Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 02:18



Umfrage: Wie sehr seid ihr ein HdR Freak?
Was ist HdR?
Habe die Bände gelesen, aber sonst
Kenne die wichtigsten Orte: Bruchtal,Gondor, Auenland ...
Kenne mich gut aus
Der HdR-Nerd, kenne alle Länder und spreche Elbisch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Herr der Ringe-Wahn
#41
15.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Hey, wo ist das Problem? Wofür ist der Thread denn sonst da Pinkie happy ?
Welches ist eig. euer Lieblingsland? Ich bin i zwischen den Eisenbergen, Nah-Harad und der Westfold von Rohan hin- und hergerissen

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#42
15.10.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Also ich bin beziehungsweise war schon immer ein großer Fan von Gondor. Wobei Isengart auch einfach genial ist (ich liebe diese Mischung aus Magie und Technik RD wink )

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#43
15.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Ich mag das Auenland. Die wissen noch, wie man lebt!
Cheerilee awesome

Ansonsten hat Bruchtal auch was. Sozusagen ein Kurort mit besten Voraussetzungen.

Im Grunde finde ich ganz Mittelerde interessant, vor allem die Reiche der Menschen, die man nicht oder nur am Rande in den Filmen sehen kann, die im Hintergrund des Universums aber genauer beschrieben sind. Im Zweifel halte ich ja zu den Menschen des Westens. Oder ich lese gerne über die Zwerge, da mich dieses Volk universenübergreifend mit am meisten fasziniert.
Zitieren
#44
15.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Und schon kommen die Zwergenfans Twilight happy
Die Zwerge waren schon immer mein Lieblingsvolk
Wenn ich drüber nachdenke konnte ich mich noch nie für jemand anderen entscheiden wenn die Zwerge zur Wahl standen
höchstens beim 2.ten Mal

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#45
15.10.2012
Stormbreaker Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Ich finde alle Länder hammer, aber mein absuluten lieblings Länd sind Ithilien, Gondor, Rohan, Düsterwald, Nûmenor, Angmar, Auneland, Breeland, Bruchtal und Lothlórien.Emmm das waren ja schon fast alle>.< xD.


Zitieren
#46
15.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
(15.10.2012)Solitude schrieb:  Hey, wo ist das Problem? Wofür ist der Thread denn sonst da Pinkie happy ?
Welches ist eig. euer Lieblingsland? Ich bin i zwischen den Eisenbergen, Nah-Harad und der Westfold von Rohan hin- und hergerissen

Ich bin Anhänger der Zwerge sie gefallen mit (abgesehen von diesen widerlichen Kampfäxten) am besten...folglich die Eisenberge...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#47
15.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Was hast du denn gegen die Äxte?

Die Zwerge finde ich zwar tatsächlich interessant, aber die "kleinen" Völker bzw. die, die in den Filmen bisher keinen Platz gefunden haben, finde ich ebenso spannend. Gerade die Beorninger und eben vor allem Beorn und Grimbeorn gefallen mir da gut, warum ist wohl klar.

Solitude, vielleicht könntest du den Thread irgendwie in "Mittelerde-Thread" oder so umbenennen, da es hier ja scheinbar einige gibt, die hier tiefer auf die Materie eingehen. Das wäre dann vielleicht passender.
RD wink
Zitieren
#48
15.10.2012
Stormbreaker Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Wie findet ihr über haupt Aragorn?
Und wie viel wisst ihr über die Dûnedain?


Zitieren
#49
15.10.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Mein Lieblingsland aus LOTR ist ganz klar Valinor auf dem Kontinent Aman. Shire und Lothlorien finde ich auch nett. Numenor und Mordor haben irgendwie echt Stil.
Zitieren
#50
15.10.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Morrrrrrrdorrrrrrrr...
Mal ehrlich, ist das wirklich diskussionsfähig?

Ich finde das Ende immer so traurig, wenn Saurons Auge platzt, bevor er die dämlichen Halblinge hat töten dürfen... Da muss ich immer abschalten sonst fließen die manly Tears.

Zudem ist "There is no life, in the void, only...death", das beste Filmzitat, noch vor: "No, I... am your father".

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#51
15.10.2012
Stormbreaker Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Pffff,Mordor nicht dein Ernst oder?Ich sag nur "Für Gondor!" .Ich hoffe das erklärt alles^^


Zitieren
#52
15.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Na ja, so als dunkler Herrscher, das hätte doch was. Mit einem Riesenauge alles angucken, damit keiner Mist baut.
RD laugh
Zitieren
#53
16.10.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Ich würde mich nicht direkt als "Freak" bezeichnen, Der Herr der Ringe ist ein großartiger Film/Buch und wer sich davon nicht ein wenig angezogen fühlt dem kann ich nicht verstehen^^

Ich spiele hin und wieder HdR Spiele und habe die Bücherreihe gelesen.
Der Ort der mir am meisten gefällt wäre Lorien, weil ich von Elben total begeistert bin.

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#54
16.10.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
hmmm,.... sag ma so en zwischending und nerd Big Grin
recht grosses intresse anm der welt von mittelerde allgemein
ja man kann stunden nach zeugs googeln und infos sammeln und lesen
man lest derzeit die bücher, teil eins is durch der zweite geht irgendwie derzeit nur schleppend voran
man spiel das online spiel, hat einfach ne tolle atmosphäre Big Grin
den film schaut man auch gern (und den trickfilm auch,... beide Big Grin)
man mag den kleinen hobbit, buch gelesen trickfilm geschaut Big Grin
man unterhält sich gern mit leuten auf fantasy/mittelalterfeste über herr der ringe und mittelerde Big Grin

und am rande man mag lord of the weed RD laugh
Zitieren
#55
17.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Oh Gott, da bin ich einen Tag nicht on und schon häufen sich die unbeantworteten Beiträge AJ surprised .... okok
Ich glaub ich werd den Titel mal eher so lassen weil es ja auch allgemein der "HdR-Wahn" ist, was ja so gesehen auch auf die tieferen Themen zugeht oder? In erster Linie ist (hier mal in Deutsch) "Am Ende aller Dinge" mein Lieblingszitat, bei dem Satz krieg ich immer Gänsehaut Pinkie happy

Aber, EpicZocker ist mir jetzt der erste Zwergenfan der mir untergekommen ist, der tatsächlich was gegen die bevorzugten Waffen hat. Zwerge ohne Äxte ... das wäre ja wie Erebor ohne Thal .... oder wie Elben unter der Erde ... Nein halt dieses Paradoxon hatten wir bereits in Dunharg, upps!
Also, ich persönlich finde ja das Aragorn schon ein ganz cooler Held ist, ganz egal welche Persönlichkeitskrisen er wegen seinem Vorfahren durchleben muss! Mit den Dunedain habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt, ich weis nur das sie die Überlebenden der Schlacht bei Fornost sind, zu Zeiten des Hexenkönigs

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#56
17.10.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
ist es schon wahn,.....
wenn man sich von lego gandalfs kutsche gestern kaufte RD laugh
(nur 12,99 im rofu Big Grin)

macht sich aber nett aufm schrank Big Grin
Zitieren
#57
17.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Also, was die Lego-Sachen von HdR angeht, bin ich vollkommen verwirrt. Ich verstehe nicht, warum man für alles eine Lego-Version braucht? Ich habe früher immer gerne mit diesen Playmobil (hoffentlich richtig geschrieben) Figuren gespielt, und es hat sehr viel mehr Spaß gemacht, eine Schlacht zwischen 30 Wikingern und 20 Löwenrittern (wieso weis ich noch die Nationalität dieser Spielsachen? ERINNERUNGEN FÜR IMMER) mit Home-Vorteil zu veranstalten als mit 5 Legofigürchen auf ner Mini-Burg mit krebseregenden Farben rumzugurken O.o
Aber das war Off-Topic, das soll jetzt nicht heißen das ich irgendwas gegen Lego hätte, im Gegenteil, wenn ich mir die EA (war doch EA oder?) fails mit War in the North (hieß das jetzt so oder nicht? Ihr wisst schon, der Mist wo es nicht für nötig gehalten wurde "Ranger" einfach in "Waldläufer" zu übersetzen) ansehe bin ich sogar stolz drauf das die Lego-Figürchen so "Gut" geworden sind

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#58
17.10.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Hmm, also ich stehe Herr der Ringe ziemlich neutral gegenüber. Ich kenne es, bin durchschnittlich informiert... kenne aber nichts spezielles auswendig. Ich wollte mal elbisch lernen, habe es aber dann doch gelassen und fing an Navi (Avatar) zu lernen^^´
Zitieren
#59
17.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
(17.10.2012)Solitude schrieb:  Ich glaub ich werd den Titel mal eher so lassen weil es ja auch allgemein der "HdR-Wahn" ist, was ja so gesehen auch auf die tieferen Themen zugeht oder?

Wie du magst, war nur ein Vorschlag.

(17.10.2012)Solitude schrieb:  Aber das war Off-Topic, das soll jetzt nicht heißen das ich irgendwas gegen Lego hätte, im Gegenteil, wenn ich mir die EA (war doch EA oder?) fails mit War in the North (hieß das jetzt so oder nicht? Ihr wisst schon, der Mist wo es nicht für nötig gehalten wurde "Ranger" einfach in "Waldläufer" zu übersetzen) ansehe bin ich sogar stolz drauf das die Lego-Figürchen so "Gut" geworden sind

Hmmm, ein interessanter Ansatz, denn das bringt mich wieder auf den Gedanken, was alles aus einer HdR-Lizenz gemacht worden ist. Einige, meiner Meinung nach sehr verkorkste Videospiele sind da auf jeden fall mal zu nennen.
Zitieren
#60
17.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Mal zu nennen?!?! Rarity shocked
Tolkien hat sich schon längst im Grab umgedreht AJ hmm

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste