Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 06:26



Ungerechte Behandlung von Usern.
12.10.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
administration und moderation werden hier von einigen leuten mit ihrer "ich will unbehelligt 99 % verwarnlevel bekommen" mentalität nur verarscht.

und wenn sie mit ihrem bullshit auf die fresse fallen wird so ein thread hier aufgemacht.

das deklariert man dann als RUF NACH GERECHTIGKEIT. FS grins und gut is. Derpy confused einige werden schon auf den zug aufspringen.

getreu dem motto "ja wat, ich war hier so schön grenzwertig (wie ich mir das mit den strafpunkten schon genau ausgerechnet hab) am trollen und ihr (mods) schickt mir nichtmal die zweite verwarnung?"

das kulante verwarnsystem und LOVE UND TOLERATE werden hier schlicht als TROLLSCHUTZ / TROLLGARANTIE missbraucht. weil der troll weiß ja "ich hab noch 2 - 3 trolls/so und so viele verwarnungen gut". und falls ich ne höher als übliche (ggf angemessene) strafe bekomme mach ich mimimi und fordere mein "zum 25xten mal verwarnt werden" - das recht zum trollen bzw. das tollerieren meines offensichtlichen getrolles ein.

ich empfehle die einführung einer "MOD/ADMIN hat immer recht" regel, damit verwarnungen / bans nicht mehr nachträglich in dieser form "öffentlich" diskutiert werden. derartige threads sollte man einfach löschen, die mods sollten sich nicht mehr der öffentlichen kritik stellen müssen.

ja, man sollte diese threads einfach löschen. (OMG ZENSUR LOL).

die revision von modaktivitäten sollte höchstens der admin durchführen, nicht "das volk". das könnten die betreffenden personen auch per PN anfragen (statt whine-thread aufmachen).
und wer meint die administration wär nicht integer, der kann sich ja ruhig nen anderes forum suchen, sich abspalten "nen eigenes forum aufmachen" oder was sonst so üblicherweise in deutschen kleingärtnerforen von (ehemaligen) forenmitgliedern als konsequenz gezogen wird. RD laugh

wir leben nunmal in zeiten mit "professionellen und berechneten trollen", mit denen umzugehen in zukunft flexible lösungen (also auch höhere strafen bei wiederholten vorsätzlichen verstößen) erfordert.

ihr trolle könnt echt froh sein, dass sich admins und mods den quatsch und unnötigen arbeitsaufwand mit euch antun. ich hätte schon längst - der einfachheit halber - den banhammer geschwungen.

hoffentlich ist die konsequenz dieses threads "höhere trollstrafen / härteres durchgreifen der admins/mods" gegen notorische trolle.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 von calamity.)
Zitieren
12.10.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Ich habe das hier in dem Anderen Thread geschrieben, aber ich denke, es passt auch ganz gut hier rein:


Mir fällt da ein nettes Zitat ein.

Zitat:Willst du, dass sich mein wahres „Ich" entfacht?
Willst du wissen, wie ich wirklich bin?
So gib mir Macht, denn Macht macht geil

Und bisher habe ich eigentlich nur Postive Sachen erlebt, was die Moderationstätigkeit anbelangt. Ich halte die Mods auch Menschlich für sehr positiv, alleine Schon die Tatsache, das sie Bronies sind, impliziert eine besondere Charakteristik.

Ein Forum ist eine Diktatur. ist so. Kann man nicht ändern. Fabr0ny ist der Admin, er bestimmt über das Leben hier im Forum (natürlich unter berücksichtigung der geltenden Rechte) Und die Mods sind die Judikative und Exekutive in einem. Es gibt keine unabhängige Instanz, alles ist verwoben und nur Fabr0ny hat im Zweifel das Letzte Wort.

Schreie nach Gerechtigkeit sind nur ein Rebellischer Aufruf. Man fühlt sich als Rebell, als Wiederstandskämpfer gegen die böse Obrigkeit. Haben Film und Fernsehen das Bild eines Rebellen sehr zum Positiven geprägt. Es ist nicht verwunderlich, das sich die Auflehnung gegen was höheres was Mystisches, besonderes umgibt. Man fühlt sich als Held, als Befreier, wenn man meint, man könne den Populus aufführen. Das Funktioniert auch sehr gut. wenn es denn tatsächliche Unmut gibt.

Dies sehe ich hier nicht als gegeben. nur weil jemand einen Beitrag schreibt, und dort auch offensichtlich tatsachen verschleiert, intransparent mit uns Kommuniziert, dann ist die Glaubwürdigkeit angekratzt. Die Mods haben danach mit offenenen und Transparenten Karten gespielt. Eine Gläserne Diktatur. Eigentlich ein Musterbeispiel. würde man anfangen, die Zahl der unzufriedenen und der Zufriedenen zu zählen, würde die negative Seite warscheinlch nicht über 5% Rauskommen. Und die Zahl derer, die Fundiert ihre Unzufriedenheit begründen könnte, wäre noch niedriger.

Der Mensch schafft sich seine Probleme Selber. Und die Konsequenzen kommen. Wir leben hier im einem Diktatorischen System, welches für unser allgemeinwohl zuständig ist. Jeder strebt nach dem Persönlichen glück. und bei einigen ist das glück halt anders deffiniert und steht im Konflikt mit den Mods. Mann muss auch lernen, seine Ansichten auch ein wenig niedriger zu stecken.


----------------------------------------------------------------------------

Thema Representierung. Halte ich auch für Falsch. wenn jemand "Bronieluft" schnuppern möchte, dann ist er meist schon ein Fan. er hat dann sicherlich schon die eine oder andere Serie gesehen. Und wenn jemand sich mit anderen Bronies austauschen will, dann führt fast kein Weg an diesem Forum vorbei. Ich bin der Ansicht, auch wenn es hier einen Shitstorm nach den anderen geben würde, das würde die Meisten nicht verschrecken, die sind Froh, gleichgesinnte getroffen zu haben und bemerken missstände erst später.


---------------------------------------------------------------------------

Thema offtopic. Ich sehe das Forum als eine Art Kuppel, wo sich Leute mit einem Hobby versammelt haben. Und ich will nicht 100x über die gleiche Folge reden, sondern ich habe hier halt einige Leute kennengelernt, ich habe Leute gesehen mit interessanten meinungen, und wenn mich interessiert, wie die Leute zu Offtopic-Thema XY stehen, dann erstelle ich einen Thread und frage nach. Mich interessiert die Meinung von den Menschen hier im Forum. klar könnte ich in ein anderes, spezialiesiertes Forum gehen, aber deren Meinung interessiert mich nicht, sondern diejenige der hiessigen User. Und bisher sind jedenfalls die meisten Freundschaften und interessante Diskusionen alle im Offtopic bereich passiert. Ontopic interessiert mich eigentlich nicht so wirklich, eher Langweilig und leer. (nur meine Meinung)

----------------------------------------------------------------------------

Thema Sinnlose Beiträge. Nun, ich bin ein Vielschreiber, ich halte Beiträge, die in weniger als 1er Minute geschrieben sind für überflüssig, sie tragen nix zur Diskusion bei und dienen nur zum zweck, das bei der betreffenden Person ein +1 beim Beitragscounter erscheint. Ich verlange nicht, das alle nun WoT's schreiben. aber ich behaupte mal, wenn sich einige hier ein wenig mehr mühe geben würden, und Länger schreiben würden, dann gäbe es keine Sinnlosen Beiträge, auch wenn die Grundidee die selbe währe.

Ein Sinnloser Beitrag entsteht durch seine Kürze, ist ein Sinnloser beitrag länger, dann ist er nicht mehr sinnlos, sondern eine Meinung.

Denn steckt man mehr Zeit in was Sinnloses, hat man sich schon gedanken gemacht. Und das zählt bei einer Diskusion.

Doch das funktioniert nicht, wenn man wie oben beschrieben meint, man "müsse gegen die Obrigkeit" ankämpfen. Ja, die Mods sind höher als wir, und ich "unterwerfe" mich gerne, da ich weiss, das im Zweifelsfrei wir als Gleichwertige Gesprächspartner angenommen werden. Doch fängt man sich gegen diese Beschneidung der Freiheit an zu wehren, ist die "gleichwertigkeit" nicht mehr gegeben.

Wer Frei sein will, der gehe seinen eingenen Weg, doch wer bleibe, der unterwerfe sich dem Forum.


@Fluttershyy
Man kann gerne auch eine eigene Meinung haben. ein simples "Pinkie stimmt zu" Bildchen ist nicht gerade vörderlich. Was stimmst du zu, welchen teil genau? hättest du es genau so gesagt oder anders?

Ein wenig Text und eine eigene Meinung hat noch niemanden geschadet. Twilight happy
Solche "approve" Bildchenbeiträge hinterlassen (meiner meinung nach) nicht gerade ein positives Bild des Users. Mehr mut zur eigenen Meinung bitte, Mittläufer gibt es leider schon viel zu viele.
Zitieren
12.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Nastor, würde das Forum eine Diktatur sein, so würde nur Fabr0ny hier das sagen haben. Aber auch die Mods hier tragen zu den Entscheidungen bei und es ist dann genau wie in unserer heuten Politik, die als demokratisch bezeichnet wurd.. Hier hat nicht nur 1 das sagen, sondern jeder kontrolliert den anderen und wird gleichzeitig selber kontrolliert. Wäre hier wirklich eine Diktatur, so könnten die Leiter hier machen was sie wollen, aber das tun sie nicht weil die Meinung aller zählt.

Jeder will hier sich so gut wie möglich fühlen, das ist auch verständlich, aber man muss auch lernen mit seinen Zielen vorsichtig zu sein. Man ist nicht allein auf der Welt und muss erkennen, dass solche Wünsche mit den anderen in Konflikt stehen könnten. Das Problem ist aber die Akzeptanz selber.

Und den Brony ein Adjektiv zu verpassen ist einfach lächerlich. Natürlich unterscheidet man zwischen "Brony" und "Nicht-Brony", aber es gibt kaum Freiraum dazwischen. Entweder man mag die Serie und will mit anderen in Kontakt kommen, oder nicht.
"Unbroniehaft" ist hier einfach nur eine Umschreibung für Begriffe wie z.B. egoistisch oder unfreundlich. Hört auf zu versuchen, das Bronytum in etwas größeres zu verwandeln als es eigentlich ist. Für die Welt sind wir eine einfache Fanbase und was wir darin machen ist unsere Sache. Neue Adjektive in den Raum zu schmeißen bringt nur untereinander was, verunsichert evtl. Neulinge und lässt uns selber egoistisch aussehen, da wir uns für so besonders halten, dass ein neues Wort erfunden werden muss. Guck ich im Duden, finde ich dieses Wort nicht, weil es nicht definierbar ist oder nur eine einfache Umschreibung für andere Wörter.

Das was die Bronies ausmacht ist die Tatsache, dass so viele verschiedene Persönlichkeiten zusammenkommen, auskommen und miteinander diskutieren und reden. Jemand anderen als "bronyhaft" oder "unbronyhaft" zu bezeichnen differenziert nur unsere einzigartige Gemeinschaft.


(12.10.2012)Nastor schrieb:  Thema Sinnlose Beiträge. Nun, ich bin ein Vielschreiber, ich halte Beiträge, die in weniger als 1er Minute geschrieben sind für überflüssig, sie tragen nix zur Diskusion bei und dienen nur zum zweck, das bei der betreffenden Person ein +1 beim Beitragscounter erscheint. Ich verlange nicht, das alle nun WoT's schreiben. aber ich behaupte mal, wenn sich einige hier ein wenig mehr mühe geben würden, und Länger schreiben würden, dann gäbe es keine Sinnlosen Beiträge, auch wenn die Grundidee die selbe währe.

Ein Sinnloser Beitrag entsteht durch seine Kürze, ist ein Sinnloser beitrag länger, dann ist er nicht mehr sinnlos, sondern eine Meinung.

Ein guter Beitrag kommt aus der Qualität hervor nicht aus der Menge der Buchstaben, die ich aus deinen Texten unschwer erkennen konnte.
Zwar bringt gute Qualität immer mehr Text mir als sonst, aber jeden kurzen Beitrag als sinnlos abzustempeln ..... das wäre unverschämt. Jeder kann auch eine Meinung haben ohne einen Roman zu schreiben. Es kann auch sein, dass die Person über einen schon alles gesagt hat, was man sagen wollte. Anstatt alles zu wiederholen reicht doch ein einfaches Zeichen (wie z.B. dieser Pinkie approved Smiley) was sagt "hey, das wollte ich auch sagen. Ich stimmte dir zu." oder so ähnlich.

Meinung ≠ langer Text. Es gibt doch auch sinnlos lange Beiträge, das genaue Gegenteil von produktiv.
Es reicht vollkommen wenigstens seine Meinung zu begründen, dann genügen auch 2 Zeilen um ein Meinungsbild zu erstellen. Es ist deren Entscheidung, wie sie was beitragen wollen.
Das Argument mit den "+1 beim Beitragscounter" ist natürlich nicht falsch. Aber warum dann nicht einfach so einen Beitrag entweder übergehen oder einfach akzeptieren, dass jemand so eine Meinung hat und das nicht weiter erläutern will und nur gierig auf einen neuen Titel ist? Pinkie happy

Wenn jemand viel schreiben will ist es natürlich erfreulich, dass jemand sich wirklich, wirklich intensiv damit beschäftigt und das möglichst verständlich rüberbringen will.

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen.
Der Ruf nach Gerechtigkeit. Was wollt ihr? Wen wollt ihr mit eurer Argumentation überzeugen; euch selber oder die anderen?

Ich weiß zwar nicht, was in euren Köpfen vor sich geht, aber ich finde es mittlerweile normal das die Personen, die sich ungerecht behandelt fühlen entweder sowas von sarkastisch, ironisch, wütend und/oder direkt beleidigend auf die Zuständigen zugehen und dann noch versuchen ihr Verhalten zu rechtfertigen.
Anstatt mal die Dinge von beiden Seiten aus zu sehen:
"Ich poste ein Bild, welches mir leider Strafpunkte einhandelte. Warum? War es für die anderen unangebracht? Landete das Bild im falschen Bereich? Hat das Bild die Situation verfehlt?"
So eine Denkweise wäre mal angebracht.

Es kommt nicht drauf an, wie der poster selber das Bild fand, sondern wie es für den kompletten Rest der Gemeinschaft empfunden wird. Hört auf eure eigenen Fehltaten aufgrund von Selbstsucht zu verteidigen.
Die Mods haben eine härtere Arbeit als ihr denkt. Sie müssen überall ein Auge drauf haben, dass alles glatt läuft. Trolle/hater müssen ferngehalten werden, sie bekommen regelmäßig PN's mit irgendeinem Betreff. Und dann müssen sie gemeinsam (ich wiederhole: gemeinsam) Entscheidungen fällen.
Das letzte was sie brauchten ist jemand, der ihnen Vorwirft sie würden nur nach Bauchgefühl handeln und ihre Macht missbrauchen. Macht bringt immer eine große Verantwortung mit sich!

Ich will jetzt nicht jedem hier vorwerfen, dass sie selbstsüchtig seien, aber ich habe das Gefühl, dass hier zu viele Leute mehr an sich selber denken, als an andere.
Es ist viel wichtiger, wie andere auf Bilder oder Beiträge reagieren könnten. Dann muss man sich nicht wundern, wenn viele irgendwas für anstößig oder unpassend halten und dann die Mods um Hilfe beten.

Honey Pie's Special Somepnoi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 von Draven.)
Zitieren
12.10.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Wer behauptet, das eine Diktatur immer schlecht sein muss? Das Forum ist kein keine Demokratie, es ist keine Monarchie, sondern Diktatur. Und zwar eine gute Diktatur. Nur weil aus Geschichtshistorischer Sicht eine Diktatur meist schlecht verlief, bedeutet das nicht, das die Grundidee an und für sich schlecht ist.

Schauen wir uns mal die Definition von Diktatur an.

[Bild: 1e5oG]

Und das entspricht der Wahrheit. alle die drei Dinge liegen in den Händen von Mods und dem Admin.
(natürlich obliegen sie auch den Gesezten von Deutschland, ich beziehe mich hier nur auf das Forum)
Doch dies ist eine sehr postitive Diktatur, nur weil in der Weltgeschichte viele Diktatoren ihre Macht missbraucht haben, darf man diese Regierungsform nicht gleich verteufeln, denn in Foren funktioniert sie hervorragend.


Und zu der Qualität. Ich stimme dir zu, wenn es nur um kleine Sache geht wie z.B "wie findet ihr mein selbstgemahltes Bild" wenn jemand was schönes schreibt, dann kann man auch sehr gut scheiben "sehe ich auch so" dennoch ist dieser Beitrag nicht wirklich hilfreich. Denn man kann nie die zwei gleichen Gedanken haben. Es gibt immer unterschiede. Ich sage nur, man sollte seine eigene Meinung kund tun, und das kann man nicht in einem simplen einzeiler. Ich behaupte mal, Textmenge und Qualität ergeben sich automatisch. man kann ohne Probleme einen qualitativ hochwertigen Einzeiler schreiben, aber ob der was bringt, ist eine Andere Frage. (all dies natürlich auf "ernstere" Diskusionen bezogen)

Wie gesagt, ich verlange nicht, das jeder zuerst eine halbe stunde schreiben muss, aber sich so 5 -8 Minuten und 5 - 8 gute Sätze hinzukriegen sollte ja wohl drinnliegen.
Zitieren
18.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
So, neues Thema!

Es ist ja inzwischen nicht nur mir aufgefallen, dass es hier einen bestimmten User mit einem Namen gibt, der etwas mit leuchtenden Himmelskörpern aus Gas (auch bekannt als Sternen) zutun hat, dessen Beiträge quasi nur aus purem Spam bestehen. Seine Masche ist dabei folgende: Ein altes Thema raussuchen, dort eine sinnlose Frage posten die man in 2 Sekunden oder mit der Hilfe von kurz mal googlen lösen oder widerlegen kann und dann das Thema nie wieder betreten, außer vielleicht um sich für den eigenen Spam zu rechtfertigen. Der Typ hat in 2 Monaten über 100 Threads eröffnet und tausende von Beiträgen geschrieben, von denen nichtmal die Hälfte irgendeinen Wert hat.

Dummerweise ist er auch völlig Lernresistent und ich habe es daher aufgegeben, irgendwie sachlich auf seine Themen eingehen zu wollen, sondern beschränke mich der Einfachheit halber darauf, einfach nur noch darauf hinzuweisen wenn irgendwo mal wieder ein sinnloser Spambeitrag steht.

Gut, dann fiel mir eben auf, dass ein Mod einen meiner Beiträge gelöscht hat. Erst nachdem ich dazu dann was gesagt hatte, war man so gütig mir eine PM zu schicken um mir zu sagen dass das voll nicht nett von mir war (mmkay?) und ich doch Beiträge die mich stören einfach melden soll.

Das würde ich gerne tun, bloß sehen die Beiträge ansich nicht wie Spam aus. Der erschließt sich nämlich nur im Kontext aller Beiträge. Da bliebe mir also nur übrig einfach alle Beiträge des Users zu melden und damit dann quasi zu trollen.

So, nun kommt aber das Beste: Weil ich den User ständig auf diesen Spam anspreche den er fabriziert, habe ich gerade eine Ermahnung bekommen. WEGEN SPAM! Hallo?! gehts euch eigentlich noch gut? Was habt ihr denn für eine verquere Logik?!

Ihr teilt also in guten Spam (= sinnlose Beiträge die aber lang sind und schön aussehen) und schlechten Spam (= kurze Beiträge die allerdings auf den Punkt bringen was gesagt werden soll).

Super System, wow. Ihr solltet alle Mods des Jahres werden.

TL : DR Version:

Es kann ja wohl nicht angehen dass hier die schlimmsten Spammer frei rumlaufen dürfen und man dann wegen Spam verwarnt wird, wenn man diese Spammer auf ihren Spam anspricht.

Verwarnungslevel: 3% Yay! Brohoofs all around. Ganz ehrlich, wenn ihr mich zum Spammer machen wollt, dann kann ich das auch gerne werden. Meine momentane Einstellung dazu ist nämlich: Jetzt erst recht.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
18.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Es mag ja sein, dass genannter User nicht die sinnvollsten Beiträge bringt und auch öfters, oder wie von die angesprochen immer neue Fragen stellt, dessen Sinn auch durchaus fraglich ist, aber diesen User so zu verurteilen, ist doch auch ein wenig hypokritisch, oder?
Es ist auch Spam, jemanden auf Spam hinzuweisen und sonst nichts zur Diskussion beizutragen.
Wenn du das aber immer brav tust, will ich nichts gesagt haben, aber das hörte sich jedenfalls nicht so an.
Im Endeffekt kannst du es nicht verhindern und solange er den Mods nicht sauer aufstößt, muss es dir unwichtig werden, sonst wirst du wahrscheinlich verrückt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 von Twilight Shadow.)
Zitieren
18.10.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Hilfe, da eröffnet jemand Beiträge in einem DISKUSSIONSFORUM. Ihh, der will sich bestimmt nur unterhalten, nein sowas kann ich ja gar nicht ab.

Im Ernst, wenn man keinen Grund zum Aufregen hat, dann sucht man sich eben einen oder wie?
Zitieren
18.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(18.10.2012)Twilight Shadow schrieb:  Es mag ja sein, dass genannter User nicht die sinnvollsten Beiträge bringt und auch öfters, oder wie von die angesprochen immer neue Fregen stellt, dessen Sinn auch durchaus fraglich ist, aber diesen User so zu verurteilen, ist doch auch ein wenig hypokritisch, oder?

Zugegeben, das ist Spam. Aber dann sage ich doch: Gleiches Recht für alle. Wenn ich ne Verwarnung kriege, dann hat das der betreffender User doppelt und dreifach verdient.

(18.10.2012)Twilight Shadow schrieb:  Im Endeffekt kannst du es nicht verhindern und solange er den Mods nicht sauer aufstößt, muss es dir unwichtig werden, sonst wirst du wahrscheinlich verrückt.

Stimmt wohl leider, wie ich gerade gemerkt habe. Hier zählt wohl eindeutig Quantität über Qualität. Schade kann ich da nur sagen.

(18.10.2012)Artistry schrieb:  Hilfe, da eröffnet jemand Beiträge in einem DISKUSSIONSFORUM. Ihh, der will sich bestimmt nur unterhalten, nein sowas kann ich ja gar nicht ab.

Im Ernst, wenn man keinen Grund zum Aufregen hat, dann sucht man sich eben einen oder wie?

Ja, und wenn das so weitergeht haben wir bald einen Thread zu jedem Film der jemals gedreht wurde und ganz viele tote Themen zu denen man einfach nicht groß diskutieren kann. Ich sag nur "Take That"-Thread und so.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
18.10.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Whitey bekommt eine Verwarnung wegen Spam?

Sachen gibts! Derpy confused

Ich weis genau welchen User du meinst, und der hat wirklich in kurzer Zeit extrem viele Beiträge geschrieben und Threads eröffnet.
Ich persönlich denke, es ist nicht notwendig zu jeder Band, oder jedem Film einen neuen Thread aufzumachen.

Mal ehrlich, ich mag Whitey nicht besonders, aber wenn er eins kann, dann ist es diskutieren.
Also versteht er wahrscheinlich auch was davon.

Das Problem, na gut, es ist kein Problem, aber Fakt ist:
Es ist kein Regelverstoss ständig zu irgendwelchen Themen einen neuen Thread aufzumachen.
Oft wird einfach nur nach der Meinung gefragt, und nach 10 oder 15 Antworten verstaubt der Thread wieder.
Der User wurde ja schon mehrere Male von anderen Usern auf verschiedene Weise darauf aufmerksam gemacht.

Und es kam die Rechtfertigung dass er halt ein ganz neugieriger sei.

Naja...

Ich versteh ne Menge von Spam, egal ob sinnloser Spam, oder provokativer Spam.
Mich nervt das ganze auch ein wenig, aber es ist halt einfach kein Spam!

Ausserdem, wenn dich der User irgendwie stört, schreib Ihm ne PN und erklär Ihm dass du das nicht so toll findest.

Meiner Meinung nach war es ok den User darauf hinzuweisen, aber dafür gleich ne Verwarnung kassieren... Sei dahingestellt.

Und vor allem eine Verwarnung für Spam Derpy confused

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
18.10.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Zitat:Ja, und wenn das so weitergeht haben wir bald einen Thread zu jedem Film der jemald gedreht wurde und ganz viele tote Themen zu denen man einfach nicht groß diskutieren kann. Ich sag nur "Take That"-Thread und so.

Ich sehe da nach wie vor kein Problem. Wenn er Threads aufmachen will, lass ihn doch. Immerhin will er damit weder trollen noch irgendetwas provozieren.
Zitieren
18.10.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(18.10.2012)Whitey schrieb:  So, neues Thema!

...
Du kannst die Beiträge ganz normal mit dem melden Button melden, und dann einen kurzen Kommentar dazu abgeben warum und wieso.
Thats all.
Den Rest regelt dann das Forums Team, wenn es denn was zu regeln gibt Twilight happy

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
18.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(18.10.2012)Artistry schrieb:  
Zitat:Ja, und wenn das so weitergeht haben wir bald einen Thread zu jedem Film der jemald gedreht wurde und ganz viele tote Themen zu denen man einfach nicht groß diskutieren kann. Ich sag nur "Take That"-Thread und so.

Ich sehe da nach wie vor kein Problem. Wenn er Threads aufmachen will, lass ihn doch. Immerhin will er damit weder trollen noch irgendetwas provozieren.

Ich glaub ihm ja dass das nicht böse gemeint ist. Aber das ist einfach nervig. Ich kann da ja auch nur Red zustimmen, und das kommt echt selten genug vor. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
18.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(18.10.2012)Artistry schrieb:  Ich sehe da nach wie vor kein Problem. Wenn er Threads aufmachen will, lass ihn doch. Immerhin will er damit weder trollen noch irgendetwas provozieren.


Deshalb wird Whitey das ja wohl auch hier rein geschrieben haben und nicht gleich an die Mods gesendet haben.
Der Thread hat ja seinen Namen nicht grundlos, und wenn er sich ungerecht behandelt fühlt, hat er diesen Thread, um sich Luft zu machen.
Alles akzeptabel.
Man kann natürlich irgendwo eine gewisse Absicht sehen und solange die Anzahl der Beiträge unter dem Avatar steht, werden wir sicherlich noch viele weitere Beiträge sehen, dessen Sinn fraglich ist.
Ich wasche mich ja von keiner Schuld rein und das tun, wenn wir mal ehrlich sind sehr wenige, aber solche Posts sind zu Recht nur verpönt und nicht verboten.

Zitieren
18.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(18.10.2012)Twilight Shadow schrieb:  aber solche Posts sind zu Recht nur verpönt und nicht verboten.

Ok, das sehe ich ein.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
18.10.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Ich bin gerade mobil on, kann also nicht viel schreiben.

Ich frage mich, warum dich die Beiträge von ihm stören. Hat du ihn auf die ignorliste gesetzt? Dann werden seine Beiträge ausgeblendet. Oder ist es etwa Neid auf die hohe zahl unterhalb seines Bildes?

Rechtfertigt das Selbstjustiz, indem du einen sinnlosen Beitrag schreibst, wie sinnlos sein Text ist?

Was hält dich da Snob ab, den User durch Ignoranz und Nichtbeachtung zu strafen?

Deine Punkte hat du durch da verfassen von Spam artigen kurztexten erhalten, auch wenn du Recht hat, zutrifft es doch, das die Mods nicht nach der Richtigkeit der Kernaussage urteilen, sondern das Gesamtpaket anschauen. Und dein war halt plumper Spam, Seins intelligenter Spam. Ist so. Mich stört er nicht so, da ich einfach nicht drauf eingehe. Und ja, wenn genug Leute seine Beiträge melden, dann werden irgendwann die mods reagieren müssen. Eine zusätzliche Nachricht im Thread zu hinterlassen ist kontraproduktiv und sinnlos.

Es wäre schade, wenn du dich auf ein nideres Niveau herabläst. Spam wäre deiner Position unwürdig. Stehe doch einfach darüber und ignoriere seine posts.

Sorry, falls komische Satz Konstruktionen vorkommen. Blödes autocorrect.. Und mobil macht Fehlerbehebung auch keinen Spaß , wird heute Abend nachgeholt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 von Nastor.)
Zitieren
18.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Whitey, ich kann dich verstehen, es nervt echt, wenn jemand alles hinterfragt, auch wenn der Thread schon tot ist und die Lösung auch schon darin steht bzw für jeden Schwachsinn einen Thread aufmacht. Aber genannter User macht nix verbotenes, er bricht keine Forenregeln und somit ist es auch erlaubt. Trotzdem geht er nie auf Beiträge von anderen Usern ein, wie oft wurde ihm eben genau das was du hier schilderst schon geschrieben, darauf geantwortet hat er kaum bzw spärlich.

Oder wir reden hier nicht um den heißen Brei herum und fragen einfach mal direkt, ob Sternenschweif hier Stellungnahme beziehen möchte oder nicht.

Wie gesagt, er macht nix, was gegen die Forenregeln verstößt oder verboten ist, auch wenn's mich auch oft nervt.
Zitieren
18.10.2012
Zombie Pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
hmm viel zulesen aber um auch einfach mal meinen senf dazu zugeben:

es sit hier so wie überall, bist du weiblich, ceck bist du habwegs schön, check und kannst leute um deinen finger wickeln, check herzlichen glückwunsch du wirst besser behandelt als alle anderen !

warum? weil du weiblich bist und im netz verkehrst wo , sein wir ehrlich, fast nur kerle sind.

[Bild: iy6iy7em.png]
Zitieren
18.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(18.10.2012)Zombie Pony schrieb:  hmm viel zulesen aber um auch einfach mal meinen senf dazu zugeben:

es sit hier so wie überall, bist du weiblich, ceck bist du habwegs schön, check und kannst leute um deinen finger wickeln, check herzlichen glückwunsch du wirst besser behandelt als alle anderen !

warum? weil du weiblich bist und im netz verkehrst wo , sein wir ehrlich, fast nur kerle sind.

Das mit der anderen Userin wurde doch schon geklärt. Ansonsten hast du recht.
Zitieren
18.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(18.10.2012)Whitey schrieb:  Ja, und wenn das so weitergeht haben wir bald einen Thread zu jedem Film der jemals gedreht wurde und ganz viele tote Themen zu denen man einfach nicht groß diskutieren kann. Ich sag nur "Take That"-Thread und so.

Gut, aber man weiß vorher ja nicht, wie sich so ein Thread entwickelt, oder? Ich meine, ich persönlich bin jemand, der es gern "aufgeräumt" und auch in einem Forum "kompakt " hat. Das gefällt mir einfach besser. Auch ich bin ein Freund von wenigen, aber kontroversen und tiefgehenden Diskussionen als von Flachen und Oberflächlichen, weshalb ich mich auch hier und da für eine Zusammenlegung bestimmter Themen ausgesprochen hatte. Jedoch ist das meine subjektive Wahrnehmung, dass ich mit dem Großteil der Threads einfach nichts anfangen kann. Möglicherweise sehen das andere User im Bezug auf von mir eröffnete Diskussionen aber genauso. Der Knackpunkt sind hier eben die unterschiedlichen Interessen.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich es ehrlicherweise auch nicht schlimm finde, wenn ein Beitrag mal etwas kürzer ausfällt, solange dies nicht zur Norm wird. Sowieso denke ich, dass man meistens eh gezwungen ist, einen ausführlicheren Beitrag zu schreiben, wenn man in einer ernsthafteren Diskussion halbwegs mitreden will.
Zitieren
18.10.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
besagte threads des genannten users sind ggf subjektiv sinnlos, für manchen nervig anzuschauen, (besondes wegen der meist ponyfremden "random wirkenden" themen) wohl aber nach regel- und moddefinition regelkonform, damit zulässig.

ich sehe keinen handlungsbedarf von modseite.


behauptung "frauen werden bevorzugt" is bloße behauptung.

= "haltlose und abstruse" vorwürfe! wie unser glorreicher ex-verteidigungsminister sagen würde. RD laugh

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 von calamity.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste