Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:10



Umfrage: Wie sehr seid ihr ein HdR Freak?
Was ist HdR?
Habe die Bände gelesen, aber sonst
Kenne die wichtigsten Orte: Bruchtal,Gondor, Auenland ...
Kenne mich gut aus
Der HdR-Nerd, kenne alle Länder und spreche Elbisch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Herr der Ringe-Wahn
15.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
(15.12.2012)InsaneBronie schrieb:  sorry das man nun ma so reinpreschd,.... Big Grin
aber solltre das nicht eher im thread zum film diskutiert werden Derpy confused

und nebenher beorn und radagast sind zwei unterschiedliche personen
denke das man den eher im 2. teil dann antrifft da dies nach den adlern spielt,...

wenn man schon das buch kennt und sich so drauf versteift sollte man das doch wissen Big Grin

Hm...stimmt verlagern wir das ganze mal...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
16.12.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Um mal ein anderes Thema aufzurufen:
Was haltet ihr von den Elben?
Haltet ihr sie für feige? Weil sie Mittelerde den Rücken kehren?
Haltet ihr sie für eitel oder für edel?
Was denkt ihr?
Meine Meinung dazu:
Elben, setze ich gleich mit Elfen, ich mag keine Elfen, und ich mag auch keine Elben
Sie sind sich zu fein um sich dreckig zu machen und zu hochnäsig um im Kampf mal zur Hilfe zu eilen
Die Macht der Elben ist schon lange gebrochen, der Glanz ihrer einstigen Machtwerke, verblasst
Das die Zeit der Menschen anbricht ist bekannt, und die Elben, verschwinden

Und was genau denkt ihr denn über die Zwerge? Oder deren Zukunft?
Was passiert wohl im 4. Zeitalter?
Ereilt ihnen das selbe Schicksal wie das der Elben? Und geht auch ihre Zeit vorbei?
Oder haben die Zwerge ihr Schicksal noch gar nicht erfüllt
Werden sie tief unter der Erde, mächtige Waffen und Rüstungen fertigen, und sich gegen Mittelerde stellen, oder gieren sie wirklich nur nach den Schätzen der Tiefe
Wird ihre Gier ihr Ende sein, oder erst ihr Anfang
Die Reiche der Zwerge sind zwar nicht zerstritten, aber jedes existiert nur für sich
Und jetzt, da die Menschen wieder einen gemeinsamen König haben, werden die Völker Mittelerdes nun auf die Zwerge herabsehen? Auf deren Uneinigkeit, nun da die Menschen sich vereint haben?
Was denkt ihr?

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
26.01.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Also ich habe die Bücher + Der kleine Hobbit gelesen, die Filme gesehen und neulich auch den Hobbit-Film. Außerdem habe ich teilweise das Silmarilion gelesen.
Zitieren
26.01.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
ma gestern für 10,- ,,das grosse mittelerde lexikon,, gekauft,
recht nettes nachschlagewerk wenn man ma was wissen will AJ Prost
Zitieren
26.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Ich hab einen Teil gesehen.
Das reicht eigentlich^^
Vielleicht schaue ich mir die anderen auch an

Zitieren
26.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
hab mich durch das simarillion auf englisch gelesen ... bin ich jetzt nen hdr nerd? ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
26.01.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Nur wenn du ein Nerd-Off bestehst.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.01.2013
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Ich habe bislang die ersten 2 Filme und Der Hobbit gesehen, Krieg im Norden mal angespielt und zocke derzeit die Lego-Version der Trillogie RD laugh

Ich bin also alles andere als ein Hardcore-Fan oder Ned. Aber ich kenne immerhin ein paar Namen *stolz* FS grins

Zitieren
19.03.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Freu mich vol, habe gerade meinen Ring der Macht aus Wolfram bekommen Big Grin

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
19.03.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Herr der Ringe,
der kleine Hobbit,
Das Sillmarillion,
Buch der verschollenen Geschichte von Mittelerde I und II,
einen HdR Atlas,
sowie die Bücher Feanoers Fluch,
Die Geschichte der Kinder Hurins und
Tuor und seine Ankunft in Gondolin

Das sind die Bücher aus Tolkiens Feder, welche ich men Eigen nenne. Entsprechend kenne ich mich auch aus in dieser Welt. Keine Fantasiewelt konnte mich je so sehr fesseln, wie dieser Urknall eines ganzen Genres.

Die Filme sind auf ihre Weise auch schön. Zum ersten Mal sind Filme dieser gewaltigen Vorlage auch gerecht geworden. Es ist nur schade, dass jemand, der sich recht zeitig die DVDs gekauft hat mit wirklich derb geschnittenen Versionen vorlieb nehmen muss. Was aus der Kinofassung alles entfernt wurde ist wirklich brutal.
Zitieren
04.04.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Ich kenne mich relativ gut aus in HDR, jedoch muss ich gestehen dass ich nur die Filme gesehen habe und nur ein Buch (mal angefangen aber nicht mein Geschmack/Schreibstyle des Autors etc.) mal kurz angekrümmelt habe.FS sad
Habe aber die Spiele "Herr der Ringe: Krieg im Norden" für Xbox360.(typisches Hack and Slay Game aber die Story ist mehr als ermüdend.(Multiplayer geht eigentlich ,Spielspaß verfliegt relativ schnell) Undecided

Das Pc-Spiel "Schlacht um Mittelerde" 1+2+"Aufstieg des Hexenkönigs" ist ein gutes Strategie-Spiel welches Spaß macht und lässt sogar zu neben Aragorn und den anderen Gefährten seinen eigenen Helden zu kreieren (bisschen Design+ starke Fähigkeiten welche man gegen feindliche Orks einsetzten kann).
Ich kenne ein paar Orte in Mittelerde und das wars eigentlich auch schon.
Früher habe ich sogar mal Geige (vor dem systematischen G8 Schulstress,indem meine Hobbys eingeschränkt werden mussten und so ein "kompliziertes" Lernen eines solchen Instruments unmöglich wurde,wobei ich auch im Laufe der Zeit den Spaß daran verloren habe) gespielt und einige Herr der Ringe Melodien spielen können, welche sich btw.großartig angehört haben. Twilight happy
Ein Pärchen stand mal vor meinem Fenster und hat gelauscht,das hat mich vielleicht erschreckt wo ich noch sooo jung war ,da war ich ungefähr 8-12 Jahre alt so im Rahmen. RD laugh
Opps wurde wohl doch ein etwas längerer Text,wenn das denn überhaupt jemand ließt, ein sorry meinerseits Twilight: not bad

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
05.04.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Ich hab mich eigentlich nie wirklich dafür interessiert. Science-Fiction mag ich lieber.

Zitieren
05.04.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
@SnowDash
Tolkien hat die Bücher bewusst in einer älteren Sprechweise verfasst. Luna TRCV In meinen Augen passt es besser zum Setting und wirkt ein wenig edler. Die Filme und Bücher sind imo gleich gut. Videospiele habe ich nur eins (Der Krieg im Norden) und das nur kurz angespielt.

(05.04.2013)... schrieb:  Ich hab mich eigentlich nie wirklich dafür interessiert. Science-Fiction mag ich lieber.
Ich mag Science Fiction auch sehr, vorallem die Werke von Tolkien wie etwa Herr der Ringe. RD salute
Zitieren
05.04.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
(05.04.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Videospiele habe ich nur eins (Der Krieg im Norden) und das nur kurz angespielt.

Furchtbares Spiel. Tolkien würde sich im Grab umdrehen, würde er wissen was aus seinem grandiosen Werk gemacht wird.
Am besten gefiel mir (wie glaube ich schonmal erwähnt) Die Schlacht um Mittelerde.
Aber Der Krieg im Norden steht gemeinsam mit den Abenteuern von Aragorn ganz oben auf meiner Abschuss-Liste.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
09.04.2013
Sarosxx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 14. Mär 2013

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Beste Filmreihe die jemals gemacht wurde FS grins
p.s: ich finde das die schlacht um mittelerde ein hammer game ist


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
10.04.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Ich bin sozusagen gerade dabei, die Filme auswendig zu lernen (natürlich extended auf BD, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch), Der Hobbit wurde natürlich geguckt; aber sonst zock ich eigentlich nur auf LANs mal Schlacht um Mittelerde 2. Bücher habe ich keine gelesen, kommt vielleicht irgendwann nochmal, aber ich habe momentan einfach nicht Zeit und Geduld dafür (Stichwort G8 Twilight: No, Really?).
Ich habe mal "Kenne die wichtigsten Orte" gewählt. Mehr als in den Filmen kenne ich nicht und auch davon nicht alles.

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
Zitieren
15.01.2015
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Meiner Freundin schenke ich immer den Schmuck sie ist großer Fan und ich auch.
In 2 jahren machen wir 1 Monat Neuseeland uunsichr.
Diesen Jahrestag bekommt sie von mir ein Geschenk für die Ewigkeit.

Der eine Ring aus Titan und Wolframcarbid. Quasie unkaputtbar und würde erst bei mehreren tausend Grad schmelzen ^^
Und da sie kein Gold mag.....

[Bild: img20150114wahalwj3ip5b.jpg]

Schön mit 925er Sterling Silber Gliederkette. Dezember gabs ein Charmarmband mit mehreren HdR Motiven als Anhänger daran. Da ist sie ausgeflippt^^

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
15.01.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Ich hab alles von HdR, sogar ein elbisches Wörterbuch und kann auch ein paar Sätze. Die Bücher besitze ich auch, allerdings noch nie gelesen, da mir das vorwärts-Rückwärts Gelaber schon in den Filmen auf die Nerven geht RD laugh Der Hobbit hab ich auch als Buch, da dasselbe Problem >.>

Meine Mutter besitzt noch ne Nachbildung vom Ring Twilight happy

Ansonsten habe ich noch alle Filme und deren Versionen gesehen. Also normal, Extendet oder wie das heißt, hab alles auf DVD und sogar ne kleine Gollumfigur, die mir mal geschenkt wurde. Ach und Legolas. Ich steh auf Legolas Cheerilee awesome
Poster und die Spiele (Gefährten, Türme, Rückkehr und vom Hobbit) besitze ich ebenfalls.

Hab ich was vergessen? Scheisse... Ich bin Nerd Q____Q Ich kann sogar ganze Passagen aus den Filmen auswendig aufsagen Oo

Das einzige was mir noch fehlt is ne Reise nach Neuseeland, und das alles angucken. Das will ich unbedingt noch, das ist son kleiner Traum.
Zitieren
23.09.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Zählt die schwarze Sprache auch?
[Bild: pc-chrysexy.png]


Mein Held in Herr der Ringe ist und bleibt der Hexenkönig von Angmar!
[Bild: witch_king_by_michal4269.gif]
Sein Auftreten und seine Treue zu seinem Herrn ist einfach nur super umgesetzt worden!
[Bild: witch_king_x_eowyn_by_eduardoleon-d6qmqpz.png]
Ich finde der Hexenkönig ist der interessanteste Charackter aus Lotr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2015 von Guardian.)
Zitieren
04.10.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Mein Wissen um HdR ist hauptsächlich auf die Filme begrenzt. In der Schule haben wir mal angefangen den Hobbit zu lesen, aber das war es dann auch schon.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste