Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:36



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
04.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ja das mit Karneval ist schon dämlich heute gewesen.... der gamestop hatte noch auf als wir kamen, aber alles andere hat um 13 Uhr zugemacht (wir waren fünf vor da) und der gamestop hat es sicherlich auch getan. 5 Minuten später und es wäre alles für die Katz gewesen Facehoof

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.02.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Ich war Heute in der Mittagspause nach Gamestop gegangen und habe mein Mew eingesackt.
Habe mich ein wenig unterhalten und mir wurde gesagt, das sie 200 Codes bekommen hatten und am Mittag keine 50 mehr. Das geht echt fix. Sollen aber noch eine weitere Lieferung bekommen und in 2-3 Wochen nochmal nachfragen, da letztens über 50 Hoopa Codes der 2. Welle bei uns weggeschmissen wurden. Vielleicht gibt es dann einen Jackpot.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
04.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da so früh am Tag schon 150 Leute da waren AJ hmm Vorausgesetzt sie haben nur einen pro Person verteilt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.02.2016
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Anna hatte heute 3 Codes erwischt, ich hab nach meinem Feierabend 1 Code bekommen. (Allerdings hat Anna auch 2 der Codes bei Facebook in einer ihrer Gruppen weitergegeben, weil die irgendwie kein GameStop in der nähe haben.)

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
04.02.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Wer weiß. In der Innenstadt ist immer viel los. Shrug
Der mir gezeigte Stapel war wirklich nimmer groß. Vielleicht hat sie die Anfangsmenge auch nur überschätzt.

Was sagt ihr eigentlich zu den Mew Shirts dort im Laden?
[Bild: 3max.jpg]
Mew ist ja niedlich aber mich stört die Schrift. Mal schauen ob ich es hole.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
04.02.2016
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Bei uns in der Innenstadt in Lübeck war noch n Stapel von ca. geschätzen 120 Codes und ich war vor ca. 3 Stunden dort.
Der Typ an der Kasse wollt mir dabei auch gleich direkt paar Vorbestellungen andrehn....
Nach ca. 20 Spieletiteln, die ich alle verneint hatte, hat er gefragt was mich denn interessieren würde, da hab ich "Megadimension Neptunia Victory II" für die PS4 genannt, welches hier am 12.2. rauskommt und das hatten die nicht mal gelistet. :T Ich glaub der fragt mich nie wieder. Kann ich ja nix für, dass ich keinen Triple-A-Titelmist spiele wie Fifa, Battlefield oder Asassins Creed. ^^

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
04.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Mir gefällt das T-shirt nicht so. Der Schriftzug ist wirklich doof.

Ich bin so froh über die drei gamestops hier in der Nähe, dass die die Codes einfach so rausgeben, so wie es auch sein soll.
Ich lese nämlich gerade wieder das Topic auf bisafans dazu und alle möglichen Stories. Manche wollen die Editionen sehen (das finde ich ja noch ok, damit kann man sehen, dass die Leute das Spiel auch wirklich haben und den Code nicht nur zum verkaufen haben wollen. Was nur durch das zeigen der Edition natürlich nicht ausgeschlossen ist. Ich hab meinen 3DS sowieso immer dabei ^^), andere wiederum sagen den Leuten, sie haben keine Codes mehr. Dann drehen sie einem die PMD Vorbestellung an und wenn man die 5 Euro Anzahlung gemacht hat legen sie einem noch zwei Codes auf den Kassenbon. Wie dreist ist das bitte?!

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.02.2016
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Pokemon Games
Zitat:Manche wollen die Editionen sehen (das finde ich ja noch ok, damit kann man sehen, dass die Leute das Spiel auch wirklich haben und den Code nicht nur zum verkaufen haben wollen. Was nur durch das zeigen der Edition natürlich nicht ausgeschlossen ist. Ich hab meinen 3DS sowieso immer dabei ^^)

Wäre bei mir doof
Ich frag nämlich immer eine Bekannte, ob sie aus dem GameStop in ihrer Nähe einen Code mitbringen kann, weil mein nächster Gamestop ca. 1h Autofahrt weit weg wäre. In den Fall würd ich dann eher auf die Codes verzichten, als jedes mal für einen Code(wenn es denn überhaupt noch welche gibt) 2 Stunden rumzugurken

Zitieren
05.02.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Wir nehmen die DS meistens mit, zur Vorsicht. Die momentane Belegschaft der zwei Läden ist ganz gut drauf und gibt die Codes so raus, einen pro Person, aber da kann man nicht meckern.
Allerdings, Sundance hatte mal ein Bewerbungsgespräch bei denen, no shit. Und was da schon rumgekommen ist ...

GameStop scheint das so zu handhaben, dass die Ladenchefs/cheffinen teilweise brutal Sorgae haben müssen, abgesägt zu werden, wenn die Zahlen nicht stimmen. Also werden die Mitarbeiter mit demselben Duck belegt. Stimmen die Zahlen nicht, gilt das Zietlow-Prinzip: der schwächste fliegt.

Story von facebook:
Sie: "Habt ihr die Mew Codes?"
Er: "Nope. Magst du was vorbestellen blabla yaddayadda."
Sie: *lässt sich breitschlagen*
*5€ Anzahlung*
Er: "Hier." *Kassenbon + 2 Codes

Hat er scheinbar hergezaubert.

Was sagt GameStop facebook? "Ladenadresse, Uhrzeit, Beschreibung des Mitarbeiters bitte. Wir gehen dem nach."
Ich vermute mal, er kriegt doppelte Provision.

@ Carbuncle:
Gibst du mir die Adresse des GameStop, wo sie 50 Codes in die Tonne gewandert sind, bitte?
Dann kann ich bei uns meine Nummer hinterlegen und darum bitte, dass sie mich anrufen, wenn was über bleibt, damit ich die unter die Leute bringe und auf deinen Laden verweisen (können sich da ja erkundigen).
Da die Codes bis 31.März gültig sind aber nur bis zum 24. verteilt werden sollen, wäre da genug Luft.


Bzgl. Mew Shirts

Wenn euch die Schrift so stört, dann lasst uns doch das Shirt für euch machen.
Wir nehmen ein Motiv eurere Wahl, erstellen einen ordentlichen Vektor, lassen das bedrucken und voilá, euer Shirt.
Zitieren
05.02.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Das war der Gamestop in der Duisburger Innenstadt im Forum. Königstraße 48, 47051 Duisburg
Bin mal gespannt ob das klappt. Bei Gamestop weiß man ja nie.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
05.02.2016
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Pokemon Games
Ich habe in Darmstadt keinen mehr bekommen... vorerst.. sie sagten ich solle morgen oder am Montag vorbeikommen.
Hm, nachdem ich nun mehrmals lese, dass manche Gamestop-Filialen die leute belügen, bin ich mir natürlich nicht sicher, was Sache ist in Darmstadt. Edition zeigen wäre jedenfalls garkein Problem, der DS liegt immer im Rucksack.

Mal sehen, was sich dann am Montag ergibt, ich kann leider nicht nur wegen nem Mew-Code 1,5 Stunden nach Darmstadt fahren.

[Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
Zitieren
05.02.2016
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Ich habe heute in Hannover im Game Stop zwei Mew Codes bekommen.
Einen habe ich schon eingelöst auf meiner Omega Rubin, der andere ist für
meinen kleinen Bruder für seine Y, wenn er den nicht haben will, nehme ich den
für meine X als Sammelgegenstand der Legis auf meiner X.
Auf Omega Rubin bin ich derzeit dabei das Mew zu Resetten, damit
es das entsprechende Wesen und gute DVs hat. Ich versuche eines
mit Mäßigem Wesen und 4x31 DVs zu bekommen für euch.
Wenn ich das habe, klone ich es und tausche es dann mit euch. RD wink

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
06.02.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(05.02.2016)Stargaze schrieb:  Wir nehmen die DS meistens mit, zur Vorsicht. Die momentane Belegschaft der zwei Läden ist ganz gut drauf und gibt die Codes so raus, einen pro Person, aber da kann man nicht meckern.
Allerdings, Sundance hatte mal ein Bewerbungsgespräch bei denen, no shit. Und was da schon rumgekommen ist ...

GameStop scheint das so zu handhaben, dass die Ladenchefs/cheffinen teilweise brutal Sorgae haben müssen, abgesägt zu werden, wenn die Zahlen nicht stimmen. Also werden die Mitarbeiter mit demselben Duck belegt. Stimmen die Zahlen nicht, gilt das Zietlow-Prinzip: der schwächste fliegt.

Story von facebook:
Sie: "Habt ihr die Mew Codes?"
Er: "Nope. Magst du was vorbestellen blabla yaddayadda."
Sie: *lässt sich breitschlagen*
*5€ Anzahlung*
Er: "Hier." *Kassenbon + 2 Codes

Hat er scheinbar hergezaubert.

Was sagt GameStop facebook? "Ladenadresse, Uhrzeit, Beschreibung des Mitarbeiters bitte. Wir gehen dem nach."
Ich vermute mal, er kriegt doppelte Provision.

@ Carbuncle:
Gibst du mir die Adresse des GameStop, wo sie 50 Codes in die Tonne gewandert sind, bitte?
Dann kann ich bei uns meine Nummer hinterlegen und darum bitte, dass sie mich anrufen, wenn was über bleibt, damit ich die unter die Leute bringe und auf deinen Laden verweisen (können sich da ja erkundigen).
Da die Codes bis 31.März gültig sind aber nur bis zum 24. verteilt werden sollen, wäre da genug Luft.


Bzgl. Mew Shirts

Wenn euch die Schrift so stört, dann lasst uns doch das Shirt für euch machen.
Wir nehmen ein Motiv eurere Wahl, erstellen einen ordentlichen Vektor, lassen das bedrucken und voilá, euer Shirt.


Kenne ich auch so, nehme auch immer meine Mitgliedskarte mit. Nicht meinen DS, mag den nicht immer mitschleppen, vor allem da ich sowas immer mit den normalen Einkäufen verbinde da will ich auch nicht soviel rumschleppen.

Werde Montag oder Dienstag erst da hin gehen.
Zitieren
06.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Die nächsten zwei sind per WiFi

https://www.bisaboard.de/news/index.php/...nntgegben/

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.02.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Pokemon Games
oh man, ich hab lange nicht mehr gezockt und will nicht wissen, was ich so alles verpasst habe [Bild: Luna-astonished.png][Bild: cl-rd-facehoof.png]

Zitieren
06.02.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(06.02.2016)Koyo schrieb:  Die nächsten zwei sind per WiFi

https://www.bisaboard.de/news/index.php/...nntgegben/

Na geht doch.
Nach Mew nun Celebi und Jirachi? Vielleicht bekommen wir ja noch ein Manaphy und ein Victini dieses Jahr XD

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
06.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Wir sollten alle kriegen, die im Trailer angekündigt worden sind. Also jeden Monat eins.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.02.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Pokemon Games
(06.02.2016)Koyo schrieb:  Die nächsten zwei sind per WiFi

https://www.bisaboard.de/news/index.php/...nntgegben/

Oh Gott sei Dank!

Ich hatte schon befürchtet, jetzt jeden Monat zu einer anderen Ladenketten rennen zu müssen, ein Glück dass mir wenigstens das erspart bleibt. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum man das nicht einfach mit allen legendären Pokemon so macht aber lassen wir das.

Auf jeden Fall schön, dass die nächsten 2 Verteilungen jetzt angenehmer werden. ^^
Zitieren
07.02.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(07.02.2016)Zeo schrieb:  Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum man das nicht einfach mit allen legendären Pokemon so macht aber lassen wir das.

Nein, lassen wir nicht.
Die Antwort ist Marketing. Ob Nintendo direkt Ausschreibungen macht, oder ob GameStop anfragt, ist dabei egal, ich weiss es auch nicht. Die Idee dahinter ist, Nintendo kriegt entweder Vergünstigungen, bzw. direkt Kohle von GameStop und GameStop lockt so Leute direkt in den Laden, da man gezwungen ist, dort die Codes abzuholen. Und dann heisst es direkt: "Pokemon Mystery Dungeon kommt bald raus, bestell' mal vor!"

Generell hab' ich nichts dagegen, wenn die Leute da was anbieten, immerhin leben die vom Erfolg des Ladens. Wenn es aufdringlich wird, ist es ein Problem - da muss ich die Düsseldorfer Crew loben, die machen das sehr freundlich. Das geht circa so: "Magste nochwas mitnehmen oder vorbestellen?" - "Danke, nein, wir spielen nur die Hauptserie." - "Alles klar, komm' vorbei, wenn wir was für dich tun können!"

Allerdings nervt mich an den Codes mehr als nur der eigene Aufwand, da hin zu müssen.
1. Verfügbarkeit für viele nicht gegeben (wohnen wiet vom GameStop weg, oder zahlen 10€+ für Fahrtkosten).
2. Nur einer pro Person, was es schwer macht, für solche gezwickten Leute welche einzusammeln.
3. Läden, die sich nicht an die Absprache halten (Ausgabe vor Terminen z.B.)
4. Dreiste Ausgabestrategien (kaufen oder vorbestellen).
5. Kackbratzen, die Codes absichtlich vernichten oder sie verkaufen.
6. Materialkosten, Transport, Logistik, IT - alles Kosten und Aufwand, was unter anderem zu Lasten der Umwelt geschiet (gut für die Druckerein und Versandunternehmen, zugegeben).

Vermutlich könnte ich das fortführen, aber das reicht für den Anfang.
Zitieren
07.02.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Pokemon Games
(07.02.2016)Stargaze schrieb:  
(07.02.2016)Zeo schrieb:  Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum man das nicht einfach mit allen legendären Pokemon so macht aber lassen wir das.

Nein, lassen wir nicht.
Die Antwort ist Marketing. Ob Nintendo direkt Ausschreibungen macht, oder ob GameStop anfragt, ist dabei egal, ich weiss es auch nicht. Die Idee dahinter ist, Nintendo kriegt entweder Vergünstigungen, bzw. direkt Kohle von GameStop und GameStop lockt so Leute direkt in den Laden, da man gezwungen ist, dort die Codes abzuholen. Und dann heisst es direkt: "Pokemon Mystery Dungeon kommt bald raus, bestell' mal vor!"

Da hast du natürlich recht Stargaze und das ist mir auch durchaus bewusst. Natürlich würde sich Nintendo nie im Leben die Mühe machen, mehrere Tausende Codes zu drucken und an GameStop zu verteilen, wenn sie dafür nicht irgendwas kriegen würden. Alles andere wäre auch ziemlich bescheuert, weil Nintendo so unnötig Geld für das Drucken von Codes verschwenden würde. RD laugh

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass mein letzter Post wohl ein wenig ungeschickt formuliert war. Mit dem: "... aber lassen wird das." wollte ich nicht sagen: "Oh ich hab keine Ahnung, warum das passiert und will es auch gar nicht wissen, weil ich zu faul bin darüber nachzudenken."
Was ich damit eigentlich sagen wollte war: " Ich weiss zwar warum Nintendo das so macht und finde das echt mies von Ihnen aber ich habe deswegen schon genug rumgemeckert und will jetzt nicht alle mit einem Rant nerven."

Ansonsten hätte ich wohl ähnliche Kritikpunkte wie du gehabt, vor allem Punkt Nummer eins:
(07.02.2016)Stargaze schrieb:  1. Verfügbarkeit für viele nicht gegeben (wohnen wiet vom GameStop weg, oder zahlen 10€+ für Fahrtkosten).
geht mir momentan ziemlich auf die Nerven, weil der nächste GameStop bei mir eine ganze Autostunde weit entfernt liegt und weil ich mir deswegen keinen Mew Code holen kann, obwohl ich schon seit Jahren darauf warte, endlich mal ein eigenes Mew zu bekommen. Grrr! Octavia angry



(07.02.2016)Stargaze schrieb:  5. Kackbratzen, die Codes absichtlich vernichten oder sie verkaufen.

Moment mal, was?! 0.0 Gibt es echt Leute, die sich die Codes besorgen, nur um sie vernichten?! Das wäre ja vollkommen bescheuert, welcher Vollidiot macht sowas? Derpy confused



(07.02.2016)Stargaze schrieb:  Die Idee dahinter ist, Nintendo kriegt entweder Vergünstigungen, bzw. direkt Kohle von GameStop und GameStop lockt so Leute direkt in den Laden, da man gezwungen ist, dort die Codes abzuholen.

Lustig, dass du das erwähnst, denn bei mir bewirkt GameStop damit das genaue Gegenteil. XD

Für mich ist GameStop dank der Codes schon jetzt mit unangenehmen Erinnerungen verbunden und je mehr dieser Codes sie sich unter den Nagel reissen, desto geringer wird gleichzeitig auch mein Wille, mir je was bei ihnen zu kaufen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste