Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 15:13



Umfrage: Wie sehr seid ihr ein HdR Freak?
Was ist HdR?
Habe die Bände gelesen, aber sonst
Kenne die wichtigsten Orte: Bruchtal,Gondor, Auenland ...
Kenne mich gut aus
Der HdR-Nerd, kenne alle Länder und spreche Elbisch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Herr der Ringe-Wahn
#1
11.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

Der Herr der Ringe-Wahn
Ich bin mir relativ sicher das es schon einen Thread zu HdR gibt aber nicht als solchen .... also fang ich einfach mal an und wenn mein Thema tatsächlich schon exisiteren sollte dann war der kleine Solit mal wieder zu doof es zu sehen Derpy confused

Viele kennen Herr der Ringe, als Film oder auch als Buch
manche spielen auch die EA Spiele wie:
Die Eroberung
Die Schlacht um Mittelerde
Die Abenteuer von Aragorn (FUUUUUUU)
oder War in the North (oder wie auch immer der Kothaufen (sry) heißt denn ich hab mir Trailer und Gameplay angesehen und musste erstmal erbrechen Flutterrage )
Aber wer "suchtet" Herr der Ringe eig.?
Wer spricht elbisch? Quenya oder Sindarin?
Und wer kennt jedes Land in Mittelerde?
Schreibt mal wie alwissend ihr gegenüber Tolkiens Schrift steht
vttl. mache ich eine Umfrage dazu

WICHTIG: Spätestens ab der 2ten Seite könnten Spoiler ohne Klammern sein, insofern möchte ich jedem der nicht gespoilert werden will raten, sich von diesem Thread fern zuhalten

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 von Solitude.)
Zitieren
#2
11.10.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Ich hab vor langer Zeit mal die Bücher gelesen. Und später dann die Filme geschaut. Und das isses dann auch. Ich weiss nur von einer Person die tatsächlich Elbisch spricht...

Spoiler (Öffnen)

Killing is badong!
Zitieren
#3
11.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Ich habe nur die Filme gesehen. Die Bücher habe ich nicht gelesen. Mir wurde gesagt, dass das lesen der Szene zwischen Aragorn und Arwen eine Qual sein soll.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#4
11.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Ich würde mich zwischen dem vorletzten und dem letzten Punkt einordnen. Ich spreche zwar kein Elbisch, aber HdR liebe ich seit meiner frühen Kindheit. Ich habe so ziemlich alles von, zu und über Tolkien verschlungen, was es gibt und hatte mich damals riesig über die Verfilmung gefreut, die mich zum größten Teil auch überzeugt hat. Hinter HdR müssen sich alle anderen Fantasywerke anstellen, außer vlt. Pratchett, der kommt fast ran.
RD wink
Zitieren
#5
11.10.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Ich hab die Bücher gelesen, auch der kleine Hobbit, und die Filme gesehen - und die waren alle super. Aber als "dem Wahn verfallener" würde ich mich jetzt nicht bezeichnen!

Zitieren
#6
11.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Ganz grober fehler: Bei der umfrage fehlt noch die option habe nur die Filme gehen

Ich habe nur die drei Filme und den trickfilm gesehen. Den fand ich besser als die lifeaction teile
Zitieren
#7
11.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
(11.10.2012)Killbeat schrieb:  Ganz grober fehler: Bei der umfrage fehlt noch die option habe nur die Filme gehen

Ich habe nur die drei Filme und den trickfilm gesehen. Den fand ich besser als die lifeaction teile

Könntest du das etwas ausführlicher begründen, warum du den Trickfilm besser findest?

Beim Trickfilm fehlen einige wichtige Handlungen von den Büchern.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#8
11.10.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Außerdem ist die "Animationsqualität" des Trickfilms einfach nur noch furchtbar. Konnte damit überhaupt nichts anfangen, gerade bei den Massenszenen

Zitieren
#9
11.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
muss ich hier alles begründen? ahhh Ich finde ihn eben besser
Zitieren
#10
11.10.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Also, ich habe einen Film halb geguckt ... weiß aber nicht welchen...Derpy confused
Und ein Buch davon hab ich auch nicht gelesen, also ist der ganze Hype
irgendwie voll an mir vorbei gegangen ... AJ hmm
Zitieren
#11
11.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
(11.10.2012)MaSc schrieb:  Außerdem ist die "Animationsqualität" des Trickfilms einfach nur noch furchtbar. Konnte damit überhaupt nichts anfangen, gerade bei den Massenszenen

denk doch mal nach von wann de rfilm ist. Ich fand die Rotoskopszenen sehr schön. Fantasievoller als der CGI müll aus den Jacksonfilmen
Zitieren
#12
11.10.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Es gibt halt trotzdem ältere Trickfilme (von Disney z.B.) die deutlich bessere Zeichentrickqualität abgeliefert haben.
Rotoskopszenen hieß das also? Ehrlich gesagt hab ich sowas davor und danach nie wieder wo gesehen, aber Geschmäcker sind ja verschieden Wink

Zitieren
#13
11.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
(11.10.2012)MaSc schrieb:  Es gibt halt trotzdem ältere Trickfilme (von Disney z.B.) die deutlich bessere Zeichentrickqualität abgeliefert haben.
Rotoskopszenen hieß das also? Ehrlich gesagt hab ich sowas davor und danach nie wieder wo gesehen, aber Geschmäcker sind ja verschieden Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Rotoskop

Disney hatte das bei einigen filmen auch angewendet
Zitieren
#14
11.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Habe vor Ewigkeiten die Bücher gelesen und natürlich brav die Filme geschaut, die ich als ganz gute Filme ansehe (die Lawine an Oscars war nicht umbedingt angebracht, aber weiter im Text), die vor allem dadurch herausstechen, dass sie gute Verfilmungen sind.
Und das kam in der Geschichte der Verfilmungen verdammt nochmal ziemlich selten vor; insbesondere wenn es sich um Fantasy-Fiction handelt.

Ich bin allerdings weit davon zu sagen, dass ich es für genial halte. Die Bücher wohl eher, als die Filme, aber das liegt eher an ihrem "War als Erster da!"-Status, als an der tatsächlichen 'Genialität' (sind gute, z.T. sehr gute Werke, aber zu meiner absoluten Lieblingsfantasy gehören sie nicht Smile ).
Habe auch kaum Plan von der ganzen Lore, die um Middleearth sich so gestrickt hat und kenne nur die wenigen Orte, die im Lord of the Ring und The Hobbit porträitiert wurden.
Ich wähle daher:
[x] Habe die Bände gelesen, aber sonst...

Zitieren
#15
11.10.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Meh, ich glaub ich bin so ziemlich der einzige Mensch auf der Welt, den Herr der Ringe nicht die Bohne interessiert. Hab schon öfter versucht mir einen Film anzusehen, wenn er im Fernsehen lief, weil ja doch alle sagen, es sei so gut, aber habs nie lange ausgehalten weil ich mich zu tode gelangweilt hab. Hab auch kA warum... aber mir gefällts einfach nicht.

Zitieren
#16
11.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Ich hab Herr der Ringe gelesen, Teile vom Silmarillion und der Hobbit. Das Silmarillion hab ich nicht durchgehalten weil das einfach langweilig ist und im Grunde ja bloß Tolkiens Notizensammlung. Das Ganze ist aber schon sehr episch, auch wenn ich eigentlich kein großer Fan von High Fantasy bin und eher die Pulp-Richtung tendiere. Aber Tolkien ist eben Tolkien.

Von den Spielen kenne ich persönlich nur das MMO und Schlacht um Mittelerde, die fand ich aber beide ganz nett eigentlich. In Herr der Ringe Online im Auenland rumzulaufen hatte schon was. Einfach ne hübsche Gegend da.

Mit elbisch und son nem Kram hab ich mich nie beschäftigt. Ich bin einfach nicht die Art von Nerd. Bin eher an Politik und Geschichte interessiert, was man auch an meiner Weltenbastelei merkt. ^^

Heutzutage beschäftige ich mich damit vor allem durch Musik, denn Nightfall in Middle Earth von Blind Guardian ist eins meiner Lieblingsalben. Es geht darum den Krieg der Juwelen.

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#17
11.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Ich kenne die Filme auswendig, und habe die Bücher alle mehrfach gelesen und gehört. Ich hab mich auch im Internet damit beschäftigt... aber Elbisch kann ich leider nicht. Auch wenn's bestimmt amüsant wäre.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#18
11.10.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Ich habe die Bücher gelesen, die Filme alle ziemlich oft angesehen, manchmal spiele ich auch 'Battle for Middle Earth', früher hatte ich für die Playstation2 auch 'Die Zwei Türme' Und 'Die Rückkehr des Königs'. Ich habe auch eine Zeit lang sehr aktiv das HdR-Tabletopspiel gesammelt, aber irgendwann wurde es mir zu kommerziell. Habe allerdings mit einem Kumoel immer noch eine relativ große Sammlung und wir spielen auch immer wieder mal. Kurzum: Ich liebe es Cheerilee awesome

HdR war mein Einstieg in die Fantasywelt und ich bin absolut dankbar dafür, da mir das ganze unzählige schöne Stunden bereitet hat. Ich freue mich auch schon auch 'The Hobbit' Twilight happy

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#19
11.10.2012
Umiibig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
ich würd die noch gern lesen... aber insgesamt hab ich von ner freundin mitbekommen, dass sogar die filme besser sind (hab ich schon gesehen)... aber zum vergleich würd ich trotzdem noch gern lesen ^^
bin aber kein freak ^^
Zitieren
#20
11.10.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Lord of the Rings, The Hobbit, The Silmarillion und Unfinished Tales of Numenor and Middle-Earth habe ich gelesen, als nächstes kommt The Children of Hurin dran, die Filme in der Special Extended Edition auf DVD geschaut.
Nebenbei sammle ich die Actionfiguren dazu, gerade gestern vier weitere erworben.

Die Bücher und Filme bisher nur auf Englisch gelesen und geschaut, bei den drei LOTR-Teilen sind vom Anfang des ersten bis zum Ende des dritten aber gut vier Monaten ins Land gezogen, mit Pausen, anderen Büchern usw., die Anhänge mit dabei. The Hobbit war fast genauso schön, The Silmarillion hat circa zwei Wochen in Anspruch genommen, ist halt zäh geschrieben.

Quenya und Sindarin kann ich nicht, wäre aber mal interessant, vorallem wenn ich mal in Valinor Urlaub machen möchte.

Also LOTR ist wirklich genial, auch wenn ich Star Wars besser finde. Der Herr-der-Ringe-Wahn wird hoffentlich durch die Hobbit-Verfilmung wieder in werden.

Grüße von Tahiri
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste