Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:55



Umfrage: Welches Pony wollt ihr
Twilight Sparkle
Rarity
Fluttershy
Rainbow Dash
Applejack
Pinky Pie
Ein anderes
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
#1
25.11.2011
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Moin

Da die endgeilen ebay-Plüschies (1 & 2) ja auf große Resonanz stießen hab ich mal ein bisschen telefoniert, ein paar Leute gefragt und mich mit selbigen zusammengesetzt die sowas herstellen können.
Allen habe ich die Bilder der Figuren und die Episoden, in denen die Kleider vorkommen, auf ner CD gegeben.

Augen, CM und diverse Sachen (zumindest bei FS) sind wohl maschinell gestickt

Puppenmacherin 1 ist raus, da sie Augen und CM nicht so hinbekommen könnte. Auch die viele kleinen Blumen in FS Mähne schrecken sie ab.
Puppenmacherin 2 fehlt die Technik für die genannten Sachen.
Puppenmacherin 3 hat sich noch nicht gemeldet.
Puppenmacherin 4 bekommt am WE erst ne CD

Alle 4 Machen es aber auch nur als Hobby und nicht beruflich.

Zur Not kontaktiere ich noch ein paar Profesionelle. Da gibt es hier ja zum Glück einige Pinkie happy.
Da sind jetzt meine Fragen:
Besteht den generell Interesse an den Figuren?
Wenn ich denen sage: "Ich nehme nur eine." muss man damit rechnen daß: "Nope, für eine mach ich mir nicht die Mühe" kommt.
Wenn ich dem aber sagen kann: "Hey, ich nehm eine und ich kenn 10 Leute die auch eine wollen." ist der Ergeiz natürlich größer.
Außerdem werden die wohl nicht extra wegen einer Puppe nen Ballen Stoff bestellen.
Preis? Was habt ihr euch so vorgestellt?
Mit 10€ braucht wohl keiner kommen RD wink

Vielleicht bekommen wir ja ne Kleinserie auf die Beine gestellt - was absolut awesome wäre /)^3^(\

MfG

RKP

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 von ReisKocherPilot.)
Zitieren
#2
25.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Wenn der Preis stimmt. Wäre ich interessiert. Kommt drauf an welches Pony wir als Kleinserie haben wollen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#3
25.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Interesse ja, aber hängt dann vom Preis ab. Wenn zu teuer würde ich mir die ehr selber machen. Und welche Ponys als Serien ist eien gute frage.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#4
26.11.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Ich wär ja eher an einer einfacheren Version ohne aufwendige Galakleider interessiert, dafür etwas größer.

Preislich kann ich mich irgendwie schwer festlegen, weil man ja immer die, der industriell gefertigten Ware im Kopf hat.. aber.. vielleicht 30 Euro?
Zitieren
#5
26.11.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Den Preis geben die vor, die sowas machen, bzw. was solche für angemessen halten.
Mit so was US wie $2,475.00 braucht nat. auch keiner kommen ^^
Es soll ja nicht unbedingt aus The Best Night Ever sein, ne einfache Plüschfigur reicht vollkommen.
Auch die Größe kann meinetwillen kleiner ausfallen.

(26.11.2011)BlackCherry schrieb:  Preislich kann ich mich irgendwie schwer festlegen, weil man ja immer die, der industriell gefertigten Ware im Kopf hat.. aber.. vielleicht 30 Euro?

Damit kommste aber nicht weit. Mir wären, sofern Qualität und Aussehen stimmt, es bis max. 80€ wert.
Dann muss die Qualität aber auch den Preis rechtfertigen können.
Mir wird sicher, so hoffe ich, keiner böse sein wenn ich sage, dass ich nicht mehr als den Preis als Maximum für meinen Geschmack anschlagen möchte.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2011 von Shippou.)
Zitieren
#6
26.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Zwei Absagen und zwei ausstehende Antworten sind bisher keine gute Grundlage für das Vorhaben, auch wenn ich deinen Einsatz zu schätzen weiß.

Ob Interesse besteht, hängt natürlich von mehreren Faktoren ab, vor allem vom Können der Künstlerinnen, dem Material und dem ungefähren Preis.
Angenommen, sie schaffen es, 1:1-Kopien von den verlinkten Plüschies zu machen, wie viel würden sie denn für Material und Arbeitsaufwand verlangen (wenn sie es denn überhaupt machen)? Ich kann den Wert leider überhaupt nicht einschätzen, aber $2000 könnte hier wohl niemand bezahlen...

An Plushie-Dash hätte ich "Interesse", bin als Schüler allerdings nicht allzu vermögend (wobei mit Weihnachten wieder etwas Geld in die Kasse kommt).

Zitieren
#7
26.11.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
ich bin auch nur Schüler und bin so gut wie pleite Sad sonst hätte ich ohne Probleme ja gesagt...

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#8
26.11.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Die Größe würde mich mal interessieren. Eine Fuß-Große würde mich nicht interessieren, da könnte ich mir auch die Figuren dazu kaufen. Ich hätte gerne ne richtig riesengroße Plüschversion von Twilight und/oder Fluttershy!!

Mal ne andere Frage. Dürfen die das überhaupt verkaufen. Weil, wenn die nicht von Hasbro sind, was ich annehme, dann ist das doch illegal!

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#9
26.11.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Ich nehm 10 Stück und verkauf dann 9 bei ebay Pinkie happy

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#10
26.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
(26.11.2011)Brownie Pie schrieb:  Ich nehm 10 Stück und verkauf dann 9 bei ebay Pinkie happy
Plüschi-Spekulant!Octavia angry
Im Ernst, Gedanken wie diese gefährden das gesamte Projekt. Die Künstlerinnen werden sich sicherlich nicht die Mühe machen, für einen kleinen Betrag Plüschfiguren herzustellen, damit ihre Werke dann für den zehnfachen Betrag bei eBay weiterverkauft werden.

Aber:
Ich hab mir überlegt: Wenn die Kleinserie zustande kommt, könnten wir tatsächlich insgesamt ein/zwei mehr bestellen und dann bei eBay USA verkaufen. Den Erlös geben wir dann der Künstlerin, sozusagen als Extragehalt für ihre Anstrengungen. So hätten wir unsere Plüschponys und sie würde mehr Geld bekommen, als wir selbst zahlen könnten.

Nebenbei muss es nicht unbedingt eine GGG-Dash sein. Klar, sie sieht genial aus, aber mit all den Accessoires wäre sie eigentlich fast schon zu schade für eine Plüschfigur. Mehr ein Fall für eine Vitrine, aber dafür sind Plüschies denke ich nicht vorgesehen.
Ich denke, eine simple Rainbow Dash ohne Kleid, Schuhe und Kranz würde es auch tun; das würde auch einiges an Arbeitszeit und Materialkosten einsparen.

Zitieren
#11
26.11.2011
Baltra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Ich hab mich mit meinem Freund unterhalten und das absolute Maximum wäre für uns 100 EUR pro Figur, wir haben leider auch nicht grad viel Geld momentan.

Gala-Kleid bräuchten wir nicht, die Figur alleine reicht, wenn die Aufmachung ähnlich gut ist wie die der Plüschis bei Ebay. Von bevorzugtem Interesse wären Rainbow Dash und Twilight Sparkle (Doctor Whooves fänd ich für mich auch noch gut, aber da kämen wohl nicht soviele Interessenten zusammen ^^").
Zitieren
#12
26.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Also ich würde Fluttershy, Rainbow Dash oder Pinkie Pie nehmen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#13
26.11.2011
Lunatic Kitten Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Ich als Hobbyschneiderin mag mal dazu sagen, dass schon die Materialkosten, wenn das Plüschie ne ordentliche Qualität haben soll bei mindestens 20 Euro liegen, mit dem Kleid, den Goldakzenten und den Stickerein sogar eher noch höher (nicht nur der Stoff kostet, sondern auch hochwertiges Garn zum Sticken ist recht teuer).

Um das zu realisieren müsst ihr jemanden mit Stickmaschnie finden, die Details mit der Hand sticken würde Stunden dauern.
Und selbst wenn ihr jemanden findet, muss dieser jemand Schnittmuster erstellen, Stoff zuschneiden, nähen und die Details sticken. Alles in allem bestimmt an die 7-10 Stunden Arbeit für ein Plüschie. Selbst wenn dieser jemand nur 10 Euro Stundenlohn nimmt, wäre es utopisch zu glauben, dass ein Plüschtiereinzelstück einer solchen Komplexität für unter hundert Euro zu kriegen ist.
Rechnet da locker mit dem 2-3 fachen und es ist dann immernoch recht billig.

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
Zitieren
#14
26.11.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Ich wäre an einer Fluttershy interessiert, wenn es im zweistelligen Eurobereich bleibt. 2000$ ist einfach viel zu viel für einen Studenten wie mich.
(Nach Weihnachten werde ich auch wieder etwas mehr Geld haben, dann könnte ich mir so etwas auch leisten.)

Zitieren
#15
26.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Ich bin mit dem Preis zufrieden den die Näherin haben will. Sie weiß am besten was ihr Stundenlohn und ihre Materialkosten sind. Gala brauch ich nicht; ich wär schon mit einer schön genähten Applejack einfach so sehr glücklich.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#16
26.11.2011
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Ich hätte gern eine normale Rainbow Dash ...also keine GGG .... Ich bin auch nur Schülerin, und habe deswegen auch nicht soo viel ... aber n Dash Plüschi...wär das Geilste überhaupt!! *-*

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#17
26.11.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
solange es so gut aussieht und der preis stimmt ist es für mich garkeine frage mitzumachen. Es ist eben leider nur der Preis der die meisten abschreckt. Aber als ehemaliger Händler denke ich doch mal das wenn 10 Bronies das selbe möchten könnten die Puppenmacher evtl. einen Preis von ca. 50€ anstreben.
Zitieren
#18
26.11.2011
Dr Whooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
50 euro würde ich ausgeben wenn sie gut aussehen..

Zitieren
#19
26.11.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
naja dadurch das es Handgemacht ist ist somit jedes ein Unikat sprich keines gleicht dem anderen und für so harte Arbeit wär ich dem auch bereit. Schließlich hat man dann etwas was sonst keiner groß hat Big Grin
Zitieren
#20
26.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Für eine wirklich gut gemachte Rainbow Dash oder diese Hammer Fluttershy auf Bild 2 würd ich fast jeden Preis zahlen also interesse ist mehr als nur vorhanden Big Grin
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste