Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 00:52



Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
#61
02.12.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
(02.12.2011)Rainbow Dashy schrieb:  
(02.12.2011)weatherhoof schrieb:  Fabr0ny - jetzt dürftest du den zweiten Teil der PN verraten, mit dem Hinweis eine E-Mail an den Consumer Service von Hasbro DE zu verfassen. Cheerilee awesome

??? Derpy confused ???

Kurz: Es gab schon ein wenig Mailverkehr mit Hasbro Deutschland - die Details überlasse ich Fabr0ny.

Zitieren
#62
02.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
@weatherhoof Okay O.o

@Ageath hab ich das nicht schon aber egal nochmal VIEL GLÜCK Twilight happy
Zitieren
#63
02.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
(02.12.2011)weatherhoof schrieb:  
(02.12.2011)Rainbow Dashy schrieb:  
(02.12.2011)weatherhoof schrieb:  Fabr0ny - jetzt dürftest du den zweiten Teil der PN verraten, mit dem Hinweis eine E-Mail an den Consumer Service von Hasbro DE zu verfassen. Cheerilee awesome

??? Derpy confused ???

Kurz: Es gab schon ein wenig Mailverkehr mit Hasbro Deutschland - die Details überlasse ich Fabr0ny.



Wenn das so ist dann brauch ich ja gar keine Mail zu schreiben oder :? Derpy confused

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#64
02.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
(02.12.2011)Ageath schrieb:  Wenn das so ist dann brauch ich ja gar keine Mail zu schreiben oder :? Derpy confused

Warten wir auf die näheren Details ich bin mir nicht sicher was genau gemeint ist. Ich glaub aber er meint den Thread

(27.11.2011)Fabr0ny schrieb:  Bei sowas mir am besten (zusätzlich noch) eine PN schreiben, da ich es zeitlich nicht schaffe, alle Threads (noch am gleichen Tag) zu lesen und ich diesen Thread erst jetzt geöffnet habe. Wink Jedenfalls kannst du ruhig den Namen Bronies.de in deinen E-Mails verwenden, falls du noch Interesse hast, an Hasbro zu schreiben.

Hört sich nach dem richtigen an
Zitieren
#65
02.12.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Eig. meine ich etwas anderes -- da schon seit Oktober-Mailverkehr mit Hasbro besteht...

Zitieren
#66
02.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Rainbow Dashy schrieb:"Famewhores" wie kommst du denn dadrauf damit können wir doch die Fanbase wie du selbst erwähnt hast vergößern.
Ist eine zwanghafte Vergrößerung der Fanbase mit allen Mitteln wirklich unser alleiniges Ziel? Und ist MLP wirklich so langweilig und schlecht, dass wir das erzwingen müssen?
Verstehe ehrlich gesagt den Sinn einer solchen Aktion überhaupt nicht. Wir sind eben noch immer nur ne Fanbase, entstanden aus einem Hype. Wieso sollte man darüber denn berichten - außer halt unter der Rubrik "Spinner und Kurioses"?
Das meine ich mit Famewhores. Wofür soll das sonst gut sein? Den Bekanntheitsgrad steigern, also bitte. Die Serie und die Fanbase spricht für sich selbst. Da schreibt doch besser Briefe an Nick, dass sie die Ausstrahlungszeiten verändern sollen. Oder hängt Poster mitten in der Stadt auf. Oder schreibt nen Blog.
So ne Aktion ist meiner Meinung nach weit unter dem sonstigen Niveau dieser Fanbase. Das ist weder sinnvoll, noch haben wir und die Serie es nötig.

Pulse Wave schrieb:Eine seriöse Reportage in einer wohlbeleumundeten Sendung auf einem anständigen Sender
[Bild: rotfl.gif]

Aber macht ihr mal. Egal wie die Reportage aussieht; sechs Wochen später kräht da eh kein Hahn mehr nach.



Zitieren
#67
02.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
(02.12.2011)weatherhoof schrieb:  Eig. meine ich etwas anderes -- da schon seit Oktober-Mailverkehr mit Hasbro besteht...

Echt O.O warum weiß keiner davon?
Ist ja geil heißt das ihr du und Fabr0ny habt Kontakt zu Hasbro Cheerilee awesome

(02.12.2011)Rechaon schrieb:  Die Serie und die Fanbase spricht für sich selbst. Da schreibt doch besser Briefe an Nick, dass sie die Ausstrahlungszeiten verändern sollen. Oder hängt Poster mitten in der Stadt auf. Oder schreibt nen Blog.
So ne Aktion ist meiner Meinung nach weit unter dem sonstigen Niveau dieser Fanbase. Das ist weder sinnvoll, noch haben wir und die Serie es nötig.

Vielleicht hänge ich wirklich Poster auf ^^
Aber ein Graffiti mach ich auf jeden Fall und poste das dann irgendwo hier Big Grin

Deine Antwort = Cheerilee awesome
(01.12.2011)Rainbow Dashy schrieb:  Mir ist aufgefallen das Isegrim oder Rechaon sich ziemlich gut
ausdrücken können.
Ich steh auf deinen schreibstyl.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 von InLoveWithDashy.)
Zitieren
#68
05.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Ein "semioffizielles" Treffen (ohne direkte Unterstützung durch Hasbro) ist ja geplant, die Pony Convention in Hamburg im September 2012. Allerdings ist das keine reine Brony-Convention, sondern in erster Linie gedacht für die klassischen Ponysammler, die schon MLP gesammelt haben, bevor es den Internethype um MLP:FiM gab, und denen Namen wie Derpy Hooves und Vinyl Scratch nichts sagen. Wir Bronies wurden mehr oder weniger zufällig entdeckt und mit zu der Veranstaltung eingeladen, und wir können wohl davon ausgehen, in der Minderheit zu sein.

Etwas wie die BroNYCon in New York, die alle paar Monate stattfindet und neben Hunderten Bronies auch Leute aus dem Team als Gäste hat, wäre hierzulande natürlich geil, aber selbst ohne Teamleute kaum durchführbar.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#69
05.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Das Problem bei sowas ist immer die Organisation.
Hatte auch schon die Idee einer European Grand Galloping Gala - aber die Orga dafür dürfte weit über Freizeit hinausgehen.
Zitieren
#70
05.12.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Eine größere Con bedarf min. 9 Monate Planung. Bei einer Euro GGG kommt es primär auf den Faktor Transport und Gopher an. Dann auch das Land. England ist überteuert, aber Engländer sind auch soweit versnobt, dass sie es nicht einsehen, warum sie auf den Kontinent kommen sollen -- lieber sollen alle Kontinentalisten auf die Insel kommen.

Zitieren
#71
05.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
(05.12.2011)Pulse Wave schrieb:  Etwas wie die BroNYCon in New York, die alle paar Monate stattfindet und neben Hunderten Bronies auch Leute aus dem Team als Gäste hat, wäre hierzulande natürlich geil, aber selbst ohne Teamleute kaum durchführbar.

Das schönste was passieren kann ^^
Zitieren
#72
05.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Ich will ja nichts sagen, aber die BroNYCon kostet Eintritt. Ist insofern fast wieder wie die Grand Galloping Gala.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#73
06.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
ich fidns total doof das Ecken wie NRW nur diese schrecklichen Filleis haben udn als ich so ne Kundin da mal sah hat die echt Filly sachen gekauft. Ich wolt de rerst Sagen die soll im inetrnet nach MLP FiM gucken und dme kind was schenekn was wenigstens bald so hofff ich kult haben wird Big Grin aber nun gut. ja ich fidne wir sind alle i-wie so untergundmäßig. keiner kennt dne begriff brony (also nicht MLP FiM Fans) oder die serie an sich. vorallem wird die ja in DE um knappp halb 11 auisgestrahlt wo die meisten Kids ja in de schule sind Sad

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#74
07.12.2011
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
In der Gefahr, dasselbe zu schreiben was ich neulich schon von mir abgesondert habe:

Hasbro Germany (oder Hasbro allgemein, bezogen darauf wie unendlich show accurate die Merchsachen sind*Irony*) = fail.

Die müssen doch bezogen auf die Serie auch zumindest ein Quäntchen Einfluss auf Nick haben, oder liege ich da falsch? Ich persöhnlich würde mich ja schon drüber freuen, wenn zumindest freitag nachmittags oder so zumindest EINE Folge laufen würde. Für die eigentliche Zielgruppe wäre dies um einiges sinnvoller (mir erübrigt sich allgemein nicht die Tatsache, warum NICK, KIKa und co. morgens überhaupt was aussstrahlen, WER bitte pflanzt seine Kids morgens vor die Glotze?) und man würde einige mehr erreichen. Die andere Zielgruppe - Wir- kann ja größtenteils mit der deutschen Synchro eh nix anfangen (bis auf Ausnahmen, wie zb. mich) und schaut sich die Originalfassung im Web an; aber so könnte man den Bekanntheitsgrad zumindest etwas steigern was die eigentlich Zielgruppe angeht.

Auch machen die Null Werbung, weder im TV (ich hab bei Youtube nen deutschen Add für das Raritykarusell gesehen, das war´s schon, keine Ahnung wo der ausgestrahlt) noch in Prospekten etc. NIX. Da kam, wenn ich mich recht entsinne, bei den alten Generationen mehr, ich weiss noch dass die mich als Kind in den Wahnsinn trieben da Ponywerbung im Dauertakt lief.

Ohne pessimistisch zu sein, derzeit läuft die Wiederholung der ersten Stafffel, und danach könnte ich mir sehr gut vorstellen dass die Serie abgesetzt wird- zweite Staffel ungewiß ? Gegen NICK hege ich eh einen Groll (man denke nur an Invader Zim, Ren and stimpy, Ah Monsters oder meinetwegen auch an die Biber Brüder- was ist mit diesen Perlen passiert? Stattdessen läuft im Endlosloop so Highschool- Victorious- Dreck) und würde das denen durchaus zutrauen.

Zum Fillymüll: Auch hier hab ich schon das Wichtigste in nem anderen Topic gesagt, will aber noch einige Dinge hinzufügen.

Die Viecher beherrschen den Markt. Ok, die Ponies waren lange weg. Vielleicht unterstützen die Händler lieber ne deutsche Firma wie Simba.OK. Die machen AGGRESIVSTE Werbung-Hasbro nicht.

Die sind hochgiftig und somit hätte man ein Argument mehr, gegen die Teile vorzugehen. Aber sind die Hasbro- Dinger besser? ICH weiss es nicht. Man müsste man sie testen, und dazu liegen mir keine Ergebnisse vor.

Preislich liegen sie ähnlich wie ich finde, und Eltern würden von den Originalen womöglich dasselbe halten wie von den Fillys bzw. würden nicht mal nen Unterschied bemerken. Für viele Eltern sind die Dinger ja der Supergau, überteuert, in ihren Augen hässlich, und wenn das Töchterchen kein Interesse mehr hat weiss man nicht wohin damit.

Glaubt mir: Mich pissen die Viecher auch gewaltig an, wenn ich die schon sehe steigt mein Blutdruck, und da ich derzeit nahezu in allen Geschäften nach MLP- Merch suche aber einen in JEDEM Laden, und sei er noch so klein, diese Drecksviecher mit ihren bösartigen Augen (die sehen sehr unheimlich aus find ich) angrinsen, während man von den Ponys nix oder fast nix findet kann ich davon ein Lied singen.

Aber dann frag ich mich: Wieso soll ICH die Arbeit für Hasbro machen und für MLP werben?

Kleine Kinder davon zu überzeugen dürfte schwer werden, die LIEBEN den Fillykram fanatisch, Leute in Läden ansprechen, die das Zeugs ihren Kindern kaufen dürfte seeeehr strange rüberkommen und Simba mit shitstorm zu bombardieren hat auch Null Erfolg.

Demonstrative Fillyzerstörungen, Aufruf zum Boykott (kleine Mädchen! Kauft nicht bei Simba! - Ohoh, das gibt Ärger) etc. haben womöglich auch eher den gegenteiligen Effekt.

Hasbro soll erst mal schauen, dass sie

a.) ihre -wohlgemerkt, denn das ist und bleibt die Serie trotz aller Awesomeness- WERBEsendung auch mal zu ner Zeit austrahlen, wo sie überhaupt jemand sieht

b.) Werbung machen. Punkt

c.) vielleicht- das ist zu Anfang vielleicht etwas viel verlangt- besseres Merch machen, das sowohl die Zielgruppe als auch mich als Brony-Käufer anspricht, keine Pinklestias, deformierte blaue Eulicious oder gelbe Ratten statt Gummy für Pinkie. Sowas wäre durchaus machbar finde ich.

Zur Medienpräsenz von uns Bronies: Ich bin eigentlich ziemlich froh darüber, dass dieses Phänomen in Deutschland noch so ziemlich unbekannt ist.

Ich erinnere mich noch als wäre es heute gewesen, wie es mich als 12 Jährigen angekotzt hat, als der Pokemon- Hype losging. Ich hatte das Spiel schon vor allen anderen, weil ichs einfach gut fand, und zu der Zeit kannte es noch kein Mensch. Kurz darauf begann der Hype so richtig extrem und jeder Dorftrottel redete von nichts anderem mehr. Alles meist Mitläufer um cool zu sein, und ich wurde in dieselbe Schublade gesteckt obwohl ich eigentlich nix damit zu tun hatte. Der Hype war ja auch ziemlich schnell wieder vorbei und dann krähte kein Hahn mehr danach, all die Mitläufer verhökerten ihre Gameboys, wollten mit dem kindischen Zeug nix mehr zu tun haben und widmeten sich "wichtigeren" Dingen (hauptsächlich hormonellen Geschichten Rolleyes) während ich bis heute die Games zocke (bis auf die 1000en blöden Spinnoffs, die Serie fand ich übrigens auch schon immer kacke und die Karten auch) und auch einiges Pokemerch in der Vitrine stehen hab.

Könnte mit den Ponies doch ähnlich laufen oder schätz ich das falsch ein? Da finde ich es besser, es bleibt Underground.

Und seid mir mal nicht so naiv mit den Medien.

Ich bin der Meinung, die Kluft zwischen RTL und co. und den Öffentlich Rechtlichten wird immer geringer. Da besteht bald kein großer Unterschied mehr, zwar wird man auf ARD/ZDF (noch) nicht solchen medialen Detritus wie DSDS, Dschungelcamp, Supertalent, schwer verliebt, Modell und der Freak etc. finden, dafür lauter anderen Sch... bei dem es sich lohnen würde, den Fernseher mit der Axt ein bisschen zu "bearbeiten".

Erinnert sich noch einer, als alle Medien schon damals bei Erfurt und aktueller bei Winnenden ins Horn bliesen zur Hetzjagd gegen Gamer? Soweit ich mich erinnern kann waren die Öffentlich Rechtlichen da ganz weit vorne mit dabei. Kein Tag ohne eine dämliche Reportage/Diskussionsrunde, in der gegen Gamer und co. geätzt wurde vom Feinsten und schlichtweg falsche Dinge behauptet wurden, die so an den Haaren herbeigezogen waren das Münchausen grün vor Neid werden würde oder die schlicht und einfach erstunken und erlogen waren. einer der Höhepunkte war die Sache mit dem Container in Stuttgart aufgrund von Winnenden, wo böse Killerspiele gesammelt werden sollten, der entgegen der Hoffnungen der Medienfritzen LEER war. So musste man ein Kind losschicken, um ein noch OVP verschweißtes Game nach Regie demonstrativ reinzuschmeissen. (Dazu gibts ein Beweisvideo, bin nur zu blöde zum verlinken)

Richtiger, neutraler, fairer und realitätsnaher Journalismus sieht SO nicht aus und ist überhaupt heutzutage im aussterben begriffen.

Wenn überhaupt, dann bitte nur auf ARTE. Denen würde ich es noch am ehesten zutrauen, dass sie uns nicht wie gemeingefährliche Irre hinstellen.

Mir im Grunde ist es ja egal, was die Leute von mir denken - Haters gonna hate- aber dennoch hab ich auch ein Recht darauf, mich zu verteidigen, wenn man der Gruppe, der ich angehöre, unschöne Dinge unterstellt die einfach nicht der Realität entsprechen (deswegen auch neulich mein Post im "wen wollt ihr nicht als Brony haben" Thread, auch wenn ich da die Sache zugegeben etwas arg zu Ernst genommen/falsch formuliert habe)

Ich persöhnlich halte nix davon, dafür zu sorgen, unseren Fandom populärer zu machen. Erstens ist das die Sache von Hasbro und zweitens bin ich kein Missionar.

Entweder passierts von selber, damit rechne auch ich trotz Pessimismus irgendwie noch, schliesslich gibts uns ja noch nicht so lange, und mehr Leute begeistern sich für diese schöne Sache, oder es bleibt Underground, wogegen ich auch nix hätte.

Aber ne extra provozierte Medienpräsenz wäre der absolut falsche Weg. Entweder berichten die von selbst drüber und wir haben dann auch nen guten Grund, uns zu beschweren falls gehetzt wird, oder gar nicht. Wenn das Ganze bewusst von uns in die Wege geleitet wird will ich jedenfalls dann nachher keine Klagen hören falls entgegen allen Erwartungen falsch und unobjektiv berichtet wird. Man hat´s ja schliesslich herausgefordert und in Kauf genommen.

(Warum schreib ich immer so Megatexte, so halbe Romane?)

Zitieren
#75
09.12.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Also von mir bekommst zu zwei Daumen hoch. Bin absolut deiner Meinung.
Zitieren
#76
21.12.2011
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

Werden wir unter gehen?
Was meint ihr dazu kaum Werbung von MLP aber viel Werbung von dem Fillymüll. Ich habe so langsam AngstUndecided
Zitieren
#77
21.12.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Werden wir unter gehen?
(21.12.2011)Derpy Hooves schrieb:  Was meint ihr dazu kaum Werbung von MLP aber viel Werbung von dem Fillymüll. Ich habe so langsam AngstUndecided

wir haben in meiner Stadt nur 3 Läden, die Blindbags verkaufen...
FILLY Blindbags...
Wir GEHEN UNTER!
>.<

Zitieren
#78
21.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Werden wir unter gehen?
Auch diesen Thread gibts schon einmal, sogar wesentlich ausführlicher als deiner Twilight happy

edit: So, nach dem Zusammenfassen des Threads ist dieser Post nun überflüssig...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 von DE_Dashy.)
Zitieren
#79
21.12.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Da es diesen Thread doppelt gab, wurde die Beiträge in diesen verschoben. Ich wollte es nur mal schreiben, damit keine Verwirrung entsteht.
Zitieren
#80
24.12.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Also Leute, wenn ihr wirklich auf euch - auf uns als Fanbase - aufmerksam machen wollt. Ich persönlich würde da gar nicht erst mit den großen Fernsehsendern anfangen. Generell erstmal überhaupt nicht irgendeinen Fernsehsender involvieren.

Was ich vorschlage und auch selbst einmal tun werde*. Schreibt einen einigermaßen sachlich und neutral formulierten und gut recherchierten Essay oder Artikel und sendet ihn an eine (Lokal-)Zeitung euerer Wahl. Von der Entwiklung des Bronyphänomens und der Fanbase seit dem Revival von MlP mit "Friendship is Magic". Ihr wisst was ich meine.

Sollten sich die Zeitung(en) dazu entschliesen was aus euerem Essay / Artikel zu machen - viele Zeitungen haben Feulletons in denen solche ja durchaus schon mal veröffentlicht werden -, dann würde ich behaupten erreicht ihr viel mehr. Und ganz unter uns. Das "Publikum" die das liest dürfte wohl wesentlich toleranter und aufgeschlossener sein für so ein Thema als, entschuldigt die ausdrucksweise, niveaulose Bauern. Die auf alles anspringen, was BILD, RTL und Co ihnen vorwerfen mit ihrem populistisch präsentierten Unterschichtenjournalismus.

* Ich plane im Rahmen des Bronietreffens in Stuttgart am 7. 1 auch einige Eindrücke festzuhalten. Und dem einen oder anderen auch - mit euerer Zustimmung natürlich - die ein oder andere Frage stellen. Wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste