Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 03:34



GalaCon 2013
02.08.2013
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

AW: GalaCon 2013
Mir ists eigentlich halbwegs egal, dann warte ich eben 10 Minuten länger um mein Ticket heute zu bekommen.

Jedenfalls bin Ich ganz gemütlich im ICE von Frankfurt nach Stuttgart unterwegs... Lecker Kaffee vor mir... So lässts sich aushalten
02.08.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
Ganz ehrlich? Dann hättest du schon vlt. vor 4 Monaten in den Verein eintreten sollen und hättest dein Ticket per Post bekommen...
Ne wie kann man sich wegen sowas nur aufregen -.- So viele werden das denke ich nicht nutzen da schon Anfahrt und Co. teuer genug waren und noch mehr Waren auf der Con warten gekauft zu werden...
02.08.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
Ja, teure Waren. 20 € sind 20 €. Wir haben das Ticket unter anderen Voraussetzungen gekauft, jetzt wird es geändert und wir können nicht mehr wechseln, weil die Leistung und der Beweggrund des Kaufs nichtig ist. Da erwarten wir eine Ersatzleistung, ganz einfach. Oder Geld zurück

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
02.08.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
Jup. Und wer gibt lieber 10€ für einen Early Checkin aus wenn er die 10€ lieber in MLP Merch verarbeiten kann?
02.08.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
Ich glaub die 10 Euro sind nur ein kleiner Teil der Geschichte. Es ist denke ich aufgefallen wie heiß es ist. Da will man die Schlangen so kurz wie möglich halten, weil das kann sehr schnell sehr hässlich werden sonst.
02.08.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
Das außerdem.
Nur heute isses am heißesten (morgen soll es nur Schwül werden) und ohne die Info mit wievielen BIZAAM und PLUS Tickets gerechnet wird kann man da eh nicht sagen ob es sinnvoll ist. 4 Stunden in der Schlange stehen heute oder morgen - da wäre mir morgen lieber nachdem der Wetterbericht für heute 37°C angesagt hat.
02.08.2013
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
Gekauft wurde das Ticket weil wir Freitag schon ein checken wollten um lange Schlangen zu umgehen und um Stress zu vermeiden - das Shirt ist dabei zweitrangig bzw verzichten wir auch gerne drauf. Mit den jetzt geänderten Konditionen hätten wir auch mit einem normalen Ticket Freitag ein checken können - effektiv haben wir also zwanzig Euro zu viel bezahlt da es gar nicht um das Shirt geht.
Sollte der Sachverhalt sich nachher genau so verhalten wie es jetzt aussieht werde ich auf das Geld bestehen müssen. Ich bin nicht bereit mehr Geld wegen unklarer Konditionen beim Kauf zu bezahlen. Wäre das ganze früher bekannt gegeben worden, hätte ich immer noch vom Kauf zurück treten können. Mit gebuchtem hotel und der Tatsache dass wir schon mitten auf der Autobahn sind geht das nicht so einfach.
02.08.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
Naja ihr könnt es versuchen, aber ich glaube kaum das ihr euer Geld zurück bekommt.
Es steht ja soweit mir bekannt im Kaufvertrag, dass ein Rücktritt nur auf Kulanz der Orga hin geht.
Es wird schon seine Gründe haben warum man das nochmal so gemacht hat (Geld, Hitze, lange Schlangen vermeiden, testen der Helfer, was weis ich Twilight happy)
02.08.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
Meeeh soviele Meckern wegen kleinigkeiten...
Ich konnte aus Beruflichen Gründen garnicht hin und jetz isses zu spät FlutterrageFS sad

[Bild: ztik8a5e.png]
02.08.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
Das Argument mit dem auflockern der Schlangen kann ich sogar verstehen.
Wenn die Check-In Helfer sowieso am Freitag da sind können sie auch alle annehmen.
Vielleicht kann man das ja auch so organisieren, dass es zwei Schlangen gibt.
Eine Plus/Bizamm und eine Standart Schlange.
Ihr werdet das schon irgendwie regeln.
Ich bin nur froh wenn ich heute Nacht mit essi, Crainy und neoface sicher ankomme.
700km sind nachts nich ohne.

02.08.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
Och ich finde Nachts fährt sichs am besten, da a) weniger Verkehr und b) man die Leute besser sieht wegen Licht (sofern sie es denn anhaben -.-)
02.08.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
Also ich habe ein Ticket gekauft mit dem ich am Freitag einchecken kann, um Samstags Zeit zu sparen. Und solange ich das kann, ist der Vertrag mMn. erfüllt. Nirgends wurde versprochen, dass man Freitag nicht anstehen muss.

Warteschlangen erwarte ich mir heute keine, es sind immerhin 4 h Zeit um vielleicht 2-300 Leute abzufertigen. Wenn nicht gerade alle auf einmal hingehen, sollte das kein Problem sein. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
02.08.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
Meh, meine Skulptur für die Versteiergung wurde nicht fertig (sorry Swiss Bronies Pinkie happy).

Und die T-Shirts, die ich für die Verlosung spenden wollen sind auch noch nicht gekommen. Naja, aber die kann man ja trozdem verlosen und verschicken wenn sie ankommen. Twilight happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
02.08.2013
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
(02.08.2013)Ice schrieb:  Meeeh soviele Meckern wegen kleinigkeiten...
Ich konnte aus Beruflichen Gründen garnicht hin und jetz isses zu spät FlutterrageFS sad

Tut mir leid für dich, und ja du hast recht, das ist gerade wieder KindergartenRD laugh

Ihr solltet euch freuen das es los geht. Stattdessen regt ihr euch auf das ihr in einer Schlange steht. Mit anderen Bronies, bei perfektem Wetter... Echt schrecklich, ich habe vollstes Mitleid mit euch und werde euch in meine Gebete einschließenRD laugh

Habt ihr keine anderen Probleme in eurem Leben?!

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
02.08.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
Letztes Jahr war das Schlangestehen bei der BUCK sogar richtig lustig Twilight happy
Gab immer jemanden der ne Aktion gebracht hat Twilight happy Auch von der Orga gab es Schlange-Aufmunterungs-Aktionen Twilight happy
02.08.2013
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
(02.08.2013)Saij schrieb:  Letztes Jahr war das Schlangestehen bei der BUCK sogar richtig lustig Twilight happy
Gab immer jemanden der ne Aktion gebracht hat Twilight happy Auch von der Orga gab es Schlange-Aufmunterungs-Aktionen Twilight happy

Das war bei der letzten Galacon das witzigste Schlangestehen überhaupt, ich hatte beim Schlangestehen noch nie soviel Spaß gehabtPinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
02.08.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
So alles ist gepackt jetzt vorher noch zu Mc Donald's und Energie tanken Big Grin
02.08.2013
MWMalcolm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 21. Jul 2012

AW: GalaCon 2013
So, bin jetzt auf dem Weg nach Stuttgart.
Freu mich schon drauf.
02.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: GalaCon 2013
Da ihr Euch ja nun alle so langsam aufmacht wünsche ich Euch allen ein sichere Reise und viel spass auf der Gala !

Schreibt für uns alle die Zuhause bleiben müssen einen schön Erfahrungsbericht wenn ihr wieder da seid.

02.08.2013
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
Ich melde mich dann mal ab. Wir sehen uns in ein paar Stunden Twilight happy

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste