Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 02:14



RPG: Amnesia Island
17.11.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: RPG: Amnesia Island
Der völlig entkräftet am Boden liegenden Greifendame könnte Whisper in diesem Moment wohl keinerlei Wunsch abschlagen. Wenigstens antwortet sie ihm, sie scheint also wirklich in Ordnung zu sein.
"Versprochen. Ich werde alles tun, um das Licht leuchten zu lassen, so lange wir es brauchen."
Just in diesem Moment merkt er, wie müde er eigentlich ist. Er muss für eine Sekunde die Augen schließen, um zu Kräften zu kommen. In genau dieser Sekunde flackert sein Licht, stabilisiert sich aber wieder, als er die Augen wieder öffnet.
Nicht jetzt...
Er lässt sich neben Zephyria auf den Boden sinken, um Kraft zu sparen. In diesem Moment merkt er, dass ein harter schwerer Gegenstand in seiner Satteltasche auf den Boden stößt.
Stimmt, die habe ich ja noch gar nicht inspiziert.
Er stellt die Tasche auf dem Boden ab und öffnet sie. Viel befindet sich nicht darin, bloß ein Stapel bemalter - oder beschriebener? - Zettel und eine Flasche irgendeiner Flüssigkeit. Leider klebt kein Etikett darauf, so weiß er nicht, was darin ist.
"Hast du eine Ahnung, was das sein könnte?"

18.11.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: RPG: Amnesia Island
@Duni
Als Sunny an die Tür klopft, öffnet sie sich langsam nach innen. Auf ihre Fragen erhält die Stute keine Antwort. Es fällt nicht viel Licht in den Raum, aber dass was sichtbar ist, sind drei Surfbrätter, ein Schreibtisch mit einem Bürostuhl, ein leeres Regal und zwei Paddel, die an die Wand gelehnt sind.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 von Shaidon.)
18.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG: Amnesia Island
Da es so aussieht als ob sich nichts interessantes im Gebäude befindet, verlässt Sunny dieses wieder. Als sie durch die Tür nach draussen geht, weht ihr ein kühler Wind durch die Mähne. Der Wind riecht nach Meer, nach Freiheit. Traurig starrt Sunny für eine Weile auf das offene Meer hinaus. Wie gerne würde sie doch jetzt mit dem Wind fliegen, in den Wolken segeln und die Freiheit genießen die ein Pegasus sonst auch genießt. Stattdessen muss sie hier auf dieser Insel verweilen, gefangen wie ein wildes Tier.

Sunny reißt sich wieder aus ihren Gedanken.
Genug des Trübsals Sunny, du hast eine Aufgabe zu erfüllen.
Sunny geht zum nächsten Gebäude und wiederholt die Prozedur von vorhin: dreimal anklopfen, gefolgt von einem "Hallo? Jemand zu Hause?"

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
19.11.2012
darkfire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: RPG: Amnesia Island
"Klar, mich würde es nur verrückt machen den ganzen Tag irgend wo herum zu sitzen. Was steht denn so alles heute für mich an.". Als sich Shadow wieder am Tisch Platz nimmt fällt Darkfire etwas ein, er dreht sich zu und fragt " Hey nichts für ungut an deinen Schlechten Tag gestern aber bitte sag mir das es nichts mit zweit Stuten zu tun hatte. ". Bei dem Gedanken musste Darkfire trotzdem grinsten, denn er musste sich daran zurück erinnern das Lynel gesagt hatte das im Hauptquartier nur Neulinge Stationiert sind wenn man von den Offizieren ab sah.

Hieß also er war nicht der mit der wenigsten Ahnung, trotz allem wunderte es ihm schon das es so viele "Neue" gab. Darkfire wusste nicht wie lange man diesen Stand bei den Crows bezog oder ob Lynel wirklich nur die Wachen meinte die hier Abgestellt sind. Daher wendete er sich wieder an Solstice und fragte, dabei deute er auf die andern Ponys "Sind das auch hier auch neue Mitglieder oder eher die Standardbesetzung für die Basis."
19.11.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: RPG: Amnesia Island
@Duni
Das nächste Gebäude sieht relativ groß aus, über dem Eingang steht ein großes Schild, mit der Aufschrift: "Souvenirshop". Neben der Eingangstür sind ein paar große Fenster, durch die Sunny aber nicht schaut. Erneut erhält Sunny keine Antwort, aber da die Eingangstür ebenfalls aus Glas besteht, kann die Stute hindurch schauen. Viele Regale sind umgeworfen und leergeräumt, aber ein paar Kartons stehen noch im Raum herum. Hinter der Bezahltheke ist eine verschlossene Tür, aus Holz, die in einen weiteren Raum führt. Ansonsten ist der Raum ziemlich im tropischen Style gehalten, sogar mit ein paar übergroßen Tikimasken, die anscheinend keiner mitnehmen wollte.

@darkfire
Solstice scheint über Darkfires Antwort glücklich zu sein und er entgegnet ihm: "Schön zu hören, dass du wieder so schnell fit bist und voller tatendrang steckst. Als erstes werden wir dich gleich ausrüsten und dann kannst du uns auch schon beweisen was du kannst."
Als Swift Shadow Darkfires Worten lauschen muss, beantwortet er die Frage lediglich mit der Antwort: "Um genau zu sein, zwei Stuten und zwei Hengste und woher weißt du bitteschön davon?" Die Ausdrucksweise des Offiziers hört sich ziemlich schroff an und das Wort bitteschön betont er absichtlich überdeutlich.
Auf Darkfires letzte Frage antwortet wieder Solstice, mit seiner eleganten Stimme: "Wir können unsere Basis doch nicht nur von Neulingen beschützen lassen, es ist natürlich Standart, außerdem müssen die Neulinge unter Anleitung der Erfahreneren auf Einsätzen lernen."

20.11.2012
Chikita Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: RPG: Amnesia Island
"Ja, ich glaube ich hab was!", rief Silver den beiden Hengsten zu. Sie verstaute die Taschenlampe in ihrer Umhängetasche und packte den Erste-Hilfe Koffer mit den Zähnen. Sie drehte sich um und verließ den Krankenwagen so schnell sie konnte. Auch wenn sie dabei fast stolperte.
21.11.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: RPG: Amnesia Island
Zephyria ist zwar immernoch damit beschäftigt neue Luft zu schaffen, doch interessiert schaut sie sich an, was er in seinen Hufen hielt. Eines konnte sie sofort identifizieren, das helle Licht ermöglicht es ihr, die genaue Farbgebung zu erkennen, Cider, ein alkoholisches Getränk, welches aus Apfeln gewonnen wurde, es soll für Ponys belebend und äußerst schmackhaft, sogar süchtig machend sein. Sie kennt diese Daten einfach, weiß nicht genau woher.Ich verstehe es nicht, wieso weiß ich nicht mehr, wer oder was ich bin, warum nur? Und dennoch, antworten kann ich nicht erwarten, momentan dominiert die pure Angst vor der dunklen, zerstörten Außenwelt. Verdammt, nicht daran denken, nicht daran denken.
"Ich denke ich weiß was es mit dieser Flüssigkeit auf sich hat, zumindest ist es eine Möglichkeit. Weißt du zufällig was Cider ist?"
Doch viel interessanter sind die Blätter. In dem Augenblick, in dem sie diese sah, bekommt sie eine Eingebung.
Die Mundharmonika! Ich kann diese Notenschrift fließend erkennen, wüsste, wie ich das abgezeichnete Stück für meine Mundharmonika arrangiere... Bin ich etwa eine Musikerin? Egal. Zwar kann ich mich an kein Stück erinnern, welches ich vielleicht mal gespielt habe, aber die Noten kann ich lesen... und spielen.
Sie klärt ihn nicht über die Schlussfolgerung auf, sie holt lediglich ihre Mundharmonika aus der Tasche, welche eine Oktavharmonika ist. Durch das magische Licht erkennt sie, dass ihr Fremde Runen in die metallerne Oberfläche eingebrannt sind, sie mit zahlreichen Schnörkeln und Details verziert ist, und das leichte Akzente durch eine Sanft geschwungene Form gegeben sind. Sie sah edel aus, schien besonders Fein zu klingen. Ein Meisterwerk von vollendeter Qualität und Schönheit.
Sie klemmt sich das kleine Ding locker zwischen den Schnabel, umfasst es mit ihren Krallen, und beginnt zu spielen.Blasloch um Blasloch, Kanzelle um Kanzelle entsteht allmählich eine fließende Melodie. Dabei schwieg sie gegenüber Whisper, vielleicht erkannte dieser nun, wo sie diese Geste ausführte, worum es sich handle bei den mysteriösen Blättern.

[Bild: e3wlzvz.png]
21.11.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: RPG: Amnesia Island
Diese Musik... Diese Melodien...
Whisper ist sich sicher, dass er diese Melodien kennt, doch woher? Während Zephyria spielt, kann er beinahe voraushören, was als Nächstes kommt.
Er kennt diese Melodien.
"Du... du hast diese Musik von diesen komischen Zeichen abgelesen? Ich habe echt nicht den blassesten Schimmer, was die bedeuten, aber... ich glaube, ich kenne die Melodie. Ich weiß nur nicht, woher..."
Er wendet sich der Flasche zu. "Cider... Der Begriff sagt mir etwas, aber wie fast alles kann ich nichts damit anfangen... Glaubst du, es ist sicher, wenn ich einen Schluck davon probiere?"

21.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG: Amnesia Island
Sunny betritt den Souvenir-Shop und sie beschleicht sofort ein ungutes Gefühl, welches ihr einen Schauer über den Rücken jagt. Das liegt aber größtenteils an den großen Tiki-Masken, die Sunny als unheimlich empfindet. Aber auch das chaotische Bild, welches sich ihr durch die umgeworfenen Regale bietet, tut seinen Anteil daran. Es ist zwar helllichter Tag, aber das entschärft die ganze Szenerie trotzdem nicht. Als Sunny sich langsam durch den Shop bewegt, kommt es ihr so vor, als würden sie die Masken auf Schritt und Tritt anstarren.

Langsam begibt sich Sunny durch das Chaos und die Verwüstung zu den Kartons die noch herumstehen und beginnt, sie nach etwas nützlichen zu durchsuchen. Ein Auge dabei immer auf die unheimlichen Tiki-Masken gerichtet.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
21.11.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: RPG: Amnesia Island
@Duni
Die meisten Kartons findet Sunny leer vor, anscheinend waren hier schon genug Andere, vor ihr. In einem Karton findet sie lediglich ein rotes Hawaiihemd, mit roten Blumenmuster darauf, es scheint sogar Sunnys Größe zu haben. Die Tikimasken sehen so aus, als würden sie die Stute durchgehend anstarren.

@Chikita
Dark Tail macht sie schon bereit Silver aufzufangen, aber da sie das Gleichgewicht wiederfindet sagt er hastig: "Pass ja auf. Jetzt lass uns schnell zurück, wir dürfen nicht zu spät kommen!"
Die beiden Hengste stürmen ohne auf Silver zu warten wieder in Richtung Rathaus.

22.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG: Amnesia Island
"Na toll, nichts nützliches zu finden hier, ausser diesem geschmacklosem Hawaiihemd. Nicht nur dass ich hier auf der Insel gefangen bin, es scheint auch, als ob die Bewohner hier jeglichen guten Geschmack von der Insel verbannt hätten. Wie kann man so etwas nur freiwillig anziehen, igitt." sagt Sunny und wirft das Hemd in eine Ecke.

Durch die TikiMasken kommt leichte Paranoia in Sunny auf, als sie sich der Türe hinter der Theke nähert. Sie sieht sich nochmals um: Nichts und niemand ist zu sehen. Dann legt sie einen Huf auf die Türklinke und versucht die Türe vorsichtig zu öffnen. Jedoch ist diese zu Sunnys Enttäuschung verschlossen. Sie sieht sich nochmals genau in dem Shop um. "Vielleicht liegen hier ja noch irgendwo die Schlüssel herum."

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
22.11.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: RPG: Amnesia Island
@Duni
Außer Verwüstung und den Tikimasken kann Sunny auf den ersten Blick nichts erkennen.

23.11.2012
darkfire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: RPG: Amnesia Island
"Verständlich nur noch eine kleine Frage, wenn die BBs das Industriegebiet halten haben sie nicht dann einen sehr großen Vorteil , gegen über euch. ". Darkfire überlegt kurz und fügt dann noch hin zu " Das soll nicht heißen das ich lieber zu den BB gehen würde es ist nur eine Sache die mich beschäftigt"

Auf Swift Shadow Frage grinst Darkfire etwas und sagt " Naja also wir begegneten zwei Stuten die aus Richtung des Hotels kamen. Eine der beiden verriet uns ,dass sie aus dem Hotel geflohen sei. Ich glaub der Name war Sunny oder so. Die andere war etwas misstrauischer und auch wahrlich unhöflicher den Namen hat sie uns nicht verraten. Von zwei Hengsten weiß ich nichts das könnten aber die Freunde die Sunny erwähnt hatte sein aber " Darkfire hob schnell den Huf " Die sahen wirklich gefährlich aus , verständlich das sie entkommen sind ". Darkfire sagte das alles in einem leicht gespielten Tonfall er wollte keinen Streit vom Zaun brechen,nur etwas sticheln.

Als sich darkfire um schaut, merkt er das sich die Kantine schnell geleert hatte nur noch vereinzelt saßen noch Ponys und aßen schnell ihren Haferbrei auf. Er wendet sich wieder an Solstice und sagt " Also wir müssen dann auch auf den Weg oder "
23.11.2012
Chikita Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: RPG: Amnesia Island
"Wartet!", rief Silver Dark Tail und Mark zu, die schon dabei waren, ohne sie zu gehen. Sie schaute sich kurz um und vergewisserte sich, dass sie auch nichts vergessen oder verloren hatte. Lieber auf Nummer sicher gehen...
Sie flatterte ein paar Mal mit den Flügeln bis sie sich wieder in der Luft befand und versuchte die verlorene Zeit wieder aufzuholen, was ihr auch gelang.
"Ich hoffe, wir können Bill helfen.", dachte sie im Stillen, als sie sich an die unschöne Szene erinnerte, die ihr noch immer in Gedanken blieb.
"Und ich hoffe, dass ich bald wieder nach Hause komme.", dachte sie etwas wehmütig. Es war ironisch. Sie war für ihr Alter relativ selbstständig und hielt sich so gut wie nie zu Hause auf. Immer war sie irgendwo in Equestria unterwegs, da ihre Eltern nicht viel Zeit für sie hatten. Und doch vermisste sie jetzt den friedlichen, kleinen Bezirk, in dem sie ihre Kindheit verbracht hatte...
24.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG: Amnesia Island
Kein Schlüssel ... verdammt. Naja, dann durchsuch ich eben das nächste Gebäude.

Sunny verlässt den Souvenir-Shop wieder und begibt sich zum nächsten Gebäude. Selbe Prozedur: 3 mal Klopfen, gefolgt von einem "Hallo? Jemand zu Hause?"

So langsam schien es so, als würde dies ein Aussichtsloses Unterfangen werden. Und bei der Geschwindigkeit würden die anderen verhungert sein, ehe Sunny zurückkam. Sie versucht zwar sich etwas einfallen zu lassen um die Prozedur zu beschleunigen, doch ihr knurrender Magen macht ihr einen Strich durch die Rechnung.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
25.11.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: RPG: Amnesia Island
@darkfire
Solstice steht auf, um sein Tablett wegzubringen. Bevor er losgeht antwortet er Darkfire: "Stimmt genau. Wir sollten dich jetzt wohl am besten Ausrüsten, oder hast du vorher noch Fragen, oder etwas zu erledigen?" Während Solstice und Darkfire noch reden, stehen die anderen Ponys am Tisch bereits auf und bringen ihre Tablette weg.

@Chikita
Den restlichen Weg kann die Gruppe ohne Zwischenfälle bewältigen und sie stehen wieder vor dem Rathaus. Dark Tail klopft mit viel Kraft an der Tür und ruft: "Hey, lasst uns rein! Dark Tail hier, wir haben den Erste Hilfe Kasten!" Bereits nach kurzer Zeit, hört man hektisches rumgeschiebe hinter der Tür und nach ein paar Momenten öffnet sich die Tür, durch die Hand des Minotaurus. Er zeigt mit der Hand auf Silver und sagt mir lauter Stimme: "Du trägst den Kasten, also beeil dich und bring das Teil in die Küche!"

@Sunny
Das nächste Gebäude scheint eine Art runde Bar, oder runde Imbissbude zu sein. Es besteht hauptsächlich aus Material welches wie Holz, Stroh und Schilfrohr aussieht. Auf die um das gesamte Gebäude gezogene Theke steht anscheinend nichts, nur ein paar Barhocker stehen vor der Theke. Hinter der Theke sind an dem runden Raum viele Regale angebracht, die bereits leergeräumt wurden. Der Raum, in der Mitte der Bar, hat zwei Eingänge, durch das Klopfen von Sunny öffnet sich die Tür bereits, die Tür auf der anderen Seite des Raumes, steht bereits offen. Das Zimmer, dass die Stute sehen kann, sieht ziemlich klein aus, sonst scheint es weitere leere Regale zu geben, zwei große Metallschränke und drei kleine Boxen, aus Hartplastik.

25.11.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: RPG: Amnesia Island
Zephyria schaut ihn verdutzt an. Wollte er sich ernsthaft betrinken? Das kann er doch nicht machen... Oh man. Andererseits... nach einem so harten Tag kann man sich durchaus etwas zu trinken gönnen. auch ich muss meinen Durst stillen. Und da dieser... Cider gerade das einzige ist, was mir übrigbleibt... naja. Und solange er da ist, kann nichts passieren. Aber lass ich ihm den vortritt. Es ist komisch, ich erinnere mich an diese Fakten, weiß aber nicht wo ich sie her habe... ein seltsames Gefühl eigentlich.
"Ja, trink du mal, es wird dich schon nicht umbringen. Aber mach nicht zu viel, das wäre nicht gut, denke ich." Meint sie leicht abwesend, sie will sich allmählich zu Bette legen, doch nicht alleine.

[Bild: e3wlzvz.png]
25.11.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: RPG: Amnesia Island
Whisper öffnet den Verschluss der Flasche und setzt sie an seine Lippen. Zögerlich probiert er einen Schluck des unbekannten Getränks. Es schmeckt süß und etwas bitter, zudem entwickelt es in Whispers Inneren eine behagliche Wärme.
"Mmh, interessant. Dieser... Cider schmeckt mir wirklich gut. Möchtest du auch einen Schluck probieren?" Er reicht Zephyria die Flasche.
Auch wenn er gerade einen Schluck getrunken hat, so ist er doch immer noch durstig. Dies darf ihn aber nicht daran hindern, der Dame den Vortritt zu lassen.
Langsam entspannt sich sein Körper, und die Gedanken an dieses Unbekannte, in dem sie gelandet sind, dringen in den Hintergrund. Findet er sich mit der Situation etwa langsam ab?

25.11.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: RPG: Amnesia Island
Sie packt das zerbrechliche Ding mit ihren Krallen an und hält es an ihren Schnabel. Es riecht schonmal interessant. Doch es ist ungewohnt für einen Fleischfresser eine aus Äpfeln hergestellte Flüssigkeit zu trinken. Dennoch probiert sie, teils aus Neugier, teils um ihren Durst zu stillen. Whisper würde ein lautes Gluckern hören, da Zephyria nicht ganz einschätzen kann, wieviel gut für sie ist.
Verdammt... Das Zeug schmeckt gut. Ist ihr erster Gedanke. Bis auch sie spürt, wie die Flüssigkeit sich in ihn entfaltet. Sie genießt die Entspannung, die mit ihr einhergeht, auch wenn diese ihr etwas Angst macht. Heute will sie einfach nur genießen.
"Das Zeug...schmeckt. Und es stillt den Durst... aber ich geb dir jetzt mal die Flasche."
Sie reicht die Flasche wieder Whisper.

[Bild: e3wlzvz.png]
25.11.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: RPG: Amnesia Island
Whisper nimmt die große Flasche dankend an, setzt sie seinerseits wieder an die Lippen und genehmigt auch sich noch einen Schluck. Er scheint süßer zu schmecken als der vorherige, aber vielleicht bildet er sich das auch nur ein.
Langsam kehrt in seinen Körper eine wärmende Ruhe ein, die sich bald in alle Gliedmaßen ausstreckt. Langsam lässt er sich auf den Boden sinken und nimmt auf ebenjenem Platz. Der Durst, den er mit dem Getränk zu bekämpfen versucht, scheint doch größer zu sein als angenommen, und so landet ein weiterer Schluck in seinem Hals.
"Weißt du, Zephyria, ich habe das Gefühl, dass das das da... ich meine, dass das da draußen vielleicht doch nicht so verwirrend ist, wie ich dachte. Meine Güte, ich werde langsam müde..." Whisper muss gähnen. "Dabei habe ich doch noch so einen Durst... als hätte ich seit Tagen nichts getrunken." Wieder setzt er die Flasche an und trinkt.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste