielen Jahren ist das dann doch ein Thema mit dem ich dann lieber mit anderen rede.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#23
12.10.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
meine sind sehr Locker, Schwarzer Humor ist eigentlich in der ganzen Familie Normal und es werden Witze über alles gemacht was geht.
Klar gibt es einige Grenzen die man nicht überschreitet, aber die sind sehr weit oben Pinkie happy

Reden kann ich mit ihnen auch eigentlich über alles.
Zitieren
#24
15.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Ich verstehe die Frage irgendwie nicht..

Jedenfalls würde meine Mutter nie drauf kommen in meiner Gegenwart so einen Sprachgebrauch zu benutzen..
Zitieren
#25
15.10.2012
Psychodash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Vater: Er ist sehr oft außerhaus weil er einige Nebenjobs hat. Wenn wir uns sehen reden wir meistens über Fußball oder machen uns über die Politik dieses landes Lustig. Mein Vater ist schon ein sehr netter Kerl. Pinkie happy

Mutter: Meine Mutter ist die meiste Zeit zuhause. Sie arbeitet halbtags an der Universität Bremen in der Cafetaria. Wenn es um probleme geht gehe ich meistens zu ihr weil sie gut zuhören kann (genau wie ich).
Manchmal streiten wir über unsere verschiedenen geschmäcker was Filme angeht aber meistens endet es damit das es ne Meinungssache ist. Meine Mutter hat immer an meiner Seite gestanden. FS sad Pinkie happy

Bruder: MEIN BBBFF. Twilight happy
Mein Bruder ist 10 Jahre älter als ich und war auch der erste Freund den ich hatte. Wir haben öfters Filmabende, Zocken zusammen oder werfen uns Filmzitate and den Kopf (klingt komisch ist aber so). Wir sind genauso wie Twi und Shiny. RD wink

Schwester: Meine Schwester lebt seit nem Jahr in Mainz und wir Mailen uns manchmal. Wir kommen ganz gut miteinander aus auch wenn das früher nicht immer so war. Applelie

[Bild: twilight_sparkle_signature_by_blazestarre-d4e3vhq.png]

Wissen ist Macht
Zitieren
#26
15.10.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Ich kann mit meinen Eltern sehr locker reden und umgehen. Wir machen viele Witze und dabei sind auch ein paar echt heftige xD

ICh finde es genial solche Eltern zu haben!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#27
15.10.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Meine Mutter versteht Spaß, lässt mich (fast) alles machen was ich will wenn ich es ihr erkläre und ich kann ihr alles erzählen. Pinkie happy
Hätte mir keine besseree wünschen können.

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#28
15.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Bei mir lautet die Frage, wie locker gehen die Eltern mit mir um.
Denn beide verstehen Spaß (vor allem schwarzer Humor RD laugh ), aber da meine Mutter Lehrerin an einer BBS ist, nimmt sie sich immer viel Zeit um mir mit der Schule zu helfen (wenn man in meinem Alter sein ABI macht ist es nicht leicht D: ).
Mein Vater ist meist sorglos bis zum geht nicht mehr. Ihm ist eig. egal was ich tagsüber mache, wofür ich Geld brauch oder welchen Unsinn ich auch veranstalte. Aber wenns um Parties, Autofahren oder Rauchen geht, versteht er keinen Spaß (liegt an unserer familiären Geschichte).

Ich könnte eig. kaum glücklicher sein, sie sind weder zu streng, noch zu lasch für mich.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#29
15.10.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Ne so Witze mache ich nicht mit meinen Verwandten und das würde ich auch niemals machen.
Aber mit meinen Freunden blödele ich dafür umso mehr rum.
Zitieren
#30
15.10.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Wenn ich mir diesen Thread hier durchlese.....Nope

LUL
Zitieren
#31
15.10.2012
Cerrax Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Mein Vater und meine Brüder wissen es weil mein Rechner mit Ponys voll ist und ich auch öfters mal Pony Tshirts trage bzw. Im Wohnzimmer die Serie gucke ^^. Ich glaube nicht das irgendjemand versteht warum ich sie mag, darauf angesprochen hat mich jeder schon einmal und habe ihnen eben erklärt warum. Meine Mutter ignoriert es an sich komplett. Zwar darf ich mir den ein oder anderen Spruch mal anhören aber wirklich stören tut es niemanden in meiner Familie, und darüber bin ich froh!
Zitieren
#32
16.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
(15.10.2012)Earl of Cockwood schrieb:  Ne so Witze mache ich nicht mit meinen Verwandten und das würde ich auch niemals machen.
Aber mit meinen Freunden blödele ich dafür umso mehr rum.
So denke ich auch..

Der Sprachgebrauch ist einfach zu assozial um das mit Erwachsenen zu machen.. ich glaube diese Leute kommen aus der Kinderheit nicht mehr raus..Twilight happy
Zitieren
#33
16.10.2012
FlutterGuy79 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Also bei mir ist es so das ich schon als kind mit meiner Mutter ein sehr freundschaftliches Ferhältniss hatte und es auch bis jetzt habe. Wir haben auch zusammen bei der selben Firma(Werbung ein : Roland´s Grillhähnchen.Werbung aus) gearbeitet hatten. Wir reden Über alles und lästern auch gerne gemeinsam Über meine Verlobte. Aber wir Können auch gegenseitig uns auf die nerfen gehen bis wir Kurz vorm explodieren sind und dann lachen wir darüber. Mit meinem Großeltern ist es genau so. In unsere Familie wird Lachen Groß geschrieben wobei auch ernste Themen, dadurch entschärft werden. Mit meinem Vater ist das so ne sache. Er ist stark Konservativ erzohgen worden und kennt lachen nur aus Büchern. Ab und zu lacht er auch aber ebend nicht so Häufig wie wir. Denoch sprechen wir ,wie gesagt, über alles. Also insgesamt ist unser verhältnis sehr freundschaftlich. was ich auch gerne an meiner Kleinen Mikrobe weiter geben werde.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
#34
16.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
(16.10.2012)Cricozery schrieb:  
(15.10.2012)Earl of Cockwood schrieb:  Ne so Witze mache ich nicht mit meinen Verwandten und das würde ich auch niemals machen.
Aber mit meinen Freunden blödele ich dafür umso mehr rum.
So denke ich auch..

Der Sprachgebrauch ist einfach zu assozial um das mit Erwachsenen zu machen.. ich glaube diese Leute kommen aus der Kinderheit nicht mehr raus..Twilight happy

Es kommt auf den Elterntyp an. Ich kann das manchmal mit meiner Mutter machen, aber auch nicht immer, weil es sie irgendwann stört.
Mit meinem Vater kann ich sowas gar nicht machen.
Aber das heißt ja nich direkt, dass ich hängen geblieben bin.

Es kommt ja auch teilweise drauf an, wie man dauernd redet. Ich könnt auch nich hingehen und sagen "Ey yo Alte, hol mir n Brot, sons kannste mich mal am Arsch lecken!". Das unterscheidet sich ja schon etwas.

Ich bin auch froh drüber, ein mehr freundschaftliches Verhältnis zu meinen Eltern zu haben, als solch eine Sorte Eltern, die total streng ist und nicht so wirklich mit sich rumalbern lässt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#35
16.10.2012
Wildchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Ziemlich locker, gibt nichts was man sich nicht erzählen würde. Aber Worte die unter die Gürtellinie gehen bleiben weg, allein schon aus Respekt voreinander. Das bekommen wenn dann meine Freunde an den Kopf geballert. Pinkie happy
Zitieren
#36
18.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Fäkalsprache benutze ich mitm einer Mutter zwar nicht so aber Witze mit etwas derberen Anspielungen reißen wir schon

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#37
23.10.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Ich will ja nicht prahlen aber ich hab die tollsten tolerantesten und coolsten eltern die man sich vorstellen kann.. ! Yippikayay! Big Grin

Liebe mich doch einfach!
Zitieren
#38
23.10.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
(16.10.2012)Cricozery schrieb:  Der Sprachgebrauch ist einfach zu assozial um das mit Erwachsenen zu machen.. ich glaube diese Leute kommen aus der Kinderheit nicht mehr raus..Twilight happy
Weißte, "Erwachsene" sind im Eigentlichem auch nur Menshcen, das lernst du aber noch früh genug im Leben. Es kommt oft vor, dass man sich in der Kindheit und vorallem in der Pubertät bemüht, "Erwachsenen" - sprich: Autoritätspersonen - möglichts ordentlich und intelligent zu erscheinen um sich von der sonst so asozialen Jugend abzugrenzen; das legt sich aber wenn man älter wird, denn ab den ersten Jahren in den 20ern wird man um einiges lockerer und sieht vieles nicht mehr so eng. Das lernst du aber noch.
Zitieren
#39
23.10.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
@ der wieder ůber mir, dessen namen ich weder schreiben geschweige denn aussprechen kannBig Grin.. du hast vollkommen recht aber guck die dir die heranwachsende generation an.. sieht mir nicht so aus das sie autoritätspersonen weder erwachsen noch intilligent vorkommen wollen.. und eig kenn ich das so das in der pubertät man eher aufsässig wird.. zuden das noch stark variabel ist da sehr viele andere charakterische eigentschaften die ansichten ändern.. oder bzw eine anderw erziehung und kindheit genoss.. oder?

Liebe mich doch einfach!
Zitieren
#40
23.10.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Und es gibt eben einen Schlag von Kindern und Jugendlichen, die sich eben von dieser Gruppe abgrenzen möchten. Diese findet man in eher "gepflegteren" gegenden des Internets und erkennt sie an vielerlei Merkmalen, beispielsweise geben sie sich gerne mit Erwachsenen ab und schreiben ordentlich. Hätte ich zumeiner Zeit Internet gehabt, wäre ich sicher auch einer davon. Trotzdem war ich in meiner Jugend stets höflich der Autorität gegenüber.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste