Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 14:54



Wen würdet ihr nicht als Brony wollen?
03.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wen würdet ihr nicht als Brony wollen?
(03.05.2012)Pandorra schrieb:  Ich bin der Ansicht, dass "oberflächliche" Fans nicht zur Community gehören sollten. Wenn, sollten sie sich schon etwas in der Materie befinden und das nicht aus irgendeinem Mode-Trend heraus machen.

Das gibt es aber eigentlich überall, in jedem Fandom, o es jetzt um Musik, Sport, Comics oder was auch immer geht. Das geht aber auch immer schnell vorbei, weil wenn ein Hype abebbt, dann verlieren die von dir so genannten "oberflächlichen" Fans auch schnell das Interesse. Ist also halb so wild.

Ansonsten möchte ich sagen, dass so genannte "Modefans"(eigentlich mag ich den Ausdruck überhaupt nicht) vielleicht hin und wieder nervig sind, aber man ansich doch niemandem verbieten kann, dabei sein zu wollen.
Wenn das Fansein mancher jetzt nur von kurzer Dauer ist, dann ist das eben so, denn Menschen sind unterschiedlich und manche brauchen immer mal was neues oder verlieren schnell wieder das Interesse an diversen Aktivitäten. Ich bin auch eher jemand, der mit viel Herzblut bei Sachen dabei ist, die einem Spaß machen, und deshalb so schnell kein Interesse aufgebe, aber das ist nicht für jeden was.
Aus dem Grund möchte ich niemanden vom "Bronysein" ausschließen, weil ich selbst möchte auch dazu gehören, auch wenn es sein kann, dass mich der ein oder andere vielleicht nicht leiden kann(könnte ja rein hypothetisch der Fall sein, nicht?).
RD wink
Zitieren
03.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Wen würdet ihr nicht als Brony wollen?
Grundsätzlich sollte jeder bronie sein Twilight happy , ausser natürlich irgendwelche Mörder, diktatoren oder ähnliches...
Wobei es für diese Leute vielleicht ein Haltepunkt sein kann um wieder is normale leben zurück zu finden, aber sie würden halt ein schlechtes licht auf das fandom werfen...
Und natürlich sollten das alles bronies aus Überzeugung sein und nicht nur weils alle machen und das jetzt so modern ist und so...

Zitieren
03.05.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wen würdet ihr nicht als Brony wollen?
Love and tolerate. Jeder, der möchte, kann ein Brony sein, selbst wenn ich ihn nicht mag. Ich kann es dennoch tolerieren. Bei wem ich es mir jedoch weniger wünschen würde wären wohl Nazis. Wie säh das überhaupt aus, wenn ein Nazi sich auf den Hinterkopf ein Hakenkreuz, geschrieben aus "Love and Tolerate", tätowieren lässt? Lächerlich, richtig.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
04.05.2012
Brolaf Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Wen würdet ihr nicht als Brony wollen?
(03.05.2012)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  Grundsätzlich sollte jeder bronie sein Twilight happy , ausser natürlich irgendwelche Mörder, diktatoren oder ähnliches...
Wobei es für diese Leute vielleicht ein Haltepunkt sein kann um wieder is normale leben zurück zu finden, aber sie würden halt ein schlechtes licht auf das fandom werfen...
Und natürlich sollten das alles bronies aus Überzeugung sein und nicht nur weils alle machen und das jetzt so modern ist und so...

Trollestia is in gewisser weise ein Diktator XD

Ich denke es gibt viele leute die es nicht verdient haben Brony sein zu dürfen^^
Und dass obwohl ich sehr tolerant bin FS grins ein Freistaat für Bronies wäre doch was... gleich mal nen treat eröffnen Pinkie happy

at first i was like FS sad but then i was like Flutterrage

Don't make Fluttershy cry or i KICK you to moon!
Zitieren
04.05.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Wen würdet ihr nicht als Brony wollen?
Um es allgemein zu Formulieren: Als Brony will ich nichts mit RTL als Organisation oder durch irgendwelche Vertreter zu tun haben.

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
04.05.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Wen würdet ihr nicht als Brony wollen?
Ein abheben in eine elitäre, verschlossene Gemeinschaft *hust* Industrials *hust*
Und eben alle Leute die so eine Entwicklung beschleunigen oder erstmal ins Rollen bringen würden, absolutes no-go.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
05.05.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Wen würdet ihr nicht als Brony wollen?
Wen ich nicht als Brony haben will:
kann mich den meisten nur anschließen.
(seh keinen Grund das alles nochmal zu Schreiben) RD wink

Ich muss aber sagen das ich der Love & Tolerance Sache nicht voll zustimme!
Und ich steh dazu!!
Denn das hört auch irgendwan mal auf... (am liebsten würde ich jedem Nazi und deren Sympatisten den Kopf abschlagen und in ihre Hälse scheißen Pinkie happy )
Auch wen ich MLP mag und seine Werte vertrete!


HÄ?
Zitieren
06.05.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Wen würdet ihr nicht als Brony wollen?
Wen würdet ihr nicht als Brony wollen?
- Leute die in MLP Friendship is magic den Sinn ihres Lebens sehen
- Leute die sich fast nur noch mit MLP beschäftigen und sich kaum für andere Dinge interessieren
- Leute die es mit ihrem L&T Gesülze übertreiben Facehoof

[Bild: majesticbydarpvnhw8xy06.png]
Zitieren
06.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wen würdet ihr nicht als Brony wollen?
(05.05.2012)Typhus schrieb:  Auch wen ich MLP mag und seine Werte vertrete!

Wobei du dich wohl doch ernsthaft fragen solltest, ob du das wirklich tust, wenn du dir deinen Beitrag noch mal genau durch liest.

Außerdem glaube ich nicht, dass man wirklich die Befürchtung haben muss, dass ernsthafte Menschenfeinde auf die Idee kommen könnten, Bronies zu werden. Ich meine, dass widerspräche doch der Grundidee von "Love&Tolerate", nicht?
Zitieren
06.05.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Wen würdet ihr nicht als Brony wollen?
(06.05.2012)Wonderbolt schrieb:  Wobei du dich wohl doch ernsthaft fragen solltest, ob du das wirklich tust, wenn du dir deinen Beitrag noch mal genau durch liest.

Außerdem glaube ich nicht, dass man wirklich die Befürchtung haben muss, dass ernsthafte Menschenfeinde auf die Idee kommen könnten, Bronies zu werden. Ich meine, dass widerspräche doch der Grundidee von "Love&Tolerate", nicht?

Meinste nicht das man bestimmte Menschen einfach nicht tolerieren darf?
Mir sind die Faschos halt zuerst in den Kopf gekommen
(I'm an Antifant Pinkie happy )
Und das Menschenfeinde garnicht auf die Idee kommen sowas zu mögen is klar, haste vollkommen recht!


HÄ?
Zitieren
06.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wen würdet ihr nicht als Brony wollen?
(06.05.2012)Typhus schrieb:  Meinste nicht das man bestimmte Menschen einfach nicht tolerieren darf?

Interessante Frage...
Dazu müsstest du mir erst mal erklären, was du unter "Toleranz" verstehst, dann könnte ich dir richtig antworten.
Ich persönlich verstehe unter "Toleranz", dass man andere Ansichten, ganz gleich wie falsch sie einem auch vorkommen mögen, duldet, dass man aktzeptiert, dass es Menschen gibt, die anders denken und dass man dahinter steht, dass sie ihre Meinung auch kundt tun dürfen. Das heißt also, dass man es gut und richtig findet, dass jeder Mensch seine Meinung sagen darf(und sein Leben leben darf wie ermöchte), auch wenn man dessen Meinung und Lebensweise überhaupt nicht richtig findet.

"Toleranz" heißt also nicht, dass man alles gut finden muss, auch wenn es manchmal so verstanden wird. Man kann auch ordentlich kontra geben, kritisieren usw. Wenn man bestimmte Dinge denken bzw. gut finden darf, dann darf man natürlich auch bestimmte Dinge nicht gut finden und die gegenteilige Meinung vertreten, versteht sich von selbst.
RD wink
Bloß alles in einem Rahmen, der ein gewisses Maß an Anerkennung gegenüber dem Kontrahenten als Mensch und dem Grundsatz der Aktzeptanz garantiert.

Im Bewusstsein dieser Definition von "Toleranz" muss ich dir also sagen, dass ich nicht finde, dass man bestimmte Menschen nicht tolerieren darf.

Im konkreten Fall fand ich deine Ausdrucksweise ziemlich daneben, muss ich ehrlich sagen. Auch wenn ein " Pinkie happy " dahinter war. So hast du dich im Grunde schon fast wie "einer von denen" angehört.


(06.05.2012)Typhus schrieb:  Und das Menschenfeinde garnicht auf die Idee kommen sowas zu mögen is klar, haste vollkommen recht!

Und darum halte ich die Befürchtung eher für übertrieben, dass zum Beispiel im konkreten Fall etwa ein Neonazi sich ernsthaft "Brony" nennen würde. Die Hälfte derer, die man hier im Allgemeinen nicht als Brony haben möchte, würden also von selbst alles andere als ein Ponyfreund werden. Worüber ich eigentlich ganz froh bin, muss ich sagen.
Twilight happy
Zitieren
06.05.2012
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Wen würdet ihr nicht als Brony wollen?
Seine eigene eltern ? Stellt euch vor die würden da mit machen oO!
Naja ich will nichts gegen eltern sagen aber dennen müsste man alles eintrichtern naja ich würds trozdem tolieriern
Zitieren
06.05.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Wen würdet ihr nicht als Brony wollen?
Ich schätze mal das eh nur leute die hier in die community passen brony werden da der rest mit love and tolerance nicht so gut klar kommt oder mlp nicht mögen und deswegen kein brony werden.

LUL
Zitieren
07.05.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Wen würdet ihr nicht als Brony wollen?
Hmmm...
Diese Toleranz-frage ist wirklich hart.
Ich möcht aber gerne dazu sagen das ich zu übertreibung neige.... (besonders wenn ich von Politik rede)
Doch, ihr könnt mir nicht erzählen das ihr die rechten Schlägertypen
toleriert! Wen ihr es allerdings doch tut *hust*, denke ich irgendwas ist in den letzten Jahren an euch vorbei geschrammt.

Ich hab genug Typen gefunden die ähnliche Meinungen vertreten ( wie die rechten, was z.B. den Islam angeht), mit denen versuche ich zu debatieren
ob das jetzt wirklich so ist und warum sie so denken...
Ich möchte meinen ich hab genug Hirn im Kopf, so das ich nicht zuschlagen muss wenn jemand anders denkt Pinkie happy. Sonst müsste ich schon ganzschön was austeilen, wenns danach ginge.

@ Wonderbolt
Ich sollte dir ja erklären wie ich toleranz verstehe:
Ich denke das Toleranz bedeutet das man die Meinung, das Verhalten usw. von anderen Meschen akzeptiert und respektiert.
Doch wenn das verhalten der jeweiligen Person einer anderen schadet,
denke ich sollte man sich überlegen ob dieses verhalten noch tolerierbar ist!
z.B. Pädophiele, die meisten können nichts für ihre Neigung, dennoch ist dieses Verhalten nicht tolerierbar.

Was deine Aussage über die wirkung meiner vorherigen Aussage anbetrifft,
"So hast du dich im Grunde schon fast wie "einer von denen" angehört."
das ist nunmal das Risiko bei extremismus.... mein Vater erklärte mir das mal so: Man muss sich Politik als einen Kreis vorstellen, nach links ist "sozial" nach rechts ist also "national". Auf diesem Kreis verteilen sich die Aussagen, Parteien etc. Je weiter man in die jeweilige richtung desto extremer wird es.
Allerdings treffen sich die Seiten in der unteren Mitte. Da war ich gelandet mit meiner Aussage . Ich geb mir mühe dies nicht zu tuen aber machmal gerate ich in rage, eben besonders was Nazis angeht........
Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für einen extremistischen Schläger FS sad


HÄ?
Zitieren
07.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wen würdet ihr nicht als Brony wollen?
Ich würde da direkt eigentlich niemanden "ausgrenzen" wollen... Auch wenn meine Mutter z.B. nun ein Fan wäre, würde mich das nicht stören. Wieso auch? Jeder kann sich seine Interessen aussuchen. Nur würde es mich stören, wenn Leute sich hier als Brony bezeichnen und dann trotzdem irgendwie schlecht darüber reden oder so. Gibt es ja alles... Soetwas kann ich nicht leiden. Wenn, dann sollte man schon "richtig" dabei sein.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
07.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wen würdet ihr nicht als Brony wollen?
(07.05.2012)Typhus schrieb:  Doch, ihr könnt mir nicht erzählen das ihr die rechten Schlägertypen
toleriert!
(...)
Ich sollte dir ja erklären wie ich toleranz verstehe:
Ich denke das Toleranz bedeutet das man die Meinung, das Verhalten usw. von anderen Meschen akzeptiert und respektiert.
Doch wenn das verhalten der jeweiligen Person einer anderen schadet,
denke ich sollte man sich überlegen ob dieses verhalten noch tolerierbar ist!

Ich halte von ungerechtfertigter Gewalt im Grunde genommen rein gar nichts, wobei mir da dann aber egal ist, von wem diese ausgeht.
Wie ich im Übrigen bereits geschrieben hatte, schließt meine Auffassung von "Toleranz" Meinungs- Gewissens- und Handlungsfreiheit mit ein. Dass das Recht auf Handlungsfreiheit logischerweise nicht die Schädigung anderer Menschen beinhaltet, hatte ich dabei eigentlich vorrausgesetzt. Somit gäbe es in einem solchen Fall tatsächlich nichts zu überlegen, wie ich finde.

(07.05.2012)Typhus schrieb:  Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für einen extremistischen Schläger...

Viel interessanter fände ich, wie du dich selbst siehst. Ich persönlich werde aufgrund von ein oder zwei Posts in einem Forum niemanden als "schlecht", als "radikal" oder gar als "extrem" verurteilen. Aber man sollte schon versuchen, sich halbwegs anständig auszudrücken, denn gerade in Foren kann es schnell zu Missverständnissen o. ä. kommen. Und erste Eindrücke bekommt man erfahrungsgemäß nicht mehr so schnell weg. Dein Beitrag in "Friendship is Maigc...im echten Leben" zum Beispiel würde mir an deiner Stelle dann auch zu denken geben. Aber das ist im Grunde genommen nicht das Thema hier.
Zitieren
07.05.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Wen würdet ihr nicht als Brony wollen?
Meinen Ex-Chef würde ich nicht in der Herde sehen wollen.
Das Letzte was ich von ihm hörte war,
Zitat:...beschissene Beerdigung von Ihrem scheiß Vater...
, und dann zog ich es vor zu gehen.

Sollte ich den [Zensiert] mal auf nem Bronietreffen sehen werde ich mit Liebe seine Kauleiste tolerieren Twilight happy

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
08.05.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Wen würdet ihr nicht als Brony wollen?
@Typhus & Wonderbolt: Ihr seid hier offtopic
"Love and Tolerate" - Bis wann?
Zitieren
08.05.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wen würdet ihr nicht als Brony wollen?
Den doofen Spaten aus unserem gameladen, der zum Glück nicht mehr herkommt. RD deals with it
Ich hasse den Typ Lyra eww

Der denkt er ist Megapro in allem, und wenn ihn klatscht dann sagt er ja er hat einen gewinnen lassen.
Boah ich hasse ihn, so sehr Lyra eww

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
21.05.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wen würdet ihr nicht als Brony wollen?
(07.05.2012)InvaderPsi schrieb:  ... Auch wenn meine Mutter z.B. nun ein Fan wäre, würde mich das nicht stören. Wieso auch?
im forum:
bronie A: woher kennst du mich so gut??

bronie B: ich bin dein vater!
^^

ne, ich würde keinen ausgrenzen, solange das nicht nur ein fake-account ist um andere zu beleidigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste