Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 19:35



Umfrage: Wie sensibel bist du?
Ein bisschen sensibel
Gar nicht
Hochsensibel
Ganz normal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie sensibel bist du?
#41
11.10.2012
Cerrax Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie sensibel bist du?
(10.10.2012)Thendar schrieb:  Du bist nicht so sensibel. Du bist Optimist und innerliche Schmerzen kennst du nicht. Du willst dein Leben leben und achtest nicht sehr darauf was andere sagen oder dir angetan haben

Krieg ich nen Keks? :3

Same here!
Zitieren
#42
11.10.2012
katsaysmeh Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Oh Gott, so viel Verständnis ich auch für sinnlose Tests habe, bitte hört auf mit diesem seltsamen Test aus dem Anfangspost auf. Ich hab doch so eine schöne alternative gepostet! Und wenn ich noch einmal HPO lesen muss, weine ich. ^^

[Bild: banner_rarity.jpg]
Zitieren
#43
11.10.2012
Cerrax Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie sensibel bist du?
(11.10.2012)katsaysmeh schrieb:  Oh Gott, so viel Verständnis ich auch für sinnlose Tests habe, bitte hört auf mit diesem seltsamen Test aus dem Anfangspost auf. Ich hab doch so eine schöne alternative gepostet! Und wenn ich noch einmal HPO lesen muss, weine ich. ^^

Entschuldigung! Habe nicht bis zu deinem Post gelesen sondern sofort losgelegt. hier mein Ergebnis von deinem Test FS grins.

"Sie haben 158 Punkte

Punkteanzahl von 137 bis 162

Sie sind wahrscheinlich keine HSP, Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Falls Ihre Punkte-Anzahl über 155 beträgt, könnte es sein, dass Sie eine HSP sind. Vielleicht war Empfindlichkeit in Ihrer Jugend nicht so positiv besetzt, oder Sie haben einige Fragen anders interpretiert. In jedem Falle raten wir Ihnen mit sich selbst, aber auch mit anderen merklich empfindsamen Menschen nachsichtig und geduldig zu sein. Menschen mit Testergebnissen in dieser (mittleren) Höhe haben oft, aber nicht immer, die Neigung, rücksichtslos zu sein. Sich selbst gegenüber, oder anderen gegenüber oder beides. Oft nur sich selbst gegenüber. Und zwar aus ideologischen Gründen. z.B. weil sie Empfindsamkeit ablehnen, da sie denken, Sensibilität schade dem Weiterkommen in der Welt und sie müssten daher sich selbst (oder andere) abhärten. Also eine ideologisch motivierte Rücksichtlosigkeit, die nicht aus einem Mangel an Empathie oder aus Egoismus entstanden ist, sondern aus den eigenen Überzeugungen, dass man sich selbst nicht verzärteln sondern abhärten soll. Wenn das auf Sie zutrifft, dann raten wir, sich die Stärken vor Augen zu halten, die Hochsensible in die Welt einbringen können, besonders dann, wenn sie authentisch sein können: Genauigkeit, Intuition, Gerechtigkeitssinn, Idealismus, Harmoniebedürfnis, lebenslange Lernfähigkeit, und vieles mehr. Die völlige Entfaltung dieser Stärken braucht Akzeptanz, Zeit und Ruhe. Verwenden Sie Ihre gegenwärtige Disziplin oder andere Kompetenzen nicht nur dafür, sich selbst an die Anforderungen des modernen Lebens anzupassen, sondern verschaffen Sie sich Freiräume, um Ihre ureigensten Werte und Ziele zu verfolgen."
Zitieren
#44
12.10.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Wie sensibel bist du?
Alter Vatter... ist wohl doch weiter als ich dachte...

HSP Test

Sie haben 201 Punkte

Punkteanzahl von 188 bis 300

Sie sind mit an Gewissheit grenzender Sicherheit eine HSP. Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Je weiter Ihre Punkte-Anzahl über 200 liegt, umso mehr sollten Sie darauf achten, sich in kein Schneckenhaus zu verkriechen. Sie werden sicher noch glücklicher und leistungsfähiger sein, wenn Sie nicht versuchen zu leben wie ein nicht-HSP. Arbeiten Sie daran Wege und Möglichkeiten zu finden, um in einer Ihnen angenehmen Weise Kontakt mit der Welt zu halten. Die Welt braucht Sie und Ihre Empfindsamkeit. Sie sind eine Bereicherung. Ausführlichste Beschreibungen, aber auch viele hilfreiche Tipps, wie Sie mit dieser Anlage optimal umgehen können finden Sie auch in dem Buch "Zart besaitet - Selbstverständnis, Selbstachtung und Selbsthilfe für hochempfindliche Menschen", von dem Sie die ersten 4 Kapitel (von insgesamt 8) auf der Webseite des Verlages online probelesen können. Bitte bedenken Sie, dass weniger sensible Menschen sich ihre Wesensart genausowenig ausgesucht haben, wie Sie sich die Ihre. Hochsensible müssen darauf achten, geringere Sensibilität und das daraus entstehende Verhalten nicht als Rücksichtslosigkeit zu interpretieren. Unterschiedliche Wahrnehmungen und Bedürfnisse erschweren manchmal das Zusammenleben, aber sie können auch zu einer Bereicherung werden, wenn man sich gegenseitig verstehen und wertschätzen kann.


201 Punkte und HSP... kommt davon wen man das meisten Unterdrückt RD laugh
Zitieren
#45
12.10.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Wie sensibel bist du?
Hmm, bei dem anderen (besseren) habe ich 169 Punkte.

Spoiler (Öffnen)

Der Test ist bestimmt nicht schlecht. Zu ernst sollte man ihn aber auch nicht nehmen. Twilight happy
Zitieren
#46
12.10.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Wie sensibel bist du?
LOL

Spoiler (Öffnen)

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
Zitieren
#47
12.10.2012
-Rainbow_Dash- Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Bei mir scheints nicht zu funktionieren zumindest sieht es nich so aus wie bei euch?

Du bist ganz eindeutig eine HPO.(Hochsensibleperson) Du nimmst dir alles zu Herzen und fühlst dich
schnell deprimiert. Das hat aber auch Vorteile. Du kannst eine Bereicherung für die Welt sein, denn
es gibt nicht viele Menschen die so mitfühlend sind. Versuche doch etwaspositives daraus zu machen.
Zitieren
#48
12.10.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Sie haben 92 Punkte
Hab ichs doch gewusst, ich bin ein unsensibles Arschloch!
:-D

Arr... Shorty lässt mich ja wie ein Sensibelchen wirken.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#49
12.10.2012
ChibiFluttershy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Ein persönlichkeits Test sagte mal folgendes zu mir. ^^°

[Bild: banner10.jpg]

Also ja, ich bin sehr sensibel. ^^°

[Bild: 41825310.gif]Was ist Baseball? o.o[Bild: 41825310.gif]
[Bild: aamein10.png]
Zitieren
#50
13.10.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Wie sensibel bist du?
(10.10.2012)Cricozery schrieb:  Mein Ergebnis:

Du bist durchschnittlich sensibel. Du empfindest Schmerzen und Trauer, aber kannst mit ihnen nach einer gewissen Zeit gut umgehen. Aber wenn es an deine Grenze reicht fühlst du dich als würdest du vor einem Abgrund stehen. Bleib stark und versuche mit deinen Gefühlen umzugehen. Denn dann bleibt deine Sensibilität in einem Normalen Bereich

Ebenso bei mir.
Was soll ich jetzt nehmen?
Ganz Normal?

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#51
19.10.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Wie sensibel bist du?
Mein Ergebnis vom Test:

Spoiler (Öffnen)

Irgendwie hätte ich gedacht ich bin weniger sensibel, aber irgendwie auch mehr.
Ich weiß auch nicht.
Bis zu einem gewissen Grad kann ich mit meinen Gefühlen umgehen.
Aber wenn etwas sehr extremes passiert (z.B. als meine Oma vor 2 Jahren gestorben ist hab ich noch wochenlang nachts geheult) geht das dann auch nicht mehr ...

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#52
19.10.2012
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Du bist nicht so sensibel. Du bist Optimist und innerliche Schmerzen kennst du nicht. Du willst dein Leben leben und achtest nicht sehr darauf was andere sagen oder dir angetan haben.
^dis
Negatives geht mir am Arsch vorbei. Who cares? Life goes on.
Zitieren
#53
21.10.2012
Wildchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Joa, das trifft es ganz gut.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
22.10.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Zitat:Du bist nicht so sensibel. Du bist Optimist und innerliche Schmerzen kennst du nicht. Du willst dein Leben leben und achtest nicht sehr darauf was andere sagen oder dir angetan haben.

War auch klar, ich bin so sensibel wie ein Felsblock und ich verstehe Leute nichtdie sich im Selbstmitleid und in Problemen ertränken, man lebt um zu leben, nicht um zu sterben.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#55
03.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Du bist nicht so sensibel. Du bist Optimist und innerliche Schmerzen kennst du nicht. Du willst dein Leben leben und achtest nicht sehr darauf was andere sagen oder dir angetan haben.


"Innerliche Schmerzen kennst du nicht" ... naja, die kennt jeder oder? Ist halt die Frage, wie man damit umgeht.

Zitieren
#56
03.12.2012
Lunell Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Zitat:Du bist ganz eindeutig eine HPO.(Hochsensibleperson) Du nimmst dir alles zu Herzen und fühlst dich schnell deprimiert. Das hat aber auch Vorteile. Du kannst eine Bereicherung für die Welt sein, denn es gibt nicht viele Menschen die so mitfühlend sind. Versuche doch etwaspositives daraus zu machen.

Ach je... Aber das wusste ich vorher auch schon. Big Grin

[Bild: applejackhonesua30r4sove.png]

Testergebnis (Öffnen)
Zitieren
#57
03.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Erster Test:
Spoiler (Öffnen)

Zweiter Test:
Spoiler (Öffnen)

Ist für mich irgendwie ein unterschied RD laugh
Zitieren
#58
03.12.2012
Lunell Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Oh, den zweiten Test hab ich voll übersehen. xD

2.Test (Öffnen)


Oha AJ surprised

[Bild: applejackhonesua30r4sove.png]

Testergebnis (Öffnen)
Zitieren
#59
22.12.2012
Umiibig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Wie sensibel bist du?
ich bin durchschnittlich.. *haha*
wobei ich die letzte frage nicht wirklich beantworten konnte... vielleicht wäre die relevant gewesen.
ich hatte bisher keine person, die gestorben ist, die ich verloren habe, noch hatte ich bisher eine liebe gehabt, die gescheitert ist (bin zwar schon alt, aber im mom bin ich immer noch mit meinem 1. freund zusammen ^^)
Zitieren
#60
22.12.2012
Rainbowbird221 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 26. Nov 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Mein Ergebnis: Du bist durchschnittlich sensibel. Du empfindest Schmerzen und Trauer, aber kannst mit ihnen nach einer gewissen Zeit gut umgehen. Aber wenn es an deine Grenze reicht fühlst du dich als würdest du vor einem Abgrund stehen. Bleib stark und versuche mit deinen Gefühlen umzugehen. Denn dann bleibt deine Sensibilität in einem Normalen Bereich

[Bild: ninfia_stamp_by_rebelliousphoenix-d5usl21.png] [Bild: 1zp1v9d.png] [Bild: eg-club.png] 3ds Freundschaftscode: 0344-9418-2945
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste