Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:14



GalaCon 2013
05.08.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
Den Bildern und dem Feedback nach war die Con aj richtig geil Twilight happy

hoffe ich schaff es nächstes Jahr dabei zu sein RD salute

[Bild: ztik8a5e.png]
05.08.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: GalaCon 2013
So, Hier mein Fazit von der Diesjährigen Con (welche auch meine erste war)

Ich wurde am Freitag Morgen von Zuzzil und PinkiePyroPie abgeholt und kann nur sagen was für eine Fahrt. 18 km Stau weil die Fahrbahn durch die Hitze kaputt gegangen ist. Ich weiß gar nicht mehr wie lange wir unterwegs waren, aber es war furchtbar. Besonders für Zuzzil der bei der Hitze durchgehend gefahren ist. Aber auch als Beifahrer war es sehr anstrengend. Entsprechend fertig war ich auch am Freitag Abend. Gut aber das ich schon am Freitag das Ticket hohlen konnte. ^^ Aber trotz meiner totalen Müdigkeit konnte ich im Zelt nur schlecht Schlafen. Twilight: No, Really?

Am Samstag dann früh zur Con gefahren. Die Eröffnung hat mir gefallen, auch wenn ich von der ganzen Anzahl an Bronies aus den verschiedensten Ländern doch etwas geflasht war. RD laugh Und dann durfte ich endlich mal Synchronsprecher wie Peter New, Michael Pan oder Andrea Libman live sehen. Pinkie happy Und dann auch direkt als der Verkauf eröffnet war bei Zuckerschnuti eine süße Derpy gekauft. Das Unterzeichnen der EU Voice Actors war dann mein nächstes Ziel da ich als Michael pan FC Leiter ihn unbedingt treffen wollte. was dann ja auch geklappt hat. Er war wohl sehr erstaunt das es für ihn einen FC gibt. Twilight happy Der Canadian Voice Actor Panel war mein nächstes Ziel was sehr Lustig und Interessant war. Leider saß ich sehr weit hinten. Hätte ich aber gewusst das die Schlange vor dem Autogrammraum der Kanadischen Voice Actors so früh so lang wird wäre ich wohl nicht mit Nastor essen gegangen. Naja, kann man nicht machen. Shrug Nach dem ich dann mit einigen bekannten Bronies lecker essen war zu Zeitpunkt des Galaball bin ich dann zur Disco gegangen und hab da bis ende die zeit verbracht (und gemerkt das ich ein schlechter Tänzer bin :/ ). Schade nur das ich AcousticBrony verpasst habe.

Nach einer weiteren Ungemütlichen Nacht im Zelt kam ich dann wieder zu spät zur nächsten Autogrammstunde von Andrea Libman und Peter New. Twilight: No, Really? Naja, ist halt so, hab sie ja live gesehen. ^^ Der EU Voice Actor panel war wieder sehr Lustig und interessant. Nach dem ich dann meine Zeit im Verkaufsbereich totgeschlagen habe (mit Unterschrift von Perrydotto yay FS grins), stand dann spontan mit Nastor und Xris Pony TV an und welch ein zufll das genau jetzt die Deutsche Version von Equestria Girls lief. Ich bin echt Positiv überrascht, werde dazu aber näheres noch im Equestria Girls Thread schreiben. RD wink Anschließend noch Versteigerung wo ich über so manche Preise die dort geboten wurden doch etwas geflasht war. Und Peter New war einfach Awesome. Pinkie happy Auch die Abschluss Zeremonie war wieder toll. Anschließend stand noch eine lange nachhause fahrt an und bin froh wieder in meinem bett zu liegen.

Fazit: Sehr geiles Wochenende auf einer Super Convention. Großes Lob an die Orga der Galacon. Es war toll so viele bekannte Gesichter wieder zu treffen oder neue kennen zu lernen. Wenn ich nächstes Jahr das Geld und die Zeit habe werde ich auch wieder am Start sein. Pinkie approved
05.08.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: GalaCon 2013
(05.08.2013)Truncatus schrieb:  
(05.08.2013)MaSc schrieb:  Und da ist schon der erste Artikel zur Galacon:
http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-lu...52667.html

Twilight: No, Really?
Also diese Marion ist der deutschen Sprache wohl nicht sehr mächtig.
"Andra Libmann", "Varity", "in die Rolle des gut gelaunten Pinkie Pie geschlüpft.", "Ponyhof",ect

Facehoof

Autsch. Und das von einer Kreiszeitung.

1. Mangel der Recherche seitens der Zeitung.
2. Mangel an Führung seitens uns^^

Wie geschrieben ist es sicher besser wenn man diese Leute an die hand nimmt und denen alles zeigt und erklärt. Natürlich nicht wie in Nordkorea, Scheuklappen aufsetzen und los gehts durch die bunte Schienenstrecke.
Nein viel eher Hilfestellung geben, den Leuten zeigen was hier gemacht wurde und denen einige Begrifflichkeiten erklären.

Man kann sogar fragen mal in die Aufzeichnungen zu schauen damit es nicht zu Wörterfasching kommt. Die leute sind Aussenstehend und sind in eine Welt gekommen die doch sehr viele Fachbegriffe, Sprichwörter und spezielleren Sozialen Gesten besteht.

Hätte mir den Artikel auch ganz anders vorstellen können.
Sodomistencon, oder Transvestitencon wenn es der falsche geschrieben hätte nur weil er Ponyfans sieht oder Männer in MädchenkleidungAJ surprised

Bei sowas ist Initiative gefragtTwilight happy
Muss ich mir auf meinen Zettel schreiben für die nächste Con und das dann mal vorbringen.

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
05.08.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
@Black_Rider:

In der Art-Gallery konnte natürlich nur soviel Zeug ausgestellt werrden, wie im Vorfeld eingesandt oder auf die Con mitgebracht wird. RD wink
Außerdem kam im Nachhinein ja noch eine durch Reisekolleteralschaden leicht beschädigte Derpy Figur von mir hinzu. Big Grin

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
05.08.2013
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
(05.08.2013)Hawk schrieb:  
(05.08.2013)Truncatus schrieb:  
(05.08.2013)MaSc schrieb:  Und da ist schon der erste Artikel zur Galacon:
http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-lu...52667.html

Twilight: No, Really?
Also diese Marion ist der deutschen Sprache wohl nicht sehr mächtig.
"Andra Libmann", "Varity", "in die Rolle des gut gelaunten Pinkie Pie geschlüpft.", "Ponyhof",ect

Facehoof

Autsch. Und das von einer Kreiszeitung.

1. Mangel der Recherche seitens der Zeitung.
2. Mangel an Führung seitens uns^^

Wie geschrieben ist es sicher besser wenn man diese Leute an die hand nimmt und denen alles zeigt und erklärt. Natürlich nicht wie in Nordkorea, Scheuklappen aufsetzen und los gehts durch die bunte Schienenstrecke.
Nein viel eher Hilfestellung geben, den Leuten zeigen was hier gemacht wurde und denen einige Begrifflichkeiten erklären.

Man kann sogar fragen mal in die Aufzeichnungen zu schauen damit es nicht zu Wörterfasching kommt. Die leute sind Aussenstehend und sind in eine Welt gekommen die doch sehr viele Fachbegriffe, Sprichwörter und spezielleren Sozialen Gesten besteht.

Hätte mir den Artikel auch ganz anders vorstellen können.
Sodomistencon, oder Transvestitencon wenn es der falsche geschrieben hätte nur weil er Ponyfans sieht oder Männer in MädchenkleidungAJ surprised

Bei sowas ist Initiative gefragtTwilight happy
Muss ich mir auf meinen Zettel schreiben für die nächste Con und das dann mal vorbringen.


Ja. Da gebe ich dir echt recht, aber mich ärgert sowas trotzdem. Auch wenn man davon absieht, dass man als Außenstehender nicht so die Ahnung von alledem hat, so gab es wahrlich Schreibfehler, die einfach...ja...nicht akzeptabel sind und ich rede hierbei davon, dass sie bei der Zeitung arbeitet. Da war halt keiner aus dem Internet, der mal so drüberstolpert, sondern Jemand, der fürs Recherchieren und Informieren bezahlt wird. Ich z.Bsp hab keinen Plan von Dragon Ball. Wenn ich dort halt nach einigen Voice Actors suchen würde, würde ich sie finden und auch richtig hinschreiben. XD Soooo schwer ist das jetzt wohl wirklich nicht.

Ach, KA. Bin einfach noch etwas müde.

05.08.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: GalaCon 2013
(05.08.2013)Hawk schrieb:  Hätte mir den Artikel auch ganz anders vorstellen können.
Sodomistencon, oder Transvestitencon wenn es der falsche geschrieben hätte nur weil er Ponyfans sieht oder Männer in MädchenkleidungAJ surprised

RD laugh Ja, das stimmt. Es hätte viel schlimmer kommen können.

05.08.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
Ich hatte meinen Spass, auch wenn ich Nachts kaum geschlafen hab, und Tagsüber geschmolzen bin.
Auch wenn es an und ab etwas geklemmt, hat muss ich sagen so ne Convention lohnt sich immer.
Und da ichs nicht all zu weit habe, wars noch besser da die fahrerei dann nicht so schlaucht.


Wann gibt es eigendlich offizielle Bilder und Videos ?

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
05.08.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: GalaCon 2013
Ich fands ja auch richtig geil alls die Polizistin die Plüshis bewundert hat und ihr Kollege nur die augen verdreht hat weis ja nich ob das jemand mitbekommen hat aber ich fands zum totlachen RD laugh
05.08.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: GalaCon 2013
Ich lade in 1 bis 2h die ersten Sachen in der MeetUp Gallerie hoch. Videos verlinke ich im Feedback Thema.

Muss nur erstmal wieder klar kommen. Gestern war ich total im Arsch nach 3 Tagen Con und 6h fahrt mit Auto.......

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
05.08.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: GalaCon 2013
(05.08.2013)Hawk schrieb:  Ich lade in 1 bis 2h die ersten Sachen in der MeetUp Gallerie hoch. Videos verlinke ich im Feedback Thema.

Muss nur erstmal wieder klar kommen. Gestern war ich total im Arsch nach 3 Tagen Con und 6h fahrt mit Auto.......

Ich glaube jeder ist immernoch total kaputt von der Con aber jeder weis das es sich 110% gelohnt hat [Bild: 01-cfap.png]
05.08.2013
Crainy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
Hach, die Galacon ist doch wirklich der beste Ort der Welt Pinkie happy

War wieder absolut großartig, wenn auch ziemlich anders als die erste Galacon. Kann die nächste eigendlich kaum erwarten Pinkie approved
05.08.2013
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
Endlich wieder zurück! Auf der Hin- und Rückfahrt wollte mich wohl immer eine höhere Kraft aufhalten (Warum?! Was habe ich getan!?)

Also die Con Selbst war toll. Es gab einiges zu sehen wofür sich die Fahrt auf jeden Fall gelohnt hat. Dazu konnte ich auch ein paar Bekannte wieder treffen.

Ein gutes Wochenende auf jeden Fall!

Klar perfekt war es jetzt nicht, aber die Hauptpunkte erwähnte ja schon die anderen. Also lasse ich diese mal einfach weg.


Leider musste ich schon um 18 Uhr los.

Gibt es schon ein Video der Auktion? Ich muss unbedingt sehen was noch so los war.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
05.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
Ich bin jetzt nicht so der übermäßige Congänger, weshalb ich keinerlei Vergleich habe, aber die Gala hat im Allgemeinen einen ziemlich runden Eindruck gemacht, wenn "professionell" der richtige Begriff ist, dann würde ich den verwenden. Zumindest vom Programm her, auch wenn sicherlich nicht alles nach Plan verlaufen ist, war es doch um Abwechslung bemüht und ich denke, dass da jeder was für sich finden konnte.

Die Location selbst fand ich ganz gut gewählt, jedenfalls war sie offenbar gut zu erreichen und eben nicht weit entfernt vom Ludwigsburger Stadt- und Einkaufsleben. Das war bzgl. Essen/Trinken und die Stadt erkunden top.

Ansonsten hab' ich die Con natürlich genutzt, um Leute zu treffen, alte Bekannte wie neue Gesichter. Die allermeisten haben sich an mich erinnert und ich denke mal, dass es durchweg positive Momente waren. Wir haben jedenfalls viel gelacht. Besonders amüsant war natürlich die spontane Warhammer-Minicon, weil ein paar Spieler zufällig aufeinandertreffen und dann zwischen Pinkie Pie-Plüschies und Fluttershy-Handtüchern über Space Marines und Energiekrallen gelabert wird. War auch nicht schlecht. RD wink

Allgemeine Erkenntnis hier: Es ist mal ganz gut, Leute, die man nur aus dem Netz kennt, auch im RL zu treffen. Es waren alle umgänglich, auch die, mit denen man vielleicht mal in Konflikt geraten ist. Hat mich auch gefreut (Harmonie allez).

Gut, es war auch mal interessant, über den "Markt" zu laufen und sich die Angebote da anzugucken, auch wenn ich das Merch lieber den ernsthaften Sammlern überlassen habe, schon allein wegen der Preise. Ich will da auch gar nicht sagen, dass die irgendwie ungerechtfertigt seien (hoch waren sie auf jeden Fall), nur haben da halt wohl in den ersten Stunden einige Leute mehr Kohle rausgehauen, als ich überhaupt dabei hatte (incl. für Verpflegung, Pub/Alk usw.). Irgendwie witzig. RD laugh
Die Auktion habe ich auch verfolgt, und es lag wohl an der Hitze, dass mein Genervtheitslevel ziemlich hoch war, denn ich hab' regelmäßig den Kopf geschüttelt, wie viel Geld a) manche Leute zu haben scheinen und wie viel sie b) für gewisse Dinge raushauen. Okay, ich seh es ein, es war für einen guten Zweck, das ist alles klasse, aber trotzdem war es eine sehr komische Sache. Ich meine, ein signierter Apfel? Eine halb-persönliche Gesangseinlage? Okay, für den guten Zweck. Pinkie approved

Fazit: Ich fand's toll. Nette Leute getroffen. Con genossen. In der Location Spaß gehabt. In Ludwigsburg/Umgebung Spaß gehabt. Ich würd's wohl noch mal machen.
05.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: GalaCon 2013
Laufen die Planungen fürs nächste Jahr schon?
05.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
(05.08.2013)Lykran schrieb:  Gibt es schon ein Video der Auktion? Ich muss unbedingt sehen was noch so los war.

Ne, aber ich hab die Peter-New-Aktion aufgenommen und hochgestellt.
Spoiler (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
05.08.2013
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
Mir hat es sehr gefallen.
Zwar entging mir das Canni-Plüschy aber dies sehe ich nur als Teilniederlage an und gönne es demjenigen der es für die 700€ bekommen hat.
Bin jedenfalls sehr glücklich über die ersteigerte niedliche Canni-FigurPinkie happy
Bedanken möchte ich mich bei Perrydotto das ich da auf Deutsch mitbieten durfte, war recht spaßig und natürlich großes Danke an die Orga für die Sondergenehmigung.
Ebenfalls war es natürlich super, bekannte Gesichter wieder zu sehen und mit ihnen zu reden, besonders auf Lan bezogen und jemand dessen Nick mir unbekannt ist. obwohl wir schon bei der ersten Gala viel geredet hatten.
Alles im allen kann ich nur eins sagen: Galacon 2014, wir sehen uns!

[Bild: lNH5Z.png]
05.08.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
(05.08.2013)DwBrot schrieb:  Laufen die Planungen fürs nächste Jahr schon?

So wie ich das Mitbekommen habe, wird sich von der Orga in den nächsten 3-4 Monaten - also knapp vor Jahresende - noch groß keine konkreten Gedanken machen für 2014. RD wink

Zum Thema offizielles Photo & Videomaterial von der Con.

Wir haben irgendwas zwischen 100 und 200 Gigabyte an Daten. Euch muss klar sein, dass man das nicht mal eben in 2-3 Tagen alles sichten und verabeiten kann. RD wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
05.08.2013
Rainshine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
Ich wollte mich auch nochmal melden.

Ich hatt eim großen und ganzen ein fantastisches Wochenende. Selbst ohne den cosplay contest war es ein riesen Spaß den leuten als Soarin' den Kopf zu verdrehen mit meinem shiny skinsuit und insgesamt über 500 meiner Soarin' flyer loszuwerden. Es war eine Super stimmung und das zusammentreffen mit den voice actors war einfach nur super, besonders am Galaabend an dem mir Anneli meinen Wunsch erfüllt hat mit ihr den Eröffnungstanz zu haben. Ein weiterer besonderer Moment war auch zu sehen, das mein Print einen ganz dezenten Preis auf der Auktion eingespielt hat. In fast allen Punkten hat die Galacon 2013 ihren Vorgänger haushoch übertroffen.

Das einzige negative ist leider das Verschwinden meines einzigen erwerbes auf der Galacon. Eine handmodellierte und bemalte Babs Seed figur. Sie war wirklich nichts großes für die 15 Euro aber sie war doch ein souvenier über das ich sehr froh war. Falls irgend jemand sie gefunden und mitgenommen hat würde ich mich sehr freuen wenn sie wieder zu mir zurückfinden würde.

Ich möchte mich ganz besonders auch nochmal bei Zuckerschnuti bedanken welche mir die großartige Kombination aus Perücke und Tail gebastelt hat, sowie Gray, dessen Wonderbolt aufnäher meinen Taschen noch einen letzten schliff gegeben haben.

Ich freue mich bereits riesig auf das nächste mal.

Achja, wenn jemand bilder von mir während der con und vom Ball hat, es würde mich riesig freuen, wenn ihr mir eine PN schreiben würdet. Ich war mal wieder so beschäftigt, das ich selbst nicht zum fotografieren kam.

The Wonderbolts!
[Bild: 733354_5udxx4qr8w.gif]
Now 100% more SFW!
05.08.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
aah, du warst also der Soarin, der mit Anneli getanzt hat.

Wie gesagt, offizielles Videomaterial gibts bald. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich sogar eine Nahaufname von euch beiden gefilmt, als ich mit der Kamera meinen Weg durch die Tanzfläche gebahnt habe.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
05.08.2013
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: GalaCon 2013
Ich denke mal, das bist du?

https://twitter.com/AnneliHeed/status/36...8067651584



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste