Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 03:44



Warum Skype?
21.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Warum Skype?
skype weil:
einfach zum quatschen mit der Familie in Amerika.

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
22.03.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Warum Skype?
Es gibt Leute, die ernsthaft den ICQ-Client benutzen? Derpy confused

Mein Aluhut sitzt vielleicht nicht so eng wie der von Pulsewave, trotzdem wäre es langsam an der Zeit eine stabile und zuverlässige freie Alternative einzuführen. Ich bin sicher, es würden sich sehr viele Spender und Unterstützder finden, die ein neues unabhängiges Netzwerk unterhalten würden.

Skype ist in der Tat sehr gruselig und gehört eigentlich in einen Sandkasten gesperrt, doch das kann ich mir hardwaremäßig leider nicht leisten.

Zitat:Warum allerdings skype bevorzugt wird, kann ich auch nciht ganz klar sagen.
Vorwiegend wegen der Gruppengespräche, Skype verbindet da die Möglichkeiten von IRC (Kanäle eröffnen und verwalten) mit denen von gewöhlichen Messengern (Profile, Datenaustausch, Offlinenachrichten), Voice- und Videochat ist da nebensächlich. Ich erinnere mich recht ungerne, wie mühsam und nervtötend es früher war, mit Pidgin oder Kopete über das MSN-Protokoll Gruppengespräche zu führen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 von Bydlo.)
Zitieren
22.03.2013
coon Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 15. Dez 2012

RE: Warum Skype?
skype ist ein typischer broniemessenger.

Geil ich hab meinen eigenen Fanklub.

Furry Zwinker

(Version 0.1.2) Derpy confused
Zitieren
22.03.2013
Endbosspferd Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 417
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Warum Skype?
Skype ist gut.

Is so.
Zitieren
22.03.2013
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Warum Skype?
Ich nutze es nicht [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]

Ich finde Teamspeak besser [Bild: cl-rd-awyeah.png]

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
23.03.2013
Random Dave Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Warum Skype?
Ich würde Skype benutzen wenn ich nicht die Fehlermeldung "Andere Skype instanz aktiv" kriegen würde. In 90% der Fälle

Mein Deviant Art.
http://r4ndom-dave.deviantart.com
Und hier gibts was geschenkt schaut gern mal in meinem Thread vorbei
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=20004
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2013 von Random Dave.)
Zitieren
23.03.2013
Sarosxx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 14. Mär 2013

RE: Warum Skype?
In Skype kann man Chatten und mit einem Kumpel oder einer Gruppe telefonieren so wie videoanrufe tätigen! Big Grin Zum Zocken ist es ideal!


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
03.04.2013
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Warum Skype?
Naja, auch wenn die Performance von Skype bei mir absolut unter aller Niveau ist (insbesondere, nachdem Microschrott das übernommen hat und noch mehr unnütze Features (und Bugs) reinbaut), so muss ich doch sagen, dass Skype einfach...einfach ist Twilight happy Ich leite nun schon seit fast einem Jahr eine Konversation und insgesamt ist es einfach ein geniales Mittel zur Kommunikation und zum Datenaustausch gewesen. Jedoch haben wir insbesondere zum Telefonieren nun einen TeamSpeak Server, da hat man keine Hintergrundgeräusche, die Quali ist allgemein besser und man hat vor allem mehrere Räume.

Mit dem Protokoll hatte ich mich bis jetzt nie beschäftigt, hab schon gemerkt, dass viele Messenger damit entweder sowieso nicht klarkommen, oder ihre Kompatibilität mit Skype eingestellt haben, da ist ein Messenger mit gängigem Protokoll natürlich besser.
Aber bringt ihr mal eure 90+ Skype Kontakte dazu, einen neuen Messenger zu benutzen, das wird nichts Twilight happy

Okami ist awesome :3
Zitieren
03.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Warum Skype?
Skype benutze ich eigentlich nur weil das so viele andere Leute haben. Warum auch immer. [Bild: pc-diunno.png]

Sonst halt ICQ mit Pidgin Client wie sich das gehört. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
05.04.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Warum Skype?
Naja, weils schnell und einfach ist Twilight smile
Zitieren
05.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Warum Skype?
Ich verschiebe des Thema mal in unseren neuen Internet-Bereich. Twilight happy


~ Moved.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
05.04.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Warum Skype?
Vor einer Woche konnte man hier noch die IP von jedem Skype-User herrausfinden, dies sollte natürlich nicht passieren. Es ist eine enorme Sicherheitslücke, ich hoffe sie wird mal fixed. Sie exestiert angeblich schon seit es Skype gibt. Aber das kennt man ja von Microsoft, die fixen nur ungerne wichtige sachen.

//EDIT: Link entfernt
by rainbowdash28

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2013 von rainbowdash28.)
Zitieren
06.04.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Warum Skype?
(05.04.2013)Craidly schrieb:  Vor einer Woche konnte man hier noch die IP von jedem Skype-User herrausfinden, dies sollte natürlich nicht passieren. Es ist eine enorme Sicherheitslücke, ich hoffe sie wird mal fixed. Sie exestiert angeblich schon seit es Skype gibt. Aber das kennt man ja von Microsoft, die fixen nur ungerne wichtige sachen.

Ich habe den Link zu diesem Service mal entfernt, ich denke sowas muss man hier nicht verlinken.

Aber zum einen scheint er zum Glück derzeit nicht mehr zu funktionieren und zum Anderen finde ich es schrecklich wie hier wieder Microsoft angeprangert wird, klar sie müssten diese Lücke fixen, aber wenn es wirklich seit Anbeginn bei Skype möglich ist, hatte die meiste Zeit nicht Microsoft die Schuld daran.

Zuerst gehört es nämlich irgendwelchen Entwickler bei denen mir die Namen nicht einfallen will, dann eBay und zuletzt (seit ~2011/2012) Microsoft. 1-2 Jahre ist natürlich eine Lange Zeit in der man so eine Sicherheitslücke fixen müsste, aber wenn man denkt das es vorher auch eBay gehört hatte. Twilight: not bad
Weiteres ist Skype P2P basiert, wodurch ich mal denke das so ein Service einfach teilweise gewährt werden kann durch ein internes Netz, ob das wirklich eine große Sicherheitslücke im Programm selber ist, weiß ich nicht. RD wink (Wenn man mit einem Kontakt schreibt, kriegt man genauso die IP und das könnte einfach eine Ansammlung derer sein.)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
06.04.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Warum Skype?
Skype habe ich damals zuerst durch meine Brüder genutzt. Hauptsächlich zum Gamen. Aber es war einfach leicht und praktisch zu nutzen. Ich hatte auch nie Probleme damit.
Für mich war auch immer der große Vorteil, dass man keinen TS Server braucht und sonst überhaupt erstmal einen finden musste.
Skype hatte somit in kleinen Gruppen einen enormen Vorteil. Auch in der Quali.
Sicherlich habe ich auch dazu beigetragen, weil ich viele zu Skype gelockt habe Big Grin

Natürlich hat es auch seine Macken aber es gibt auch nichts besseres.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
06.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Warum Skype?
Achja, skype habe ich mir unnötiger Weise auch schon runter geladen und noch nie verwendet. Ich begrenze mich lieber auf Foren wo man Zeit hat viel auf einmal zu schreiben. Für Smalltalk übers internet zu kommunizieren ist mir irgendwie die Zeit zu schade. Ansonst hab ich eh ein Telefon. Und irgendwie Voicechat interessiert mich überhaupt nicht weil ich nebenbei beim Schreiben ja Musik höre. Videochat finde ich noch uninteressanter.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Warum Skype?
Die Videotelefoniefunktion ist unendlich praktisch. Nachhilfe zum Beispiel von überall oder mal seine verwandten sehen die 500 km weit weg wohnen.

Ansonsten ist es für die schnellen absprachen wie im Forenteam sehr nützlich.
Mit einzelnen personen nutze ich eher die PN funktion oder gleich das posten im Forum.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
06.04.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Warum Skype?
Spoiler (Öffnen)

@rd28
Ich hab nicht gesagt das Microsoft daran schuld ist, aber ihnen gehört Skype jetzt und sie haben solche Sicherheitslücken zu fixen. Ich hacke ständig auf Microsoft rum, weil ihre Produkte (z.B. Windows oder IE) einfach zu löchrig sind. Aber das hat auch einen guten grund, aber das gehört hier nicht hin. Das ist gut möglich, ändert aber nichts an der tatsache das es die möglichkeit gab, die IP von jedem User zuhaben ohne ihn vorher hätte kontaktieren zu müssen, und das ist noch viel schlimmer.
Microsoft ist ein Schlachtschiff und das kann nicht springen, aber es wäre schön, wenn man seine Dienste mal sicherer macht.

Zitieren
08.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Warum Skype?
Warum Skype?
Es ist einfach und praktisch. Punkt.
... Ich geb ja zu, dass ich mich nicht wirklich mit Alternativen beschäftigt habe ^^ Habe nur Skype und ICQ. Mehr brauche ich auch überhaupt nicht.
Zitieren
05.05.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Warum Skype?
Auf meinem alten Laptop (was eigentlich hardwaremäßig nicht schlecht war) ist der Grafiktreiber immer abgeschmiert, wenn java.exe lief und ein Anruf kam... auch jetzt buggt Skype noch ziemlich rum. Ich bevorzuge TS3 auf jeden Fall, allerdings bin ich immer noch auf Skype angewiesen um mit bestimmten Personen zu kommunizieren.

Zitieren
06.05.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Warum Skype?
einfach praktisch "gut" (relativ kommt halt immer aufs eigene setup an wie die audioquali ist)
einziger minuspunkt:
per cmd>netstat kann man die ip addresse anderer rausfinden
vorrausgesetzt man hatt ihnen vorher ne nachricht geschrieben

[Bild: 91121860.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste