Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 19:17



Fanfics - Was lest ihr grad?
15.10.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ach, für den englischsprachigen Raum hat der Herr Zeit, aber nicht um meine Story zu lesen, geschweige denn einen Kommentar zu verfassen? Shame on you! x)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
15.10.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich schäm mich ja FS sad

Zitieren
16.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Wieder mal ein Kapitel von Stories of a Warden draußen:
http://www.equestriadaily.com/2012/06/st...arden.html#

und vorgestern mit
http://www.equestriadaily.com/2012/10/st...light.html
angefangen. Bis jetzt sehr vielversprechend!

Zitieren
16.10.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Oho Researcher Twilight klingt wirklich interesant (auch wenn der Name etwas .... trocken klingt)
Werd ich mir mal näher anschaun Smile
(und die to-read-Liste wächst und wächst.....)

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
19.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
nach 5 Monaten endlich ein Update zu The Longes Journey:
http://www.fimfiction.net/story/3789/The...st-Journey
Gerade das erste Kapitel hat mich absolut in den Bann gezogen!

Zitieren
21.10.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(16.10.2012)Moon Shine schrieb:  Oho Researcher Twilight klingt wirklich interesant (auch wenn der Name etwas .... trocken klingt)
Werd ich mir mal näher anschaun Smile
(und die to-read-Liste wächst und wächst.....)

Researcher Twilight wird sicher.... interessant sein. Wenn ich mich nicht irre, ist es auf diesen tumblr basiert. Und es ist sehr, sehr dunkel und grimdark. Ihr seid gewarnt~
edit: ich würde auch ein gore-warning dazufügen.


Zitieren
21.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Bin da jetzt mit Kapitel 4 fertig, und bis jetzt gehts da zum Glück recht friedlich zu!

Zitieren
22.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Tja, nun ist eine der bekanntesten Fics auch zu Ende gegangen:
http://www.equestriadaily.com/2011/03/st...podes.html
Hätte nicht gedacht, dass dieses Kapitel offenbar das letzte sein wird. Allerdings wird die Geschichte doch zu einem ordentlichen Abschluss gebracht.

Sie gehört durchaus mit 120.000 Wörtern zu den längeren Fanfictions. Dennoch kann sie sich von der Länge her nicht ganz mit Fics wie Past Sins, It's a Dangerous Business, My little Alicorn, The Powers of Harmony etc etc messen. Insoweit ist es auch nicht ganz verständlich, dass die ganze Fic über 1 Jahr in Produktion gewesen ist. Dadurch hatte ich auch immer wieder Probleme, mich nach einem Chapterupdate wieder in die Geschichte hereinzufinden.

Alles in allem jedoch ein befriedigendens Leseerlebnis. Ich kann Antipodes daher uneingeschränkt empfehlen!

Zitieren
22.10.2012
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich lese gerade "first week of winter"
Ist zusammengefasst ein MLP/Das Ding Crossover. Ich habe auch gerade erst angefangen sie zu lesen und weiß daher nichts näheres darüber.
Macht aber soweit einen soliden Eindruck.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
22.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(22.10.2012)MaSc schrieb:  Sie gehört durchaus mit 120.000 Wörtern zu den längeren Fanfictions. Dennoch kann sie sich von der Länge her nicht ganz mit Fics wie Past Sins, It's a Dangerous Business, My little Alicorn, The Powers of Harmony etc etc messen. Insoweit ist es auch nicht ganz verständlich, dass die ganze Fic über 1 Jahr in Produktion gewesen ist. Dadurch hatte ich auch immer wieder Probleme, mich nach einem Chapterupdate wieder in die Geschichte hereinzufinden.

Nicht jeder Autor hat Zeit/Muße/Muse für 5.000 Wörter pro Woche.
Ein Jahr Schreibarbeit für ein ca. 700 Seiten-Romanäquivalent ist schon recht ordentlich, zumal eine Geschichte gegen Ende immer mehr Arbeit macht (und somit noch mehr Zeit frisst), weil alle Characktere und Storyfäden zu einem sinnvollen Ganzen verwebt werden wollen.
Also das geht bedeutend langsamer, wobei ich den Punkt mit dir teile, dass es schon ätzt in Angefangenes erstmal wieder reinkommen zu müssen, weil so vieles anderes dazwischen gekommen ist. Twilight: No, Really?

Zitieren
22.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(22.10.2012)Corexx schrieb:  Ein Jahr Schreibarbeit für ein ca. 700 Seiten-Romanäquivalent ist schon recht ordentlich,

Naja, nicht ganz Tongue Meine Past-Sins Ausgabe hat 552 Seiten, allerdings hat die doch 60.000 wörter mehr wie Antipodes. Sagen wir also so ca 400 Seiten Wink

Zitieren
22.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(22.10.2012)MaSc schrieb:  
(22.10.2012)Corexx schrieb:  Ein Jahr Schreibarbeit für ein ca. 700 Seiten-Romanäquivalent ist schon recht ordentlich,

Naja, nicht ganz Tongue Meine Past-Sins Ausgabe hat 552 Seiten, allerdings hat die doch 60.000 wörter mehr wie Antipodes. Sagen wir also so ca 400 Seiten Wink

Kommt, wie immer, auf Layout der Seiten, Dicke der Seiten, Format der Seiten, Schriftsatz, Drucksatz an.
550 Seiten für Past Sins klingt schon ziemlich gequetscht. AJ hmm

Zitieren
22.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Naja, ganz normale Romanschriftart, wie ich finde:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
22.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Woah, ist da nach oben und unten noch viel Platz. O_O
Da hätte man mit ´ner anderen Formatierung ordentlich was an Seiten sparen können.
btw. 700 Seiten bezog sich auf die gängige Taschenbuchgröße; ich abstrahiere immer von einem Scheibenwelt-Taschenbuch mit grob 60k Wörtern und 350 Seiten. Dementsprechend wäre Antipodes bei 700.
Bei dem Past Sins-Format (vor allem weil das bei dir sehr großzügig mit dem Platz pro Seite umgeht) wären es dementsprechend weniger. 400 ist ein guter Richtwert.

Zitieren
22.10.2012
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Habe mir vorgenommen, heute Abend My little Dashie durchzulesen... taschentücher und eine Riesenpackung Eis stehen bereit RD wink

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
22.10.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(22.10.2012)Kendor schrieb:  Habe mir vorgenommen, heute Abend My little Dashie durchzulesen... taschentücher und eine Riesenpackung Eis stehen bereit RD wink

Die wirst du brauchen! Tränen werden fließen Whining

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
29.10.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich habe vergangene Woche mit Let's Find You a Date angefangen. Ersteindruck: Sehr gut

Ich habe zuletzt auf EQD gesehen, dass Head Full of Cotton Candy abgeschlossen ist. Lohnt sich die Story? Mit Comedy bin zuletzt eigentlich recht gut gefahren.
Zitieren
29.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Fand 'Lets Find You A Date' ziemlich zäh. In die Richtung war 'U-Harmony' bedeutend kurzweiliger und witziger (parodiert ja auch Internetdatingseiten Twilight happy ).

Lese gerade (endlich) mal wieder etwas Englischsprachiges (ich weiß: shame on me): und bin bisher recht angetan. Eine, wenn mit 20k Wörtern bisher recht kurz geratene, Reise in ein alternatives Equestria ohne Magie.

Deutschsprachiges flimmert oder flimmterte über den Bildschirm:
  • Starlight (vielversprechendes Luna/Twilight-Shipping)
  • Neo Universe (Pony meets Sci-Fi. Ich bin noch nicht sicher, was ich davon halten soll Derpy confused )
  • One Last Letter (wie Lunarium ebenfalls Alternate Universe, aber mE wird hier zu viel Geschichte in zu wenigen Wörtern abgehandelt. Dennoch durch kleine Schmankerl in der Erzählweise einen Blick wert)
  • The Precious Life - Nightmare (nach 5 von 75 Kapiteln kann man wohl noch nicht so viel dazu sagen. Aber crazy stuff is going on there. o_O
  • BlueTales Tales (schönes Reading mit famos passender Erzählerstimme. Inhaltlich noch in den Starthufen, aber kurzweilig und witzig allemal. Absolute HÖR-Empfehlung. Smile )

Ansonsten warte ich, wie viele andere sicherlich auch, auf die Updates vom Vertilger, Agnus Dei, Wo Chaos herrscht, From Light and Shadows. Twilight: No, Really?

Zitieren
29.10.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Lets find you a Date fand ich eigentlich ziemlich gut. Ein Fic der beweist das sogar ein Schlampen-Pony glaubwürdig und witzig rübergebracht werden kann.

Aus der Comedy Sektion kann ich dir noch 'Lez Ponies' Empfehlen. Es ist ein *Tief Lufthol* Human in Equestria Fic der mir tatsächlich gut gefällt Lyra astonished. Mehr noch, er ist absolut zum schießen. Leider noch unvollständig aber trotzdem einen Blick wert.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
29.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Lets find you a Date war ok, aber auch nichts besonderes. IMO eine mittelmäßige Fic, die man gut lesen kann, aber nicht bleibend im Gedächtnis verbleibt

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste