Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 07:20



Die Elemente Des Chaos und der Moon raven
#1
17.10.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

Die Elemente Des Chaos und der Moon raven
Hallo da ich mich entschieden habe über meine OCs die elemente des Chaos
ne Fanfic zu schreiben mache ich das auch

Just WIP

Warnung: Diese Fanfic Enthält trockenen Humor.
Sowie Darkfix anteile ohne blut und Romance.


Sprachen: Deutsch + Englisch + Einzelne Japanische Wörter + Weißsagungen (mit übersetzung)



Haupt charas neben den mane 6 (Öffnen)

Blood Hoove Vector (Öffnen)

Kapitel 5: Ein Pony mit dem Namen Terror (Öffnen)
Kapitel 6: Die unloyalität (Öffnen)
Kapitel 7: Die Elemente Des Chaos (Öffnen)
Kapitel 8: Der Kampf beginnt (Öffnen)

weitere kapitel folgen

Suchen tuhe ich noch ein probe leser

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 von Jessy_Kisu_Kata.)
Zitieren
#2
17.10.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Die Elemente Des Chaos und der Moon raven
Ich hoffe du hast Zeit. Das wird ein langer Post Wink

Rechtschreibung & Grammatik:
Spoiler (Öffnen)

*Puh* Das war ja schon mal so einiges aber außer einer Schwäche was Groß und Kleinschreibung anbelangt und einer mittelmäßigen Grammatik ist mir nichts aufgefallen. Du solltest dich besonders bei der GRoß und Kleinschreibung ein bisschen mehr vorsehen.

Nun zum eigentlich wichtigen Teil. Dem Story-Feedback: *Tief Lufthol*
Spoiler (Öffnen)

So ich denke das sollte fürs Erste Kapitel einmal reichen.
So long ...

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#3
18.10.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Elemente Des Chaos und der Moon raven
Bevor ich mein Feedback gebe kann ich dir sagen, dass wir einen Beta-Leser Threat haben und das du die, die Verfügbar sind, anschreiben kannst.

Nun zu deiner Fanfic. Ich stimme den Punkten von Hagi zu. Außer den Punkt mit den Namen. Es ist deine Fanfic und es liegt an dir, welche Namen du verteilst. Ein Pony aus My little Pony tales, soweit ich mich erinnere, hieß Patch und Patch ist auch ein typischer Name in England. RD wink
Aber kommen wir zurück. Ich muss sagen das ich deine Fanfic ziemlich interessant finde und es ein gewisses Potential an Spannung hat. Bin gespannt was noch so kommt und Kapitel 2 schnell kommt. Pinkie happy Achte nur auf deine Ausdrucksweise und deiner Rechtschreibung, in diesem Falle ist ein Beta-Leser optimal. Pinkie approved

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 von Zerenick.)
Zitieren
#4
18.10.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Die Elemente Des Chaos und der Moon raven
Ich werde eure sachen zu herzen nehmen bin gerne offen für kritik ^^

schreiben tuh ich morgen das 2. kapitel xD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#5
28.10.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Die Elemente Des Chaos und der Moon raven
Update: Morgen kommt das kapitel
Der gefallene prinz + Die Blinde Prinzessin Big Grin

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#6
28.10.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Elemente Des Chaos und der Moon raven
Lass dir Zeit. Und vergiss nicht den Vorschlag von Hagi, dir einen Beta-Leser zu ordern. Glaub mir, das Hilft. Hatte mit meiner Fanfic dieselbe Erfahrung machen müssen. Dank Twilight Shadow (der mir auch eine Standpauke über den Satzbau und Wortwiederholungen gehalten hat Twilight: No, Really? ) sind der Prolog, Kapitel 1-3 gut rübergekommen. Pinkie happy

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#7
28.10.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Die Elemente Des Chaos und der Moon raven
Mein beta Leser is mein Schatz frisch ausn Krankenhaus isser gekomm er braucht lese Stoff

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#8
28.10.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Die Elemente Des Chaos und der Moon raven
Achja hagi xD
Jessy bin ich xD
Ich lass sie so sein wie ich bin
Kommt später alles mehr xD lasst doch erst Poem Script kommen

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#9
28.10.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Die Elemente Des Chaos und der Moon raven
Zu den Namen:

Generell sollte man es nicht mit ihnen übertreiben, genau wie mit dem Aussehen! Deine 6 OCs sind viel zu "bunt". Ein Pony hat normalerweise zwei Farbschema. Fluttershy: Rosa Haare, gelbes Fell. Pinkie: Pinke Haare, Rosa/Pinkes Fell.
Terror z.B. hat eine grau-rote Mähne, blaues Fell, eine graue Wolke und einen gelben Blitz über dem Auge, sowie orangefarbene Hufe. Solche Charaktere sind extrem schwierig glaubhaft darzustellen. Was das mit dem "Devilcorn" angeht: Für mich hört ich das nach einem dieser Elemente an, die ein Autor einbaut, weil er denkt "Oh man, dass ist cool, dass muss auf jeden Fall in die Geschichte rein!". An sich ist das nicht schlecht, aber dann MUSST du unbedingt die nötige Vorarbeit leisten, damit der Charakter nicht so zweidimensional bleibt. Ich empfehle dir unbedingt einen Charakterbogen anzulegen! Eine Vorlage findest du im Tipps und Tricks Thread.

Der Name "Jessy" ist übrigens in Ordnung. Generell sollten die Namen recht plakativ sein und auf die Fähigkeiten oder das Aussehen der Figur passen. Man kann es damit aber auch übertreiben (ich hatte nen Bogenschützen z.B. "Archer" genannt, was jedoch schon zu deutlich ist.) also pick dir lieber nur Aspekte des Charakters heraus und bennen sie danach (ich hätte z.B. ne Bogenart und eine Schusstechnik googlen können und aus dessen englischen Varianten dann den Namen des Bogenschützen basteln können).

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#10
28.10.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Die Elemente Des Chaos und der Moon raven
Bei meinen chara is isses halt die haben weder ein profil noch sonst was
(auser Raccoon (der mit grau roter mähne) der gehört mein schatz)

Weil mir wurden oft meine profile geklaut mit bildern
von mir stammt die idee mit den pony das aus der hölle kommt xD und aus sieht wie ein devil pony

tja kurzer hand wurde mir die idee geklaut und selbst DAS PONY (Fire wind) wurde mir geklaut oô
deswegen lass ich meine chara unbekannt ^^

auserdem würd ich ja nur meine fantasy spielen lassen ^^ ihr müsst es ja auch nicht lesen FS sad

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#11
28.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Elemente Des Chaos und der Moon raven
(28.10.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb:  auserdem würd ich ja nur meine fantasy spielen lassen ^^ ihr müsst es ja auch nicht lesen FS sad

Es gibt, so gesehen, auch keine Regeln, welche Farben selbsterdachte Ponys haben dürfen. Im Grunde kannst du denen jede beliebige Farbe geben und dann so viele, wie du möchtest.
Aber ein Pony mit zwanzig verschiedenen Farben würde zwischen den ganzen, in der Regel nur zweifarbigen Ponys schon ziemlich merkwürdig wirken, oder?
Zum Vergleich:
Du schreibst eine Geschichte über ein paar Menschen, alle sind relativ normal gekleidet und dann hast du einen total schrägen Vogel drin, der zwanzig Kleidungsstücke trägt, die alle grell, neon-gefärbt, superbunt und mit verschiedensten Mustern übersät sind. Das ist nicht verboten, kann aber seltsam wirken.
Du läufst also Gefahr mit zu bunten, detaillierten Ponysonas an der Glaubwürdigkeit, dem logischen Zusammenhalt, deiner Geschichte zu kratzen - wenn du das in Kauf nimmst (oder dir vollkommen egal ist, was auch in Ordnung wäre), dann brauchst du darauf natürlich nicht eingehen. Twilight smile

Zitieren
#12
28.10.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Die Elemente Des Chaos und der Moon raven
bei raccoon müsst ihr euch an mein freund wenden ^^
is sein pony sona Big Grin

bin gerade am kapitel schreiben xD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#13
28.10.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Die Elemente Des Chaos und der Moon raven
Zitat:Bei meinen chara is isses halt die haben weder ein profil noch sonst was

Ich nehme mal an, du weißt nicht, was ich mit nem Charakterbogen meine, da man die (in der Regel) nicht klauen kann. Ein Charakterbogen ist eine Übersicht für dich. Du veröffentlichst sie nicht, darum kann sie auch nicht geklaut werden. Meine drei Charakterbögen, für die Protagonisten meiner Story lagern sicher auf meinem GD Account und ich habe noch extra Sicherheitskopien auf meiner Festplatte. Twilight happy Auf diesem Bogen stehen dann alle Daten und Infos zu dem jeweiligen Charakter. Von der Beziehung zu seinen Eltern, über die Bedeutung seines Cutie Marks bis hin zu seinem Lieblingsessen. ALLES. Dadurch entsteht ein komplexer Charakter, der Tiefgang hat und trotzdem ein Devilcorn sein kann, da er die nötige Tiefe mitbringt.

Zitat:Weil mir wurden oft meine profile geklaut mit bildern

Was für Profile? Und wie wurden sie geklaut?

Zitat:tja kurzer hand wurde mir die idee geklaut und selbst DAS PONY (Fire wind) wurde mir geklaut oô
deswegen lass ich meine chara unbekannt ^^

Woher weißt du, dass die Idee geklaut wurde? Hat ein anderer Autor sie in seiner Story verwendet und wenn ja, warum sagst du ihm dann nicht, dass er die Inhalte löschen soll oder wendest dich an nen Mod? Bei sowas habe ich null Toleranz und würde dafür sorgen, dass der entsprechende User seine Story entweder nie wieder oder nur in abgeänderter Form hochladen darf.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#14
28.10.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Die Elemente Des Chaos und der Moon raven
Was wir alle mit den Farben und so meinen ist glaub ich anhand eines Bildes am besten erklärt:

Spoiler (Öffnen)

Dieser Guide ist zwar Englisch aber ich denke der Gedanke kommt trotzdem rüber

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#15
28.10.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Die Elemente Des Chaos und der Moon raven
Kapitel 2 + 3 Online

achja wenn ihr meine ocs hässlich findet sag ich euch eins

DIES GILD NUR IN SACHE MEINER OCS UND DEREN FARBE NICHT DIE KRETIK DER FF Big Grin

Spoiler (Öffnen)

Den es sind meine OCS

Alle in meiner Arbeit isnd blond usw und ich hab schwarz rote haare , piercings tattoos
und und und bin ich jetzt auch hässlich nur weil ich kein Normalo bin Sad

zu Onk3lM0:

Internet is schwer
habs ihm ja gesagt er meinte nur er sei im internet anonym und im internet wird immer geklaut pech für den ersteller

profile hab ich erstellt weil ich es von RPGS gewont war und hab zu viel veraten von diesem Pony
Ich habe auch in Chickensmoothie Kämpfen Mossen wegen meiner Jessy Kisu Kata
Jetzt macht die Person sie schwarz bleibt amer das Selbe Pony -.-
Und heißt immer noch Jessy Kisu (zwar ohne kata aber Kisu Kata is mein japanischer nachname -.-)
trotzdem kämpfe ich weiter

das damalige geklaute pony war ein G1 Pony

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 von Jessy_Kisu_Kata.)
Zitieren
#16
28.10.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Die Elemente Des Chaos und der Moon raven
Zitat:lle in meiner Arbeit isnd blond usw und ich hab schwarz rote haare , piercings tattoos
und und und bin ich jetzt auch hässlich nur weil ich kein Normalo bin

Wow, sachte Kollegin Selbstwertgefühl! Niemand hier will dir was Böses und glaub mir, Mädels mit Tattoos, gefärbten Haaren und Piercings sind nicht hässlich! Im Gegenteil, ich finde rote Haare sogar attraktiv. Cheerilee awesome Kein normaler Typ würde Hayley Williams gegen so ne olle Blonde eintauschen. RD wink Du kannst deine Charaktere ja auch so aussehen lassen, solange sie nur nicht fehl am Platze wirken oder du mit diesem Element (das bunte Schaf in der Menge zu sein) spielst.

Zitat:habs ihm ja gesagt er meinte nur er sei im internet anonym und im internet wird immer geklaut pech für den ersteller

Ist das in nem Forum passiert? Wenn ja, dann hatte er doch nen Usernamen. Einfach nem Mod Bescheid sagen und den Typen bannen lassen! Es ist verdammt naiv zu glauben, dass man im INTERNET (hallo, größtes Netzwerk dieses Planeten?!) anonym ist! Alleine schon nicht durch Facebook und Google...

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#17
28.10.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Die Elemente Des Chaos und der Moon raven
das war in so nem fanfic forum
blos ich wurde danach rausgeschmissen
ich wäre da die diebin Sad

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#18
28.10.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Elemente Des Chaos und der Moon raven
Ich habe mir mal die beiden Kapitel durchgelesen und ich muss sagen das du sehr viel Kreativität besitzt.
Spoiler (Öffnen)

Sonst im Allen gefällt mir deine Fanfic, sie ist trotz der kurzen Seiten sehr spannend. Twilight happy

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#19
28.10.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Die Elemente Des Chaos und der Moon raven
Es sollte in der Vergangenheit spielen xD
Rechtschreibfehler kannst gerne n atest stehen
Mein Freund schweigt darüber weil ich dafür nichts kann

Und das mit den Kommas war immer ein Problem xD

Das naechste Kapitel wird länger xD

Und jetzt noch was

KEINE kritik über meine ocs mehr
O^o ok ? Das macht mich wüten ja jessy is nicht normal und ihre Eltern sind anders

Die cakes sind auch erdponys und deren Babys nicht

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#20
28.10.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Elemente Des Chaos und der Moon raven
(28.10.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb:  KEINE kritik über meine ocs mehr
O^o ok ? Das macht mich wüten ja jessy is nicht normal und ihre Eltern sind anders

Ich habe doch gar nichts zu deinen Ocs geschrieben, oder? AJ hmm Außerdem geht es in meiner Fanfic um Halbdrachen, rate mal wie da Kritik ausgesprochen wurde? Lass dich einfach nicht runtermachen. Es ist deine Fanfic und du entscheidest. Pinkie approved

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste