Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:44



Neue Regelung zu MLP-Spoilern
#1
23.10.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Die dritte Staffel von MLP:Friendship is Magic steht schon in den Startlöchern, nur noch etwas mehr als zwei Wochen und die erste neue Folge wird endlich offiziell ausgestrahlt. Previews, Leaks und Spoiler durchstreifen das Internet aber schon seit mehreren Wochen. Auch nach der Premiere wird es wahrscheinlich wieder Previews für die nächste Folge geben.

Dass sich manche natürlich nicht gerne spoilern lassen möchten und all dieses jetzt schon vorhandene Material samt Informationen absichtlich ignorieren, sollte bekannt sein. Auch, wenn einem persönlich solche Spoiler nichts ausmachen oder man sich sogar gerne spoilert, sollte man aber dennoch genug Verständnis besitzen, dass es eben auch User gibt, deren derartige Spoiler den Spaß auf zukünftige Folgen gehörig versauen können. Ob es nun nur ein genannter Name oder Kurzbeschreibung ist, ein Vektor oder gar zehn Sekunden eines noch nicht veröffentlichten MLP-Songs.

Dennoch gibt es hier immer wieder Leute, die darauf keine Rücksicht nehmen. Da werden "zukünftige" Charaktere im Avatar und Signatur präsentiert oder gar ganze Fanclubs für bereits gespoilerte Charaktere aufgemacht, die eigentlich noch nicht bekannt sein dürften. Und in mehreren Fällen kann man dem nicht entgehen, da man immer wieder damit konfrontiert werden kann - erst recht, wenn man eben nicht weiß, dass es sich in Wirklichkeit um einen Spoiler handelt. Das gleiche gilt für Inhaltsangaben oder andere Informationen in Textform, wenn diese auf einmal off-topic bekanntgegeben werden. Sowas muss nicht nur sein, sowas darf einfach nicht sein, alleine aus Rücksicht gegenüber den Nichtspoiler-Usern.

Aus diesem Grund gibt es seit heute einen neuen Paragraphen in den Forenregeln:

Forenregeln schrieb:19a. Spoiler mit Material und Inhalt noch nicht ausgestrahlter Folgen von MLP:FiM sind nur noch im Unterforum FiM-News erlaubt. Sobald die Folge offiziell ausgestrahlt wurde, gelten die Inhalte und das Material nicht mehr als Spoiler.
19b. Threads mit solchen Spoilern müssen im Titel als solche mit dem Tag [Spoiler] markiert sein.
19c. Spoiler in Avatar und Signatur sind ebenfalls nicht erlaubt.
19d. Das Forenteam kann Spoiler in den genannten Fällen und Formen entfernen und behält sich das Recht vor, den User dafür auch zu emahnen oder zu verwarnen.

Ich bitte euch somit, die neue Regel zu akzeptieren und einzuhalten.

Zitieren
#2
23.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Finde die Regelung sehr gut und sinnvoll. Ich selbst habe mich schon öfters an Spoilern hier im Forum gestört und hoffe, dass diese Regelung dem jetzt Einhalt gebietet :/

Zitieren
#3
23.10.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Tolle Regelung! Damit dürfte man einen gewissen Standpunkt in Sachen Spoiler erreicht haben. Ich finde die Regelung fair, wenn es jemand nicht aushält ohne sich selbst zu spoilern, okay, aber andere dabei mitzureißen ist einfach ein No-Go. Umso besser, dass es jetzt eindeutig in den Forenregeln steht.
Zitieren
#4
23.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Ich hatte schon erwartet, dass das bald explizit in die Regeln aufgenommen wird. Und begrüße es auch. Pinkie approved

Mir selbst machen Spoiler nichts aus und ich schau mir das Material gerne an. Aber ich habe auch vollstes Verständnis dafür, dass andere das nicht so toll finden.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#5
23.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Und wieder einmal ein toller Entschluss *schleim*

Ich weis schon viel zu viel zum Beispiel dass **** und **** zusammen *** werden :Trollestia:


Jedenfalls danke ich hoffe dass der Spassfaktor so für alle höher wird und wir nicht schon alles wissen bevor die erste Folge raus ist RD wink


/) EpicZocker - Das Adelsverrückte Pony

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#6
23.10.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Und was ist jetzt mit Vermutungen für die Staffel 3?Das sind ja dann rechtliche Graufälle,oder?

Was ist dann wenn sich so eine Vermutung als ,zufällig, wahr herausstellt?
Zitieren
#7
23.10.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Ich finde die Regel sehr gut. Das erleichtert das surfen hier denke ich enorm da ich spoiler vermeiden will und es bis dato ganz ok geklappt hat.
An fanclubs und co hatte ich noch gar nicht gedacht, hab einen eventuellen auch nicht mitbekommen.
In meiner kleinen, nicht repräsentativen Umfrage war die Mehrheit ja auch auf dem Standpunkt contra Spoiler.
Danke für die Regelung.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#8
23.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
(23.10.2012)Marcosa schrieb:  Und was ist jetzt mit Vermutungen für die Staffel 3?Das sind ja dann rechtliche Graufälle,oder?

Was ist dann wenn sich so eine Vermutung als ,zufällig, wahr herausstellt?

Im Zweifelsfall behälst du deine Ideen in deinem kleinen Ponykopf ok? Twilight happy

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#9
23.10.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
(23.10.2012)Marcosa schrieb:  Und was ist jetzt mit Vermutungen für die Staffel 3?Das sind ja dann rechtliche Graufälle,oder?

Was ist dann wenn sich so eine Vermutung als ,zufällig, wahr herausstellt?

Vermutungen sollte man nur auf eigener Gefahr anstellen bzw. verfolgen.

Zwar ist erst dann Fakt wenn man die Folge sieht, aber der Überraschungseffekt wird wohl je nach dem trotzdem getrübt.

Also sollte man mMn. auch Vermutungen bis zu einem gewissen Grad unterlassen, solange man nicht im einem ensprechendem Thread ist.
Zitieren
#10
23.10.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Finde die neue Regelung auch gut.

Lasse mir nur ungerne die Vorfreude auf eine neue Staffel/Folge wegen zu vielen Spoilern nehmen ^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#11
23.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#12
23.10.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Ok das heißt ich muss mein Ava + Sig wieder ändern, nja na gut ist dein Forum und somit völlig verständlich RD wink

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#13
23.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
(23.10.2012)Omega schrieb:  Ok das heißt ich muss mein Ava + Sig wieder ändern, nja na gut ist dein Forum und somit völlig verständlich RD wink

O.o unser geheiligtes Grafikpony warum du Nooooin...behalt ava und sig einfach und mach sie später wieder rein RD wink

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#14
23.10.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Vielen Dank dafür Smile Mir hats schon ein wenig davor gegraut ins Forum zu schauen und dann vielleicht schon mehr zu wissen als ich wollte Smile

Das ist wirklich toll, ich hoffe dass alle die Regelung mitbekommen und sich dann auch daran halten, so kann jeder seinen Spaß haben.

Aus dem "Vermutungen" und generell dem "3. Staffel Spoiler" thread halte ich mich ja mit Absicht raus ^^
Zitieren
#15
24.10.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Schade eigentlich dass man das so explizit sagen muss. Ich habe das eigentlich immer als selbstverständlich angesehen. Aber gut, besser es ist offiziell als dass man einigen den Spaß verdirbt.
Für die User stellt das aber auch kein großes Problem dar. In guten drei Wochen haben wir eh schon das Opening, da werden sie es auch noch aushalten.
In diesem Sinne ein Pinkie approved

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#16
24.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Da ich die Staffeln zuerst auf deutsch sehen möchte, finde ich das gut wegen der Spoiler-Regelung. RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#17
24.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#18
24.10.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
(24.10.2012)Lazy Dream schrieb:  Lum, kopier nicht meinen Text!

Sorry, ich habe mir nicht alle Kommentare durchgelesen. Kommt nicht mehr vor! FS grins

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#19
24.10.2012
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Die Regelung ist in der Tat sehr gut durchdacht Twilight happy
Ich liebe es zwar mich selbst zu Spoilern, aber anderen muss das zwangsläufig natürlich nicht gefallen.

Cheerilee awesome
Zitieren
#20
24.10.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Eine sehr gute Regelung, ich kann nichts weniger ausstehen, als Spoiler. Cheerilee awesome
Das einzige mal, wo ich mich gespoilert habe und es nicht schlimm fand, war als ich den Smile Song vor der Folge gehört habe. Pinkie happy
Die Regelung ist wie gesagt sehr sinnvoll, jetzt kann man auch alle Bereiche des Forums betreten, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass man gespoilert wird. FS grins

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste