Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:30



Umfrage: Wie gefiel euch "The Mysterious Mare Do Well"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x08 The Mysterious Mare Do Well
#81
28.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Der Anfang der Folge war sehr vielversprechend gewesen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass auf die Beziehung zwischen Scootaloo und RD eingegangen wird.

Stattdessen bekam ich:
- Rainbow Dash spielt Trixie 2.0
- Scootaloo ist eine Glorywhore
- Die letzte Folge war wohl nur ein Traum, weil Tank gefehlt hat
- Ponyville ist von einem ländlichen Dörfschen zu einer Kleinstadt mitten in den Bergen mutiert
- moderne Hochhäuser, Kräne und Staudämme in einem mittelalterlichen Setting?! Seriously WTF.

Warum bekommt die Folge nur ein "schlecht" und kein "sehr schlecht"? Einige länger vermisste Hintergrundponys sind wieder dabei gewesen.
Zitieren
#82
28.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Ray schrieb:Gerade die Tatsache, dass Rainbow Dash in dieser Folge eher schlecht dargestellt wird passt nach der Moral von der vorigen Woche gar nicht mehr ins Konzept, war doch dort schon die Lektion, dass neben Coolness und Äußerlichkeiten auch Charakterstärke berücksichtigt werden soll.
Gings dabei nicht um Charakterstärke bei anderen? RDs enorme Überzeugtheit von sich selbst hatte sie bis zu der neuesten Folge noch immer inne. RD hat jetzt eine komplette Staffel damit verbracht, eine arrogante Attention-Whore zu sein, und nun dafür ihre Lektion gelernt. Wenn Mare Do Well nicht aufgetaucht wäre, wären die Ballonfahrerin und die Zuginsassen verloren gewesen. Und das, obwohl man sie vorher drauf hingewiesen hatte, dass sie sich zu viel Zeit nimmt. Die Haustierfolge bekräftigt das doch fast noch - immerhin wurde hier mal wieder ein Riesentrubel um RD veranstaltet, was ihre Selbsticherheit wohl noch gesteigert hat. Eine Lektion hatte sie gelernt, eine andere hatte noch gefehlt. Und erwartest du, dass jetzt jedes Pony nach einer Friendship Lesson zur Reinkarnation Buddhas wird? RD wird sicherlich auch weiterhin so sein, wie wir sie kennen. Nur wird sie wissen, wann sie sich zügeln muss.

kommo1 schrieb:- Rainbow Dash spielt Trixie 2.0
RD hat nunmal ne sehr ähnliche Persönlichkeit wie Trixie. Nur verspricht sie normalerweise nichts, was sie nicht halten kann.

Zitat:- Scootaloo ist eine Glorywhore
Etwas schade, aber ja; es war doch klar, dass sie RD (für ein Kind typisch) hauptsächlich wegen ihrer Schnelligkeit und Coolness mag. Außerdem kannst du nicht erwarten, dass RD nach ihren ganzen fragwürdigen Aktionen noch immer so hoch eingeschätzt wird. Vielleicht ist hier auch mal ne Friendship Lesson für Scoot fällig? Wenn sich jede Figur immer moralisch korrekt verhalten würde, bräuchte es sowas wie die Friendship Lessons ja auch gar nicht.
Ist halt so. RD hatte unbestreitbar die größten Charakterschwächen der Mane 6; also braucht sie auch die größten Lektionen.
Wenn RD sich nach ihrer Lektion jetzt vielleicht dazu herablässt, Scoot etwas mehr wie eine Freundin (und nicht wie ein dressiertes Haustier, wie sie es schon in "Owl's Well" getan hat) zu behandeln, kann Scoot sie auch etwas mehr kennen lernen und wegen ihrem Charakter cool finden.

Zitat:- Die letzte Folge war wohl nur ein Traum, weil Tank gefehlt hat
Seit wann taucht jedes Haustier in jeder Folge auf?
Das Gleiche mit dem Pinkie-Sense und dem veränderbaren Stadtbild. MLP hat wirklich ne ungewöhnlich hohe Konsistenz für ne Trickserie, und trotzdem gibts noch Beschwerden. Es gilt aber immer "Gags & Story > Konsistenz". Wenn solche unlogischen Sachen rausgenommen werden würden, würde die Hälfte der Folgen nicht existieren. Dass die Produzenten ein Tolkieneskes Universum aufbauen, ist zuviel verlangt.
Mittelaterlich war Equestria nie; oder wie erklärt man sich die Züge, Heißluftballons und falsche Wimpern? Auch hier wird das benutzt, was grad in die Atmosphäre reinpasst.
Moderne Maschinen und Bauarbeiter haben wir in Cloudsdale übrigens auch schon gesehen. Wink

Aber nachdem wir jetzt mit zweimal RD auch zwei eher actionmäßige Folgen hatten (die kleinen Tomboys im Zielpublikum müssen auch bedient werden), freue ich mich auch wieder auf eine etwas Gemäßigtere. Bei einer Erstausstrahlung gibt es halt immer auch das Problem, dass der Zuschauer genervt ist, wenn seine Lieblingsfiguren oder -Themen erst spät drankommen. Wenn ich die erste Folge damals im TV gesehen hätte, und auf die nächste ne Woche hätte warten müssen - ganz ehrlich, dann hätte ich die Serie wohl einfach vergessen.
Die Warterei lässt einen oft unneutral werden und zu hohe Erwartungen entwickeln. MLP ist genial und das alles, aber irgendwo sind Grenzen. Man richtet sich noch immer nach dem Zielpublikum, und das interessiert sich nur für die Story, und nicht die erweiterten Hintergrunddiskussionen.

Ach übrigens; das war die erste Folge, die von Merriwether Williams geschrieben wurde. MLP dürfte wohl ihre bisher größte Arbeit darstellen. Scheint für neue Teammitglieder also doch möglich zu sein, sich einigermaßen in die MLP-Welt reinzuversetzen.



Zitieren
#83
28.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Als RD die vielen Mare Do Wells verfolgte wurde Ponyville eng bebautes Städtschen mit hohen Fachwerkhäusern dargestellt. Das meinete ich mit Mittelalterstädtschen. Obwohl... dass könnte man jetzt auch als Altstadt bezeichnen.
Trotzdem war es für mich einfach zu viel des Guten. Das Ponyville jetzt plötzlich in den Bergen lag war für mich schon schwer erträglich.

"I don't like being alone"... Es war logisch, dass Scoo an der Stelle auftaucht. Allerdings war es ebenso unlogisch, dass Tank hier fehlte. Gerade weil er erst in der letzten Folge vorgestellt wurde, hätte er hier dabei sein müssen.

Es stört mich einfach, dass ein und dieselbe Lektion 2 Mal aufgegriffen wurde. Persönlich muss ich aber auch sagen, dass mich die Lektion schon bei Trixie angeödet hat.

Eine tolkienmäßige Konsistenz verlange ich gar nicht. Aber hier wurde für mich einfach der Bogen überspannt. Das war zuviel auf einmal.
Zitieren
#84
28.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
kommo1 schrieb:"I don't like being alone"... Es war logisch, dass Scoo an der Stelle auftaucht. Allerdings war es ebenso unlogisch, dass Tank hier fehlte.
Hm, stimmt auch wieder. Vielleicht hat sich RD noch nicht so richtig an Tank gewöhnt. Ich frage mich, wo sie ihn aufbewahrt. Vermutlich düst er in seiner Freizeit RDs Turm rauf und runter und badet in Regenbögen oder so.
Es ist übrigens auch gut möglich, dass diese Folge vor der letzten oder gleichzeitig geschrieben wurde; und sich die Schreiberlinge nicht abstimmen konnten. Und wenn Tank doch aufgetaucht wäre - dann wäre wieder die Story wegen der Konsistenz flöten gegangen. Hätte RD sich nicht alleine gefühlt, hätte sie Mare Do Well nicht in Rage demaskieren müssen.

Die Lektionen wirken manchmal halt erzwungen. Die Prämisse der Show sind noch immer die Friendship Lessons - also muss in jeder Folge irgendeine Entscheidung anstehen, etwas schiefgehen oder jemand nen Austicker in egal welcher Form kriegen. Wirkt manchmal auch erzwungen; weils halt so einfach wie möglich sein muss. Sehr viel Stoff gibts da bald nicht mehr; deshalb ist ja auch das Drumherum wichtiger. Vielleicht ergibt sich ja in Staffel 3 ne andere Prämisse... obwohl es da natürlich ebenfalls massive Beschwerden geben würde.
Aber wenn da manchmal Abwandlungen kommen, ist das doch auch wuscht. Im echten Leben lernt ja auch niemand seine Lektionen auf Anhieb.



Zitieren
#85
28.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Ich weiß nicht wieviel zu Staffel 3 bekannt ist, aber ich hab das Gefühl, dass dort ein paar der Fan-Ponys mehr ins Augenlicht rücken.
Zitieren
#86
28.11.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Wann kommen denn bitte die Haustiere mal vor?
Die anderen sind kaum mit ihren zu sehen, also warum erwartet jetzt jeder Tank zu sehen?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#87
28.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(28.11.2011)Nightshroud schrieb:  Wann kommen denn bitte die Haustiere mal vor?
Die anderen sind kaum mit ihren zu sehen, also warum erwartet jetzt jeder Tank zu sehen?
Bis dato haben die Anderen ja auch nicht wegen Einsamkeit rumgeheult. Bis auf Pinkie. Und da war Gummi auch dabei.
Zitieren
#88
28.11.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Also ich fand die Folge gut Smile Hab zwar einiges nicht verstanden von der Logik her aber sonst war sie nicht schlecht .

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#89
28.11.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Aber das erste Ponybaby kam drin vor oder?


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#90
28.11.2011
Ray Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(28.11.2011)Rechaon schrieb:  
Ray schrieb:Gerade die Tatsache, dass Rainbow Dash in dieser Folge eher schlecht dargestellt wird passt nach der Moral von der vorigen Woche gar nicht mehr ins Konzept, war doch dort schon die Lektion, dass neben Coolness und Äußerlichkeiten auch Charakterstärke berücksichtigt werden soll.
Gings dabei nicht um Charakterstärke bei anderen? RDs enorme Überzeugtheit von sich selbst hatte sie bis zu der neuesten Folge noch immer inne. RD hat jetzt eine komplette Staffel damit verbracht, eine arrogante Attention-Whore zu sein, und nun dafür ihre Lektion gelernt.
Die Aussage der vorigen Folge lautete, dass wichtige Eigenschaften die man in einem Begleiter (bzw Haustier) UND auch bestem Freund suchen sollte nicht nur auf physikalischen Wettbewerbseigenschaften beruhen (grob übersetzt). Da spezifisch auf das "in ANY best friend" hingewiesen wurde hätte ich eigentlich damit gerechnet, dass das die Beziehung der Ponys untereinander mit einschließt. Fühlt sich jetzt irgendwie so an als hätten die Ereignisse in 'May the best pet win' niemals stattgefunden.

(28.11.2011)Rechaon schrieb:  Wenn Mare Do Well nicht aufgetaucht wäre, wären die Ballonfahrerin und die Zuginsassen verloren gewesen. Und das, obwohl man sie vorher drauf hingewiesen hatte, dass sie sich zu viel Zeit nimmt.
Achwas, Ponys sterben nicht. In Lesson Zero haben wir immerhin lernen dürfen, dass sie mit Überschallgeschwindigkeit frontal in Solide Hindernisse einschlagen können ohne einen Kratzer davonzutragen. Was macht dann schon die kleine Klippe aus? RD wink
Bei der Szene mit dem Ballon sah es für mich eher so aus als hätte Rainbow Dash vor lauter Perplexität über das Auftreten des maskierten Ponys nicht drauf geachtet wo sie hinfliegt.

Zitieren
#91
29.11.2011
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Ein Baby-Pony und Rentner-Ponies kommen vor, wie cool ist das denn Pinkie happy oh und sogar mehr Colts.
Zitieren
#92
29.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
mir gefiel die folge sehr. Ich fand das sie nach Lesson Zero und Luna eclipsed die bisher beste folge der staffel ist.
Zitieren
#93
29.11.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(28.11.2011)Rechaon schrieb:  
kommo1 schrieb:"I don't like being alone"... Es war logisch, dass Scoo an der Stelle auftaucht. Allerdings war es ebenso unlogisch, dass Tank hier fehlte.
Hm, stimmt auch wieder. Vielleicht hat sich RD noch nicht so richtig an Tank gewöhnt. Ich frage mich, wo sie ihn aufbewahrt. Vermutlich düst er in seiner Freizeit RDs Turm rauf und runter und badet in Regenbögen oder so.
Es ist übrigens auch gut möglich, dass diese Folge vor der letzten oder gleichzeitig geschrieben wurde; und sich die Schreiberlinge nicht abstimmen konnten. Und wenn Tank doch aufgetaucht wäre - dann wäre wieder die Story wegen der Konsistenz flöten gegangen. Hätte RD sich nicht alleine gefühlt, hätte sie Mare Do Well nicht in Rage demaskieren müssen.

Eben. Und darf ich an die nicht vorhandene chronologische Reihenfolge der ersten Staffel erinnern? Wer sagt denn bitte, dass die MDW-Geschichte für die Ponys kurz nach RDs Haustiersuche passiert ist? Seit wann werden die Folgen nach der equestrianischen Zeit chronologisch ausgestrahlt? Es kann z.B. sein, dass MDWs Auftauchen Monate vor der Haustiersuche passiert ist.


Zitieren
#94
29.11.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Mir sagt die Folge grade irgentwie nichts kann mir einer bitte nenn Link zu einem Video schicken?^^
Zitieren
#95
29.11.2011
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(29.11.2011)Shaidon schrieb:  Mir sagt die Folge grade irgentwie nichts kann mir einer bitte nenn Link zu einem Video schicken?^^

Ist schließlich auch die neue Tongue

http://www.youtube.com/watch?v=LyrQVpGYSrI
Zitieren
#96
29.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(29.11.2011)Shaidon schrieb:  Mir sagt die Folge grade irgentwie nichts kann mir einer bitte nenn Link zu einem Video schicken?^^
Die ->Haustierfolge<- oder ->die Folge, für die dieser Thread geschaffen wurde<-?
Egal, hier hast du beide RD wink

Zitieren
#97
29.11.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Achso ja die hab ich noch nich geguckt^^
Ich heb mir die Folgen auf damit ich länger was davon hab deshalb bin ich noch bei Folge 5 der neuen Folgen.
Zitieren
#98
29.11.2011
caty Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 29. Okt 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
ich fand die folge ziemlich awesome Big Grin

obwohl ich zwar nicht alle postings gelesen habe, fiel mir auf, dass viele sagten, dass die straße bei der klippe aufhört

mir ist eher aufgefallen, dass die straße eher eine kurve hat und weiter nach unten geht ... ergo endet sie doch nicht bei der klippe ^^ die hätten bloß nur einen zaun hinbauen sollen oder wenigstens n warnschild dass es da runtergeht Tongue eiei ...

das tolle war dass pinkie pie ihren sinn bei den bauarbeitern einsetzt und yeah - mehr colts! ^^ und der kranführer hat ne kiste als cutie mark? wtf? naja n kran wäre wohl passender ...

ach .. hab zuerst geraten, dass es zuerst pinkie pie mit dem heißluftballon war, danach applejack wegen dem wagen, danach wieder pinkie pie wegen der bauarbeiter, dann twilight wegen dem wasserkraftwerk ... und die die geflogen ist, fluttershy
aber dachte auch an manchen stellen, dass es einfach luna sein könnte ^^ aber nee da hat die körperform eher ned gepasst
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 von caty.)
Zitieren
#99
29.11.2011
ShadowRainbow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Diese Folge hat mir nicht so gefallen. Da fand ich die 7 besser. Wer hinter der Mare do Well steckt war eigentlich schon fast klar aber irgendwie hatte es auch Rainbow verdient. RD wink

[Bild: jtw58n48.png]
Charakter "Sweet Flower" by myself
Avatar made by Xaynya
Signaturpic made by SkyHeavens und LimitBreaker13
Zitieren
29.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
BTW:
Applejack und Twilight können sich aber schnell umziehen. Standen sie doch bei MDWs Auftritt noch im Publikum. Pinkie happy

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste