Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:43



Devil May Cry
#1
23.10.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

Devil May Cry
Zeit einen Thread über eine meiner absoluten Lieblings Spieleserien zu machen.

Die rede ist natürlich von DmC oder Devil May Cry RD wink

Bei mir hatte alles mit dem dritten Teil angefangen und ich war schlicht überwältigt von dem Style des Spieles und nicht zu vergessen von einen der besten Spielehelden meiner Meinung nach,Dante.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen welche Teile ihr gespielt habt und wie ihr Devil May Cry findet und ob ihr vielleicht Easter Eggs oder andere Kleinigkeiten herausgefunden habt.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#2
23.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Devil May Cry
Habe Teil 1 zu erst gespielt (und vor kurzem mal wieder für die Ps2 rausgekramt) und mag den Teil nachwievor.
Die Grafik ist ... alt, wie man sich denken kann, aber der Detailgrad und die z.T. verspielte Architektur des Schlosses lässt mich immer wieder staunen.
Leider ist das Spiel recht kurz und die Story ist mehr oder minder nicht der Rede wert - aber Dante ist ´ne coole Sau.

Teil 2 lief nur kurze Zeit über meinen Bildschirm. War sehr hackelig, Kameraführung desöfteren hochgradig nervig, hat mir jedenfalls keinen großen Spaß gemacht.

Teil 3 habe ich vor Jahren mal durchgespielt, wollte ihn deshalb vor einigen Wochen mal wieder erleben, als ich Teil 1 durch hatte, aber ich komme nicht über den ersten Boss hinweg.
Dieses Checkpointsystem ist die Hölle selbst; jedes Mal das ganze verdammte Level samt Bonusareal und versteckten Items nochmal machen, nur weil man immer wieder beim Boss ins Gras beißt? Nein, danke.

Die restlichen Teile kenne ich nicht mehr. :/

Zitieren
#3
23.10.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Devil May Cry
(23.10.2012)Corexx schrieb:  Teil 3 habe ich vor Jahren mal durchgespielt, wollte ihn deshalb vor einigen Wochen mal wieder erleben, als ich Teil 1 durch hatte, aber ich komme nicht über den ersten Boss hinweg.
Dieses Checkpointsystem ist die Hölle selbst; jedes Mal das ganze verdammte Level samt Bonusareal und versteckten Items nochmal machen, nur weil man immer wieder beim Boss ins Gras beißt? Nein, danke.

Die restlichen Teile kenne ich nicht mehr. :/

Ich fand das Mega das man als ersten richtigen Bossgegner gleich Cerberus vorgesetzt bekommen hat und ich hab dann auch erstmal gesuckt. RD laugh

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#4
23.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Devil May Cry
(23.10.2012)Linky schrieb:  Ich fand das Mega das man als ersten richtigen Bossgegner gleich Cerberus vorgesetzt bekommen hat und ich hab dann auch erstmal gesuckt. RD laugh

Einen harten Bossgegner mit vielen unterschiedlichen Angriffen vor sich zu haben, ist durchaus ´ne coole Sache und DmC war noch nie für seinen geschenkten Schwierigkeitsgrad bekannt, aber bei dieses hundsmiserable Speichersystem verleidet mir schlicht den Spielspaß.
Jede der vielen Kombinationsmöglichkeiten mit den unterschiedlichen Stilen wird einem dadurch verbarrikadiert, weil man beim Misslingen schön brav wieder den ganzen Kram im Vorfeld machen darf. Pah, ohne mich. Twilight happy

Zitieren
#5
24.10.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Devil May Cry
dmc3 hatt sogar 2 release versionen
original
und eine angepasste leichtere
hab 3+4 auf schwer durch dann kein bock mehr gehabt

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#6
24.10.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Devil May Cry
(24.10.2012)TheDuriel schrieb:  dmc3 hatt sogar 2 release versionen
original
und eine angepasste leichtere
hab 3+4 auf schwer durch dann kein bock mehr gehabt

Die 2. realease version hieß "Dantes awakening".

Der größte unterschied ist das man Dantes Bruder Vergil spielen konnte.

Und nächstes Jahr kommt ja auch das neue DmC raus. Pinkie happy

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#7
15.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Devil May Cry
Soo ich hab mir heute DMC den neuen Teil für PS3 geholt.
Ich war schon begeistert vom 4.ten Teil. Mal sehen was der neue so hergibt Twilight smile

Zitieren
#8
15.01.2013
SmokyHD3 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Devil May Cry
Also ich habe alle Teile schon einmal gespielt (außer den neuesten) aber das war früher. Im Moment habe ich nur die Devil May Cry 3 Special Edition auf meinem Computer und ich bin ziemlich gut im Spiel. Ich habe so gut wie kein Problem auf "Dante Must Die" zu spielen außer bei Bossgegnern. Wie man gegen Bossgegner auf diesem Schwierigkeitsgrad gewinnen soll ist mir ein Rätsel... man muss ja jeden Gegner genau kennen dafür und wissen wann sie angreifen. Aber gegen normale Gegner kann ich es aufnehmen ich habe sogar dieses Schachspiel in M18 auf der schwierigsten Stufe geschafft... weiter aber nicht mehr xD
Zitieren
#9
16.01.2013
Kevka Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Devil May Cry
Hab bisher alle Teile gespielt, also der neue ist absolut genial, persönlich fand ich, das Teil 2 der schlechteste von dennen war

Früher bekannt als FreakyPie
Zitieren
#10
16.01.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Devil May Cry
Ich liebe Devil May Cry, auch wenn ich furchtbar schlecht darin bin. Der beste Teil ist imo der Dritte aber ich mag den vierten am Meisten weil sich Nero einfach sehr komfortabel spielt, auch wenn er ein sehr langweiliger Charakter ist.

Das neue Spiel kann man wie gesagt nur boykotieren weil sie aus Dante irgendson bescheuerten Emo gemacht haben der nichts mit Dante zutun hat. Ich weigere mich jedenfalls jemals wieder irgendein DMC zu zocken bis er wieder nen roten Mantel und weiße Haare hat.

Ich kann nur sagen: Zuerst Resident Evil, dann Silent Hill und jetzt zerstören diese Penner auch noch DMC. Echt gut gemacht. Lyra eww

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#11
16.01.2013
Kevka Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Devil May Cry
Wenn man den neuen DMC teil durch hat bekommt man nen skin das man wieder den alten Dante spielen kann

Früher bekannt als FreakyPie
Zitieren
#12
16.01.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Devil May Cry
(16.01.2013)FreakyPie schrieb:  Wenn man den neuen DMC teil durch hat bekommt man nen skin das man wieder den alten Dante spielen kann

Das ist mir nicht genug. Das aktuelle Aussehen sorgt nich grad dafür dass ich es überhaupt durchspielen will. Der neue Skin als Bonus wäre okay gewesen, aber das?

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#13
16.01.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Devil May Cry
So hab es eben grade durchgespielt und ich muss sagen das ich irgendwie hin und her gerissen bin... AJ hmm

Es ist vom Kampfsystem und der Action her ein gutes Spiel,was sich sicherlich lohnt mal angespielt zu werden.

Aber auch durch die Namen und Parallelen kommt dennoch nicht das gewohnte Devil May Cry feeling auf. Derpy confused

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#14
16.01.2013
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Devil May Cry
Spoiler (Öffnen)

Schön das ich da mit meiner Meinung nicht alleine bin, stimme dir da zu 100% zu.

Das neue Devil may Cry an sich boykotiere ich jedoch lediglich da ich mir schon vor längerer Zeit geschworen habe das ich mir nie wieder etwas kaufen werde wo Capcom draufsteht. Twilight: No, Really?
Rein vom Gameplay her muss ich sagen sieht es ja ganz nett aus und ich glaube ich hätte genauso viel Spass dran wie an den anderen Teil, aber naja, siehe das vorher geschriebene.

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#15
16.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Devil May Cry
Was Linky du hast es schon durch? AJ surprised

Zitieren
#16
16.01.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Devil May Cry
(16.01.2013)Stonies schrieb:  Das neue Devil may Cry an sich boykotiere ich jedoch lediglich da ich mir schon vor längerer Zeit geschworen habe das ich mir nie wieder etwas kaufen werde wo Capcom draufsteht. Twilight: No, Really?

Brohoof, Dude. I know that feel. Brohoof

Scheint mir aber auch so als wäre Capcom langsam genauso verhasst wie Square Enix. Nur dass man Squenix für völlig inkompetent hält und Capcom für einen geldengeilen bösen Superkonzern. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#17
16.01.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Devil May Cry
(16.01.2013)Whitey schrieb:  Ich kann nur sagen: Zuerst Resident Evil, dann Silent Hill und jetzt zerstören diese Penner auch noch DMC. Echt gut gemacht. Lyra eww

Schön das wir wohl doch in ein paar Dingen einer Meinung sind. Cheerilee awesome
Ich kann dir voll und ganz zustimmen.
Aber das neuste Silent Hill also Silent hill downpour fand ich eigentlich in Ordnung. Pinkie happy

Man will ja unbedingt mehr erfolge in den US Markt haben
und deshalb hat man Dantes Aussehen verändert. Twilight: No, Really?
Gefällt mir überhaupt nicht und der Soundtrack von Combichrist gefällt mir auch nicht, da fand ich den in den früheren Teilen besser. Undecided
Zitieren
#18
16.01.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Devil May Cry
Ja, das Problem hab ich ja schonmal irgendwo angesprochen. Sie verändern die Spiele so wie sie denken dass wir sie gut finden würden. Dabei merken sie nicht dass wir die Spiele gut finden wie sie sind. Ich will nicht das dreißigste Call of Duty und Elder Scrolls spielen, sondern auch mal Resident Evil und Final Fantasy. ._.

Aber das Game hat nen Combichrist Soundtrack? Naja zugegeben, das ist cool. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#19
16.01.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Devil May Cry
(16.01.2013)Legency schrieb:  Was Linky du hast es schon durch? AJ surprised

Ja auf Nephilim grade durchgespielt. RD wink

Und Combichrist ist eine gute Band,nur muss ich sagen es passt echt nicht so ins Dmc franchise.


Zudem hat Capcom Resident Evil einfach nur ruiniert,der 6. Teil war mehr als peinlich. Octavia angry

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#20
16.01.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Devil May Cry
Wir sind alle in unserem Hass vereint. Cheerilee awesome
Ich finde Combichrist auch nicht schlecht aber wie Linke es schont sagt passt das irgend wie nicht ganz zu Dmc.

Warum werden alle guten Spiele Serien in letzter zeit kaputt gemacht?
Man kann sich auf fast gar nichts mehr freuen. Whining

Wenn ich im nächsten Castlevania statt mit einer Peitsche mit einer Panzerfaust Vampire töten muss bring ich mich um Twilight: No, Really?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste