Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 23:57



Alicorn Twilight?
11.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Alicorn Twilight?
ersteres
11.11.2012
Wasseu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 27. Okt 2012

RE: Alicorn Twilight?
LololololololololRD laughRD laughRD laugh ich kann nicht mehr

Twilight Sparkle is best Pony
[Bild: twilight_flowing_mane_by_asluc96-d57hqln.gif]
[Bild: 4eaiyjat.jpg]
[Bild: rockarena_pink.png]







11.11.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Alicorn Twilight?
Zu dem Bild am Anfang...
Ich glaube zwar nicht, dass Twilight wirklich zu einem Alicorn werden wird aber die Crystal Versionen von den Mane 6 wurden ja auch schon vor Monaten "so nebenbei" geleakt oder? Ich hoffe jedenfalls, dass das nicht wahr wird, denn das wär so ziemlich das Ende der Serie.

11.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Alicorn Twilight?
(11.11.2012)Volteer schrieb:  Ich hoffe jedenfalls, dass das nicht wahr wird, denn das wär so ziemlich das Ende der Serie.

Naja, "das Ende der Serie" ist vielleicht ein wenig übertrieben. AJ hmm
Aber auch ich kann und will nicht glauben, dass Twilight wirklich zu einem Alicorn wird, diese Veränderung in der Serie wäre doch etwas zu groß, finde ich.

Aber es scheint ja offensichtlich, dass Celestia und Luna irgendwas mit Twilight vorhaben, und die Alicorn-Theorie wäre zumindest eine Möglichkeit. Mir fallen jetzt auch sonst keine Alternativen ein... Twilight hätte ja durchaus die magischen Kräfte eines Alicorns...

Nur dachte ich eigentlich, Alicorn ist man von Geburt an und nicht, dass man dazu quasi "ausgebildet" wird. Das erscheint doch alles recht seltsam.Derpy confused

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
11.11.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Alicorn Twilight?
(11.11.2012)Shadow Dash schrieb:  Nur dachte ich eigentlich, Alicorn ist man von Geburt an und nicht, dass man dazu quasi "ausgebildet" wird. Das erscheint doch alles recht seltsam.Derpy confused

Na ja, außer den drei Prinzessinen sind bisher auch noch keine Alicorns zu sehen gewesen und deren vollständige Gesichichte ist ja auch noch nicht komplett bekannt.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
11.11.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Alicorn Twilight?
ich fänds eigendlich ganz nett^^
11.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Alicorn Twilight?
(11.11.2012)Shadow Dash schrieb:  Naja, "das Ende der Serie" ist vielleicht ein wenig übertrieben. AJ hmm
Aber auch ich kann und will nicht glauben, dass Twilight wirklich zu einem Alicorn wird, diese Veränderung in der Serie wäre doch etwas zu groß, finde ich.

Twilight ist mächtig, einzigartig, der Schlüssel zu einem der mächtigsten Artefakte (Elemente der Harmonie) und zweimalige "Weltretterin".
Warum sollte sie anschließend nicht in den Rang eines Alicorns erhoben werden (oder irgendwas ähnliches).
Man stelle sie sich als Herrscherin vor (von mir aus auf Probe): das wäre für den Freundschaftsaspekt nicht unterinteressant. Wie erhält man Freundschaften und persönliche Nähe, wenn man sich um das Wohl eines ganzen Reiches kümmern muss? Twilight happy

Zumal es immer noch eine Kindersendung speziell für Mädchen ist. Viele Mädchen wollen Prinzessin/Herrscherin sein und ich traue der Serie durchaus die unterschwellige Botschaft alâ "Sei fleißig, strebsam, lerne viel und du kannst es weitbringen, quasi eine "kleine Alltagsprinzessin" werden" zu (jetzt ohne das besonders gut oder schlecht zu finden, aber auch MLP hat direkte bis unterschwellige Aussagen).

11.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Alicorn Twilight?
@Killbeat: Verfasse bitte ganze Sätze; Beiträge, die nur ein Wort enthalten, sind nicht gerne gesehen und das solltest du auch wissen.

@RockArena: Unterlasse bitte solche Spam-Posts, denn diese entsprechen nicht den Forenregeln.




Ansonsten fand ich den Dialog zwischen Luna und Celestia am Anfang der ersten Episode (Season 3) auch recht merkwürdig. Dazu habe ich mich im entsprechenden Thread zur Folge auch bereits geäußert.
Was damit gemeint war, werden wir ja sowieso noch erfahren. Ich bin gespannt. (Hoffe allerdings nicht, dass es auf die hier thematisierte Variante hinausläuft.)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
12.11.2012
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Alicorn Twilight?
Es tut mir Leid, sollte dieses Bild hier schonmal gepostet worden sein, aber das finde ich einfach eindeutig RD wink
[Bild: 146946__safe_twilight-sparkle_alicorn_sp...witter.png]
Ich denke, da gibt es nicht viel zu sagen^^

Okami ist awesome :3
12.11.2012
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Alicorn Twilight?
Finde es nett das Twillight ein alicon werden könnte vieleicht lebt sie aber torzdem noch in ponyville
kann ja möglich sein ^^ Und das dorf würde trozdem noch ruhig sein ^^
Das heist ab warten und tee trinken ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
12.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Alicorn Twilight?
(11.11.2012)Corexx schrieb:  
(11.11.2012)Shadow Dash schrieb:  Naja, "das Ende der Serie" ist vielleicht ein wenig übertrieben. AJ hmm
Aber auch ich kann und will nicht glauben, dass Twilight wirklich zu einem Alicorn wird, diese Veränderung in der Serie wäre doch etwas zu groß, finde ich.

Twilight ist mächtig, einzigartig, der Schlüssel zu einem der mächtigsten Artefakte (Elemente der Harmonie) und zweimalige "Weltretterin".
Warum sollte sie anschließend nicht in den Rang eines Alicorns erhoben werden (oder irgendwas ähnliches).
Man stelle sie sich als Herrscherin vor (von mir aus auf Probe): das wäre für den Freundschaftsaspekt nicht unterinteressant. Wie erhält man Freundschaften und persönliche Nähe, wenn man sich um das Wohl eines ganzen Reiches kümmern muss? Twilight happy

Zumal es immer noch eine Kindersendung speziell für Mädchen ist. Viele Mädchen wollen Prinzessin/Herrscherin sein und ich traue der Serie durchaus die unterschwellige Botschaft alâ "Sei fleißig, strebsam, lerne viel und du kannst es weitbringen, quasi eine "kleine Alltagsprinzessin" werden" zu (jetzt ohne das besonders gut oder schlecht zu finden, aber auch MLP hat direkte bis unterschwellige Aussagen).

Das mag ja alles sein, und das Twilight das "Zeug" zu einem Alicorn hat, sehe ich sicher auch so.
Nur wie würde das in der Serie aussehen? Wenn Twilight zu einem Alicorn wird, gehört sie ja quasi zum Adel von Equestria. Sie würde in Ponyville dann auch nicht mehr als normales Pony angesehen, denke ich.
Vorher war sie ja "nur" ein besonders schlaues und magisch begabtes Einhorn, aber als Alicorn würden die anderen Ponies ihr wohl eher in Ehrfurcht begegnen.AJ hmm
Das alles erscheint mir irgendwie eine zu gewagte Veränderung des Grundkonzepts von MLP FiM.

Ganz davon abgesehen gefällt mir Twilight mit Flügeln irgendwie nicht...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
12.11.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Alicorn Twilight?
Wie wäre es denn hiermit: An Ende der Serie (so nach x Staffeln) in der letzten Folge am Schluss sehen wir in einer Zukunftsaussicht,wie Twilight als Alicorn zusammen mit Luna und Trollestia Equestria regiert. Man könnte ja erst in der letzten Staffel direkt darauf hinarbeiten. Dadurch würde dann auch zum größten Teil das bisherige Konzept der Serie beibehalten werden können. und man hätte dann (zumindest meiner Meinung nach) ein ganz Interesantes Ende.


P.S. Ich finde Flügel stehen ihr


[Bild: harmonic_oath_by_loungejase-d4pyoin.png]

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 von Metal-Brony.)
12.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Alicorn Twilight?
(12.11.2012)Metal-Brony schrieb:  Wie wäre es denn hiermit: An Ende der Serie (so nach x Staffeln) in der letzten Folge am Schluss sehen wir in einer Zukunftsaussicht,wie Twilight als Alicorn zusammen mit Luna und Trollestia Equestria regiert. Man könnte ja erst in der letzten Staffel direkt darauf hinarbeiten. Dadurch würde dann auch zum größten Teil das bisherige Konzept der Serie beibehalten werden können. und man hätte dann (zumindest meiner Meinung nach) ein ganz Interesantes Ende.

Das mögliche Serienende klingt toll. Es wäre schön, wenn es so kommen könnte.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

12.11.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Alicorn Twilight?
(12.11.2012)Metal-Brony schrieb:  Wie wäre es denn hiermit: An Ende der Serie (so nach x Staffeln) in der letzten Folge am Schluss sehen wir in einer Zukunftsaussicht,wie Twilight als Alicorn zusammen mit Luna und Trollestia Equestria regiert. Man könnte ja erst in der letzten Staffel direkt darauf hinarbeiten. Dadurch würde dann auch zum größten Teil das bisherige Konzept der Serie beibehalten werden können. und man hätte dann (zumindest meiner Meinung nach) ein ganz Interesantes Ende.

Oh ja, nach einigen Staffeln wäre das als finale Errungenschaft ihrer Studien ein wirklich schönes Ende. Cheerilee awesome (vielleicht sogar als Nachfolgerin Celestias)
Aber dann doch bitte wirklich nach einigen Staffeln und nicht schon in der dritten. RD laugh

12.11.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Alicorn Twilight?
(12.11.2012)Volteer schrieb:  
(12.11.2012)Metal-Brony schrieb:  Wie wäre es denn hiermit: An Ende der Serie (so nach x Staffeln) in der letzten Folge am Schluss sehen wir in einer Zukunftsaussicht,wie Twilight als Alicorn zusammen mit Luna und Trollestia Equestria regiert. Man könnte ja erst in der letzten Staffel direkt darauf hinarbeiten. Dadurch würde dann auch zum größten Teil das bisherige Konzept der Serie beibehalten werden können. und man hätte dann (zumindest meiner Meinung nach) ein ganz Interesantes Ende.

Oh ja, nach einigen Staffeln wäre das als finale Errungenschaft ihrer Studien ein wirklich schönes Ende. Cheerilee awesome (vielleicht sogar als Nachfolgerin Celestias)
Aber dann doch bitte wirklich nach einigen Staffeln und nicht schon in der dritten. RD laugh

Stimmt das wärn bissel zu plötzlich, da hoffe ich auf mind. 2 oder 3 weitere Staffeln.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
12.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Alicorn Twilight?
(12.11.2012)Volteer schrieb:  
(12.11.2012)Metal-Brony schrieb:  Wie wäre es denn hiermit: An Ende der Serie (so nach x Staffeln) in der letzten Folge am Schluss sehen wir in einer Zukunftsaussicht,wie Twilight als Alicorn zusammen mit Luna und Trollestia Equestria regiert. Man könnte ja erst in der letzten Staffel direkt darauf hinarbeiten. Dadurch würde dann auch zum größten Teil das bisherige Konzept der Serie beibehalten werden können. und man hätte dann (zumindest meiner Meinung nach) ein ganz Interesantes Ende.

Oh ja, nach einigen Staffeln wäre das als finale Errungenschaft ihrer Studien ein wirklich schönes Ende. Cheerilee awesome (vielleicht sogar als Nachfolgerin Celestias)
Aber dann doch bitte wirklich nach einigen Staffeln und nicht schon in der dritten. RD laugh

Gut, wenn das am Serienende so eintreten würde, hätte ich kaum was dagegen einzuwenden.
Das klingt für mich wirklich nach einem schönen Abschluss.Twilight smile

Es ist dann aber wirklich vollkommen offen, wie lange es bis dahin dauert, theoretisch könnte man ja dann noch sehr viele Staffeln drehen, wenn Twilight jeweils in den Doppelfolgen am Anfang oder Ende einer Staffel ihrer Bestimmung einen Schritt näher kommt.AJ hmm

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
12.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Alicorn Twilight?
Alicorn Twilight könnte ja ein roter Faden werden, der storytechnisch sich ganz langsam entwickeln könnte. Das könnte dann interessant werden. Ob das Drehbuch da überzeugen kann, ist eine andere Frage.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

13.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Alicorn Twilight?
Ich glaube weiterhin nicht daran. Man kann nicht einfach die Mane 6 auseinanderreißen. Es war immer ein Gleichgewicht zwischen allen 3 Rassen. Da kann nicht einfach Twilight ein Alicorn werden.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
13.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Alicorn Twilight?
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, das aus Twilight ein Alicorn wird.
Das würde dieses mystische was die Alicorns ausmacht "zerstören", nicht dass ich etwas gegen Twilight habe ...

Da ich davon ausgehe, dass Alicorns geboren werden und nicht gemacht - würde es auch für mich auch keinen Sinn machen.

Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann, ist dass Twilight sich temporär in ein "Twicorn" verhandeln könnte - recht kitschige Flügel kann sie ja schon.
13.11.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Alicorn Twilight?
Ich glaube der <zeichner war besoffen oder er stand unter Drogeneinfluss. Ich finde Twilight,so wwie sie ist, als Unicorn super Twilight happy



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste