Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 13:38



Umfrage: Wie sehr seid ihr ein HdR Freak?
Was ist HdR?
Habe die Bände gelesen, aber sonst
Kenne die wichtigsten Orte: Bruchtal,Gondor, Auenland ...
Kenne mich gut aus
Der HdR-Nerd, kenne alle Länder und spreche Elbisch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Herr der Ringe-Wahn
#61
18.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
(15.10.2012)Wonderbolt schrieb:  Was hast du denn gegen die Äxte?

Die Zwerge finde ich zwar tatsächlich interessant, aber die "kleinen" Völker bzw. die, die in den Filmen bisher keinen Platz gefunden haben, finde ich ebenso spannend. Gerade die Beorninger und eben vor allem Beorn und Grimbeorn gefallen mir da gut, warum ist wohl klar.

Solitude, vielleicht könntest du den Thread irgendwie in "Mittelerde-Thread" oder so umbenennen, da es hier ja scheinbar einige gibt, die hier tiefer auf die Materie eingehen. Das wäre dann vielleicht passender.
RD wink

Ich stehe für Degen...wie sie die Englischen Ritter benutzt haben...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#62
18.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
(18.10.2012)EpicZocker schrieb:  
(15.10.2012)Wonderbolt schrieb:  Was hast du denn gegen die Äxte?

Die Zwerge finde ich zwar tatsächlich interessant, aber die "kleinen" Völker bzw. die, die in den Filmen bisher keinen Platz gefunden haben, finde ich ebenso spannend. Gerade die Beorninger und eben vor allem Beorn und Grimbeorn gefallen mir da gut, warum ist wohl klar.

Solitude, vielleicht könntest du den Thread irgendwie in "Mittelerde-Thread" oder so umbenennen, da es hier ja scheinbar einige gibt, die hier tiefer auf die Materie eingehen. Das wäre dann vielleicht passender.
RD wink

Ich stehe für Degen...wie sie die Englischen Ritter benutzt haben...

Nur dass der Degen erst ab dem 16. Jahrhundert in Gebrauch kam und es da keine Ritter mehr gab... Cheerilee awesome

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#63
18.10.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Ritter gabs schon noch, nur nicht nur mit Pferd und Rüstung, sondern eher mit Schreibtisch und Pfeder...
Ich mag Stichwaffen und das elende Rumgepieke nicht. Geht nichts über nen schönen knackigen Streitkolben.
Das wär klasse mit so nem Ding zu nem Fechtturnier zu gehen...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#64
18.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
(18.10.2012)Nightshroud schrieb:  Ritter gabs schon noch, nur nicht nur mit Pferd und Rüstung, sondern eher mit Schreibtisch und Pfeder...
Ich mag Stichwaffen und das elende Rumgepieke nicht. Geht nichts über nen schönen knackigen Streitkolben.
Das wär klasse mit so nem Ding zu nem Fechtturnier zu gehen...

Ja eben, das was man sich so unter Ritter vorstellt war da nicht mehr vorhanden. Später gabs natürlich noch den Kavalleriedegen, aber ein Typ auf nem Pferd macht noch keinen Ritter.

Streitkolben find ich übrigens sehr unelegant. Degen haben schon was, vor allem die Offiziersdegen aus dem 18. Jahrhundert. Muss ja kein Rumgepieke sein. Man kann ja auch nen Säbel oder nen Rapier nehmen. Und dann gibts natürlich noch den sprichwörtlichen Haudegen, der ebenfalls eher so in Richtung Säbel geht.

Wenn wir aber mal im Klischeehaften Fantasy-Mittelalter bleiben wollen, dann geht doch nichts über das gute altmodische Breitschwert. Wobei auch das eher unelegant ist, wie so ziemlich alle europäischen Waffen. Mit nem Katana kann man ne Herz-OP durchführen, son englisches Schwert reißt dir gleich mal ganze Fleischklumpen aus dem Körper.

Aber mein Gott sind wir wieder Off Topic hier. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 von Whitey.)
Zitieren
#65
18.10.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Zitat:Mit nem Katana kann man ne Herz-OP durchführen, son englisches Schwert reißt dir gleich mal ganze Fleischklumpen aus dem Körper.
Wobei das Katana auch deutlich übermystifiziert ist.
Hochwertige europäische Klingen der selben Zeit hatten ähnliche Schärfe und Qualität. Hab mal gesehen wie einer die klassischen Samuraitricks mit nem (angeblich) akuratem Schiavona gemacht hat.
Problem ist halt nur, dass ein Schwert mit beitseitiger Schärfe aufgrund der Klingengeometrie einen breiteren Querschnitt haben muss. Zudem spalten gerade Schwerter ja und schneiden nicht.

Eleganz ist überbewertet, besonders wenn man einen Reiterhammer auf die mit Fechthaube geschützte Glocke bekommt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#66
18.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Bitte versucht, weniger in Off-Topic-Themen zu rutschen ja? Ich fänds besser wenn wir hier beim eig. Thema bleiben, Herr der Ringe! Big Grin

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#67
18.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Hmmm, ich glaube, dass sich ein Thread über mittelalterlische Waffen anbieten würde...
AJ hmm

Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Legosachen von HdR irgendwie ein wenig seltsam finde. Gut, sie sind natürlich besser als der Lego-Kram von Harry Potter, weil HdR hundertmal besser ist als Harry Potter, aber alles in allem hat es bei Star Wars in Lego-Form irgendwie besser gepasst. Die ganzen Raumschiffe kommen dem Lego-System auch irgendwie besser entgegen als Burgen und dergleichen, wie ich finde. Außerdem sind die Preise mal wieder astronomisch für eine Handvoll Uruk-Hai und ein oder zwei Rohirrim. Da wird wohl die Lizenz einiges gekostet haben...
RD wink
Zitieren
#68
18.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Egal mit was ihr kommt meine Faustfeuerwaffe Marke Heckler und Koch schickt euch zurück in eure SteinzeitRD laugh

Ich mag auch eher Schwerter als Streitkolben oder Äxte, sie sind schwerfällig und langsam, wer mit einem Schwert / Messer / Dolch umgehen kann gewinnt immer solange er nicht genauso schwerfällig ist wie der Herr mit der Axt / Streitkolben und co
Hellebarden sind die besten WaffenRD wink

Achso wegen Herr der Ringe... konnte nie damit was anfangen. Ich würde sie genre mal sehen aber seit Jahren kommt immer was dazwischenFS grins

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#69
18.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Na gut, meine bevorzugte Waffe wäre definitiv eine Waffe ausm Osten ... vttl. Nunchaku Big Grin
Ja, die Star Wars Raumschiffe passen einfach besser zu Lego als Saruman und seine Uruk Hai
Welcher ist eigentlich euer Favorit von den Gefährten? Meiner ist ja definitiv Gimli, er is einfach hammer witzig durch seine Zitate, wie:
"Ein Elb geht unter die Erde und ein Zwerg wagt es nicht"
oder
"DER ZÄHLT TROTZDEM NUR ALS EINER!"
ooooder
"Na gut wirf mich, aber sag es nicht dem Elb"

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#70
18.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Einen Favoriten unter den Gefährten zu benennen, ist für mich genauso schwer, wie eine Lieblingsfigur aus dem Mittelerde-Universum im Allgemeinen auszusuchen. Ich muss aber sagen, dass ich Boromir am interessantesten finde.
RD wink
Zitieren
#71
18.10.2012
Stormbreaker Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Also mein Favorit ist Aragorn, ich weiß nicht warum aber er ist einfach einer der coolsten Chars aus LOTR.

(Kennt wer HdRo?)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 von Stormbreaker.)
Zitieren
#72
18.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Ich hab HDRO damals noch gespielt als es kostenpfilichtig war (ist es ja teilweise immernoch) und fand das eigentlich richtig gut. Vor allem hat mir gefallen dass es mal halbwegs realistische Rüstungen usw. gab, im Gegensatz zu WoW wo ja zu der Zeit alles lila wurde.

Außerdem waren die Landschaften natürlich toll und das Auenland war einfach schön. Ich hätte da stundenlang durchlaufen können.

Aber lustigerweise hab ich dann wieder aufgehört, weil damals die Grafik von dem Spiel zuviel für meinen Rechner war. Könnt ich mir heute nicht mehr unbedingt vorstellen. Jetzt würd ichs nicht mehr spielen weils ziemlich veraltet ist. xD

Mein Lieblingscharakter (von den Hauptcharakteren zumindest) in Herr der Ringe ist übrigens Gandalf, die verwirrten Zauberertypen sind immer cool. Oder Boromir, allein deswegen weil das mit der komplexeste Charakter mit dem größten Konflikt war.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#73
19.10.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Hab keinen der Filme angeschaut und weder die Bücher gelesen, ist nichts für mich.
Zitieren
#74
19.10.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Hat sich sonst noch wer durch das Simarillion gequält? Pinkie happy

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#75
19.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Ja, hier! Allerdings ist das schon etwas länger her, weshalb ich mich erstens nicht mehr so gut an die Handlung erinnern kann und ich zweitens damals auch ehrlich gesagt nicht alles vollkommen kapiert habe von der Handlung.
RD wink
Zitieren
#76
19.10.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Eine übergreifende Handlung gibts ja nicht. Im Grunde ist es ja nur eine Zusammenfassung der Geschichte Mittelerdes.
Aber furchtbar zu lesen, zumindest meine Meinung.

Ein paar Minigeschichten waren nett, z.B. als Glaurung die Elfen hypnotisiert hat.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#77
19.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
(19.10.2012)Nightshroud schrieb:  Hat sich sonst noch wer durch das Simarillion gequält? Pinkie happy

Ich hab nicht lange durchgehalten.

Ich mein, ich mach ja selber so ein Zeug, aber das Ding ist einfach zu lang. FS grins

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#78
19.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Bei der Diskussion über Waffen schalte ich mich nochmal kurz ein:

Ein Streitkolben oder ein Schwert kann durchaus leichtere Waffen wie ein Katana aus"stechen", da man mit einer Streitaxt problemlos ein Katana abfangen kann, aber mit einem Katana kann man ein richtig geführte Streitaxt mit genügend Gewicht (soll heißen: vollständig aus Stahl, kein Holzgriff) nichtmal ablenken. Und Streitäxte sind meist rasiermesserscharf gewesen. Da bringt letztenendes auch Geschwindigkeit nichts gegen, einfach blocken, bis sich eine Lücke offenbart, und zuschlagen. Viele Streitäxte hatten auch einen Dorn unten am Griff, und nach einer erfolgreichen Parade hatte man dann schnell mal ne Fleischwunde im Arm, durch eben diesen Dorn, da man mit dem Griff einer Axt aufgrund des Gewichts des Kopfes enorm schnell zuschlagen kann, wenn man den Rotationspunkt einfach im Schwerpunkt hat.

Zum Silmarillion: Angefangen hab ich, ja, aber nicht weit gelesen. Das kam mir vor wie die Bibel für Mittelerde.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#79
19.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Ich wollte auch nicht sagen dass ein Katana besser ist, nur dass es feinere Schnitte macht. ^^

(19.10.2012)Morasain schrieb:  Zum Silmarillion: Angefangen hab ich, ja, aber nicht weit gelesen. Das kam mir vor wie die Bibel für Mittelerde.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#80
19.10.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
(11.10.2012)Volteer schrieb:  Meh, ich glaub ich bin so ziemlich der einzige Mensch auf der Welt, den Herr der Ringe nicht die Bohne interessiert. Hab schon öfter versucht mir einen Film anzusehen, wenn er im Fernsehen lief, weil ja doch alle sagen, es sei so gut, aber habs nie lange ausgehalten weil ich mich zu tode gelangweilt hab. Hab auch kA warum... aber mir gefällts einfach nicht.

Du bist nicht allein.

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste