Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:32



Ungerechte Behandlung von Usern.
#21
10.10.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Leute, mal eine Frage: Was hat den der Dolan-Club damit zu tun? Ich versteh euch da einfach nicht. Als würden die Admins danach Ausschau halten wer in welchem Club ist. Die Behauptung find ich lächerlich!
Zitieren
#22
10.10.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(10.10.2012)DwBrot schrieb:  
(10.10.2012)Artistry schrieb:  Zweierlei Maß scheint wohl mittlerweile so etwas wie der Slogan der Dolan Gemeinde zu sein.

jaja, die bösen Dolan-Anti-Bronys Twilight happy

Hey Leute es ist doch mal so was von Egal ob man in der Dolan Gemeinde ist oder nicht Pinkie happy

Ich mein es ist ja nicht so als hättet ihr da ein Schild auf der Stirn Kleben was anzeigt Dolan = Böse RD laugh
Zitieren
#23
10.10.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Natürlich, im Grunde hat der Dolan Fanclub an sich damit überhaupt nichts zu tun. Allerdings sind sehr viele unserer Stamm Trolle in diesem Fanclub drin, daher macht es die Bezeichnung so einfach. Politisch korrekt wäre es dann wohl "Die vereinigte Bronies.de freie Meinungsäußerung Partei"
Zitieren
#24
10.10.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Also trollen= freie Meinung? Das sehe ich aber nicht so, Artistry. AJ hmm
Zitieren
#25
10.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(10.10.2012)Skreper schrieb:  Ich mein es ist ja nicht so als hättet ihr da ein Schild auf der Stirn Kleben was anzeigt Dolan = Böse RD laugh

Doch genauso ist es. Und Red ist glaub ich auch im Dolan-Fanclub. Hey das passt, da muss man gar nicht diskutieren. Dolan ist inzwischen so ein Totschlagargument wie L&T.

Das mit den Fanclubs und Trollen ist wie mit den Amokläufern und Killerspielen.
Zitieren
#26
10.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#27
10.10.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(10.10.2012)DwBrot schrieb:  
(10.10.2012)Skreper schrieb:  Ich mein es ist ja nicht so als hättet ihr da ein Schild auf der Stirn Kleben was anzeigt Dolan = Böse RD laugh

Doch genauso ist es. Und Red ist glaub ich auch im Dolan-Fanclub. Hey das passt, da muss man gar nicht diskutieren. Dolan ist inzwischen so ein Totschlagargument wie L&T.

Finde ich jetzt auch nicht. L&T und Dolan sind für mich persönlich keine Totschlagargumente sondern eher hilflose Versuche von Argumentation. Ihr macht daraus Totschlagargumente, weil euch sonst keine passenden einfallen. Twilight happy
Zitieren
#28
10.10.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Ja, diese Strafe ist definitiv zu heftig. Wenn man einen schwachsinnigen Thread erstellt sollte das schon bestraft werden aber mit 75 Punkten?!

Ich schätze aber die Mods mögen dich nicht, da deine Beiträge zum Teil schon ein wenig trollig sind. Abgesehen davon finde ich es komisch, dass du einen Thread meldest weil dort nicht auf hohem Niveau gerappt wird (oder wie ich es lieber nenne: Schwachsinns dichten). Was erwartest du? "Dieser Thread wurde geschlossen, da das kein richtiger Rap ist" oder was? Flutterrage

Sorry FS sad

Aufjedenfall finde ich, dass man dir ein paar Punkte abziehen sollte. Wenn alle User so behandelt werden würden, würden manche User schon längst einen Perma Bann haben.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#29
10.10.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Also die Bilder waren wirklich nicht ok.
Auch wenn man jetzt mit einem bestimmten Thema nichts anfangen kann, sollte man es nicht boykotieren.
Brony sein heisst auch etwas Verständniss für die Ansichten anderer aufzubringen, etwas offener für die Ansichten anderer zu sein.
Man muss es ja nicht lieben, aber man kann schon ein Stück weit versuchen es zu tolerieren.
Mag sein, das da einer sein Tier abgöttisch liebt, mein gott dann ist das eben so, man muss deswegen dann nicht den Thread boykotieren od. die Leute deswegen angreifen.
Deswegen waren die Bilder an der Stelle unangebracht.

Was die Strafe angeht finde ich sie etwas hoch.
Komplett für immer aus dem persönlichen Bereich auszuschließen ist etwas viel des Guten.
Es müsste zumindest eine Möglichkeit geben, das er irgendwann wieder zurückkehren kann.
Ich hab ihn schon öfters bei den Forenspielchen gesehen, und da hatte er eigentlich einen ganz netten Eindruck auf mich hinterlassen.
Also ich wäre dafür das man ihn irgendwann auch wieder in den persönlichen Bereich reinlässt (natürlich unter der Vorraussetzung das er sich ein bisschen bessert).

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#30
10.10.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(10.10.2012)Lazy Dream schrieb:  Bitte. Wein hier nicht herum und geh mit Deinem Problem, dass Dich anscheinend eine Gruppe von Personen nicht leiden kann in den Persönlichen Bereich. Da lesen die Leute Deine persönlichen Geschichten.

Er kann doch gar nicht mehr in den persönlichen Bereich Wink

Zitieren
#31
10.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Wie geht der Spruch? "Korrelation ist nicht gleich Kausation"

Trolle sind bevorzugt Mitglieder in dem Club. Trolle werden gestraft. Das ist nur eine Korrelation, daraus eine Kausation (die Mitgliedschaft im Club führt zur Bestrafung) abzuleiten, ist so nicht ohne weiteres korrekt.

Denn sonst würde auch automatisch gelten: Für Trollen gestraft zu werden führt zu einer Mitgliedschaft in dem Club.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#32
10.10.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Aber Leute...so einfach wird man jetzt auch nicht aus dem persönlichen Bereich geschmissen, da muss es ja Vorgeschichten zu geben. Ich bin auch nicht ohne und hab auch schon mal gesagt bekommen, dass ich runterkommen soll. Da gibt es halt auch Grenzen, wenn man die leichtsinnig überschreitet ist man schon selber schuld. Und mutwilliges Trollen ist auch schon ne Sache für sich. Sinnlose Threads zu eröffnen ist auch nichts Lobenswertes. Wenn das jeder machen würde, könnte man hier alles dicht machen. Chillt mal lieber. FS grins
Zitieren
#33
10.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(10.10.2012)MetroBrony schrieb:  Finde ich jetzt auch nicht. L&T und Dolan sind für mich persönlich keine Totschlagargumente sondern eher hilflose Versuche von Argumentation.

Es gibt unterschiedliche Meinungen? L&T bitte!
Jemand ist im Dolan-Fanclub? Der ist ein scheiß Troll und kein richtiger Brony!

Es fällt mir nur auf, dass nahezu jedes Mal, wenn es um Trolle oder den forenfrieden geht, auch irgendwann der Dolan-Club ins Gespräch kommt.

(10.10.2012)MetroBrony schrieb:  Ihr macht daraus Totschlagargumente, weil euch sonst keine passenden einfallen. Twilight happy

Wer sind "ihr"?
Zitieren
#34
10.10.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(10.10.2012)MetroBrony schrieb:  Aber Leute...so einfach wird man jetzt auch nicht aus dem persönlichen Bereich geschmissen, da muss es ja Vorgeschichten zu geben. Ich bin auch nicht ohne und hab auch schon mal gesagt bekommen, dass ich runterkommen soll. Da gibt es halt auch Grenzen, wenn man die leichtsinnig überschreitet ist man schon selber schuld. Und mutwilliges Trollen ist auch schon ne Sache für sich. Sinnlose Threads zu eröffnen ist auch nichts Lobenswertes. Wenn das jeder machen würde, könnte man hier alles dicht machen. Chillt mal lieber. FS grins

Nach besagten Gründen und Vorfällen habe ich ja auch gefragt.
Und als Antwort kam, dass ich mich nicht wie ein " Echter Brony " verhalte.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#35
10.10.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Der Persönlich-Bereich bedeutet also, nichts zu hinterfragen? Nicht, lächerliche Situationen oder Sätze ebenfalls zu erwähnen?

Ist ja fast wie bei Facebook, nur likes, keine dislikes. So funktioniert weder die Welt, noch sollte so dieses Forum funktionieren.
Zitieren
#36
10.10.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(10.10.2012)DwBrot schrieb:  
(10.10.2012)MetroBrony schrieb:  Finde ich jetzt auch nicht. L&T und Dolan sind für mich persönlich keine Totschlagargumente sondern eher hilflose Versuche von Argumentation.

Es gibt unterschiedliche Meinungen? L&T bitte!
Jemand ist im Dolan-Fanclub? Der ist ein scheiß Troll und kein richtiger Brony!

Es fällt mir nur auf, dass nahezu jedes Mal, wenn es um Trolle oder den forenfrieden geht, auch irgendwann der Dolan-Club ins Gespräch kommt.

(10.10.2012)MetroBrony schrieb:  Ihr macht daraus Totschlagargumente, weil euch sonst keine passenden einfallen. Twilight happy

Wer sind "ihr"?
Ihr= diejenigen, die das als Totschlagargument sehen. Twilight happy
Das hier ist eine Trotzhaltung eurerseits. Ich habe noch nie zu einem Dolaner gesagt, dass er direkt ein Troll ist. Und das mit der Meinung: Wenn du deine Meinung mal sachlich hier posten würdest, anstelle ironischer Trotzposts, dann...ja dann würde man diese ernst nehmen. RD wink

(10.10.2012)Red schrieb:  Nach besagten Gründen und Vorfällen habe ich ja auch gefragt.
Und als Antwort kam, dass ich mich nicht wie ein " Echter Brony " verhalte.

Okay...was hat das jetzt zu bedeuten? Nicht wie ein echter Bronie...Das finde ich auch sehr verwirrend. FS sad Muss doch eine Angabe geben, die aufzeigt, was du verbrochen hast...
Zitieren
#37
10.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(10.10.2012)DwBrot schrieb:  Es fällt mir nur auf, dass nahezu jedes Mal, wenn es um Trolle oder den forenfrieden geht, auch irgendwann der Dolan-Club ins Gespräch kommt.

Dann schau doch mal nach, wer hier als erstes wieder mal provokant die These aufstellte, dass Dolans schlechter behandelt werden und es hier um Dolans vs. den Rest der Welt geht? Jumbo GER.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#38
10.10.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(10.10.2012)Flutterplex schrieb:  Der Persönlich-Bereich bedeutet also, nichts zu hinterfragen? Nicht, lächerliche Situationen oder Sätze ebenfalls zu erwähnen?

Ist ja fast wie bei Facebook, nur likes, keine dislikes. So funktioniert weder die Welt, noch sollte so dieses Forum funktionieren.

^This

Man muss auch mal die negativen Seiten in den Vordergrund stellen bevor wir das Problem beseitigen können...
Zitieren
#39
10.10.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(10.10.2012)mrx1983 schrieb:  Also die Bilder waren wirklich nicht ok.
Auch wenn man jetzt mit einem bestimmten Thema nichts anfangen kann, sollte man es nicht boykotieren.

Es ist definitiv kein Boykott, wenn man einfach nur ein unpassendes Bild postet, das kann einfach wieder entfernt werden. boykottieren wääre es, wenn er einen Bot schreibt, der einfach immer wieder hintereinander dasselbe Bild in den Thread posten würde, oder wenn er sich Modrechte beschaffen würde und den Thread einfach löscht.
(10.10.2012)mrx1983 schrieb:  Brony sein heisst auch etwas Verständniss für die Ansichten anderer aufzubringen, etwas offener für die Ansichten anderer zu sein.
Man muss es ja nicht lieben, aber man kann schon ein Stück weit versuchen es zu tolerieren.

Blödsinn. Brony sein ist nirgendwo definiert. Ich muss andere Ansichten weder tolerieren nch gutheißen, nur weil ich MLP gucke. das ist ein irrglaube dem scheinbar viele Leute hier unterlegen sind.

(10.10.2012)mrx1983 schrieb:  Mag sein, das da einer sein Tier abgöttisch liebt, mein gott dann ist das eben so, man muss deswegen dann nicht den Thread boykotieren od. die Leute deswegen angreifen.
Deswegen waren die Bilder an der Stelle unangebracht.
Siehe oben, kein boykott, allerhöchstens Spam. und was unangebracht ist, muss noch lange nicht derart hart geahndet werden.

(10.10.2012)mrx1983 schrieb:  Was die Strafe angeht finde ich sie etwas hoch.
Komplett für immer aus dem persönlichen Bereich auszuschließen ist etwas viel des Guten.
Es müsste zumindest eine Möglichkeit geben, das er irgendwann wieder zurückkehren kann.
Ich hab ihn schon öfters bei den Forenspielchen gesehen, und da hatte er eigentlich einen ganz netten Eindruck auf mich hinterlassen.
Also ich wäre dafür das man ihn irgendwann auch wieder in den persönlichen Bereich reinlässt (natürlich unter der Vorraussetzung das er sich ein bisschen bessert).

Wieder Unsinn. Er muss SOFORT wieder zugelassen werden, denn laut Verwarnsystem wird kein teilweise Ausschluss als bestrafung legitimiert und wozu Regeln, wenn man sich selbst nicht dran hält. Au0erdem glaube ich dass er sowohl sinnvolle Beiträge machen kann ich appeliere an den Brony in dir, dass du seine Art sich auszudrücken gefälligst akzeptierst und tolerierst, sonst jagst du dir selber ne Axt ins Bein.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#40
10.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(10.10.2012)Red schrieb:  
(10.10.2012)MetroBrony schrieb:  Aber Leute...so einfach wird man jetzt auch nicht aus dem persönlichen Bereich geschmissen, da muss es ja Vorgeschichten zu geben. Ich bin auch nicht ohne und hab auch schon mal gesagt bekommen, dass ich runterkommen soll. Da gibt es halt auch Grenzen, wenn man die leichtsinnig überschreitet ist man schon selber schuld. Und mutwilliges Trollen ist auch schon ne Sache für sich. Sinnlose Threads zu eröffnen ist auch nichts Lobenswertes. Wenn das jeder machen würde, könnte man hier alles dicht machen. Chillt mal lieber. FS grins

Nach besagten Gründen und Vorfällen habe ich ja auch gefragt.
Und als Antwort kam, dass ich mich nicht wie ein " Echter Brony " verhalte.

Solche Aussagen sollte man gekonnt wegstecken. Wie verhält sich ein Bronie? Es verhält sich jeder Mensch anders egal ob Bronie oder nicht, es geht hier eher darum wie man sich in einer Gemeinschaft vehalten soll. Der Satz war nicht ganz sinngemäß denn Bronie ist per Definition nur ein MLP:Fim-Fan, unabhängig von der Verhaltensweise. mMn wurde da einfach zu emotional reagiert und das hat dich noch mehr auf die Palme gebracht. Wenn hier jeder auf den geringsten Fehlern des jeweils anderen rumreitet weil zwanghaft nach Argumenten gesucht wird, die man gegen die andere Partei ausspielen kann wird dieser Streit noch lange dauern. Ich empfehle einfach sachlich zu bleiben und der Gegenpartei nicht irgendwelche Lapalien an den Kopf zu werfen, dann kann dieser Konflikt auch gelöst werden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste