Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 19:53



Buslinie nach Hause soll gestrichen werden > Helft mit!
#1
24.10.2012
D'Kelli Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 11. Jul 2012

Buslinie nach Hause soll gestrichen werden > Helft mit!
Hello everypony!

Die Buslinie 603, die als Einzige vor meinem Zuhause hält, soll gestrichen werden. Sie sei nicht ausgelastet genug. FS sad
Es wurde eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen, um die 603 zu erhalten... Und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr für mich unterschreiben könntet!
Zwar muss die Adresse angegeben werden, aber man kann sich trotzdem anonym melden. Pinkie approved
https://www.openpetition.de/petition/zei...endstunden

Thanking you in anticipation, RD salute
D'Kelli

Zitieren
#2
24.10.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Buslinie nach Hause soll gestrichen werden > Helft mit!
Ich trag mich da mal ein, auch wenn ich nicht in Wuppertal wohne. Aber ich helfe gern.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#3
24.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Buslinie nach Hause soll gestrichen werden > Helft mit!
mein gott die paar meter von der anderen busstaion schaffts du doch wohl auch zu fuß
Zitieren
#4
24.10.2012
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Buslinie nach Hause soll gestrichen werden > Helft mit!
Ich bin nicht sicher, ob das wirklich in den "Persönliches"-Bereich gehört, aber na gut.

Ich werde nicht unterschreiben, da ich das wirkliche Ergebnis damit verzerren würde. Wie du schon sagst, ist die Buslinie nicht ausgelastet genug um wirklich Sinn zu machen und das Geld, dass man sich damit erspart kann in sinnvollere Bereiche investiert werden.

Sollte die Buslinie wirklich eine entsprechende Bedeutung für die Anwohner haben, dass darüber verhandelt werden solllte, bin ich zuversichtlich, dass sich unter diesen genügend Unterstützer finden werden.

Laut Petition soll er auch nur am Abend nicht mehr fahren und ich denke, dass du auch andere Alternativen finden wirst (auch wenn es nicht mehr ganz so bequem sein wird RD wink ).

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#5
24.10.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Buslinie nach Hause soll gestrichen werden > Helft mit!
Meine Fresse, du bist 20 Jahre alt
Stell dich mal nicht so faul an Rolleyes

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#6
24.10.2012
D'Kelli Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Buslinie nach Hause soll gestrichen werden > Helft mit!
xD tofl kann ich nachvollziehen - Aber dennoch liegt das Wohnheim auf dem höchsten Berg Wuppertals.

Zitieren
#7
24.10.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Buslinie nach Hause soll gestrichen werden > Helft mit!
Bewegung hat noch keinem geschadet

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#8
24.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Buslinie nach Hause soll gestrichen werden > Helft mit!
(24.10.2012)DKelli schrieb:  xD tofl kann ich nachvollziehen - Aber dennoch liegt das Wohnheim auf dem höchsten Berg Wuppertals.

jeder gang macht schlank^^

edit: du bist 20 jahre alt. machen den führerschein un hol dir ein auto. dann brauchst du keinen bus mehr^^
Zitieren
#9
24.10.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Buslinie nach Hause soll gestrichen werden > Helft mit!
1. Geh einfach zur nächsten Haltestelle
2. Unterschriftensammlung...bringt dir jetzt was?
Zitieren
#10
24.10.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Buslinie nach Hause soll gestrichen werden > Helft mit!
Naja, Leute, wenn tatsächlich eine ganze Buslinie gestrichen wird, ist dies wohl doch ein etwas größeres Problem. Ich bin täglicher Pendler und weiß wovon ich spreche. Wäre jetzt auch nicht schön wenn meine Buslinie 156B auf einmal nicht mehr fahren würde; die Frage ist inwiefern, warum verkürzen Sie nicht die Intervalle oder dergleichen? Dann sparen sie ja auch eine Menge ein und trotzdem können Sie den Verkehr in den Abendstunden erhalten?

Weiteres wirft sich für mich die Frage auf, was für ein Umweg dies bedeuten würde, für die Anrainer? Handelt es sich um einige läppische Meter (Was ich bei einer Buslinie nicht denke) oder mehreren Kilometern?

Achja weiteres hätte ich empfohlen eventuell mal die Petition hier auch zu zitieren, dann wird man um einiges schlauer. RD wink

Zitat:Die Linie 603 ist eine wichtige Strecke zur Mensa, Uni-Halle und zu den Wohnheimen (ca. 1047 Studierende verteilt in den Wohnheimen: Neue Burse, Ostersiepen, Max-Horkheimer-Str. 167/168 und Albert-Einstein-Straße). Tägliche Sportangebote, die erst Abends in der Uni-Halle angeboten werden, würden hierdurch schwerer erreichbar werden. Die Universität und auch die Stadt würde an Attraktivität verlieren. Einen solchen Serviceverlust seitens WSW möchten wir nicht hinnehmen und fordern die Wuppertaler Stadtwerke daher auf, eine Lösung für dieses Problem zu finden. Zusätzlich fordern wir den Stadtrat dazu auf, sich im Interesse der Studierendenschaft und der Bewohner der Stadt Wuppertal zu äußern.

MetroBrony schrieb:1. Geh einfach zur nächsten Haltestelle

Ich möchte dies zwar nicht als Aufforderung liefern, aber würde im vornherein gerne Wissen was dies für ein Umweg für euch bedeutet?

Denn: Buslinie != Haltestelle..

Killbeat schrieb:edit: du bist 20 jahre alt. machen den führerschein un hol dir ein auto. dann brauchst du keinen bus mehr^^

Kann sich nicht jeder leisten? Ich bin auch derzeit in Lehre und habe derzeit andere Umkosten als mich schon in Fixkosten von einem Auto zu stürzen (Versicherung - gut ihr habt km-weise Versicherung wir haben hier leider nur fix Kosten in Österreich) oder Reparaturen, Spritpreise uvm.. Öffis sind manchmal doch günstiger auch wenn man es nur schwer glauben kann. Pinkie happy

P.S.: Sollte es sich wirklich nur um die Haltestelle vor deiner Haustür handlen, kann ich den anderen zustimmen, glaube aber nicht das dies der Fall ist sonst würde niemand eine derartige Petition starten. Nicht für eine Haltestelle, und viel eingespart werden, kann durch eine Haltestelle weniger auch nicht.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#11
24.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Buslinie nach Hause soll gestrichen werden > Helft mit!
--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 von Killbeat.)
Zitieren
#12
24.10.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Buslinie nach Hause soll gestrichen werden > Helft mit!
Auch wenn ich nicht in Wuppertal lebe, hab ich unterschrieben und Leute hört auf zu meckern,das ist unnötigTwilight: No, Really?
Zitieren
#13
24.10.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Buslinie nach Hause soll gestrichen werden > Helft mit!
Eine Bushaltestelle, die weiter weg ist, kann im Winter ganz besonders spaßig zu erreichen sein. Das hat nichts mit Faulheit zu tun.

Privater Enrage:

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#14
24.10.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Buslinie nach Hause soll gestrichen werden > Helft mit!
(24.10.2012)Killbeat schrieb:  Stellt euch nciht so an. Ich bin damals 20 minuten bis zur bushaltestelle gelaufen, als ich ncoh zur schule ging. Wuppertal ist kein kaff, dort gibt es genug haltestellen, sod ass man kaum 10 minutne laufen muss bis man zu einer kommt. Und wenne s doch zu weit ist und man sich kein auto leisten kann: Fahrrad fahren? die elute von heute werden immer fauler. bald mwollen ie wohl mit den bus zum klo fahren oder was?

Keine Sorge, ich kenne die Lokalitäten dort nicht, und hatte auch erfragt wie viel er sich durch die eine Busline / Haltestelle (Was auch immer, ich weiß noch nicht einmal genau von was die Rede ist.) erspart.

Aber da ich täglicher Pendler bin, aus einem Kaff wo jede Stunde mal ein Zug nach Wien fährt; der Bahnhof auch 15 Min bergauf entfernt ist und ich jeden Tag mit dem Rad dort hin radle um anschließend 1 1/2h zu pendeln, weiß ich das es nicht gerade schön ist wenn einfach so mal eine Buslinie gestrichen wird, also sollte es sich tatsächlich um eine ganze Linie handeln könnte es schon einiges verwerfen.

Ich habe auch noch nicht unterschrieben so lange ich nicht genau weiß was Sache ist. Twilight smile Besonders da ich in Österreich wohne Derpy confused..
Denn es ist schon klar, dass das Unternehmen auch wo einsparen muss, nur ich hinterfrage die öffentlichen Unternehmen sehr oft in ihrer Handlung daher mein Einsatz. Aber hier wird es gleich das Thema so abgetan, obwohl noch nicht einmal wirklich genau geschildert wurde, was los ist. Für Außenstehende wie mich kommt es komplett falsch rüber.

Ach und danke AppleSnack an diesen Fakt habe ich noch gar nicht gedacht, dem kann ich nur zustimmen, bei uns ist es dasselbe keine geräumte Straßen bergauf, Fahrrad fahren ist nicht mehr im Winter und selbst zu Fuß muss man kämpfen nicht hinzufallen. (Wer das lustig findet kann mal auf einer ungeräumten Straße, nach Regen und etwas Verkehr gehen.)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#15
24.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Buslinie nach Hause soll gestrichen werden > Helft mit!
--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 von Killbeat.)
Zitieren
#16
24.10.2012
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Buslinie nach Hause soll gestrichen werden > Helft mit!
(24.10.2012)AppleSnack schrieb:  Eine Bushaltestelle, die weiter weg ist, kann im Winter ganz besonders spaßig zu erreichen sein. Das hat nichts mit Faulheit zu tun.

Ich könnte selbst jedes Mal wieder im Winter jeden morgen ko**en, weil ich 600 - 800 Meter weit je nach Haltestelle latschen darf - und hier niemand streut, kaum jemand Schnee schaufelt und wenn er geschaufelt wird, dann befindet er sich auf einem 40 cm hohen Haufen über dem gesamten Gehweg, der zudem aus sich im Winter lösenden und lustig hin- und herwackelnden Steinen besteht - und die Straße ist voller hoher Schneehaufen und spiegelglatten Eisflächen - super, da nimmt man 200 Meter zusätzlich gern in kauf, hat ja auch was Sportliches, zum Bus bis zu 20 Minuten zu brauchen anstatt wie im Sommer nur 5 und sich dabei jedes Mal fast das Genick zu brechen.
Das hat nunmal der Winter so an sich. Frozen Street is frozen.
Ich habe zwar das selbe Problem, aber beschwer mich nicht da ich sonst 7km nachhaus laufen müsste.

/ontopic
Eine Haltestelle? Seriously?
Wuppertal ist kein Kaff, da gibts wohl alle 200-400m ne Haltestelle, Also stell dich net so an und lauf das kleine Stück, Bewegung tut schließlich nicht weh (abgesehn von Bewegungen richtung Erdboden Wink ).
Zitieren
#17
24.10.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Buslinie nach Hause soll gestrichen werden > Helft mit!
@Killbeat, lass mal hier bitte dieses Rumgenörgle und die unnötigen Beschwerden gegen irgendwelche Bronies, die um etwas bitten. Du musst ja nicht mitmachen bei der Aktion, niemand zwingt dich dazu. Einen etwas freundlicheren Umgangston kann man aber dennoch bewahren, da möchte ich dich an unsere Forenregel §1 erinnern. Und wenn du das nicht kannst, dann schreib lieber gar nichts dazu.

Dauernd muss ich hier deine angepissten Kommentare im Forum lesen, die in deinem scheinbaren Ragemodus auch noch unter aller Sau getippt sind. Hier bezieh ich mich auch nochmal auf die Forenregeln:

Forenregeln schrieb:4. Achtet auf die äußere Form eurer Beiträge.
4a. Verwendet eine korrekte, oder zumindest gute Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung.

Benutz doch bitte ein Rechtschreibprogramm oder les dir deine Beiträge nochmals vor dem Posten durch und korrigiere diese unnötigen Buchstabendreher, das ist einfach nur unleserlich sowas.

@D'Kelli: Lass dich von solchen Kommentaren mal nicht entmutigen! Twilight happy Hier werden bestimmt genug mitmachen, um dir bei der Petition zu helfen.

Zitieren
#18
24.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#19
24.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Buslinie nach Hause soll gestrichen werden > Helft mit!
--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 von Killbeat.)
Zitieren
#20
25.10.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Buslinie nach Hause soll gestrichen werden > Helft mit!
Also je nach Situation würde ich dann auch unterschreiben. Ich schließe mich rainbowdash28 da an. Nach paar Infos entscheide ich das dann auch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste